Dr. med. Margareta Gutter, München, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

81369 München
Bayern

Fax: 089/7211970
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
08.03.2024Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Margareta Gutter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Margareta Gutter?

Sind Sie Frau Dr. med. Margareta Gutter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2024 bis März 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Ärztin!

Behandlungs-Dauer: Juli 2003 bis Juli 2018

Frau Gutter ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Frau Dr. Gutter ist freundlich, kompetent, das Team ebenfalls. Ich bin zufrieden und vertraue der Frau Dr.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fr. Dr. Gutter ist eine sehr freundliche und auch recht einfühlsame Ärztin, die sich, wenn möglich, ausreichend Zeit für den Patientin nimmt. Leider betrachte ich ihre fachliche Kompetenz sehr spektisch, da ich des öfteren unnötig starke Medikamente verordnet bekommen habe. Manche Krankheiten sollte man besser beobachten, anstatt gleich starke Mittel zu nehmen (mit entsprechenden Nebenwirkungen). Auch wurde ich oft nicht nach Hintergründen sowie Unverträglichkeiten etc. gefragt.
    Bis vor einiger Zeit waren die zwei sehr freundlichen Arzthelferinnen für mich Grund genug, trotzdem in die Praxis zu gehen, jedoch ist anscheinend eine davon nicht mehr da, was sich deutlich auf den Wohlfühlfaktor in der Praxis auswirkt. Nun habe ich gewechselt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Ich kam mit Rückenschmerzen zur Praxis. Ich meldete mich ein und nahm Platz im Wartezimmer. Die Arzthelferinnen lästerten über Patienten. Alles konnte man im Wartezimmer hören. Ich schätze, dass ich dort etwa 45 Minuten wartete, bis ich aufgerufen wurde und in einen Arztzimmer gebeten wurde. Dort wartete ich weitere 10-15 Minuten.
    Als die Ärztin kam, erklärte ich mein Problem. Sie fragte mich, ob ich eine Spritze oder Tabletten möchte. Da ich selber nicht wußte, fragte ich was besser ist. Sie sagte, dass beides gut ist. Als ich fragte, um was für Medikamente sich handelt, antwortete sie mir, dass die Tabletten Diclofenac heißen. Da ich die Tabletten schon kannte und keine gute Erfahrung hatte, fragte ich gleich nach der Spritze. Sie sagte einen Namen, den ich mir unbekannten Namen: Ambene oder so ähnlich. Sie sagte, dass es sich hier um einen sehr guten Medikament handelt, der gut verträglich ist.

Ich bekam eine relativ schmerzhafte Spritze in den Po.

Am Abend habe ich einen Bekannten getroffen, der mich sofort aufmerksam gemacht hat, dass mir Blut aus der Nase läuft, was ich vorher nicht bemerkt hatte.
    Das hat mich stutzig gemacht und ich suchte nach Informationen im Internet. Ich war wütend, als ich las, welche häufigen Nebenwirkungen das Medikament hat: unter anderem innere Blutungen, Blutbildungsstörungen und vieles mehr. In der Beschreibung zu diesem Medikament steht z.B. geschrieben, dass dieses Medikament grundsätzlich nur dann verordnet werden sollte, wenn andere Behandlungen und neuere nicht steroidale Antirheumatika nicht ausreichend wirken, da dieses Medikament sehr viele schwere Nebenwirkungen hervorrufen kann. Ich wurde bei der Ärztin Gütter nicht einmal auf Vorerkrankungen gefragt (ich war dort zum ersten Mal). Ich wurden nicht gefragt, ob ich andere Medikamente annehme bzw. vor kurzem angenommen habe.
    Ich würde diese Spritze nie und niemer zulassen, würde ich nur ein Zehntel von dem wissen, was das Medikament an häufigem Schaden schon verursacht hat. Die Frau war für mich keine Hilfe - sondern Lebensgefahr. Ich rate allen Patienten zur Vorsicht. Ich gehe auf jeden Fall nie mehr hin.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Margareta Gutter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Margareta Gutter