Dr. med. dent. Andreas Reyer, Kassel, Kieferorthopädie, Zahnarzt

Ständeplatz 18
34117 Kassel
Hessen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
07.03.2019Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
7 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Andreas Reyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Reyer?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Reyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr angenehme langjährige kieferorthopädische Behandlung von einem sehr kompetenten Ärzte-Team.
    Sehr zu empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr nettes Team, kompetente Ärzte!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015

Ausbeute!!! Der Praxis bzw. dem Dr. Reyer ist nur das Geld wichtig . Bei der Beratung wird nur über das Geld geprochen , dann wird dieser speicheltest gemacht den kein anderer Kieferorthopäde macht Auser dr. Reyer. Und bei jedem Patienten ist das Ergebnis identisch. War bei meinen 2 Töchtern so, bei ihrer Freundin und bei dem Couseng. Kein Unterschied! Nur Geld macherei. später bei der Behandlung wird man auch nur abgezockt. Es fängt schon bei der Zahnreinigung an die für das doppelte angeboten wird als bei anderen Ärzten!!! Es Werden so viele Sachen angedreht die Garnicht gemacht werden müssen!!! Nicht empfehlenswert. Und zu dem ganzen finden meine Kinder ihn sehr unfreundlich und arrogant

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund der unten ausführlich geschilderten extrem schlechten Bewertung eines anderen Patienten, mit der ich überhaupt nicht übereinstimme, habe ich mich entschlossen, meine überaus positiven Erfahrungen mit der Praxis von Dr. Reyer genauso ausführlich darzustellen, um ein ausgewogeneres Bild über die Arbeit von Dr. Reyer und seinen KollegInnen zu zeichnen. Natürlich kann ich verstehen, dass man sich über Ärzte ärgern kann, jedoch hier direkt mit gerichtlichen Konsequenzen zu drohen, wenn man die Bewertung nicht ernst nehme, halte ich für überzogen und unterstreicht eher die eigene Unglaubwürdigkeit. Wer ferner angeblich lange zur Prophylaxe recherchiert hat und dieses Wort immer noch nicht richtig schreiben kann, dem kann ich persönlich diese Schilderung nicht ganz abnehmen. Nun gut, hier also meine Erfahrung mit Dr. Reyer.
    Nachdem ich schlechte Erfahrungen in einer anderen Kieferorthopädie-Praxis in Kassel gemacht habe, bin ich im Sommer 2012 in die Praxis von Dr. Reyer gekommen. Mein ursprünglicher Wunsch nach einer durchsichtigen Zahnspange (Invisalign), konnte leider nicht realisiert werden, was ich nach einer ausführlichen Aufklärung über zu hohe Kosten und weniger Behandlungserfolg jedoch verstanden habe. Auf all meine Fragen wurde eingegangen und man schlug mir verschiedene Möglichkeiten der Behandlung vor, erklärte die Vor- und Nachteile sowie die jeweiligen Kosten. Da ich eine extreme Fehlstellung der Zähne hatte und eine operative Behandlung meines Unterkiefers in Frage käme, wurde mir die Möglichkeit eröffnet, mich bei meiner Krankenkasse nach einer Finanzierung der Behandlung zu erkundigen. Dies beantragte ich dann bei meiner Krankenkasse, sodass schließlich der Kostenübernahme meiner Behandlung zugestimmt wurde. Nur meine Extrawünsche (u.a. Damon System statt regulärer Brackets, wobei jedes silberne Damon Bracket 45€ und jedes Keramik Damon Bracket 55€ extra kostet) musste ich selbst übernehmen. Bei all meinen Extrawünschen hatte ich nicht das Gefühl hin zur teureren Methode gedrängt worden zu sein. Da mir die Praxis mit einem Finanzierungsplan entgegenkam, musste ich diese Kosten auch nicht auf einmal begleichen. Im Februar 2013 wurde mir schließlich die feste Zahnspange eingesetzt.
    Bevor es zu meiner Operation (Unterkiefervorverlagerung) im Roten Kreuz Krankenhaus Kassel kam, wurde ich zunächst eineinhalb Jahre in der Praxis behandelt. Selten musste ich länger als 20 Minuten im Wartezimmer warten und der freundliche Umgang aller MitarbeiterInnen in der Praxis untereinander und zu den Patienten, haben mir stets ein gutes Gefühl vermittelt. Besonders zu Beginn meiner Behandlung hatte ich häufiger Probleme mit rausgerutschten Drähten oder abgebrochenen Brackets. In diesen Fällen habe ich immer sehr schnell einen Termin bekommen.
    Ein halbes Jahr nach meiner Operation habe ich nun meiner feste Zahnspange rausbekommen und bin von dem Ergebnis begeistert. Mir wurde eine Kette hinter die untere vordere Zahnreihe geklebt und Plastikschienen angefertigt, um ein erneutes Verschieben der Zähne zu verhindern. Die Kette bleibt dauerhaft an den Zähnen, die Schienen muss ich die ersten 4 Wochen möglichste 24 Stunden am Tag tragen, danach nur noch nachts. Außerdem muss ich noch ein weiteres Jahr alle 8 Woche zur Nachkontrolle in die Praxis bis meine Behandlung endgültig abgeschlossen ist.
