Zopiclon für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 3301 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 9% wurde Zopiclon eingesetzt.

Wir haben 287 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Zopiclon.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zopiclon für Schlafstörungen auftraten:

keine Nebenwirkungen (76/287)
Abhängigkeit (23/287)
Geschmacksveränderung (23/287)
Metallgeschmack (16/287)
bitterer Geschmack (15/287)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zopiclon für Schlafstörungen liegen vor:

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Also der bittere Geschmack ist nicht vermeidbar ,aber wenn man zolpidem nimmt ist eigentlich das selbe aber wirken ein bischen anders da müsst ihr 2 Tabletten nehmen statt einer zopiclon,die haben keinen bitteren Nachgeschmack! 1 A P.s. Der bittere Geschmack von den zops kriegst du nur weg wenn du direkt nach dem aufstehen mit Milch Gurgelst und mir eine Zungen Bürste die die Zunge und den Gaumen recht tief bis in den Rachen abschruppst ist unangenehm und ihr werdet würgen wie ein Esel aber macht das 2 Minuten und der Tag ist gerettet dann mir Milch nach spülen und alles ist wieder gerettet

1 A

Geburtsjahr:1986

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung. Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte". Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet. Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis). Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im...

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Geburtsjahr:1986

Zopiclon für Schlafstörungen mit Depressionen, Suizidgedanken, Konzentrationsprobleme, bitterer Geschmack im Mund, Hangover

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Ich habe von meiner Therapeutin zusätzlich zu Escitalopram und Opipramol für eine kurze Zeit Zopiclon verschrieben bekommen. Sie war nicht unbedingt dafür, da es zum einen abhängig macht und zum anderen gepaart mit anderen Medis zu Konzentrationsstörungen kommen kann. Da ich aufgrund meiner Bachelorarbeit und privatem Stress bzw. enormer Belastung kein Auge mehr zu bekam, wollte ich es aber unbedingt ausprobieren. Also: Der bittere Geschmack tritt eigentlich wenige Minuten nach Einnahme auf, bleibt bis zum nächsten Tag. Halb so wild. Ich empfehle, es wirklich direkt vorm zu Bett gehen einzunehmen, so bleibt ein Hangover grundsätzlich vermeidbar. Hatte mich ein paar mal nicht dran gehalten, am nächsten Tag waren heftige Gedächtnislücke und ein Hangover die Folge. Das war meine eigene Schuld. Aber, trotz der wirklich schlafantoßenden Wirkung, hat dieses Medikament bei mir (bei onehin bereits langjährigen Depressionen) eine wirklich heftige depressive Stimmung verursacht. Nicht erst nach Wochen, schon nah zwei Tagen bemerkbar. Ich hatte mega starke Suizid Gedanken, hatte vor mit dem Auto gegen nen Baum zu fahren. Hab es dann abgesetzt, nach Tagen ohne Schlaf wieder eingenommen, Ergebnis: Wieder heftige Suizid Gedanken. Ich nehme es jetzt nicht mehr bzw. Die Packung ist eh leer. Wenn jemand keine heftigen Nebenwirkungen bekommt, sollte er es dennoch wegen der Abhängigkeit nur bei schweren Schlafstörungen nehmen. Bei mir ist es leider ein Dilemma.

Geburtsjahr:1995

Zopiclon für Schlafstörungen mit metallischer Geschmack im Mund

Mein Neurologe hat mir Zopiclon 7,5 mg verschrieben auf Grund von Durchschlafstörungen. Ich schlafe relativ schnell ein, aber nach dem Aufstehen fühle ich mich überhaupt nicht ausgeruht. Da brauche ich ohne Tablette ein paar Stunden um wach bzw. ansprechbar zu werden. Werde Mal bei Gelegenheit ins Schlaflabor gehen. Nehme eine halbe Tabl. = 3,75 mg gegen 21:00, spätestens 21:30 Uhr. Die Dosis und die Einnahmezeit passen genau für mich. Fühle mich ausgeruhter und ausgeglichener. Wird es später, komme ich nicht aus dem Bett. Genauso wie bei einer ganzen Tabl. Nehme die Halbe meist nur 2-4 Tage hintereinander. Brauche daher nur um die 40 Stk. im Jahr. Dabei habe ich keine Bedenken, da keine Gewöhnung bzw. Abhängigkeit entsteht. Also kann ich das Medikament bei dieser Einnahme, Dosis, meiner Größe und Körpergewicht empfehlen.

