keine Nebenwirkungen bei Quetiapin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Quetiapin

Insgesamt haben wir 294 Einträge zu Quetiapin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quetiapin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Quetiapin:

Quetiapin für Depressionen, Borderline mit keine Nebenwirkungen

Hab keine Probleme mit dem Medikament

Quetiapin bei Depressionen, Borderline

QuetiapinDepressionen, Borderline4 Monate

Hab keine Probleme mit dem Medikament

Eingetragen am 09.10.2023

Quetiapin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich in diesem Forum einen Bericht schreibe. Aber ich habe einfach das Gefühl, es ist meine Pflicht, meine Erfahrung mit diesem Medikament mit anderen (potentiellen) Patienten zu teilen. Ich bin seit meiner Kindheit ADHS-Patient und wurde insgesamt 8 Jahre mit Medikinet behandelt. Da im letzten Jahr viele einschneidende Erlebnisse mich trafen, habe ich psychische Probleme entwickelt und das Medikinet letztendlich abgesetzt. Ich war teilweise extrem niedergeschlagen, energielos, hoffnungslos und dazu noch extrem angespannt. Alle paar Wochen haben sich meine seelischen Probleme in einer Art und Weise auf mein Körpergefühl und meine geistige Leistungsfähigkeit ausgewirkt, welche selbst kleinste Arbeiten bspw. am Laptop unmöglich machte. Medikinet, also Methylphenidat, ist definitiv ein gutes Medikament. Besonders in meiner Schuzeit hat es mir sehr geholfen. Aber jetzt, in meiner ohnehin schon angespannten Lebenssituation, steigert es dann einfach meine Anspannung, Ängste und verzweifelte Stimmung bis ins Unendliche, sodass ich es absetzen...

Quetiapin bei bipolare Störung

Quetiapinbipolare Störung6 Monate

Medikinet, also Methylphenidat, ist definitiv ein gutes Medikament. Besonders in meiner Schuzeit hat es mir sehr geholfen. Aber jetzt, in meiner ohnehin schon angespannten Lebenssituation, steigert es dann einfach meine Anspannung, Ängste und verzweifelte Stimmung bis ins Unendliche, sodass ich es absetzen musste.

Ich habe dann eine lange Zeit Sertralin bekommen und bin da zur Zeit bei 100 mg pro Tag. Da ich damit auch nach Monaten weder Besserung, noch wirklich Nebenwirkungen (bis auf Anfangs öfter flüssigen Stuhl), hat mir mein Arzt zuerst Promethazin und später Quetiapin verschrieben.

Von einer Dosis von anfänglich 50 mg Quetiapin pro Tag bin ich jetzt bei 300 mg pro Tag (150 morgens, 150 abends, retardiert) angekommen. Dieses Medikament ist DAS Medikament, was mir wirklich hilft. Ich habe nahezu keine Nebenwirkungen. Selbst bei 150 mg verspüre ich weder Mangel an Konzentration noch an Motivation. Im Gegenteil, mit dem Quetiapin schaffe ich es wieder, meine Gedanken zu sortieren. Ich gerate nicht in Gedankenschleife hinein. Ich schaffe es, mich nicht in paranoide, irrationale Ängste hineinzusteigern. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich zugenommen. Mein Körperbau hat sich erstmal wieder normalisiert. Durch das Quetiapin habe ich endlich wieder Appetit bekommen. Zuvor hatte ich sehr selten wirklichen Appetit. Ich habe meine Mahlzeiten üblicherweise solange aufgeschoben, bis der Hunger so unerträglich war, dass ich etwas essen MUSSTE.

Quetiapin hat meine Lebensqualität enorm gesteigert. Zuvor gab es nur schlechte Tage und sehr schlechte Tage. Die Anteil der sehr schlechten Tage hat abgenommen. Jetzt gibt es sogar manchmal Tage, an denen ich mich tatsächlich "gut" fühle. Mit Hilfe dieses Medikaments schaffe ich es, die Zeit bis zu meinem stationären Krankenhausaufenthalt durchzuhalten.
Wenn man an einer seelischen Erkrankung leidet, merkt man oftmals nicht den Unterschied zwischen dem eigenen Selbst und der Krankheit. Mit Quetiapin sehe ich diesen Unterschied wieder. Ich kann endlich wieder mehr ich selbst und nicht mehr nur meine Krankheit sein.

