Osman Uelger, Dortmund, Zahnarzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0231/8627651

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
01.11.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Osman Uelger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Osman Uelger?

Sind Sie Herr Osman Uelger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016

Unfreundlich und Inkompetent!!!
    Arzthelferin und Arzt sind durch den Notdienst überfordert und unzufrieden und zeigen das dem Patienten. Keine Erklärungen, kein interesse und finanziell orientiert Hauptsache sämtliche Einwilligungen sind unterschrieben. Denn dies ist notwendig damit er überhaupt mit der Behandlung startet. 10 sek. In den Mund geguckt ohne hinterfragen geröntgt und anschließend ohne etwas zu erklären mit oder ohne Betäubung der Zahn muss raus diagnostizieren.
    Unverschämt auf Nachfrage wieso und ob das so richtig sei bekomme ich einen blöden gegenspruch wenn sie es besser wissen wieso sind die gekommen.
    Das frage ich mich auch im Moment!
    Unverschämt, unfreundlich einfach nur erbärmlich der Umgang mit angstpatienten! Nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Zahnarzt mit sehr moderner Praxis. Kann weiter empfehlen.
    Sehr gut beraten gewesen. Hat nur das gemacht, was notwendig ist.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

keine gute...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem ich innerhalb der Woche durch meinen Zahnarzt zwei mal aufgrund von Zahnschmerzen behandelt wurde ,habe ich aufgrund des offenen Zahnhals lediglich wieder eine braune Salbe aufgetragen und eine neue Kunststofffüllung bekommen.
    Ich hatte schon einige male mit diesem Zahn Schwierigkeiten ,doch diesmal war es so akut dass ich vor schmerzen kaum schlafen konnte.
    Mir wurde lediglich insgesamt 5 Schmerzmittelltabletten und eine Zahncreme mit Schmerzlinderung ,die ich mehrmals auf den Zahn bei Bedarf auftragen solle mitgegeben.Ich hatte auch noch für die Schmerzlinderung spezielle Mündspülungen genommen ,die ich meinem Arzt mitteilte .Nach einigen Tagen war meine Mundschleimhaut und meine Zunge teilweise von den Mitteln sehr angeriffen und teils beschädigt.Mein Mund brannte regelrecht ,sodass ich mit Wasser vorsichtig eine ganze Nacht alle 10 Minuten nachkühlte.Da mein Arzt am Donnerstag und Freitag nicht da war bin ich im selben Ortsteil durch den nächsten Zahnarzt zwei mal behandelt worden .Dieser hat mir auf den Zahnhals eine Salbe aufgetragen ,die zwar eine ganze Weile wie angekündigt brannte aber wirklich hilfreicher war .
    Nachdem die Kunstofffüllung ein wenig nach geschliffen wurde, um den Zahnkontakt zu verringern ,wurde ich mit dem Hinweis einer Nachkontrolle nach Hause geschickt.Dannach waren die Schmerzen wieder hochgekommen ,jedoch hatte ich aus der Apotheke für Zanhschmerzmittel vorgesorgt.Die Schmerzen waren auf anhieb weg ,jedoch blieben leichte Magenschmerzen nicht aus.Also bekam ich durch den zahnärztlichen Notdienst am Samstag bei Dr O.Uelger sofort einen Termin. Zahn wurde wie bei meinem Arzt zuvor geröngt und aufgebohrt ,so dass sofort eine Zahnknochnentzündung erkannt wurde .Damit der Druck aus dem Zahn herauskommt und lüftet, lies er den Zahn offen und verabreichte mir ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel .Kompetente und schnelle Behandlung .Die Folgebehandlung wird bei Dr. O. Uelger fortgesetzt, auch wenn ich einen längeren Fahrtweg in Kauf nehmen muss. Ich kann nur mit allen Siegeln meine Weiterempfehlung für diesen Zahnarzt aussprechen . Leider war ich zu dem noch auf eine Hochzeit eingeladen ,die ich noch absagen musste .Ansonsten hoffe ich auf ein Happy End und einen erholsammen Schlaf !

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012

Ein sehr netter Arzt

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin am Sonntag zu Herrn Uelger gegangen, da er Notdienst hatte und ich seit 2 Tagen sehr starke, sich steigernde, Schmerzen hatte. Zuvor war ich bei einer Zahnklinik, welche den Grund nicht identifizieren konnte und mich an die HNO-Ambulanz verwies. Diese konnte nichts feststellen. Gegen den Schmerz half letztlich nur noch Kälte - Medikamente wie Ibuprofen oder dergleichen schlugen ab Tag zwei nicht mehr an.

Herr Ülger hat die Ursache, nachdem ich die Schmerzen und den Verlauf beschrieben habe, sicher als enzündeten Nerv in einem der hinteren Backenzähne identifiziert. Dies wurde mit einer Analyse (Röntgen(nehme ich an?), Klopfen, Kälte) nochmal bestätigt. Anschließend wurde der Nerv entfernt und eine Wurzelbehandlung eingeleitet.

Das alles war erstaunlich schmerzlos und ging sehr schnell. Die Schmerzen hörten nach dem Eingriff sofort auf. Ich habe noch ein Medikament für evtl weitere Schmerzen bekommen. Seit dem Eingriff habe ich keinerlei Schmerzen mehr. Das Team war sehr nett und Herr Ülger ist ein sehr ruhiger feundlicher Arzt.

Die weitere Wurzelbehandlung werde ich ebenfalls dort machen lassen. Die Wartezeit (60 Min) bezieht sich auf den Notdienst und ist damit nicht relevant.

Ich denke man kann diese Praxis ohne Einschränkungen empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxisbeschreibung las sich gut, daher war ich sehr zuversichtlich, als ich an einem Sonntag notfallmäßig diese Praxis aufsuchen musste. Freitags zuvor hatte ich eine neue Krone und eine Zahnfleischbehandlung bei meinem Zahnarzt bekommen.
    In der Praxis war eine junge Ärztin, die mich letztendlich mit den gleichen unerträglichen Schmerzen wieder nach Hause geschickt hat. Die Röntgenaufnahme war auch sehr unglücklich. Das gerät spuckte das Bild nicht aus und Helferin und Ärztin standen nur schulterzuclend daneben (beim rausgehen hatten sie es dann doch noch hingekriegt). Mir wurde eine schmerzlindernde Tinktur auf bzw. in die Zahnfleischtaschen aufgetragen. Mein Hinweis, dass die Schmerzen unerträglich seien und es nicht das Zahnfleisch sein kann, konnte sie nicht mit umgehen. Die Behandlung war beendet.

Abends habe ich dann zum Glück in einer anderen Stadt einen Zahnarzt gefunden, der endlich den Restzahn unter der Krone aufgebohrt hat und den Eiter einer Wurzelkanalentzündung entfernt hat. Geröntgt wurde ich in dieser Praxis natürlich noch einmal.

Manchen Ärzten ist der Notfalldienst 1 oder 2x im Jahr zu viel und engagieren hierfür Vertreter. Leider mit dem Risiko, dass der Praxisruf darunter leidet. Ich würde in diese Praxis nicht wieder gehen. Wer weiß, ob nicht ein junger Vertreter Dienst hat.

Krankheiten, die Osman Uelger behandelt hat

Schmerzen (akut), Entzündungen, Schmerzen (Zahn)

Medikamente, die Osman Uelgerverschrieben hat

Clinda-saar, Dolomo

Die Informationen wurden zuletzt am 20.03.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr Osman Uelger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Osman Uelger