registriert

Deutschland

Email:
www.praxisdrschrott.de

Fachgebiete von Dr. Rüdiger Schrott:
Dr. Rüdiger Schrott spricht: Deutsch, Englisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist

Terminverfügbarkeit

8,9 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
8Bewertungen

Versichertenstruktur

25% gesetzlich versichert,63% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Rüdiger Schrott, Nürnberg

Über uns

Herzlich willkommen auf dem Praxisprofil der Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen in Nürnberg Kompetenz durch Spezialisierung - Für jede Behandlung der passende Facharzt In der Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen arbeiten wir nach unserer Praxisphilosophie „Kompetenz durch Spezialisierung“. Bei uns werden Sie durch Spezialisten auf den entsprechenden Fachgebieten der Zahnmedizin behandelt. So können wir Ihnen eine kompetente und optimale T…

Logo der Gemeinschaftspraxis "Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen"

Kompetenz durch Spezialisierung - Für jede Behandlung der passende Facharzt

In der Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen arbeiten wir nach unserer Praxisphilosophie „Kompetenz durch Spezialisierung“. Bei uns werden Sie durch Spezialisten auf den entsprechenden Fachgebieten der Zahnmedizin behandelt. So können wir Ihnen eine kompetente und optimale Therapie gewährleisten. Durch die enge Zusammenarbeit unserer Fachärzte bieten wir Ihnen eine fundierte Diagnostik und optimale Koordinierung der Behandlungsabläufe.

In unserer Praxis arbeiten wir mit modernster Technik und einem praxiseigenen Labor. Zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz auf verschiedenen Fachgebieten, finden wir für jede Beschwerde die passende Lösung.

Team der Gemeinschatspraxis "Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen"

Zahnarzt Dr. med. Rüdiger Schrott

Dr. med. dent. Rüdiger Schrott

Nach dem Studium der Zahnmedizin in Erlangen, der Promotion und einer 3-jähringen Assistenzzeit hat sich Dr. med. dent Rüdiger Schrott mit einer eigenen Praxis in Nürnberg niedergelassen. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Implantologie. Zusammen mit seinen Kollegen behandelt er in seiner Gemeinschaftspraxis verschiedene Fachgebiete, wie Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde sowie Prothetik und Funktionsdiagnostik. Durch kontinuierliche Weiterbildung wird stets eine Behandlung nach aktuellem Fachwissen sichergestellt.

Durch jahrelange Erfahrung und Kompetenz auf dem Gebiet der Implantologie, wurde Dr. med. dent. Rüdiger Schrott 2002 zum Gutachter für Implantologie verschiedener fachärztlicher Gesellschaften und Berufsverbände ernannt, zum Beispiel der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Zahnarzt Dr. med. dent. Rüdiger Schrott Implantologie/ Parodontologie Als Spezialisten für Parodontologie behandeln wir Sie bei Erkrankungen der Zahnwurzel oder des Zahnfleisches. Sollte Ihr Zahn dennoch nachhaltig zerstört sein, versorgen wir Sie mit dem passenden Zahnimplantat . Für das bestmögliche Behandlungsergebnis bieten wir Ihnen in der Implantologie und Parodontologie folgende Leistungen an: Parod…

Logo der Gemeinschaftspraxis "Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen"

Leistungen von Zahnarzt Dr. med. dent. Rüdiger Schrott

Implantologie/ Parodontologie

Sollte Ihr Zahn dennoch nachhaltig zerstört sein, versorgen wir Sie mit dem passenden Zahnimplantat. Für das bestmögliche Behandlungsergebnis bieten wir Ihnen in der Implantologie und Parodontologie folgende Leistungen an:

Parodontologie:

• Individuelle Parodontitisprophylaxe
  • Bakterien- und Gentest zur Bestimmung des individuellen Parodontitisrisikos
  • Parodontologische Befunderhebung
  • Geschlossene Parodontosebehandlung (Scaling & Root Planing)
  • Beratung von Diabetikern und während der Schwangerschaft

• Einzelzahnimplantate im ästhetischen Bereich
  • Periimplantitis Behandlung
  • Korrektur unästhetischer oder erkrankter Fremdimplantate
  • Knochenaufbau zur Implantationsvorbereitung

Behandlungszimmer in der Gemeinschaftspraxis "Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen"

Ästhetische Zahnheilkunde

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die ästhetische Zahnheilkunde. Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem strahlenden Lächeln mit optisch schönen und funktionellen Zähnen zu verhelfen. Dafür stehen unserer Praxis verschiedene moderne Methoden zur Verfügung. Wir behandeln Sie in unserer Praxis mit:

• Vollkeramischen Zahnersatz
  • Keramik-Veneers
  • Zahnaufhellung: „In-Office-Bleaching“
  • Anatomisch geschichtete Komposit-Füllungen
  • Plastische Parodontalchirurgie
  • einem praxisinternen Zahntechnikermeister-Labor

Prothetik/ Funktionsdiagnostik

Fehlstellungen im Kieferbereich können sich schädlich auf Ihren Körper auswirken. Deshalb bieten wir Ihnen eine umfassende Funktionsdiagnostik an.

