Zopiclon für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 4092 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 9% wurde Zopiclon eingesetzt.

Wir haben 374 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Zopiclon.

Wo kann man Zopiclon kaufen?

Zopiclon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zopiclon für Schlafstörungen auftraten:

keine Nebenwirkungen (80/374)
Geschmacksveränderung (24/374)
Abhängigkeit (23/374)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zopiclon für Schlafstörungen liegen vor:

Zopiclon für Schlafstörungen mit Durchschlafstörungen, Schläfrigkeit, Schlafstörungen

Zopiclon ist ein verschreibungspflichtiges Schlafmittel, das zur Behandlung von Schlafstörungen, insbesondere von Ein- und Durchschlafstörungen, eingesetzt wird. Es gehört zur Gruppe der Z-Drugs, die ähnliche Effekte wie Benzodiazepine haben. Bitte beachten Sie, dass meine Antwort allgemeiner Natur ist und nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung dient. Jeder Mensch reagiert individuell auf Medikamente, und die Wirkungen und Nebenwirkungen können variieren. Erfahrungen mit Zopiclon: Viele Menschen berichten, dass Zopiclon ihnen geholfen hat, schneller einzuschlafen und die Schlafqualität zu verbessern. Es wird oft als effektiv bei der kurzfristigen Behandlung von Schlafstörungen beschrieben. Mögliche Nebenwirkungen von Zopiclon: Schläfrigkeit und Benommenheit: Eine der häufigsten Nebenwirkungen ist Schläfrigkeit, insbesondere am nächsten Tag nach der Einnahme. Dies kann die Fähigkeit zur Teilnahme an bestimmten Aktivitäten, die Aufmerksamkeit erfordern, beeinträchtigen. Mundtrockenheit: Einige Menschen berichten von Mundtrockenheit als...

Erfahrungen mit Zopiclon:

Mögliche Nebenwirkungen von Zopiclon:

Mundtrockenheit: Einige Menschen berichten von Mundtrockenheit als Nebenwirkung.

Geschmacksstörungen: Veränderungen im Geschmackssinn können auftreten.

Kopfschmerzen: Einige Benutzer berichten von Kopfschmerzen als Nebenwirkung.

Gedächtnisprobleme: In einigen Fällen können Gedächtnisprobleme auftreten, besonders wenn das Medikament nicht ausreichend abgebaut ist.

Schwindel: Einige Menschen erleben Schwindel oder Unsicherheit beim Gehen.

Magen-Darm-Beschwerden: Magenprobleme wie Übelkeit und Magenbeschwerden wurden ebenfalls berichtet.

Paradoxe Reaktionen: Bei einigen Personen können paradox wirkende Effekte auftreten, wie gesteigerte Unruhe oder Schlaflosigkeit.

Es ist wichtig zu beachten, dass Zopiclon nicht für den langfristigen Gebrauch empfohlen wird, da es zu Abhängigkeiten führen kann. Auch sollten Sie Zopiclon nicht abrupt absetzen, sondern dies unter Anleitung Ihres Arztes tun, um mögliche Entzugserscheinungen zu minimieren.

Wenn Sie Zopiclon einnehmen oder in Erwägung ziehen, besprechen Sie bitte alle Fragen und Bedenken mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass es für Ihre individuellen Umstände geeignet ist. Ihr Arzt kann Sie umfassend über potenzielle Risiken und Nutzen informieren.

<a href=”https://online-rezeptfrei.net/zopiclon-kaufen/“>Zopiclon kaufen</a>

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118675

Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 16.12.2023

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover

Bin sehr zufrieden nehme es nicht kontinuierlich nur bei Bedarf. Hangover kommt selten vor ist aber dann morgens auch weg nach 1/2 Stunden. Habe einiges probiert gegen den bitteren Geschmack. Sehr wirksam Wasser in den Mund dann reinfallen lassen sofort schlucken oder noch besser mit Tee dann merkt man den Geschmack gar nicht.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118635

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.12.2023

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 2 mal Sex nach der Einnahme kann mich aber nur an 1 mal sex erinnern hatte am nächsten Morgen einen filmriss ich werde den Mist sofort absetzen

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118448

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.11.2023

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack, trockener Mund

Gutes Einschlafen, nach ein paar Stunden trotzdem Wachheit. NW: trockener Mund, neutrale Dinge wie Wasser schmecken einige Stunden nach der Einnahme bitter.

