Muskelzuckungen bei Sertralin

Nebenwirkung Muskelzuckungen bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 1% ist Muskelzuckungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Muskelzuckungen bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Muskelzuckungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Muskelzuckungen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelzuckungen bei Sertralin:

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Zittern, Durchfall, Muskelzuckungen

Ich nehme das Medikament nun zum 2. Mal nach hoffnungslosen hin und her gewechsel, da andere Medikamente (z.B. Citalopram, Venlafaxin, Doxepin) bei mir überhaupt keine Wirkungen zeigten und die heftigen Nebenwirkungen die Depressionen noch verstärkt haben. Auch wenn das jetzt ein etwas ironischer Beitrag ist, aber ich lass es trotzdem mal raus. Ich habe Morgens immer Probleme beim aufstehen, der Schlaf teils deutlich über 10 Stunden vorher komme ich vor Müdigkeit nie aus dem Bett und bleibe gleich liegen. Dazu habe ich Abends immer den Gedankenkreisel der mich nicht pennen lässt und schon beim Aufstehen immense Antriebsprobleme die den Tag durchgehend anhalten. Nach dem 1. Tag hatte ich eine sofortige Verbesserung, meine innere Uhr wurde aktiviert - diese begrüßt mich Morgens zur Sicherheit, damit ich auch ja früh aufstehe, 2 mal mit verschüttetem Kaffee auf der Bettdecke. Damit der innere Schweinehund gar nicht erst auftaucht, werde ich sofort mit einem Sprung aus dem Bett befördert. Anstatt der üblichen "Musthave" Zigarette am Morgen sprinte ich im Eiltempo dann...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen5 Tage

Anstatt der üblichen "Musthave" Zigarette am Morgen sprinte ich im Eiltempo dann erst mal auf die Toilette oder sofort ins Bad da ich mich absolut schmutzig fühle und das Bedürfnis habe, mich erst mal bis zum kleinsten Zeh zu reinigen.
Ich bin so motiviert, dass ich erst mal die Bettbezüge in die Waschmaschine stopfe und sofort reinigen lasse.

Nach dem 20. mal auf die Toilette rennen in 3 Tagen wurde mir bewusst, dass ich noch lebe. Dieses schmirgelnde Gefühl am Po lässt die Gefühle so richtig erblühen und einem tierisch Warm werden ^.- .

Fazit: Sertralin/A-Deprie brauch nur extrem unverträglich sein und schlimmer als jede Depression und schon hat man anstatt seiner üblichen und traurigen Gefühlswelt ganz andere Sorgen.

Im Ernst, ich habe jetzt 5 Tage schon dauerhaften Durchfall, der in keinster Weise während dem Schlaf aufzuhalten ist.
Hinzu kommen noch starkes Zittern und ab und zu (Zufällig) unkontrollierbare Muskelkontraktion an Oberarmen, Oberschenkeln oder Rückenmuskulatur.

Aber es ist komischerweise dennoch irgendwie das einzige Medikament, was bei mir anschlägt und extrem zügig trotz der nicht Alltagstauglichen Nebenwirkungen (Durchfall) wenigstens etwas bringt, außer den Geldbeutel zu erleichtern.

Therapien habe ich nach vielen Jahren mittlerweile aufgehört da es zu keinen Verbesserungen gekommen ist und mir das ständige Lebensgeschichtle erzählen gehörig aufn Geist geht nach dem 100. mal.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.08.2015

Sertralin für Angststörungen, Panikattacken, Hypochondrie mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelzuckungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Nehme Sertralin jetzt seit knapp 7 Wochen ein schleichend angefangen mit 50 mg 3 Wochen lang. Danach 75 mg diese Dosis habe ich auch 3 Wochen genommen und momentan bin ich bei 100 mg und die Nebenwirkungen halten sich stark in grenzen. Habe weniger Appetit und bin morgens ziemlich müde und komme schlecht aus dem Bett ansonsten typische SSRI Nebenwirkungen wie Muskelzuckungen , anfängliche Antriebslosigkeit. Libidoverlust.....

