Haarausfall bei Atacand

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Atacand. Bei 3% ist Haarausfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 166 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Haarausfall berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Atacand.

Atacand wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Atacand:

Atacand für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Haarausfall

Neben Kopfschmerzen, starker Müdigkeit und ständigem, starken Schwindelgefühl habe ich sehr, sehr starken Haarausfall (man sieht schon überall die Kopfhaut). Meine Ärztin meint, das könne nicht von Atacand kommen, aber meine Blutwerte sind alle i.O. und Atacand ist das Einzige, das ich in meinem Leben verändert habe, daher bin ich mir sehr sicher. Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt.

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck2 Jahre

Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt.

Candesartan

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für khk, Herzrhythmusstörungen, Stent-Einlage, Cholesterinwerterhöhung, Mammacarzinom mit Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen

Krämpfe nachts in den Beinen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depression, Haarausfall, Knochenschmerzen

Arimidex bei Mammacarzinom; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung; Sotalex mite bei Herzrhythmusstörungen, Stent-Einlage; Atacand bei khk

ArimidexMammacarzinom4 Monate
SimvahexalCholesterinwerterhöhung2 Jahre
Sotalex miteHerzrhythmusstörungen, Stent-Einlage4 Jahre
Atacandkhk2 Jahre

Krämpfe nachts in den Beinen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depression,
Haarausfall, Knochenschmerzen

Anastrozol, Simvastatin, Sotalol, Candesartan

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Atacand für Bluthochdruck, Schilddruesen OP mit Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Gewichtszunahme

extrem trockene Haut mit Juckreiz (z.Z.muss ich sie taeglich einoelen), etwas Haarausfall, Gewichtszunahme, x Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein. Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Euthyrox 175 bei Schilddruesen OP; Atacand 32mg bei Bluthochdruck

Euthyrox 175Schilddruesen OP20 Jahre
Atacand 32mgBluthochdruck20 Jahre

x
Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein.
Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Thyroxin, Candesartan

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Alport-Syndrom mit Schwindel, Müdigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depressionen

Da ich am Alport-Syndrom (einer Nierenkrankheit) leide, nehme ich Atacand, um meinen Blutdruck so niedrig wie möglich zu halten (immer unter 130/80)... Seitdem ich das Medikament nehme (24 mg/Tag), hält sich mein Blutdruck zwischen ca. 100/60 bis 130/75. Spürbare Nebenwirkungen sind bei mir Schwindel, Müdigkeit (oft den ganzen Tag über, was ich am nervigsten finde), Haarausfall (der sich zum Glück in Grenzen hält), manchmal Gelenk- und Knochenschmerzen und Depressionen (ebenfalls nur sehr selten-wiederum EIN GLÜCK). Ich kann dieses Medikament zwar empfehlen, da sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, dennoch finde ich teilweise müsste das reduzierbar sein, zumal ich keine große Menge einnehme.

Atacand bei Bluthochdruck, Alport-Syndrom

AtacandBluthochdruck, Alport-Syndrom2 Jahre

Candesartan

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen. In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr. Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

, , , , , , , , , , , , , ,

Candesartan, Bisoprolol