Ich würde jedem, der ähnliche Symptome hat wie ich, empfehlen, seinen Arzt auf eine Behandlung mit diesem Medikament anzusprechen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.08.2023

Quetiapin für Anorexie, Bewegungsdrang mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Quetiapin mehrmals am Tag ein. Morgens 50mg, mittags 100mg,Abends 200mg, Nachts 200mg. Ich nehme es jetzt seit ca. einem Jahr. Am Anfang war ich begeistert vom Quetiapin, ich fühlte mich motorisch viel ruhiger, ich hatte das Gefühl, dass diese ganzen Essstörungs und Zwangsgedanken abgedämpft werden. Ich hatte am Anfang leider öfter mal mit einem Überhänger am nächsten Morgen zu kämpfen, das ging mit der Zeit aber weg. Mittlerweile unterstützt mich das Quetiapin zwar immer noch, jedoch in der Nacht hilft es mir nicht mehr so stark, sodass ich wieder stärkere Schlafprobleme bekommen habe. Nebenwirkungen keine

Quetiapin bei Anorexie, Bewegungsdrang

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression3 Monate

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 04.05.2022

Quetiapin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Quetiapin hilft mir persönlich sehr. Ich habe es bekommen da ich durch meine dissoziative identitätsstörung dauerhaft in einem erregtzustand war, der mich konstant in fight flight freeze Zustände setzte weswegen ich täglich kaum irgendwas zustande bekommen hatte. Mittlerweile schaffe ich den Alltag problemlos zu bewältigen Dank der Tabletten. Ich erfahre eigentlich keine Nebenwirkungen mehr, aber als ich es zuerst nahm habe ich am ersten Tag mich extrem benommen gefühlt und stand völlig neben mir. Das ging nach 2 Tagen allerdings weg. Beim Schlafen hilft es mir allerdings gar nicht, ich habe nachwievor Schlafstörungen.

Quetiapin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen

QuetiapinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen82 Tage

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):169 Eingetragen durch Gina-Maria

Eingetragen am 13.12.2021

Quetiapin für Konzentrationsstörungen, psychotische Episoden mit keine Nebenwirkungen

Hi. Meine Bewertungen ist so gut weil Seroquel das richtige Medikament für mich ist! Wenn ihr nebenwirkungen habt die unangenehm sind solltet ihr evt. Doch überlegen ein anderen Medikament auszuprobieren! Ich habe keinerlei neben Wirkungen. Die Nebenwirkungen von denen ihr spricht hab ich nur wenn ich meine Tabletten vergessen würde zu nehmen. Der Unterschied zwischen einen Antidepressiva und einem Neuroleptika ist ja auch noch mal wichtig.... wenn ihr einen Serotonin Aufnahmehemmer benötigt ist Quetiapin/Seroquel absolut nicht für euch! denn es ist ein Neuroleptika der den Dopaminhaushalt ausgleicht. Wenn also jemand die richtige Menge Dopamin produziert und dann Seroquel/Quetiapin nimmt kommt kaum noch Dopamin bei euch an ! Mein Hirn produziert zu viel Dopamin! Bedeutet das Mittel gleicht mich aus, es fühlt sich wieder alles nach "realität" an! Wenn ihr kein Neuroleptika braucht wird es euch nicht helfen sondern es schlimmer machen ! LG.

Quetiapin bei Konzentrationsstörungen, psychotische Episoden

QuetiapinKonzentrationsstörungen, psychotische Episoden2 Jahre

Hi.

denn es ist ein Neuroleptika der den Dopaminhaushalt ausgleicht.