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Gutes Einschlafen, nach ein paar Stunden trotzdem Wachheit.

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117921

Ganztägigen bitterer Geschmack im Mund

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117837

Eingetragen am 28.09.2023

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Gefühl, das es mir beim durchschlafen geholfen hat,also zumindest habe ich das Gefühl,das ich einfach durchschlafen konnte ohne immer wieder wach zu werden und ins Gedankenkarusell abzurutschen. Habe es 23:00 genommen und bin 6:45 aufgewacht,was ich absolut gut finde ....

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

Habe es 23:00 genommen und bin 6:45 aufgewacht,was ich absolut gut finde ....

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117350

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117186

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 09.08.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Konnte gut durchschlafen und wurde nicht wegen jeder Kleinigkeit wach und fühlte mich sogar ausgeruht. Aber der Abhängigkeitsgrad ist schon bedenklich und dieser bittere Geschmack auch am nächsten Tag ist leider echt furchtbar.

Eingetragen am 13.07.2023 als Datensatz 116847

Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 13.07.2023

Zopiclon für Tinnitus, Schlafstörungen

Ich habe auf Grund eines Tinnitus (entstanden durch enorm viel Stress) massive Schlafstörungen gehabt und habe teilweise in einer ganze Woche nur 2 Stunden geschlafen. Daraufhin hat mein Arzt mir Zolpidem und später Zopiclon verschrieben. Die Wirkung ist grandios. Ich hatte immer Angst vor diversen Nebenwirkungen dieser Mittel, aber man merkt (anfangs) nur die positiven Wirkungen. Allein eine halbe Tablette macht innerhalb 30 Minuten schläfrig, ruhig, man fühlt sich wie auf Wolke 7 und zack ist man schon eingeschlafen und schläft durch bis zum nächsten Tag. Doch nimmt man es mehrere Tage oder gar Wochen hintereinander ein, stellt sich eine Gewöhnung ein. Die Dosis muss höher werden, man hat das Gefühl, ohne nicht mehr schlafen zu können. Und ohne es zu realisieren rutscht man in eine Abhängigkeit. Ich habe es knapp 1 Jahr lang fast jeden Abend genommen mit kurzen Unterbrechungen und irgendwann fiel mir auf dass ich total verwirrt war, immer öfter Dinge vergessen habe, mir war dauernd schwindelig, ich nur noch daran dachte, wann ich wieder eine Tablette nehmen kann, wo ich sie...

Zopiclon bei Tinnitus, Schlafstörungen

ZopiclonTinnitus, Schlafstörungen9 Monate

Doch nimmt man es mehrere Tage oder gar Wochen hintereinander ein, stellt sich eine Gewöhnung ein. Die Dosis muss höher werden, man hat das Gefühl, ohne nicht mehr schlafen zu können. Und ohne es zu realisieren rutscht man in eine Abhängigkeit. Ich habe es knapp 1 Jahr lang fast jeden Abend genommen mit kurzen Unterbrechungen und irgendwann fiel mir auf dass ich total verwirrt war, immer öfter Dinge vergessen habe, mir war dauernd schwindelig, ich nur noch daran dachte, wann ich wieder eine Tablette nehmen kann, wo ich sie als nächstes her bekomme usw. Dazu kamen ziemliche Halsschmerzen direkt nach Einnahme der Tabletten und morgens beim Aufwachen. Ich habe es dann vor ca 2 Monaten vom einen auf den anderen Tag abgesetzt und einen ziemlich heftigen kalten Entzug durchgemacht. Habe die ersten 2 Wochen fast gar nicht geschlafen, maximal 1h pro Nacht und tagsüber war ich total am Ende. Alles tat mir weh, ich hatte Ängste, innere Unruhe, Nierenschmerzen, Schweißausbrüche etc. Was mir geholfen hat war: Urlaub nehmen, viel trinken, 3-4 Kapseln Seda plantina am Abend (pflanzliches Beruhigungsmittel mit Baldrian und co, würde ich schon 2 Wochen vor dem absetzen langsam beginnen), Melatonin Fruchtgummis (auch da anfangs die 10 fache Menge der empfohlenen), und mittlerweile schlafe ich wieder richtig gut. Ich empfehle das Medikament also höchstens für maximal 2 Wochen oder immer wieder mit Pausen dazwischen, bspw. 1x die Woche, 6 Tage Pause, dann wieder nehmen.