Sertralin bei Angststörungen, Panikattacken, Hypochondrie

SertralinAngststörungen, Panikattacken, Hypochondrie7 Wochen

Eingetragen am 23.06.2015

Sertralin für Angstzustände, Selbstzweifel mit Übelkeit, Erbrechen, Muskelzuckungen, Absetzerscheinungen

Nach anfänglicher Übelkeit, Erbrechen und Muskelzucken bin ich super klar gekommen. Bin mit 25 mg angefangen und zum Schluss bei 150 geendet. Schleiche gerade aus und muss sagen, es fühlt sich an wie sterben. Extremer Schwindel, Übelkeit, lichtempfindlich. Ich musste sogar mit dem Krankenwagen in die Klinik, weil ich auf der Arbeit umgekippt bin. Jede Bewegung ist die Hölle. Aber egal, da muss und will ich jetzt durch. Und hoffentlich nie wieder

Sertralin bei Angstzustände, Selbstzweifel

SertralinAngstzustände, Selbstzweifel-

Eingetragen am 02.01.2014

Sertralin für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen mit Fieberschübe, Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Motorische Störungen, Tremor, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Zu Anfang der Einnahme (50mg) Fieberschübe, Dauerschlaf (3 Tage), Gefühllosigkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Fein- und Grobmotorik eingeschränkt, Tremor und unwillkürliche Muskelzuckungen, extreme Mundtrockenheit. Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde aber zunehmend schwächer. War dann zunehmend Stimmungsaufhellend, keine Angstzustände mehr, keine Unruhezustände mehr. Negativ ist die schleichende Gewichtszunahme, Verlust der Libido, der bis heute anhält. Stärkste Probleme zum Orgasmus zu kommen und dann ist der auch nur ein laues Lüftchen, anstelle eines Orkans. Trotzdem mehr positive Punkte.

Sertralin bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

SertralinAngststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen162 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2010

Sertralin für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Unruhe, Muskelzuckungen, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Anfangs Übelkeit, Schwindel, Unruhe bei 25mg Einstiegsdosis Dann Steigerung auf 50mg/Tag. Nach 6 Monaten Steigerung auf 100mg/Tag --> seit Beginn der Behandlung unwillkürliche Muskelkontraktionen in den Beinen und Unruhe (besonders nachts) --> verminderte Libido, Sexualstörung Beim Absetzten bzw Reduzieren (unter ärztlicher Aufsicht) in 25mg Schritten sehr starke Kopfschmerzen / Übelkeit / Schwindel

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Jahre

Anfangs Übelkeit, Schwindel, Unruhe bei 25mg Einstiegsdosis
Dann Steigerung auf 50mg/Tag. Nach 6 Monaten Steigerung auf 100mg/Tag
--> verminderte Libido, Sexualstörung

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2009

Sertralin für Angststörung mit Schweißausbrüche, Unruhe, Muskelzuckungen, Durchfall

Schweißausbrüche, unruhige Beine, innere Unruhe, Muskelzuckungen, Durchfall

Sertralin bei Angststörung

SertralinAngststörung6 Monate

Schweißausbrüche, unruhige Beine, innere Unruhe, Muskelzuckungen, Durchfall

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2007

Sertralin für Depressionen, Angstzustände mit Libidoverlust, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Tinnitus, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen

Anwendung bei Existenzangst Permanent: Teilweiser Verlust der Libido (GV nur mehr ca. alle 14 Tage) Nach ca. 8,5 Monaten traten auf: Schwindel, Müdigkeit, ab und zu Leistungsverlust, Tinnitus (sehr hochfrequent: schätze über 12 kHz, relativ leise, man könnte damit leben), Gewichtszunahme (con 101 auf 106 stabil), unwillkürliche Muskelkontraktionen im rechten Oberarm, etwas Agitiertheit

Sertralin bei Depressionen, Angstzustände

SertralinDepressionen, Angstzustände9 Monate

Anwendung bei Existenzangst

Permanent: Teilweiser Verlust der Libido (GV nur mehr ca. alle 14 Tage)

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2007