Clindabeta

Das Medikament Clindabeta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindabetawurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clindabeta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (3/7)
43%
Durchfälle (1/7)
14%
Hautablösung (1/7)
14%
Juckreiz (1/7)
14%
keine Nebenwirkungen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Clindabeta

Clindabeta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zahnentzündung43%(1 Bew.)
Grippe29%(2 Bew.)
Mandelentzündung14%(1 Bew.)
Entzündungen14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Clindabeta

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin42% (534 Bew.)
Clinda-saar40% (484 Bew.)
ClindaHEXAL9% (106 Bew.)
Clindasol5% (65 Bew.)
Sobelin3% (29 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Clindabeta.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm174182
Durchschnittliches Gewicht in kg88104
Durchschnittliches Alter in Jahren4355
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4531,02

In Clindabeta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clindamycin

Fragen zu Clindabeta

alle Fragen zu Clindabeta

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Clindabeta für Entzündung mit Pseudomembranöse Kolitis

die nebenwirkungen kann ich nicht tolerieren. während der einnahme ging es mir gut aber einen tag nach der letzten einnahme bekam ich heftigen stuhldrang und wässrigen durchfall. ich musste ca. 30 mal am tag auf die toilette. nach fünf tagen ist der wässrige stuhlgang einem sehr weichen gewichen...

Clindabeta bei Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaEntzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die nebenwirkungen kann ich nicht tolerieren. während der einnahme ging es mir gut aber einen tag nach der letzten einnahme bekam ich heftigen stuhldrang und wässrigen durchfall. ich musste ca. 30 mal am tag auf die toilette. nach fünf tagen ist der wässrige stuhlgang einem sehr weichen gewichen und es hat sich vermehrter schleim mit blut dazu gesellt. sehr erfreulich :-\

Eingetragen am  als Datensatz 26354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 40516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta für Grippe mit Schmerzen

Nach Einnahme des Medikamentes traten starke Schmerzen im Nierenbereich und Schmerzen der Haut auf.

Clindabeta bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaGrippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme des Medikamentes traten starke Schmerzen im Nierenbereich und Schmerzen der Haut auf.

Eingetragen am  als Datensatz 12915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta für Grippe mit Durchfall, Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Juckreiz, Hautablösung

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Clindabeta bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaGrippe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Eingetragen am  als Datensatz 36650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta für Zahnentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Aufgrund eines vereiterten Zahnes und Kiefers muss ich dreimal täglich Clindabeta 300 einnehmen. Nebenwirkungen ab dem zweiten Tag: Übelkeit und mässiger Durchfall

Clindabeta bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines vereiterten Zahnes und Kiefers muss ich dreimal täglich Clindabeta 300 einnehmen.

Nebenwirkungen ab dem zweiten Tag: Übelkeit und mässiger Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 5817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit Durchfälle, Magenschmerzen

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin. Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin.
Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit relativ dünnflüssige (unblutige) Durchfälle folgen. Antibiotika-Therapie dauert noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 5382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta für Mandelentzündung mit Durchfall, Pilzinfektion

Bekam sofort starken Durchfall (es kam nur noch Wasser). Dieser Durchfall hielt noch Tage nach der Behandlung an. Zusätzlich kam ein Scheidenpilz hinzu.

Clindabeta bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam sofort starken Durchfall (es kam nur noch Wasser). Dieser Durchfall hielt noch Tage nach der Behandlung an. Zusätzlich kam ein Scheidenpilz hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 11221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clindabeta

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Clindabeta

Graph: Altersverteilung bei Clindabeta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clindabeta nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clindabeta
[]