Eingetragen am 30.06.2023 als Datensatz 116682

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 30.06.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Bekam es nach 21 Tagen Drogenkonsum zum einschlafen. Das Problem lag an meiner Kindlich manifestierten Schlafstörung was mir brutal half. So angenehm eingeschlafen nach 7 Tagen wachsein war nimmer in der Lage zu überleben ohne! Sehr tolles Medikament mich machte es nicht Süchtig oder Abhängig.

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Metall Geschmack und ich konnte davon nicht einschlafen

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116094

Eingetragen am 16.05.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Ich nehme Zopliclon einmal wöchentlich, damit ich halbwegs schlafen kann von Sonntag auf Montag. In 95 Prozent findet bei mir bis zur Schlafwirkung eine seltsame Wandlung von Dr Jekyll zu Mrs Hyde statt in Bezug auf Essen. Ich nehme die Tablette ein, lege mich hin und stehe nach ein paar Minuten auf, weil mich ein Heißhunger packt, dem ich nichts entgegen zu setzen habe, weil ich schon halb schlafend bin. Die Bescherung sehe ich dann oft am nächsten Morgen: leeres Schokoladenpapier, leere Joghurtbecher. Es ist, als nehme einem das Medikament die Willenskraft und erzeugt diesen Hunger kurz vorm Einschlafen unabhängig davon, ob ich eigentlich satt und zufrieden war oder nicht. Etwas creepy. Mich wundert, dass diese Nebenwirkung nicht häufiger genannt wird.

Eingetragen am 25.04.2023 als Datensatz 115795

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 25.04.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Wirkt auch nach Jahren bei leichter dosis Steigerung beim ein und durchschlafen. Man sollte dennoch wissen das, dass Zopiclon schon abhängig macht und das schon nach ein paar Tagen (wie es bekannt von mir beschreiben). Selbst nach verabeitung der Ursache z. B vom Partner getrennt, jemand gestorben, stressige woche etc. Wird ein die doch extrem schnell einsetzende schlafphase 1-14 tage je nach dauer der Anwendung kosten um wieder normal zu schlafen. Die Nebenwirkungen sind einfach erklärt. Alles was das Medikament hilft zu beseitigen tritt mindestens doppelt so stark auf wie ohne das Medikament. Wie z. B. Schlafstörungen (ein und durchschlaf), Unruhe, Angst, Muskelsteifheit etc. Normale Nebenwirkungen ist ein Bitterer Geschmack im Mund, eventuelle Gedächtnis Lücken, Hunger, ein Gefühl wie betrunken zu sein. Sollte ein im Schlaf aber nicht stören ':D. Sehr effektiv auch gegen Entzugserscheinungen von Opidiaten oder Alkohol.

