Depressionen bei Budenofalk

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Budenofalk

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Budenofalk. Bei 7% ist Depressionen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 59 Erfahrungsberichten zu Budenofalk wurde über Depressionen berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Depressionen bei Budenofalk.

Budenofalk wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Budenofalk wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Budenofalk:

Budenofalk für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme. Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben. Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn mit Euphorie, Hyperaktivität, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Sehkraftverlust, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Angstzustände

Budenofalk bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk in sehr geringer Dosierung (morgens 3mg und abends 3mg. Davor habe ich ca. 6 Wochen Prednisolon genommen, angefangen mit 40mg und dann pro Woche je 5mg reduziert. Das Prednisolon habe ich zu Beginn (40mg) sehr gut vertragen und die Schmerzen und Schübe waren wie weggeblasen, allerdings war ich sehr euphorisch, ja sogar leicht hyperaktiv, hatte sehr viel Appetit und Schlafstörungen. Auch mit Gewichtszunahme und Wasseransammlungen hatte ich zu kämpfen (von 45kg auf 59kg in 3 Wochen. Ich hatte einen leichten Hautausschlag in der dritten Woche, der gut drei Wochen angehalten hat. Zum Ende der Einnahmezeit war ich nur noch depremiert, die Schübe setzten wieder ein, mir war schwindelig, ich hatte immer wieder starke Kopfschmerzen und es hat sich leider die Sehstärke auf meinem rechten Auge stark verschlechtert. Nun nehme ich wie gesagt seit 4 Wochen Budenofalk, der Schwindel ist weiterhin da, noch dazu kommt immer wieder starke Übelkeit hinzu. Wasseransammlungen habe ich keine mehr und auch mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen (56kg), was aber auch daran liegt, das eben auch die Durchfälle hin und wieder da sind. Ich leide unter leichten Angstzuständen und bin aufgrund dessen oftmals auch ziemlich traurig und depremiert,was nicht selten in Weinkrämpfen endet. Müdigkeit zählt auch bei mir zu den Nebenwirkungen und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinem Körper gewichen ist und mir selbst das Treppensteigen zur Last wird.

, , , , , , , , , , , , ,

Budesonid, Prednisolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn mit Depressionen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Schwindel

Ich habe seit 25 Jahren einen bekannten Morbus Crohn und habe viele Operationen und verschiedene Medikamente hinter mir. Nun nehme ich seit 9 Monaten Budenofalk in Kombination mit Mesalazin.Meine Durchfälle wurden weniger, die Schmerzen blieben. Dazu habe ich ständig depressive Phasen und bin am Heulen. Ich leide unter Schlafstörungen und habe 6 KG zugenommen.Treppensteigen ist eine Last und nach dem Einkaufen fühle ich mich ausgepowert. Manchmal langt es schon, den Geschirrspüler auszuräumen und ich habe das Gefühl, das heute gar nichts mehr geht. Dann gibt es aber auch bessere Tage, an denen mein Leistungsvermögen fast normal ist. Am meisten stören mich die Schwindelanfälle und das Gefühl total schwach zu sein.

Budenofalk bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn9 Monate

Budesonid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn mit Depressionen, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Blutgerinnungsstörungen

Ich nehme immer noch Budenofalk ein. Seit 1 Woche nach Einnahmebeginn: Depressionen, Wassereinlagerung, Erhöter Appetit, Traurigkeit, Gewebseinblutungen.

Budenofalk bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Wochen

Ich nehme immer noch Budenofalk ein.

Budesonid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an