LG.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.08.2021

Quetiapin für posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme abends 100 mg "normales" Quetiapin und 200 mg Quetiapin retardiert. Zusätzlich morgens 225 mg Venlafaxin/Trevilor. Dazu kommen den Tag über wegen eines Herzinfarkts, Linksschenkelblock, zu hohen Blutdruck und einem Stent, noch folgende Medikamente: Aldactone 25; Bisoprolol 3,75 mg; Ramipril 7,5 mg; Ass 150 mg; Pantoprazol 20 mg; Ezetimib Beta 10 mg; und eigenverantwortlich 400 mg Magnesiumtabletten. Als Bedarfsmedikament steht mir noch 1 bis max. 3 mg Tavor/Lorazepam zur Verfügung. Innerhalb 3 Jahre war ich insges.1 Jahr in verschiedenen. Psychiatrischen Kliniken. In einer der Kliniken wurde mir, bei fast tägl. FlashBacks bis zu 4 mg verabreicht. Monatlich gehe ich bis zu 5 mal in eine ambulante Psychotherapie. Fast täglich plagen mich Suizidgedanken und auch sehr oft die Frage "Wann, Wie, Wodurch." Im Januar wurde ich 71 Jahre alt. 09.04.2019; E. B.

Quetiapin bei posttraumatische Belastungsstörung

Quetiapinposttraumatische Belastungsstörung5 Jahre

Ich nehme abends 100 mg "normales" Quetiapin und 200 mg Quetiapin retardiert.
Zusätzlich morgens 225 mg Venlafaxin/Trevilor.
Monatlich gehe ich bis zu 5 mal in eine ambulante Psychotherapie.
Fast täglich plagen mich Suizidgedanken und auch sehr oft die Frage "Wann,
Wie, Wodurch."
Im Januar wurde ich 71 Jahre alt.
09.04.2019; E. B.

Eingetragen am 09.04.2019

Quetiapin für Schlafstörungen/Borderlinestörung mit keine Nebenwirkungen

Also wenn ich mir das so durchlese dann greif ich mir wirklich an den Kopf! Ich nehme Quetiapin seit 10 Monaten und mir gehts gut damit. Verschrieben hab ich sie wegen Schlafstörungen und meiner Borderline Störung gekriegt. Mit einer 10er Packung komm ich ewig aus. Klar wer sich jeden Tag eine einwirft und dann auch gleich 100mg nur weil der Arzt das so gut befindet, der wird Nebenwirkungen kriegen. JEDES Medikament das täglich eingenommen wird gegen Schlafstörungen wird auf Dauer abhängig machen. Ich nehme 1-2 pro Woche eine viertel bis halbe Tablette und fahr damit sehr gut. Warum steigern wenns so auch geht? Und jeden Tag eine? Das sagt der Verstand doch schon dass das schief gehen muss! Fangt niedrig an egal was der Herr Doktor sagt. Erstmal ne viertel Tablette und erst dann wenn das keine Wirkung zeigt eine halbe. Und um Himmels Willen macht eine Pause dazwischen! Nicht jeden Tag!!!

Quetiapin bei Schlafstörungen/Borderlinestörung

QuetiapinSchlafstörungen/Borderlinestörung-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.10.2018

Quetiapin für Psychotische Symptome im Zusammenhang mit Borderline mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit 2 Monaten Quetiapin 200 mg Retardtabletten, abends vor dem Schlafen. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau und gehe jeden zweiten Tag ins Fitnesstudio in Kursen trainieren. (Spinning, Power Dumbell, Bodyworkout, Deepwork etc pp). Ich bekam das Medikament als sich mein Körper so fremd anfühlte und ich wirklich mir noch eine Stunde schlafen konnte. Menschen, die ich kannte und viele aus dem Internet berichteten von massiger Gewichtszunahme, die mir große Angst machte. Aber bei mir blieb das eigentlich bisher so gut wie aus. Vltbhabe ich 2 oder 3 kg zugenommen, vlt werden es auch mehr. Aber mein Körper baut gerade deutlich um. Muskeln sind ja schwerer als Fett und daher nehme ich trotz Sport nicht ab. Das ist aber ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, der Körper verliert Fett und baut Muskeln auf. Ich kann allen, die Angst vor einer Gewichtszunahme mit dem Medikament haben nur raten, dich nicht verrückt machen zu lassen. Macht einfach Sport. Das stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele, das Bewusstsein und den...

