Gelenkersatz

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Gelenkersatz.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm174173
Durchschnittliches Gewicht in kg8492
Durchschnittliches Alter in Jahren6160
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8230,74

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gelenkersatz

Gelenkersatz

Bei Gelenkersatz wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ARCOXIA40% (2 Bew.)
Jurnista20% (1 Bew.)
Valoron20% (1 Bew.)

Bei Gelenkersatz wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Etoricoxib40% (2 Bew.)
Hydromorphon20% (1 Bew.)
Naloxon20% (1 Bew.)
Tilidin20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gelenkersatz

alle Fragen zu Gelenkersatz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Gelenkersatz

 

Arcoxia für Gelenkersatz mit Schlafstörungen

Ich habe am 20.2. eine neue Gelenkkugel im linken Schultergelenk bekommen. Am 17.04. hat mich die Ärztin in der Reha auf dieses Medikament umgestellt, da ich eine Unverträglichkeit gegen Nulfaminsulfon habe und von den Tillidintropfen runter wollte und sollte. Leider habe ich im Moment das...

Arcoxia bei Gelenkersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenkersatz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am 20.2. eine neue Gelenkkugel im linken Schultergelenk bekommen. Am 17.04. hat mich die Ärztin in der Reha auf dieses Medikament umgestellt, da ich eine Unverträglichkeit gegen Nulfaminsulfon habe und von den Tillidintropfen runter wollte und sollte. Leider habe ich im Moment das Gefühl, dass diese Tabletten gar nicht anschlagen. Soll sie laut Ärztin 1 x Täglich nehmen. Habe auch keine Packungsbeilage erhalten und weiß nun dank der vielen Einträge wo meine Schlafstörungen herkommen. Morgen werde ich gleich die Ärztin noch mal aufsuchen und das Medikament umstellen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 43845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia 90mg für Arthrose, Schulterprothese mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Arcoxia 90mg bei Arthrose, Schulterprothese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 90mgArthrose, Schulterprothese1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 12186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Gelenkersatz

 

Jurnista für Gelenkersatz mit Absetzerscheinungen

Habe Jurista 8mg ca 14 Tage genommen,vorher3 Wochen Targin 20mg,dann 1 Woche 10mg, gut vertragen, dann meinte mein Orthopäde ich könnejetzt Jurista sofort ,ohne Ausschleichen, absetzen und statt dessen 3x tägl Ibuprofen 600 nehmen. Jetzt leide ich unter Schlaflosigkeit, schlafe schnell ein,...

Jurnista bei Gelenkersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaGelenkersatz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Jurista 8mg ca 14 Tage genommen,vorher3 Wochen Targin 20mg,dann 1 Woche 10mg, gut vertragen, dann meinte mein Orthopäde ich könnejetzt Jurista sofort ,ohne Ausschleichen, absetzen und statt dessen 3x tägl Ibuprofen 600 nehmen. Jetzt leide ich unter Schlaflosigkeit, schlafe schnell ein, werde dann aber wach und habe eine furchtbare Unruhe und Atemnot, als wenn die Nase zugeschwollen ist, was michvom Weiterschlafen abhält. Außerdem habe ich Durchfall. Nun weiß ich nicht, sind das Entzugserscheinungen oder vertrage ich das neue Medikament nicht. Kann mir jemand helfen oder sagen, wielange der Zustand anhält.

Eingetragen am  als Datensatz 65805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Gelenkersatz

 

valoron 100 für Knie-Tep mit Unruhe, Depression, Suizidgedanken

ich habe nach meiner Knie Tep im November 2013 durch die Klinik Bekanntschaft mit Valaoron 150 gemacht. Leider habe ich erst nach Monaten erfahren, daß dieses medikament abhängig macht. Es wurde mir immer wieder verschrieben,da meine Knie Te leider nicht gelungen ist, und meine Schmerzen...

valoron 100 bei Knie-Tep

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valoron 100Knie-Tep8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe nach meiner Knie Tep im November 2013 durch die Klinik Bekanntschaft mit Valaoron 150 gemacht. Leider habe ich erst nach Monaten erfahren, daß dieses medikament abhängig macht.
Es wurde mir immer wieder verschrieben,da meine Knie Te leider nicht gelungen ist, und meine Schmerzen höllisch sind. Inzwischen versuche ich alle 24 Stunden mit 1 Tablette 100er VAloron auzukommen, je 1/2 morgens und abends, aber die Nebenwirkungen hauen mich fast um.

Nach eingen Stunden,wenn die WIrkung vorbei ist, beginnt die innere Unruhe und die Depressionen stellen sich ein, bis hin zu Suizidgedanken. Ich versuche es immer so lange wie möglich hinauszuziehen, bis ich die nächste Tablette nehme,aber ich kann noch lange nicht ohne. Meine Schmerzen im Kniegelenk sind inzwischen sekundär geworden, da die Angst vor der Abhängigkeit noch kränker macht.ich versuche nund ie knieschmerzen mit Ibo-Salbe und Ibo Tabletten in den Griff zukriegen, und hoffe das Ausschleichen gelingt mit. Dieser Zustand belastet mich sehr.

Eingetragen am  als Datensatz 62104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gelenkersatz gruppiert wurden

1 Gelenkersatz, ellbogen - tep, Gelenksersatz, Gelnkersatz, Hüft -TEP beidseits, Implantation einer Rotationskniegelenks-TEP Febr. 2010, knie tep, Knie-Tep, Kniegelenks-TEP im Klinikum Straubing, Knieprothese OP Februar 2010

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Gelenkersatz

[]