ZopiclonSchlafstörungen3 Jahre

Eingetragen am 24.04.2023 als Datensatz 115789

Eingetragen am 24.04.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Ich nehme Zopiclon 7,5mg schon seit Jahren (7 Jahre) immer wieder. Meistens eine halbe 3,75 mg. Kann davon super einschlafen und auch das durchschlafen klappt meistens. An den Wochenenden lasse ich es weg. Auch im Urlaub nehme ich es nicht. Zwischenzeitlich brauchte ich es Monate nicht mehr. Dann kamen sehr stressige Phasen in mein Leben. Burnout mit Ängsten durch Stress im Beruf und Demenz kranken Vater. Bisher hatte ich keine großen Entzugserscheinungen oder andere Probleme. Ich bin oft sehr froh das es ein solch gut wirksames Medikament gibt. Wer viele Nächte nicht schlafen kann, weiß wie schlimm das ist. Und das man schwierige Situationen nur ausgeschlafen bewältigen kann. Ich musste auch die Dosis bisher nicht erhöhen, weil sich eine Gewöhnung eingesetzt hat.

Eingetragen am 20.04.2023 als Datensatz 115734

Eingetragen am 20.04.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Der bittere Nachgeschmack kann mit ein paar Schlucken Wasser oder etwas Obst neutralisiert werden. Bei Einnahme von 3,75 mg - 7,5 mg betrug die Schlafdauer bei mir nicht mehr als 6 Stunden. Die Schlafdauer wird subjektiv als ausreichend empfunden. Die Wirksamkeit von 7,5 mg sorgt auch bei Langstreckenflügen über Nacht für genügend als erholsam empfundenen Schlaf und hilft zuverlässig gegen Jetlag. Auch nach jahrelanger Einnahme von bis zu 2 mg Zopiclon vor Zubettgehen entsteht keine Abhängigkeit. Zopiclon kann von mir daher als bedenkenlos zur Langzeittherapie empfohlen werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Deutschland ungünstig: Doppelt so teuer wie in den Niederlanden!

Eingetragen am 07.04.2023 als Datensatz 115544

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 07.04.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Mein Hausarzt meinte ausprobieren zu wollen, statt Halcion (ein Benzo), jetzt Zolpicon. Tja... lag die ganze Nacht wach, bin gerädert und hundemüde. Und dazu kommt dass ich einen ekligen metallischen Geschmack im Mund habe, der einfach nicht vergehen mag. Weiß nicht wie ich damit Schlaf finden soll, wälze mich nur herum, trotz Schlafritualen und entspannenden Ölen, einer entspannenden warmen Dusche, wirkt es gar nicht! Werde es diese Woche ausprobieren, ob sich das noch ändert, wenn nicht muss ich wieder zu ihm und hoffe er gibt mir wieder das Benzo, mit dem ich problemlos schlafen konnte, keinerlei Nebenwirkungen hatte und am Morgen fit und erholt war.

Eingetragen am 04.04.2023 als Datensatz 115492

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.04.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Schon kurz nach der ersten Einnahme trat ein extrem bitterer Geschmack auf. Trinken verschlimmerte das nur. Der bittere Geschmack verhinderte so gar das Einschlafen, obwohl ich extrem müde geworden war. Alles was ich am nächsten Tag gegessen oder getrunken habe löste wieder den bitteren Geschmack bis zum Nachmittag aus. Ich habe es noch 2 weitere Tage versucht, aber habe dann aufgegeben und mir ein anderes Schlafmittel verschreiben lassen.

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Eingetragen am 13.03.2023 als Datensatz 115182

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 13.03.2023

Zopiclon für Schlaflosigkeit, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Fibromyalgie, Persönlichkeitsstörungen, primäre Insomnie

Einnahme: Über 3 Jahre in Folge, davon 1 Jahr regelmäßig und 2 Jahre täglich. Zopiclon macht stark müde und das in meinem Fall bereits innerhalb von 10 Minuten. Schlafen funktionierte endlich wieder. Am nächsten Tag wachte ich anfangs erfrischt auf. Dennoch merkte ich zu Anfang eine verstärkte Anspannung über den Tag. Ich hatte bereits in der Vergangenheit für über 3 Monate kontinuierlich Zopiclon genommen. Ich hörte wegen der möglichen Entzugserscheinungen auf, aber war bis dahin begeistert. Davor und auch danach wieder war Zopiclon meine Bedarfmedikation. Nach einer sehr schwierigen Zeit, 2 Jahre später, griff ich daher neurlich darauf zurück. Hierauf bezieht sich auch die oben genannte Einnahmedauer. Ich rechtfertigte die zunehmende Einnahme mir und meinen behandelnden Ärzten gegenüber mit einem Artikel aus dem Ärzteblatt (Dr. Dieter Kunz, "Keine Angst vor Schlafmitteln"), in welchem Z-Substanzen als Mittel der Wahl dargestellt werden. Ich schenkte diesem Artikel Glauben. Das Medikament wurde zuerst vom Hausarzt, dann von der PIA dauerhaft verordnet. Ein Doctorhopping fand...

Zopiclon bei Schlaflosigkeit, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Fibromyalgie, Persönlichkeitsstörungen, primäre Insomnie

ZopiclonSchlaflosigkeit, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Fibromyalgie, Persönlichkeitsstörungen, primäre Insomnie3 Jahre

Einnahme: Über 3 Jahre in Folge, davon 1 Jahr regelmäßig und 2 Jahre täglich.
Das Medikament wurde zuerst vom Hausarzt, dann von der PIA dauerhaft verordnet. Ein Doctorhopping fand jedoch nicht statt. Die Einnahme fand unter ärztlicher Aufsicht statt.
Nach rund einem halben Jahr wurde eine Angstsymptomatik immer stärker. Es stellten sich messbare Hypothermien ein, deren (organische) Ursache nicht zu ergründen war. Außerdem fror ich stark. Dies verschwand im Laufe der Zeit. Die Dosis stieg von der lange Zeit ausreichenden viertelten 7,5-mg-Tablette bis auf zeitweise 15 mg Zopiclon, wobei jedoch wieder in vertretbare Dosen reduziert werden konnte. Im weiteren Verlauf stellten sich starke und eindrückliche Mord- und Selbstmordfantasien neben starker Reizbarkeit ein. Dann aber stellte sich nach dem 2. Jahr eine Art bipolare Störung ein (Wechsel zwischen Hochs und Tiefs), die im Verlauf mit "Verdacht auf schizoaffektive Störung" festgehalten wurde.
All diese Symptome verschwanden nach der Einnahme vollständig, was bis zum Mittag des darauffolgenden Tages anhielt.. Die zugrundeliegende Schmerzerkrankung wurde verstärkt.
Die Mord- und Selbstmordfantasien und der Selbsthass wurden so stark, dass ich nun das Zopiclon auf mehrere Monate ausschlichDies mit Unterstützung einiger anderer Medikamente, die kein oder ein deutlich geringeres Abhängigkeitspotential besitzen. Es stellt sich wieder ein Frieren und eine allgemeine Schwäche und äußerst starke Depressionen ein. Der Alltag war kaum zu meistern.
Nur 3 Tage nach der letzten Dosis des Medikaments merkte ich schließlich, wie ich nicht mehr sterben wollte und fühlte mich das erste Mal wieder lebendig und ansatzweise fröhlich.
Ich hoffe, das hilft Ihnen, falls Sie etwas ähnliches verspüren sollten.

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114155

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.01.2023

Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon ist das erste Medikament das mit seit Jahren hilft, endlich schlafen zu können. Zuvor Lage ich phasenweise 2-5 Stunden im Bett, Totmüde und erschöpft und konnte einfach nicht schlafen. Andere Medikamente haben nie geholfen. Für mich hat es zuletzt wirklich an eine Folter gegrenzt. Zipiclom ist nicht zur dauerhaften Anwendung gedacht und macht sehr schnell abhängig, daher ist Vorsicht geboten. Nach meiner ersten Einnahme habe ich mich kurz danach total verballert gefühlt. Dass lies dann aber auch wieder nach. Bereits bei der 2 keinerlei Nebeneffekte mehr. Einschlafen kann ich nach 20-30 Minuten. Durchschlafen seither auch. Verschrieben wurde es mir vor circa 14 Tagen. Genommen habe ich seither 6 (manchmal eine Halbe, manchmal aber auch eine ganze.) An den Tagen zwischen drin, an denen ich keine nehme, habe ich keine schlimmeren Einschlafstörungen vermerken können. Die einzige Nebenwirkung für mich also: der durchaus ekelhafte Geschmack