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Nehme eine halbe Tabl. = 3,75 mg gegen 21:00, spätestens 21:30 Uhr.
Die Dosis und die Einnahmezeit passen genau für mich.
Fühle mich ausgeruhter und ausgeglichener.

Zopiclon für Schlafstörungen

habe das medikament von meiner psychiaterin bekommen, wegen meiner stark auspreprägten schlafstörung. bevor ich das zopiclon nahm, habe ich sämtliche schlafstörung medikamente ( antidepressiva, neuroleptika, pflanzliche mittel usw ) ausprobiert und keine besserung der störung gab , wurde es umgestellt auf zopiclon 7,5mg. nahm das medi kurz vorm schlafen gehn und konnte seit sehr langer zeit ,dass erste mal wieder richtig einschlafen/durchschlafen. nebenwirkung hab ich keine feststellen können, sowohl nach der einnahme und am tag danach. das medikament kann ich nur weiter empfehlen,für die ,die schwer wiegende schlafstörung haben. bei leichten und mittel ausgeprägten schlafstörung würde ich aber auf antidepressiva wie valdoxan ,mirtazapin, doxepin usw.. zuerst gehen.

Geburtsjahr:1981

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack im Mund

Habe es bekommen, nachdem ich 2 Wochen lang im Schnitt nur zwischen 1-3h/Tag schlafen konnte. Und wenn länger, dann mit quälenden Albträumen, die mich alle paar aus dem Schlaf rissen. Habe sie heute Nacht das erste mal genommen und bin sehr erleichtert. 8h durch, nur einmal aufgewacht. Ich fühle mich nicht bekommen, so wie ich erwartet hätte. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist ein sehr bitterer Geschmack im Mund, der auch irgendwie nicht weggeht. Aber solang ich meinem Schlaf in den nächsten Tagen nachholen kann, bin ich sehr glücklich damit.

ZopiclonSchlafstörungen4 Tage

Geburtsjahr:1996

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr positive Erfahrungen, nehme nur eine halbe von 7,5 - eine ganze brauche ich nicht, versuche auf eine viertel zu kommen. kann gut durchschlafen. Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen.

ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen

Mein Leiden: Schlafstörung,Depressionen uns Angststörung. Nach Jahren wieder mal ein Schlafmittel erbettelt damit ich einfach mal einshlafen kann und mich nicht stundenlang im Bett wälzen muss. Zopiclon 7,5mg.....Den ersten Tag eine um 21 Uhr genommen und erst früh um 4 eingeschlafen. Gestern die 2.genommen und ca 23:30 eingeschlafen. Früh voll verschlafen. Ich probiere heute das letzte mal. Länger als 3 Tage also nicht. Fazit: Bei mir keine Wirkung zum einschlafen bzw. volle Wirkung erst in den Morgenstunden. Nebenwirkungen: Bei mir Überhang. Das 2.mal verschlafen. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Mein Leiden: Schlafstörung,Depressionen uns Angststörung.
Fazit:

Geburtsjahr:1966

Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe Zopiclon sehr lange wegen starken Schlafstörungen genommen. Das war der größte Fehler,da das Medikament absolut abhängig macht und es einem nicht bewusst ist. Anfangs konnte ich einigermaßen schlafen mit einer Dosis von 3.75 mg,nachher dann mind. 7.5 mg pro Nacht. Mit der Zeit schlief ich nach wie vor sehr schlecht. Dann habe ich versucht das Medikament abzusetzen,was sich mit starken Entzugserscheinungen bemerkt machte. Herzrasen,Schweißausbrüche,Albträume,Verkrampfungen im ganzem Körper. Das war wirklich die Hölle. Nach einer langen Zeit habe ich das Medikament ohne Hilfe absetzen können. Bitte greift nicht zu diesem Mittel,da es mental abhängig macht. Es ist extrem gesundheitsschädlich. Ich nehme jetzt nur ein pflanzliches Mittel zum Schlafen. Mein Körper fühlt sich endlich wieder kräftig an .

ZopiclonSchlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1987

Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen mit Gedächtnisstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

Ca. drei Monate lang habe ich eine Tablette Zopiklon 7,5 mg abends eingenommen. Erst habe ich das Medikament gut vertragen. Nach ca. drei Wochen stellten sich Gedächtnisstörungen, Magen-Darmbeschwerden und Kopfschmerzen ein. Dazu kamen Sehstörungen. Statt das Medikament auszuschleichen, habe ich es abrupt abgesetzt. Nach ca. 36 Stunden traten Verwirrheitszustände, massive innere Angespanntheit, Überkeit, Brech-Durchfall auf. Ganz zu Schweigen von massiven Körperkribbeln und einer emotionalen Achterbahnfahrt. Es waren heftigste körperliche Entzugserscheinungen. Von der Einnahmedauer und Dosierung habe ich nicht mit so einer massiven Absetzreaktion gerechnet.

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Entzugserscheinungen

Habe ohne Arzt nach 5 Jahren das Medi. Zoplicon abgesetzt und zwar von einem Tag zum anderen. Hatte nach ca 2 Tagen körperliche Probleme Atemnot, starkes schwitzen vorallem am Abend und bei der Nacht war sehr unruhig und habe nun seit ca. 9 Tagen nur 2 Stunden in der Nacht geschlafen. Körperlich geht es mir nun nach 9 Tagen besser auch die irren Kopfschmerzen die ich hatte sind besser geworden nur dieses extreme schwitzen in der Nacht ist noch da. Hätte das Medi. nicht solange einnehmen dürfen. Bin mir aber sicher dass ich es durch halte hätte nie gedacht dass dieses Medikament solche Entzugerscheinungen auslöst. Werde zukünftig sehr vorsichtig sein mit solchen Schlafmitteln...hoffe komme in zukunft ohne aus...

ZopiclonSchlafstörungen5 Jahre

geworden nur dieses extreme schwitzen in der Nacht ist noch da.
mit solchen Schlafmitteln...hoffe komme in zukunft ohne aus...

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Seit ca. 10 Jahren nehme ich 1/2 Tablette Zopiclon. Bei nicht Einnahme geht es bis zu Alpträumen. Durch die Wartezeit (3 Monate) bis zur Schulteroperation u. große Schmerzen verschrieb mir mein Hausarzt Zopiclon. Leider haben diese heute kaum noch Wirkung. Da ich Rentner bin und die AOK die Zopiclon nicht auf Rezept abgibt sind täglich 1 ganze Tablette zu teuer.

Zopiclon bei Einschlafstörung

ZopiclonEinschlafstörung-

Tablette zu teuer.

