registriert

Berlin

Fax: 030/4254894
Email:
www.zahnarzt-roehner.de
Spricht: Deutsch, Englisch, Polnisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 13:30
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
13.12.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen auf dem Profil der Zahnarztpraxis Michael Röhner in Berlin!

Logo von Zahnarzt Michael Röhner

Mein Name ist Michael Röhner und ich möchte Ihnen mit dieser Kurzinformation einen Überblick über unsere Praxis geben.

Liebe Patientinnen und Patienten, wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf dem Profil unserer Zahnarztpraxis Michael Röhner. In unserer Praxis in Berlin widmen wir uns der Gesundheit Ihrer Zähne und sind bei allen zahnmedizinischen Beschwerden und Anliegen für Sie da – egal, ob es um Vorsorge, Zahnschmerzen oder ästhetische Zahnmedizin geht. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über unsere Leistungen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie schon bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ein starkes Team

Das Team unserer Zahnarztpraxis besteht aus Herrn Michael Röhner, seinen zahnärztlichen Kolleginnen und mehreren kompetenten und freundlichen Praxismitarbeitern, die mit beeindruckendem Organisationstalent die täglich anfallenden Aufgaben managen und über eine Vielzahl von verschiedenen Spezialqualifikationen verfügen. Für Ihre schnelle und individuelle Zahnersatz-Versorgung und anderen zahntechnische Arbeiten setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Zahntechniklabor in Berlin.

Fürsorgliche Betreuung und ein zuvorkommender Service

Uns ist durchaus bewusst, dass viele Menschen den Zahnarztbesuch vor allem als unangenehmes Ereignis empfinden. Wir wollen den Unterschied machen und den Zahnarztbesuch für Sie mit einem zuvorkommenden Service und einer sorgfältigen Betreuung zu einem erfreulichen Ereignis machen, dem Sie ganz entspannt entgegensehen. Wir beraten Sie vor jeder Behandlung persönlich und vermitteln Ihnen alle wichtigen Informationen verständlich und mit viel Geduld. Dabei legen wir auch großen Wert auf Kostentransparenz und tun alles dafür, um Ihnen für alle zahnmedizinischen Probleme eine kostengünstige Lösung anbieten zu können. Unsere Praxis ist hochmodern ausgestattet und verfügt über eine Vielzahl erstklassiger Geräte, mit denen wir Sie stets effektiv, schonend und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! - Ihr Praxisteam Michael Röhner

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.zahnarzt-roehner.de

Alles ansehen

Leistungen

Unser Leistungsspektrum der:

Implantologie

Zum Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis gehört zunächst das Gebiet der Implantologie, auf dem wir Ihnen hochwertige Implantate in den Kieferknochen einsetzen, die dort als künstliche Zahnwurzeln fungieren. Dabei ist die Navigation ein wahres Highlight der Implantologie. Um wichtige anatomische Beschaffenheiten wie z. B. Nasennebenhölen oder Nervenbahnen während der Operation zu schützen, kann man mit Hilfe des Computer-Tomogramm (CT) oder das Digitale Volumentomogramm (DVT) eine millimetergenaue, dreidimensionale Planung vor einem Eingriff durchführen. Hierbei ist das erzeugte virtuelle Modell des Kiefers eine exakte Vorlage, um Implantate passgenau einzumessen. Diese Planungsprogramme ermöglichen dem Operateur eine richtige Positionierung im Kieferbereich. Eine derartige Planungs- und Operationshilfe erachtet sich als sinnvoll, wenn sich die örtlichen Knochenverhältnisse als schwierig herausstellen.

Oralchirurgie

Michael Röhner ist Facharzt für Oralchirurgie, seit vielen Jahren Mitglied im Bund der Oralchirurgen und führt in unserer Praxis verschiedene chirurgische Eingriffe im Mundbereich durch. Zu diesen zählen Wurzelspitzenresektionen und Weisheitszahnentfernungen, ästhetische Zahnfleischkorrektur und die Behandlung von Entzündungen im Mund- und Kieferbereich. Hierbei ist uns – der Zahnarztpraxis Michael Röhner – eine schonende Behandlung äußerst wichtig. Darum bieten wir unteranderem die Piezosurgerymethode an. Mit diesem Verfahren werden kontrollierte dreidimensionale Ultraschallschwingungen erzeugt, die es ermöglichen den Knochen behutsam zu „bearbeiten“. Die herkömmliche Methode des „Bohrens“ wird dadurch abgelöst. Bei der Piezosurgerymethode wird das Weichgewebe sanft und fast blutfrei behandelt. Es werden lediglich gewünschte Knochenbereiche abgetragen – das Weichgewebe in der Tiefe, z. B. ein Nerv, wird nicht „bearbeitet“.

Angstpatienten

Stellt man sich auf ein Ereignis ein, welches nicht wie erwartet eintritt, entsteht eine kognitive Dissonanz. Diese Unstimmigkeit wiederum löst eine Reihe von Stressreaktionen aus. Die Ursache für eine Dissonanz kann viele Gründe haben, wie z. B. negative Erfahrungen in der Kindheit. So kann ein Zahnarztbesuch auch im Erwachsenenalter noch einen unangenehmen Gefühlszustand hervorrufen, bis hin zur Phobie.

Und genau hier setzten wir an! Gemeinsam mit unseren (Angst-)Patienten finden wir eine geeignete Lösung und führen in keinem Fall eine Behandlung bei der ersten „Sitzung“ durch. Seien Sie losgelöst von Ihrer Furcht, denn wir nehmen uns dieser vertrauensvoll an. In einem persönlichen Gespräch, klären wir alle offenen Fragen und Bedenken. Dadurch schaffen wir Gewissheit und lassen Sie mit Ihrer Angst nicht alleine. Hierfür spricht auch die Vielzahl unserer Patienten – die z. B. nach einer Behandlung unter Vollnarkose – später dazu in der Lage sind, sich einer „herkömmlichen“ Behandlung zu unterziehen.

Seien Sie mutig und vereinbaren Sie einen „Kennenlern-Termin“!

Unsere Praxis bietet ihnen neben dem üblichen Spektrum der zahnmedizinischen Versorgung
auch folgende spezielle Dienstleistungen:

Allgemeine Informationen

Wir können Ihnen am besten helfen, wenn Sie auf Ihren Zahnarztbesuch gut vorbereitet sind. Machen Sie sich Notizen über die Art und den Verlauf Ihrer Beschwerden bzw. Ihres Anliegens und darüber, was Sie fragen wollen.

Müssen Sie sich wegen eines Arbeits- oder Wegeunfalls bei uns vorstellen, bitten wir Sie herzlich, gleich darauf hinzuweisen und möglichst die zuständige Berufsgenossenschaft zu benennen. Scheuen Sie sich nicht davor, Fragen zu stellen, wenn Ihnen speziell Sie betreffende Dinge unklar sind.

Verbände

• DGZI (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • BdiZ (Bund der implantologischen Zahnärzte)
  • BDO (Bund der Oralchirurgen)

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2023-09-14 13:46:04

Praxis Video von Michael Röhner

Herr Michael Röhner hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Michael Röhner und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Michael Röhner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach vielen negativen bis extrem negativen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten und Zahnärztinnen hab ich mit Herrn Röhner den absoluten Glücksfall gelandet. Professioneller geht nicht. Das ist der einzige Arzt in meinem ganzen Leben, den ich bedenkenlos jedem empfehlen würde.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit über 8 Jahren bin ich in dieser Arztpraxis in Behandlung.Habe in dieser Zeit 3 Implantate,Kronen etc. bekommen und bin voll zufrieden damit,keine Probleme.Hier erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team.Empfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Röhner ist ein sehr freundlicher und kompetender Zahnarzt.Ich habe mich gut behandelt gefühlt.
    Er hat mir die umfangreiche Behandlung gut erklärt und die Behandlung absolut professionell durchgeführt.Ich bin sehr zufrieden. Das ganze Team ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Vielen Dank!

Die Informationen wurden zuletzt am 14.09.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Röhner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Röhner