    Mein Fazit: Besonders gut in Erinnerung wird mir bleiben, dass mir immer jeder Behandlungsschritt ausführlich erklärt wurde. Nie hatte ich das Gefühl, nicht zu wissen, warum etwas getan wurde. Und dank der Unterstützung des Arztes war auch die Finanzierung der Zahnspange von einer Studentin gut zu stemmen. Insgesamt kann ich diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Praxis mit fachlich versierten Ärzten und tollen engagierten Mitarbeitern. Großes Lob an die menschliche und aufrichtige Art von Dr. Reyer. Auch technisch macht die Praxis einen sehr guten Eindruck. Bei kieferorthopädischen Problemen eine erste Wahl in Kassel.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau hatte zunächst einen Termin mit unseren beiden Kinder (9/11 J.) wegen der anstehenden beiden Zahnspangen. Nach der allgemeinen Beratung und Aufklärung über den Fortgang der Behandlung wurde meiner Frau eine Igel-Leistung (individ. Gesundheitsleistung) schmackhaft gemacht.
    Hierzu wurde das Blaue vom Himmel gelogen. Herr Dr. Dreyer erklärte, dass mit dem von ihm wärmstens empfohlenen sogenannten Kariesrisikotest eine sehr exakte Feststellung getroffen werden könnte, wie sehr kariesgefährdet die Zähne unserer Kinder sind. Auf diesem Ergebnis aufbauend sollte ein ganz auf dieses Ergebnis abgestimmtes individueller "Profilaxeplan" erstellt werden. Die beiden Tests würden jedoch nicht von der Krankenkasse bezahlt, sondern müssten von dem Patienten/Eltern bezahlt werden - 50 Euro pro Kind! Der Test wurde derart stark angepriesen, dass meine Frau zustimmte. Nachdem meine Frau mir davon berichtete, informierte ich mich über das Internet und den Zahnarzt. Das Ergebnis war erschütternd. Die Tests, von denen der Arzt sprach, sind nach wissenschaftlichen Langzeitstudien "out", deren Nutzen nicht nur zweifelhaft, sie sind widerlegt. Abgesehen davon belegt Dr. Reyer mit seinen Preisen für diesen Blödsinn auch noch einen Spitzenplatz im Ranking der Preistabelle. Andere fragwürdige Ärzte nehmen 15 Euro. Profilaxeplan? Ich habe stundenlang nach Kariesprofilaxe gegoogelt, über die Hotline der DAK mit zwei weiteren Zahnärzten gesprochen, die Profilaxe reicht nicht über Nahrungsempfehlungen, Putztechniken und die sowieso von jedem Kieferothopäden kostenlosen Verhaltensempfehlungen hinaus. Mit diesen Erkenntnissen wollte ich den Dr. Reyer konfrontieren, ihm jedoch zunächst Zeit
    zu einer wohlüberlegten Stellungnahme geben. Er aber ließ mich sofort zu einem Gespräch bitten.
    Hierbei legte ich ihm den Internetausdruck über die Langzeitstudie vor und bat um Antwort. Nach Querlesen begegnete er mir mit" Ich nutze diesen Test nicht". Auf die Frage nach seinem Test, hörte ich: "Das weiß ich nicht". Auf die Bitte, mir den Test holen zu lassen: "Das kann ich nicht, aber einen Teststreifen kann ich ihnen geben". Bitte, was soll ich mit einem Teststreifen? Ich fragte weiter nach den individ. Profilaxemaßnahmen. Es erfolgte ein Schwall von auswendig gelernten Phrasen, die den Eindruck erweckten, als hätte man sie auf einer Verkaufsveranstaltung für Igel-Leistungen auswendig gelernt. Auf die Frage, wo ich seine Ausführungen in Ruhe nachlesen könnte, ob es einen Flyer gebe, ein Infomaterial, Stichworte, Suchbegriffe für das Internet, erhielt ich die charakterisierende Antwort: "Weder das eine noch das andere habe ich, aber sie kennen sich ja im Internet aus, das finden sie sicher schon ganz allein". Hierzu gab es dann nichts mehr weiter zu tun, als ihm schriftlich die Möglichkeit einzuräumen, Stellung zu nehmen. Er antwortete, aber ohne zu den Fragen Stellung zu nehmen, sondern darauf hinzuweisen, dass das Patienten/Arzt-Verhältnis gestört sei, er das Verhältnis abbrechen möchte und auf die Zahlung der 100 Euro verzichtet. Ich denke, jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Ich möchte noch anfügen, dass ich
    - sollte ich aufgrund dieses Kommentars Schwierigkeiten bekommen - Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten werde. Nach meiner nicht unerfahrenen Einschätzung handelt es sich um einen solchen, und nur die mangelnde Beweislage lässt mich zögern. Sollte mich jedoch Ärger erzürnen, würde auch meine Entschlusskraft gestärkt. Darüber hinaus werde ich diesen Beitrag auf weiteren Seiten veröffentlichen. Sollte es sich bei dieser Seite um eine im Dienste der Ärzteschaft handeln, wird dies offenbar, denn ich werde genau diesen Beitrag mit Hinweis auf diese Seite posten. Sollte sich herausstellen, dass hier etwas geschönt oder gar gekürzt oder gar nicht veröffentlicht wird, wird man das auf anderen Seiten recht schnell feststellen und diese Seite verliert ihre Glaubwürdigkeit. Alles klar?

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Andreas Reyer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Andreas Reyer