Geburtsjahr:1946
Größe (cm):178 Eingetragen durch g.stellmach@gmx.de

Zopiclon für Einschlafstörung, psychischer Stress mit bitterer Geschmack im Mund

Ich nehme Zopi.3,75 auf Grund meiner Einschlafstörung, die ich durch Stress entwickel. Ich bin den ganzen Tag wach und müde, aber nicht fähig einzuschlafen(über 24h). Ich nehme zum Abend Zopi kurz vor dem Zubettgehen, Putz mir meine Zähne und leg mich hin. Zopi brauch bei mir ca. 15min bis zum Eintritt der Wirkung. Ich kann einschlafen. Nach 4 h sollte dann das zopiclon aus dem System raus sein und ich werde nach 8h Schlaf wach. Ich bin erhohlt und ausgeglichener, was das Stresslevel reduziert,auf dem ich mich befand. Ich nehme nicht jeden Tag Zopi 3,75. Nur im äußersten Notfall, da Schlafentzug gefährlich werden kann. Ich nehme es alle 2 -3Tage und musste bisher nie die Dosis erhöhen. Wenn meine Stressphase vorbei ist benötige ich zwar die ersten 3Tage noch etwas Zeit um einzuschlafen, aber das legt sich dann und alles ist wie es sein sollte:) Ich habe nach dem aufstehen immer einen bitteren Geschmack im Mund, aber der ist nicht so schlimm und man kann damit leben.

Zopiclon bei Einschlafstörung, psychischer Stress

ZopiclonEinschlafstörung, psychischer Stress4 Wochen

Geburtsjahr:1993

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover, Benommenheit

Habe das Medikament schon mehrmals eingenommen. Ich habe große Probleme vor Anbruch des nächsten Morgens einzuschlafen, was natürlich suboptimal für den restlichen Tagesablauf ist... Trotzdem nehme ich das Medikament nur sporadisch in Phasen in denen ich einfach morgens aufstehen muss , und nicht mittags, weil ich am Tag etwas schaffen muss (universitär). Bei der ersten Behandlung hatte ich am Tag danach wie einen Kater, als hätte ich zu viel Alkohol konsumiert. Mittlerweile fühle ich mich während der Behandlung am nächsten Tag einfach als würde ich "neben mir stehen", kann zwar meine Arbeiten normal verrichten, komme mir trotz allem vor als wäre ich "nicht ganz da". Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß...

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Alles in allem aber i.O. besser als die Nächte nutzlos durchmachen.

Geburtsjahr:1989

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte eigentlich einen Kommentar zum Beitrag vom 24.01.2009 von einer jungen Frau geb. 1978 - Datensatz 12740 - abgeben. Wie kann jemand, egal wie schlimm und hartnäckig Schlafstörungen sind, in EINER Nacht 20 - 30 Tabletten nehmen??? So etwas zu tun ist doch wohl eher krank als die Schlafstörungen selbst. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres massive andauernde Schlafstörungen gehabt. Anfang April hat mir dann meine Ärztin dieses Medikament verschrieben mit der Maßgabe, bei Bedarf eine halbe Tablette zu nehmen. Das habe ich getan und geschlafen wie ein Murmeltier. Seit dem habe ich vielleicht insgesamt 5 Tabletten genommen, d. h. in 10 Nächten jeweils eine halbe Tablette verteilt auf ein viertel Jahr. Ich nehme das Medikament wirklich nur, wenn ich ein paar Nächte nicht geschlafen habe. Dabei wird man garantiert nicht abhängig. Die junge Frau mit ihren 31 Jahren hätte vielleicht (und sollte in Zukunft) nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht anders geht, und nicht gewohnheitsmäßig tagtäglich. So ist das halt mit Süchten jeder Art. Da wird das Zeug "eingeworfen", ob man...

ZopiclonSchlafstörungen-

Die junge Frau mit ihren 31 Jahren hätte vielleicht (und sollte in Zukunft) nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht anders geht, und nicht gewohnheitsmäßig tagtäglich. So ist das halt mit Süchten jeder Art. Da wird das Zeug "eingeworfen", ob man es braucht oder nicht und dann auf das Mittel selbst geschimpft. Medikamentenmißbrauch ist nunmal immer schädlich.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Unruhe, Schmerzen (chronisch), Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Magenschmerzen, Magenblutungen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