Sollten bei uns festgestellte Beschwerden mit fehlenden oder kaputten Zähnen zusammenhängen, erhalten Sie von uns passenden, hochwertigen Zahnersatz in Form einer Prothese.

Funktionsdiagnostik:

• Manuelle und instrumentelle Funktionsanalyse mithilfe eines optoelektronischen, berührungsfreien Registrierverfahrens
  • Therapie von Kiefergelenksbeschwerden und des Symptomenkomplexes der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)
  • Schienentherapie (Kiefergelenksentlastung, Entspannung der Kaumuskulatur)
  • Kiefergelenksbasierter Zahnersatz
  • Fachübergreifende Zusammenarbeit mit Physiotherapie und Orthopädie

Prothetik:

• Festsitzender Zahnersatz (Kronen, Brücken)
  • Implantatgestützter Zahnersatz (abnehmbar oder festsitzend)
  • Ästhetisch hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik
  • Teilkronen
  • Klebebrücken
  • Teleskopbrücken
  • Kiefergelenksbasierte Restaurationen
  • Abnehmbarer Zahnersatz (Teilprothesen, Totalprothesen)
Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2019-11-25 13:06:22

Artikel von Dr. Rüdiger Schrott

Herr Dr. Rüdiger Schrott hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Rüdiger Schrott und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Rüdiger Schrott

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War zu 100% zufrieden mit der Arbeit von Dr. Schrott.Die Operation an sich und der Nachbetreuung war anstandslos. Mit den 3 neuen Implantaten in meinem Oberkiefer fühle ich mich fast wie neu geboren. So gut wie keine Schmerzen und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Bin sehr zufrieden.

4,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe mich selten so unwohl beim Zahnarzt gefühlt, obwohl kein Angstpatient und nie Probleme mit den Zähnen. Hatte nur eine Behandlung bei Herrn Dr. Schrott, deren Erfolg ich weder als besonders gut, noch als besonders schlecht bezeichnen kann. Menschlich meines Erachtens höchst fragwürdig.

Die professionelle Zahnreinigung kann ich aber empfehlen, da die Dame sehr nett war.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juli 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte bisher immer Probleme mit meinen Zahnärzten, was darin gipfelte, dass mein Letzter Zahnarzt mir einen nachweislich gesunden Zahn gezogen hat und ein teures Implantat draufgesetzt hat, was mir nach nur 3 Monaten wieder rausgefallen ist!!! Habe daraufhin einen Gutachter für solche Fälle aufgesucht. Der Prozess läuft noch. Ich wurde sehr ausführlich über den Sachverhalt von Herr Dr. Schrott aufgeklärt und beraten. Die Praxis liegt zwar etwas Außerhalb, bietet dafür aber super Parkmöglichkeiten. Das Ambiente ist sehr hell und damit freundlich. Nun warte ich das Gutachten ab und dann werde ich mich von dr. Schrott behandeln lassen

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Schrott und sein Team haben mich stets sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Herr Dr. Schrott behandelte mich in einer Notsituation (entzündeter Weißheitszahn) sogar einmal außerhalb seiner Praxiszeiten. Da ich ein Angstpatient bin waren mir genaue Erklärungen und eine Behandlung die auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt, sehr wichtig. Auch dieses Kriterium erfüllte Dr. Schrott und sein Team zu meiner vollsten Zufriedenheit.

9,7 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Professionelles Team, sowohl Zahnärzte als auch Zahnarzthelferinnen. Sehr serviceorientiert. Als Patient fühle ich mich stets gut behandelt und umsorgt. Gute Beratung/Erklärung der Behandlung sowohl vor als auch während der Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juni 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe ein Implantat bekommen. Dr. Schrott ist ein kompetenter Zahnarzt. Beratungen top. Die Aufklärung über Möglichkeiten der Ratenzahlung sehr positiv. Die Prophylaxe Behandlung von Frau Dr. Scholz war sehr angenehm.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juni 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin aif Empfehlung zu Dr. Schrott gekommen. Habe mir meine Zähne sanieren lassen, dabei 5 Implanatate erhalten und Inlays. Sehr gut ausgestattete Praxis. Die Lage ist zwar nicht so der Hit, jedoch kann man dafür sehr gut parken. Die Erfahrungen von Dr. Schrott sind durchaus sichtbar. Sehr zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: November 2008 bis April 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit über 25 Jahren bei Dr. Schrott und das hat seinen Grund.
    Ich schätze besonders die fehlenden Wartezeiten, die tolle Atmosphäre, man fühlt sich sehr aufgehoben.
    Ich bin zufrieden, dass mir kein Verbesserungsvorschlag einfällt, Gesamturteil: besser geht nicht!

Die Informationen wurden zuletzt am 06.06.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Rüdiger Schrott,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Rüdiger Schrott
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.