Nebenwirkung bei Medikament

Wassereinlagerungen bei Zoladex

Erfahrung berichten

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Zoladex. Bei 12% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 60 Erfahrungsberichten zu Zoladex wurde über Wassereinlagerungen berichtet.

Wir haben 7 Berichte zu Wassereinlagerungen bei Zoladex.

  weibliche Benutzer männliche Benutzer
Prozentualer Anteil 86% 14%
Durchschnittliche Größe in cm 173 176
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 80
Durchschnittliches Alter in Jahren 42 74
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,81 25,83

Zoladex wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

WirksamkeitBewertung 8,2 von 10
VerträglichkeitBewertung 4,3 von 10
AnwendungBewertung 8,7 von 10
Preis/Leistungs-VerhältnisBewertung 3,8 von 10
EmpfehlungBewertung 7,2 von 10
DurchschnittBewertung 6,4 von 10

wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Zoladex:

Noch keine Bewertung 

Zoladex für Keine Angabe, Nasenatmungsbehinderung mit Wassereinlagerungen

Nach 3 Monten Casodex 50mg und Soladex 3.6 Mg ging der PSA-Wert von 57.5 auf 1,75 zurueck.
Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme.
L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System

Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen.

MfG.

Herbert

Bewertung 3,7 von 5 aus 6 Bewertungen

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt:
- Hitzewallungen
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- Wassereinlagerung
- Wetterfühligkeit
- Pulsrasen
- Depression
- Leistungsverlust
- Konzentrationsschwäche
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke
- Augenschleimhaut brennt, gerötet
- rissige, trockene Haut
- öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz
- Muskelkrämpfe
- starke Müdigkeit

Bewertung 3,4 von 5 aus 16 Bewertungen

Zoladex für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Empfindungsstörungen

Hallo, ich bin inzwischen fast am Ende meiner Therapie und kann es kaum erwarten, Tamoxifen endlich abzusetzen!!Ich hatte seit meiner Erkrankung vor 4 1/2 Jahren kein Rezidiv, insofern haben die Medikamente wohl gut angeschlagen!Allerdings habe ich während der Chemotherapie schon begleitend Kortison bekommen ( hatte TAC Schema) und habe davon zugenommen und unter Zoladex und Tamoxifen weiter zugenommen, insgesamt 18 kg. Nach dem Absetzen von Zoladex konnte ich 8 kg wieder abnehmen. Hatte während der Einnahme beider Medikamente starke Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen und Probleme mit den Augen(unscharfes Sehen).Hatte im ersten Jahr der Therapie auch sehr starke Hitzewallungen, die haben sich dann allerdings gelegt. Außerdem sind die Schleimhäute sehr trocken. Jetzt nehme ich nur noch Tamoxifen, habe zeitweise noch Knochenschmerzen, die Wassereinlagerungen sind weniger geworden, allerdings habe ich immer noch Probleme mit den Augen(war schon beim Arzt, der kann nichts feststellen) und habe auch hin und wieder ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen.Des Weiteren haben sich nach dem Absetzen von Zoladex mehrfach Zysten an den Eierstöcken gebildet, die operativ entfernt werden mussten. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und eigentlich sehen mir weder die Gewichtszunahme noch die ganzen Wehwehchen ähnlich. Da ich noch sehr jung bin, hoffe ich, dass die Symptome im Jahre 2009 alle verschwinden, denn dann bin ich frei von Medikamenten!! Werde dann nochmal berichten, wie es mir geht! Allen anderen kann ich nur raten: durchhalten!!

Bewertung 3,0 von 5 aus 6 Bewertungen

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Wassereinlagerungen

Hallo, ich bekomme seit 10 Monaten das Zoladeximplantat gespritzt und nehme seitdem auch Tamoxifen. Seit der Zeit habe ich mit heftigen Hitzewallungen (mind. 1 x stündlich eine - auch nachts) zu kämpfen. Außerdem habe ich in dieser Zeit 5 kg zugenommen, obwohl ich sehr viel Sport treibe (mind. 4 x die Woche). Seit ca. 3 Wochen habe ich ein taubes Gefühl im rechten Daumen, Zeige- und Mittelfinger. War schon zum Neurologen, um die Nervenbahnen durchmessen zu lassen, wobei das Karpaltunnelsyndrom festgestellt wurde. Da ich aber auch Wassereinlagerungen im gesamten Körper habe, geht man jetzt davon aus, dass der Nerv durch die Ödeme \"eingeklemmt\" ist. Jetzt mache ich eine Entwässerungskur und hoffe, dass sich das mit dem Taubheitsgefühl bald legen wird. War auch schon zur Kontrolle beim Augenarzt. Die Augen sind Gott sei Dank noch in Ordnug, muss es aber halbjährlich kontrollieren lassen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ich habe weder Knochen- noch Gelenkschmerzen, keine Depressionen und Stimmungsschwankungen und hoffe, dass das auch so bleiben wird. Schließlich habe ich noch einige Monate bzw. Jahre Antihormontherapie vor mir.

Bewertung 2,0 von 5 aus 2 Bewertungen

Zoladex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Schwindel

Mein Körper wiegt scheinbar 1 Tonne, in der Bewegung bin ich vor allem morgens stark eingeschränkt durch Rost, nach langen nächtlichen Spaziergängen, denn schlafen kann ich erstaunlicherweise überhaupt nicht mehr, bis auf ca. zweimal täglich. Da falle ich in eine Schlafphase von ziemlich genau 1,5 Stunden (meist gegen 5 Uhr und nochmals irgendwann im Laufe des Tages). Schon alleine infolgedessen bin ich völlig erschöpft. Mein Herz drückt, stockt, sticht und rumpelt wild, vor allem bei Anstrengung geht mir die Luft aus. In mir befindet sich extrem viel warmes Wasser, das immer in die Gliedmaßen fließt, die gerade nach unten hängen. Also werden die Finger und Beine dick, heiß und unbeweglich. Erleichterung bringt ein Bad in Eiswasser. Beim kleinsten Anlass kommen mir die Tränen. Hin und wieder wird mir schwindelig und ich habe Angst das Bewusstsein zu verlieren.

Zoladex sollte ich bekommen, da nur das Tamoxifen bei mir überhaupt keine mess- und spürbare Wirkung zeigte, außer das Wachsen von großen Zysten. Hatte vorher eine Chemotherapie, mit üblicher Begleitmedikamentierung.

Bewertung 2,0 von 5 aus 2 Bewertungen

Zoladex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Gelenk- und Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Zoladex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zoladex, Zoladex depotspritze, Zoladex -Spritzendepo, Zoladex Spritze, Zoladex,, Zoladex monatlich, zoladex-depot, Soladex

Erfahrung berichten

alles über Wassereinlagerungen
alles über das Medikament Zoladex