ich bin Borderlinerin und seit ganz langer zeit in stationärer Behandlung. Außerdem habe ich chronische Schmerzen seit einer Herpes Zoster Erkrankung. Ich nehme: 150 saroten, 10000 Gabapentin (ich weiß, dass ist total viel, eigentlich wäre ja die Höchstdosis bei 3700 festgesetzt)150 Voltaren dispers, 400 Tramal, 300 Seroquel, 15 Zopiclon, 2 Pantozol...das ist meine Festmedikation, Bedarfsmedizin (z.B. Tavor) nicht mit eingerechnet. Diese ganzen Medikamente verursachen bei mir mittlerweile extreme Magenschmerzen - hatte auch schon mal vor einigen Jahren einen Magen Ulcus. Besonders das Volatren und wahrscheinlich das Gabapentin gehen mir auch den Magen. Aber da ich es schon sehr lange nehme und es wirklich viele verschiene Tabletten sind kann ich das nicht genau sagen. Vom Seroquel habe ich extrem zugenommen, brauche es aber zur BEruhigung am ABend. Zopiclon ist für mich ein unersätzliches Schlafmittel, allerdings wenn ich es einmal versuche wegzulassen merke ich, dass ich Entzugserscheinungen bekomme, nicht verwunderlich nach der jahrelangen Einahme Allerdings habe ich es nicht...

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch); Zopiclon bei Schlafstörungen; Tramal bei Schmerzen (chronisch); Seroquel bei Unruhe

GabapentinSchmerzen (chronisch)7 Monate
ZopiclonSchlafstörungen5 Jahre
TramalSchmerzen (chronisch)7 Monate
SeroquelUnruhe4 Jahre

Allerdings habe ich es nicht hochdosieren müssen, die 2 Tabletten nehme ich konstant und kann damit relativ gut schlafen. Saroten hat bei mir auch eine Gewichtszunahme verursacht. Der Vorteil ist, dass ich mit Hilfe vom Saroten tagsüber ein wenig sediert und damit beruhigt bin.

Gabapentin

Gabapentin, Zopiclon, Tramadol, Quetiapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Depression, Schlafstörungen mit Halsenge, Übelkeitsgefühl, bitterer Geschmack im Mund

Sehr stark bitterer Geschmack im Mund ab dem Moment der Einnahme, auch noch über den gesamten nächsten Tag hinweg. Alles, was ich gegessen habe, hat bitter geschmeckt und auch im leeren Mund blieb der bittere Geschmack. Mit der Dauer der Einnahme wurde der anhaltende bittere Geschmack immer intensiver & klang auch nach Absetzen des Medikaments erst langsam wieder ab. Zudem nach der Einnahme kurzzeitig bis zum Einschlafen jeweils einen etwas tauben, zugeschnürten Hals mit einer Art "Halsübelkeit".

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1990

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung

Ich nehme Zopiclon 7,5mg eine Abends ,da ich die letzten Nächte absolut nicht einschlafen konnte.Ich hab Depressionen die mit Citalopram behandelt werden. Natürlich sollte man Zopiclon nur in der Akutphase einnehmen,Weil es sonst schnell abhängig macht. Ich empfehle sie direkt im Bett liegend einzunehmen,da der Muskeltonus schnell herabgesetzt wird.Durch die Tabletten,schlaf ich schnell ein und auch die ganze Nacht durch. Am nächsten Tag geht es mir gut. Die Einzige Nebenwirkung ist der metallische Geschmack im Mund Liebe Grüße

ZopiclonSchlafstörungen-

Am nächsten Tag geht es mir gut.
Die Einzige Nebenwirkung ist der metallische Geschmack im Mund

Liebe Grüße

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Zopiclon für Schlafstörungen mit innere Unruhe