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Die einzige Nebenwirkung für mich also: der durchaus ekelhafte Geschmack

Eingetragen am 29.09.2022 als Datensatz 112758

Eingetragen am 29.09.2022

Zopiclon für Schlafstörungen

Ich nehme 1-2 wöchentlich ein Schlafmittel, um mich wieder von all den schlaflosen Nächten zu erholen . Praktiziere dies schon einige Jahre Meist nehme ich Zolpidem, das hat bei mir gar keine Nebenwirkungen. Bei Zopiclon ist dieser bittere Geschmack, der ist für mich nicht mehr tolerierbar. Ich habe auch Angst, dass mein Körper mir damit etwas sagen will. Dieser Geschmack bleibt bis zur Mittagszeit, da kann mach sich nicht einmal auf den Kaffee freuen. Bei Wirkung sind Beide gleich, ich schaffe es damit ruhiger zu werden und eher einzuschlafen und habe dann wenigstens einmal eine Schlafphase von 2-3 Stunden (normal halbstündlich wach)

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage

Meist nehme ich Zolpidem, das hat bei mir gar keine Nebenwirkungen.
Ich habe auch Angst, dass mein Körper mir damit etwas sagen will.

Eingetragen am 02.09.2022 als Datensatz 112416

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 02.09.2022
Mehr für Zopiclon und Schlafstörungen

Zopiclon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zopiclon, Zopiclon STADA, Zopiclon7,5 von ct, Zapiclon STADA 7,5mg, Zpoiclon, Zopiclon STADA 7,5mg, Zopiclon 7,5, Zopiclon Stada 7,5, Zopiklon, Zopiicon, Zopiclon 8,5mg, Zopiclon,7,5mg, Zopiclon 3,75 mg, zopiclon 7,5 mg, Zopiclon 7,5mg, Zopiclon 3,25, Zopiclon CT 7,5, Zopliclon, Zopiclon-neuraxpharm, Zopiclon AL 7,5, ZopiclonSTADA, zolpiclon7,5, Zopicclon AL 7,5, Zoplicon, zopiclon 7,5 mg (bei Bedarf), Zopiclon 3,75, Nopiclon, Zoplicon7,5mg, zopiclonal7,5, Zopicoln++++, Zoliclon 7,5, Zopiclon 7,5 mg, Zopiclon-ratiopharm 7,5 mg, 1-2 Zopiclon, Zopiclon AL, Zopliclon 7,5mg, Zopiclon 15 mg, Zopiclon 7.5 mg, ZopiclonLich 3,57, Zopilcon, ZopiclonLich 3, zopiclon 7, Zopiclon 7,5mg 1Tbl. am Abend, Zopiclon 15mg, Zopiclon 78,5mg Tabl., zopiclon 3,5, Zopyclon, Zopiclonneurax 7,5mg, Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt), Zopedin, zopiclon -ct 7,5mg, Zopiclan, Zolpiclon, Zopiclon-CT 7,5mg, Zopicolon 7,5 mg, Zop 7,5, zopiclon teva 7,5, Zopiclon 7.5mg al, Zopiclon 7,5mg, Zopiclon von Dura, zopiclon - neuraxpharm 7,5 mg, 7,5mg Zopiclon, Zopiclon-CT 7,5 mg, Zopiclon-CT 7,5, Zopiclon Dura, ZOPICLON 3,75mg, Zopiclon, Antidepressiva, Zopiclon AbZ 7,5mg, Zopiclon AL 7,5 mg, ganz früher Zopiclon, Zopiclon,3-4 Tabletten/tag, Medikament Zopiclon, Zopiclon DURA 7,5mg

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen