Christina Krause, Hamburg, Parodontologie, Zahnärztin

Hamburg

Fax: 040/8550390

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
02.06.2014Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Christina Krause die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Christina Krause?

Sind Sie Frau Christina Krause und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von der Zahnarztpraxis bin ich sehr begeistert. Obwohl ich ein sehr ängstlicher Patient bin, hat mir Frau Krause mit ihrer ruhigen und kompetenten Art meine Angst genommen. Mir war u.a. eine Schneidezahnfüllung herausgefallen, jetzt sieht alles super aus!!!
    Außerdem hat mich die nette Atmosphäre des Teams sehr angesprochen. Ich kann diese Zahnärztin nur aller wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren Patient bei Frau Dr. Krause und war letzten Donnerstag zur Vorsorgeuntersuchung dort. Ich bin mit der Behandlung sehr zu frieden.

Ich habe problemlos eine Termin am meinem Wunschdatum (eine Woche im vorraus) bekommen. Im Wartezimmer mußte ich nur kurz warten, es waren keine anderen Wartenden da. Zu erst wurde ich von einer Helferin betreut, die meine Zähne kontrolierte und mich sehr kompetent über eine professionelle Zahnreinigung aufklärte. Dies geschah komplett auf medizinischen Level ohne den Ansatz eines Verkaufgespräches.

Die nachfolgende Behandlung durch Frau Dr. Krause war gründlich und für mich (etwas sensibel) gut auszuhalten. Ich wurde sehr genau über den Status meiner Zähne aufgeklärt und habe noch weiterführende Empfehlungen bekommen.

Als Fazit würde ich Frau Dr. Krause immer weiter empfehlen. Nach diversen Zahnarzten fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe bei Frau Krause die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden.
    Bei der Untersuchung meiner Zähne hat Sie sich Zeit genommen und mir genau erklärt was an meinen Zähnen gut ist und was nicht. Wurde dann genau über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt was ich super fand.
    Da ich sehr große Angst immer beim Zahnarzt hatte, habe ich mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt, da Frau Krause viel Verständnis für meine Angst gezeigt hat.
    Das Team war sehr freundlich und zuvorkommend.
    Habe eine super Füllung bekommen wo die Qualität einfach stimmt.
    Kann Frau Krause nur weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2003 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin langjährige Patientin bei Frau Krause und habe keinen Grund zur Klage.
    Sie und ihr Team waren stets freundlich und sehr nett zu mir.
    Da ich eine echte Angstpatientin bin, fällt es mir schwere, ein Vertrauen zu Zahnärzten aufzubauen. Bei Frau Krause habe ich mich sofort wohl gefühlt!
    Das ganze Team war immer sehr lieb und fürsorglich zu mir.
    Jede Behandlung wurde sehr intensiv vorab mit mir besprochen und alles wurde ganz genau erklärt!
    Es wurde nichts ohne meine Zustimmung gemacht und auch die möglichen Kosten waren mir immer vorab bekannt.
    Frau Krause hat mir genau gesagt, was meine Krankenkassen zahlen wird und welche Kosten bei Sonderwünschen ggf bei mir bleiben.
    Für mich kommt keine andere Praxis in Frage!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich landete in dieser Praxis, da mein Zahnarzt aufgegeben hatte und ich unter starken Zahnschmerzen litt. Frau Krause war nicht im Haus, so wurde ich von Frau Plog behandelt. Nach meiner Schilderung der Schmerzen und kurzer Kontrolle, meinte sie, sie könne nichts feststellen, es müssen Röntgenbilder gemacht werden. Nach Ansicht dieser machte sie den Weisheitszahn, der noch nicht herausgewachsen ist, für die Schmerzen verantwortlich. Er drücke auf die Wurzeln der Zähne, die wehtaten. Es wurde für den gleichen Tag ein Termin bei einem Kiefernchirurg vereinbart, denn der Zahn müsse raus, war die Ansage. Der Kiefernchirurg, der sich meine Schilderungen anhörte, meinte gleich, er könne es sich nicht vorstellen, dass der Weisheitszahn die Wurzel des Übels sei. Da die Röntgenbilder nicht, wie versprochen, zugemailt wurden, musste ich erneut geröntgt werden! Auch danach blieb er bei seiner Meinung. Er versorgte eine Zahnfleischtasche, die Frau Plog übersehen hatte. Die Schmerzen wurden aber nicht geringer. So musste ich eine andere Zahnärztin aufsuchen, die sofort schon anhand der Röntgenbilder eine Entzündung feststellte. Nach Entfernung der Kronen stellte sie dann eine nicht unerheblichen Wurzelkaries an dem einen Zahn fest, der Nachbarzahn war auch infiziert. So mussten beide Zähne behandelt werden, ich musste Antibiotika nehmen und nach einer Woche musste der Zahn mit der Wurzelkaries von einem Kiefernchirurgen entfernt werden. Da fragt man sich, warum wurde das alles nicht in der Praxis Krause festgestellt. Man hätte mir viel Schmerzen ersparen können.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich rate von dieser Zahnärztin ab! Man merkt direkt, das sie es nur aufs Geld abgesenhen hat! Auch die eine Kollegin ist sehr unfreundlich gewesen. Also es gibt weitaus bessere Zahnärzte in der Gegend. Ich bin auch nur aufgrund der langen Öffnungszeiten dort gelandet. Jetzt weiß ich, lieber mal ne Stunde früher von der arbeit gehen, dann bekommt man es woanders besser und günstiger!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zu Dr. Christina Krause im Dezember 2011, weil mein Zahnarzt krank war und mir ein Stück meines unteren Schneidezahnes abgebrochen war. Sie füllte ihn auf und machte mir wenig Hoffnung, dass das halten würde. Im Januar war ich wieder in der Praxis - hatte nicht gehalten. Fr. K. hat die Ecken ein bisschen abgeschliffen. Das wars!

Das nächste mal war ich wegen Zahnschmerzen im letzten Backenzahn oben bei ihr (Mai/Juni 2011). Sie begann sofort mit einer Wurzelbehandlung. Bei der zweiten Behandlung gab sie mir direkt einen Heil- und Kostenplan/Kostenvoranschlag FÜR MICH mit, denn die geplante Wurzelbehandlung würde nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Es wurde nicht einmal der Versuch gemacht, die Krankenkasse einzubinden. Die Schmerzen wurden stärker und nun war widerum Fr. Krause im Urlaub - ich wechselte zu einem weiteren Zahnarzt. Lange Rede, kurzer Sinn: der Zahnarzt Nr. 3 sah überhaupt keinen Grund, weshalb die Kasse nicht zahlen sollte. Mittlerweile hat die TK alles gezahlt und ich habe 650!!!! € gespart.

Ach, übrigens, Zahnarzt Nr. 3 hat auch die abgesplitterte Ecke des Schneidezahns repariert. Hat nicht weh getan und auch nichts gekostet. Und hält ganz wunderbar.

Fr. Dr. K. ist sehr nett, aber ich rate jedem, vor jeder noch so kleinen Ausgabe den Rat eines zweiten Zahnarztes einzuholen. Eigentlich rate ich jedem, auch ohne Besuch bei Dr. Krause direkt den Rat eines anderen Zahnarztes einzuholen:-) Die Unterlagen habe ich übrigens noch, sind jederzeit bei mir einzusehen.

A. Korth, Hamburg Lurup

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Christina Krause,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christina Krause