Quetiapin bei Psychotische Symptome im Zusammenhang mit Borderline

QuetiapinPsychotische Symptome im Zusammenhang mit Borderline-

Hallo,

Ich kann allen, die Angst vor einer Gewichtszunahme mit dem Medikament haben nur raten, dich nicht verrückt machen zu lassen. Macht einfach Sport. Das stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele, das Bewusstsein und den Geist. Zusätzlich ist Sport enorm gut für ein gesundes Selbstvertrauen. Mit Sauna, das mache ich auch, könnt ihr außerdem euren Stoffwechsel anregen. Das funktioniert wirklich wunderbar. Jeder reagiert anders auf Medikamente. Wie gesagt. Lasst euch nicht verrückt machen. ,je hat Quetiapin eine völlig neue Lebensqualität verschafft und ist nach vielen erfolglosen Therapien (Amulsiprid, Mirtazapin, Sertralin und Risperidon) das Erste, das wirklich hilft.

Solltest ihr wirklich zunehmen, könnt ihr es in Absprache mit Psychiater immer noch um oder absetzen.

Liebe Grüße

QuetiapinDepression seit 2009-

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 08.01.2018

Quetiapin für Tinnitus Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Leide seit Anfang 2015 an einem durch Hörsturz erfolgten Tinnitus und Hyperacusis. Nach monatelangen Depressionen erfolgte die Gabe von Sertralin 100 mg. Depressionen wurden nach und nach besser, Schlafstörungen durch den penetranten Tinnitus blieben bis heute. Mein Neurologe verschrieb mir danach Quetiapin 25 mg, mit welchen ich nach und nach meine Schlafstörungen in den Griff bekam. Anfangsdosis 25 mg, heute nehm ich lediglich ein 1/3 bis 1/4 Tablette, dadurch schaffe ich 6-7 Stunde Schlaf. Wache zwar manchmal auf schlafe jedoch danach gut weiter. Bei einer höheren Dosis ab ca. 1/3 aufwärts ist ein schwerer Hängover zu beachten welchen ich bei einer Dosis von 1/4 Tablette (ca. 6 mg) nicht mehr beobachten kann. Wie schädlich dieses Neuroleptikum in dieser Dosis ist, weiß ich nicht, mein Neurologe sagt der Schaden ist jedoch weit weniger als bei schlaflosen Nächten. Werde dieses Neuroleptikum weiter nehmen, da die Lebensqualität beträchtlich erhöht wurde.

Quetiapin bei Tinnitus Schlafstörungen

QuetiapinTinnitus Schlafstörungen-

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 21.10.2017

Quetiapin für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen, Wirkungsverlust

Nehme seit gut anderthalb Jahren abends Quetiapin 150 wegen schlimmer Schlaflosigkeit. Am Anfang haben sie wunderbar gewirkt, nach 20 Minuten bin ich eingeschlafen und habe auch durchgeschlafen, es war einfach himmlisch. Seit einem halben Jahr wirken sie nicht mehr, Probleme beim Ein - und Durchschlafen.

Quetiapin bei Schlaflosigkeit

QuetiapinSchlaflosigkeit-

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 23.01.2017

Quetiapin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr effektiv gegen Schlafstörungen. Ich kann mit diesem Medikament endlich ein- und durchschlafen. Kurz nach der Einnahme dieses Medikaments , merkt man richtig , wie der Körper herunterfährt und man zur Ruhe kommt. Kann es nur empfehlen.

Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 17.11.2016

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nahme Quetiapin ein halbes Jahr . Brachte mich schnell zum schlafen nur für 4 bis 5 Stunden und bin wieder hellwach und krieg mein Augen nicht mehr zu . Als ich diesem Medikament ausgesetzt habe, ging es mir noch schlimmer . Schlafstörung, Essstörung und Möglichkeit .

QuetiapinPsychose-

Eingetragen am 27.01.2016

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut, wenn es man in kleinen dosen einnimmt. die helfen auch sehr gut gegen Depression.

QuetiapinPsychose2 Tage

Eingetragen am 15.01.2016

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich nach jahrelangem einnehmen von Taxilan Probleme mit Dyskinesien bekam, nehme ich jetzt Quetiapin gegen die Psychose. Die Dyskinesien an den Augenlidern sind nach 7 Wochen verschwunden und ich kann gut schlafen und habe keine innere Unruhe u. keine Stimmen.

QuetiapinPsychose4 Monate

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.03.2015

Quetiapin für Depression, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter hat eine Psychose, verbunden mit Unruhezuständen, starken Gefühlsschwankungen, und z.T. Depressionen. Nachdem sie jahrelang verschiedene Medi´s versucht hat und mit schlimmsten Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, ist dieses Medikament wirklich gut verträglich. Ich bin froh, dass sie sich noch einmal auf eine Medikamenteneinnahme einlassen konnte. Sie ist seitdem zugänglicher und ausgeglichener. Ihr Tag/ Nacht/Rhythmus hat sich wieder normalisiert. Leider sind die Wahnvorstellungen noch nicht weg. Aber viell. müssen wir hier noch etwas geduldig sein.

Quetiapin bei Depression, Psychose

QuetiapinDepression, Psychose150 Tage

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.07.2014

Quetiapin für Depression mit keine Nebenwirkungen

Venlafaxin ist ein sehr gut wirksames Arznei und sehr gut verträglich sobald man die ersten 3 bis 6 Wochen überstanden hat bis man sich daran gewöhnt hat, bei mir wurde es eingesetzt zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen.

Venlafaxin bei Depression; Quetiapin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Jahre
QuetiapinDepression-

bei mir wurde es eingesetzt zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen.

Venlafaxin

Venlafaxin, Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Quetiapin für Depression, Angststörungen, Trauerbewältigung, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Die Ersten Tage nach Einnahme des Präparats, konnte man schon eine deutliche Wirksamkeit feststellen, die Angststörungen ließen nach und auch die Panikattacken reduzierten sich deutlich.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit; Quetiapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Amitriptylin bei Depression, Angststörungen, Trauerbewältigung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Abgeschlagenheit2 Jahre
QuetiapinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Monate
AmitriptylinDepression, Angststörungen, Trauerbewältigung1 Jahre

Venlafaxin
Amitriptylin

Venlafaxin, Quetiapin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2013

Quetiapin für Depressionen, ADS, Ängste, Borderline, Aggressionen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen legen sich recht schnell bei schneller Erhöhung der dosis... nehm jetzt 300mg Quetiapin + 100mg Doxepin zur nacht. Kein Seroquell prolong! Ich nehm das normale bei retard hatte ich nur kopfschmerzen und einmal am Tag das normal funktioniert super bei mir. Hab endlich ne sowas von stabilere Stimmung das ist echt Klasse das mal was richtig Wirkunhg zeigt! Bin zwar nie Zufrieden aber meine Familie ist jetzt schon Glücklicher mit mir :-).... wirkt sehr komplex ja..so halt.. kein "extremen" Stimmungsschwankungen mehr die sind weg aber auch nicht wie bei Borderline so oft ungewollt ne unangenehm gleiche Stimmung wie bei Valproat zB.. angenehm sehr empfehlenswert.... UND NEIN ICH HABE DSAVON AUCH IN DIESER DOSIS + DOXEPIN NICHT ZUGENOMMEN!! und ich hab nix verändert am essen und so^^

Quetiapin bei Depressionen, ADS, Ängste, Borderline, Aggressionen

QuetiapinDepressionen, ADS, Ängste, Borderline, Aggressionen5 Monate