Ich habe Zopiclon gegen Schlafstörungen genommen. Ich konnte zwar einschlafen aber tagsüber hatte ich innerlich ein schwer beschreibbares Gefühl das ich kaum aushielt. So etwas schlimmes hatte ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt. Wie gesagt es ist sehr schwer zu beschreiben es war wie soll ich sagen eine Art von Innerer Schwäche die ich wahrgenommen habe und die ich kaum aushielt. Ich hätte manchmal am liebsten nur geschrien. Ich habe es cirka ein Jahr lang genommen ich konnte so arbeiten gehen. Mit der Zeit nahm dann die Dosis zu und manchmal nahm ich 2 starke Zopiclon und ich hatte dann einen Filmriss und wusste am nächsten Tag nicht mehr was ich getan hatte. Ich sah dann dass ich noch andere Antidepressiva zu den Tabletten dazu nahm um einschlafen zu können und war dann erschrocken als ich das am nächsten Tag sah. Da war der Punkt dann wo ich sagte diese Tabletten nehme ich nie wieder selbst wenn ich nicht schlafen kann.

ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1979

Zopiclon für Schlafstörungen mit starkes Träumen, Durchschlafstörungen

Hilft zum Einschlafen sehr gut, wenn man die Zeit nicht überschreitet. Es ist ein reines Einschlafpräparat, d. h. nicht unbedingt, dass man damit durchschlafen kann. Ich hab es nach 2 Jahren von heute auf morgen abgesetzt. Hatte keine gravierenden Entzugserscheinungen. Am Anfang mal Lichtblitze wenn ich die Augen geschlossen habe und komische Träume, die ich ab und an immer noch habe. Aber leider sind als Nebenwirkungen Schlafprobleme über mehrere Wochen zu verzeichnen. Oft nächtliches erwachen, oder sehr früh morgens 3, 4 Uhr und damit war die Nacht dann auch vorbei. Der Rhythmus ist dadurch sehr durcheinander gekommen und habe immer noch etwas Probleme damit.

ZopiclonSchlafstörungen2 Jahre

Mehr für Zopiclon und Schlafstörungen

Zopiclon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zopiclon, Zopiclon STADA, Zopiclon7,5 von ct, Zapiclon STADA 7,5mg, Zpoiclon, Zopiclon STADA 7,5mg, Zopiclon 7,5, Zopiclon Stada 7,5, Zopiklon, Zopiicon, Zopiclon 8,5mg, Zopiclon,7,5mg, Zopiclon 3,75 mg, zopiclon 7,5 mg, Zopiclon 7,5mg, Zopiclon 3,25, Zopiclon CT 7,5, Zopliclon, Zopiclon-neuraxpharm, Zopiclon AL 7,5, ZopiclonSTADA, zolpiclon7,5, Zopicclon AL 7,5, Zoplicon, zopiclon 7,5 mg (bei Bedarf), Zopiclon 3,75, Nopiclon, Zoplicon7,5mg, zopiclonal7,5, Zopicoln++++, Zoliclon 7,5, Zopiclon 7,5 mg, Zopiclon-ratiopharm 7,5 mg, 1-2 Zopiclon, Zopiclon AL, Zopliclon 7,5mg, Zopiclon 15 mg, Zopiclon 7.5 mg, ZopiclonLich 3,57, Zopilcon, ZopiclonLich 3, zopiclon 7, Zopiclon 7,5mg 1Tbl. am Abend, Zopiclon 15mg, Zopiclon 78,5mg Tabl., zopiclon 3,5, Zopyclon, Zopiclonneurax 7,5mg, Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt), Zopedin, zopiclon -ct 7,5mg, Zopiclan, Zolpiclon, Zopiclon-CT 7,5mg, Zopicolon 7,5 mg, Zop 7,5, zopiclon teva 7,5, Zopiclon 7.5mg al, Zopiclon 7,5mg, Zopiclon von Dura, zopiclon - neuraxpharm 7,5 mg, 7,5mg Zopiclon, Zopiclon-CT 7,5 mg, Zopiclon-CT 7,5, Zopiclon Dura, ZOPICLON 3,75mg, Zopiclon, Antidepressiva, Zopiclon AbZ 7,5mg, Zopiclon AL 7,5 mg, ganz früher Zopiclon, Zopiclon,3-4 Tabletten/tag, Medikament Zopiclon, Zopiclon DURA 7,5mg

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen