Angstzustände bei Stilnox

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Stilnox

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Stilnox. Bei 11% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Stilnox.

Prozentualer Anteil 29% 71%
Durchschnittliche Größe in cm177175
Durchschnittliches Gewicht in kg6589
Durchschnittliches Alter in Jahren 5569
Durchschnittlicher BMI in kg/m220,7528,68

Stilnox wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit 6,5/10
Verträglichkeit 4,3/10
Anwendung 9,5/10
Preis/Leistungs-Verhältnis 5,8/10
Empfehlung 3,8/10
Durchschnitt 6,0/10

Stilnox wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Stilnox:

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Traumveränderungen

Ich nahm 22 Jahre lang das Lexotnil als Einschlafmittel. Da ich in den letzten zwei Jahren aggressiv wurde, was auf das Lexotanil zurueck geführt werden kann, setzte ich dieses ab. Der Arzt riet mir zu Stilnox, das ich erst dann einsetze, wenn ich mich während einer Stunde schlaflos im Bett waelze. An sich ist die Wirkung recht gut, doch stellten sich vermehrt unbegründete Aengste ein. Zudem stelle ich vermehrt Depressionen fest und die Traeume sind auch recht absurd. Ich setze das Zeug wieder ab und suche nach etwas pflanzlichem.

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm 22 Jahre lang das Lexotnil als Einschlafmittel. Da ich in den letzten zwei Jahren aggressiv wurde, was auf das Lexotanil zurueck geführt werden kann, setzte ich dieses ab.
Der Arzt riet mir zu Stilnox, das ich erst dann einsetze, wenn ich mich während einer Stunde schlaflos im Bett waelze.
An sich ist die Wirkung recht gut, doch stellten sich vermehrt unbegründete Aengste ein. Zudem stelle ich vermehrt Depressionen fest und die Traeume sind auch recht absurd.
Ich setze das Zeug wieder ab und suche nach etwas pflanzlichem.

Eingetragen am   als Datensatz 49893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Stilnox für Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch insbesondere.Verwirrtheit!Schwere Angst,Panikstörung an den folgendenTagen!!!Die waren so heftig,dass ich Jahre später immer wieder davor sporadisch in S-und U-Bahn davor hatte. Das andere kann ich nicht mehr beschreiben am 2.Tag der Einnahme.Wohnung war unordentlich.ch telefonierte mit jemanden,der am Telefon nicht am Apparat war.Erzählte mir mein Mitbewohner der WG.Usw.Aus meiner Erfahrung damit,empfehle ich aufgrund der NW dieses Präparat nun wirklich nicht!Bitte Vosicht!!!

Stilnox bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxAbgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch insbesondere.Verwirrtheit!Schwere Angst,Panikstörung an den folgendenTagen!!!Die waren so heftig,dass ich Jahre später immer wieder davor sporadisch in S-und U-Bahn davor hatte.
Das andere kann ich nicht mehr beschreiben am 2.Tag der Einnahme.Wohnung war unordentlich.ch telefonierte mit jemanden,der am Telefon nicht am Apparat war.Erzählte mir mein Mitbewohner der WG.Usw.Aus meiner Erfahrung damit,empfehle ich aufgrund der NW dieses Präparat nun wirklich nicht!Bitte Vosicht!!!

Eingetragen am   als Datensatz 40981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände

Ich nehme Stilnox nicht regelmässig. Nach Medis-Einnahme schlafe ich sehr rasch ein, aber nach ca. 3 Stunden erwache ich mit Angstzuständen und kann nicht mehr einschlafen. Versuche auf Stilnox ab sofort zu verzichten.

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Stilnox nicht regelmässig. Nach Medis-Einnahme schlafe ich sehr rasch ein, aber nach ca. 3 Stunden erwache ich mit Angstzuständen und kann nicht mehr einschlafen. Versuche auf Stilnox ab sofort zu verzichten.

Eingetragen am   als Datensatz 37201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression mit Schwindel, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Angstzustände, Nachtschweiß, Benommenheit, Kohlenhydratappetit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

nach längerem ärztemarathon wurde bei mir nach 1,5 jahren eine erschöpfungsdepression bzw. ein burnout festgestellt. ich entschied mich für eine kombinierte behandlung durch den hausarzt und eine psychaterin. da mein serotoninspiegel bei 20 war, riet mir die psychaterin unbedingt psychopharmaka (Cipralex in tropfenform) zu nehmen. um die schlafschwierigkeiten zu beheben erhielt ich stilnox 12,5. parallel dazu habe ich in 8 sitzungen meine verhaltensweisen im job analysiert und die sicht der dinge geändert. man wird sehen, ob ich meine neuen verhaltensweisen auch in zukunft halten kann. mit den medikamenten hatte ich allerdings grosse mühe. cipralex habe ich über wochen eingeschlichen. 1 tropfen pro woche, bis ich bei 10mg war. anschliessend dosierung bis auf 25mg gesteigert. das cipralex hat mir mehr schwierigkeiten bereitet, als es die depression gelindert hat. nebenwirkungen waren: schwindel, schlimme muskelschmerzen, nacken- und rückenschmerzen, angstzustände in der nacht, extremes nachtschwitzen, benommenheit, schwindel, kohlenhydratehunger, schlaflosigkeit,...

Cipralex bei Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression; Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexBurnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression90 Tage
StilnoxSchlafstörungen90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach längerem ärztemarathon wurde bei mir nach 1,5 jahren eine erschöpfungsdepression bzw. ein burnout festgestellt. ich entschied mich für eine kombinierte behandlung durch den hausarzt und eine psychaterin. da mein serotoninspiegel bei 20 war, riet mir die psychaterin unbedingt psychopharmaka (Cipralex in tropfenform) zu nehmen. um die schlafschwierigkeiten zu beheben erhielt ich stilnox 12,5. parallel dazu habe ich in 8 sitzungen meine verhaltensweisen im job analysiert und die sicht der dinge geändert. man wird sehen, ob ich meine neuen verhaltensweisen auch in zukunft halten kann. mit den medikamenten hatte ich allerdings grosse mühe. cipralex habe ich über wochen eingeschlichen. 1 tropfen pro woche, bis ich bei 10mg war. anschliessend dosierung bis auf 25mg gesteigert. das cipralex hat mir mehr schwierigkeiten bereitet, als es die depression gelindert hat. nebenwirkungen waren: schwindel, schlimme muskelschmerzen, nacken- und rückenschmerzen, angstzustände in der nacht, extremes nachtschwitzen, benommenheit, schwindel, kohlenhydratehunger, schlaflosigkeit, unkonzentriertheit, etc. alle symptome der depression waren verstärkt da. hinzu kam das schlechte gefühl bei der einnahme des mittels, da ich psycheverändernde dinge (drogen) eigentlich ablehne. ich hatte zu beginn der therapie die psychaterin gebeten, dass ich nichts nehmen möchte, von dem ich abhängig werde. das sein kein problem, ich käme ohne weiteres von beiden medikamenten wieder los. per zufall habe ich verschiedene berichte im tv gesehen und das gegenteil erfahren. bereits nach 5 wochen ist man von stilnox abhängig - psychopharmaka sind noch schwieriger wieder loszuwerden, wie sie einzuschleichen. da die psychaterin 6 wochen in den ferien ist (arzt sollte man sein...) und ich ein mentales problem mit den medikamenten habe, habe ich meinen hausarzt über meinen entschluss informiert, die beiden medikamente abzusetzen. cipralex habe ich innerhalb von 4 tagen runter auf 0mg dosiert. stilnox von heute auf morgen abgesetzt. da ich weder suizidgedanken hatte/habe und mein umfeld äusserst stützend und stabil ist, habe ich auf ein langwieriges ausschleichen der medikamente verzichtet. nun bin ich seit 10 tagen "clean", mental gehts mir herrlich, kein schwindel, keine benommenheit, keine gedrückte stimmung, wieder energie und kraft. mein schlaf ist schlecht, unruhig, obwohl ich nichts denke, arbeitet mein kopf. gebe mir noch viel zeit, um wieder in den früheren tritt zu kommen. nebenbei: habe meinen job gekündigt und das glück, nicht arbeiten zu müssen. in diesem körperlichen zustand arbeiten zu gehen, ist unvorstellbar. sobald ich wieder ganz die alte bin und einen normalen tag-nacht rhytmus - auch ohne medikamente - gefunden habe, werde ich mich wieder um eine neue arbeitsstelle bemühen.

befolge jetzt den ratschlag meines hausarztes, der zusätzlich auch chinesische medizin anwendet: esse viel sojaprodukte, wenig kuhmilchprodukte, viele nüsse, viel fisch, viel grünes gemüse, kein rotes fleisch, keine vorproduzierten lebensmittel. koche alles selbst und kaufe bioprodukte. keine geschmacksverstärker. gönne mir täglich etwas schönes und geniesse kleinigkeiten. mache zur entspannung yoga und atemübungen. mal sehen, ob es hilft.

vielleicht gehöre ich zu den menschen, wo das psychopharmaka nicht hilft - vielleicht auch deshalb, weil ich es für mich ablehne und mühe mit medikamenten habe, die einen in eine abhängigkeit führen. ich freue mich auf meinen nächsten besuch bei der psychaterin, um sie zu fragen, weshalb sie mir ein rezept über 5 monate für ein abhängigmachendes schlafmittel ausstellt und mich nicht im vorfeld über das langwierige prozedere beim absetzen von cipralex informiert hat.

langsam komme ich mit dem zustand der depression zurecht - aber es ist schon schwer zu akzeptieren, dass man etwas hat, von dem man immer glaubte, das bekommen nur die anderen....

herzgruss
r

Eingetragen am   als Datensatz 28572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit Agressivität, Angstzustände

Konnte schlechter einschlafen, aber dann statt 1.5 Stunden, 3 Stunden schlafen. Hatte im dunkeln angstzustände bekommen. War am Tage unruhig und schnell erbost und agressiv. Als die Packung (14Stk. a 12.5g, eine vor dem schlafen gehen) gestern am ende war, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und bin heute wie gerädert. Hoffe es wird sich in den nächsten Tagen wieder einpegeln. Vor der einnahme von Stilnox CR konnte ich mich ins Bett legen und habe 2-3 Minuten später geschnarcht, aber dies leider nur 1.5 bis 2 Stunden am Stück, und dann 3-4 Stunden Pause und dann konnte ich nochmals für 45- 60Minuten schlafen.

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konnte schlechter einschlafen, aber dann statt 1.5 Stunden, 3 Stunden schlafen. Hatte im dunkeln angstzustände bekommen. War am Tage unruhig und schnell erbost und agressiv. Als die Packung (14Stk. a 12.5g, eine vor dem schlafen gehen) gestern am ende war, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und bin heute wie gerädert. Hoffe es wird sich in den nächsten Tagen wieder einpegeln. Vor der einnahme von Stilnox CR konnte ich mich ins Bett legen und habe 2-3 Minuten später geschnarcht, aber dies leider nur 1.5 bis 2 Stunden am Stück, und dann 3-4 Stunden Pause und dann konnte ich nochmals für 45- 60Minuten schlafen.

Eingetragen am   als Datensatz 24450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit Akustische Halluzinationen, Angstzustände

Nach dem Absetzen von Stilnox ist es in den ersten Folgenächten zu stärkerer Schlaflosigkeit gekommen als vor dem Start der Behandlung mit Stilnox. Weiterhin habe ich in den ersten Folgenächten nach Absetzen von Stilnox nachts an mir bisher absolut unbekannte Angstzustänge mit starken 'Geräusch Halluzinationen' beobachtet - d.h. ich war in einer Art Dämmerzustand und habe bewußt Geräusche (Klopf- und Poltergeräusche) in Abständen von ca. 2-3 Stunden wahrgenommen, die definitiv nicht 'real' waren. Während dieser Angstzustände und der Halluzination von Geräuschen war mein Köper kurzfristig bewegungsunfähig - der Wille zum Einschalten des Lichtes war da, doch konnte der Wille nicht umgesetzt werden. Betonen möchte ich, dass ich derartige Probleme an mir zuvor nie beobachtet hatte und ich sie deswegen als 'verspätete' Nebenwirkungen von Stilnox ansehe. Halluzinationen während der Einnahme bzw. Wirkung von Stilnox und verstärkte Schlaflosigkeit nach Absetzen von Stilnox sind bekannte Nebenwirkungen des Medikamentes (siehe Packungsbeilage oder Wikipedia).

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Absetzen von Stilnox ist es in den ersten Folgenächten zu stärkerer Schlaflosigkeit gekommen als vor dem Start der Behandlung mit Stilnox.

Weiterhin habe ich in den ersten Folgenächten nach Absetzen von Stilnox nachts an mir bisher absolut unbekannte Angstzustänge mit starken 'Geräusch Halluzinationen' beobachtet - d.h. ich war in einer Art Dämmerzustand und habe bewußt Geräusche (Klopf- und Poltergeräusche) in Abständen von ca. 2-3 Stunden wahrgenommen, die definitiv nicht 'real' waren. Während dieser Angstzustände und der Halluzination von Geräuschen war mein Köper kurzfristig bewegungsunfähig - der Wille zum Einschalten des Lichtes war da, doch konnte der Wille nicht umgesetzt werden.

Betonen möchte ich, dass ich derartige Probleme an mir zuvor nie beobachtet hatte und ich sie deswegen als 'verspätete' Nebenwirkungen von Stilnox ansehe. Halluzinationen während der Einnahme bzw. Wirkung von Stilnox und verstärkte Schlaflosigkeit nach Absetzen von Stilnox sind bekannte Nebenwirkungen des Medikamentes (siehe Packungsbeilage oder Wikipedia).

Eingetragen am   als Datensatz 3687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände, Beklommenheit, Gedächtnislücken

Ab ca. dem 3.Tag der Anwendung bekomme ich am darauffolgenden Tag regelrechte Angstzustände (vor Menschen, Situationen).. Ein diffuses, mich tagsüber ständig begleitendes, beklommenes Gefühl im Herzen / Brustbereich (auch Kopfschmerzen mit konfusem Gedankensalat)lassen mein ohnehin angeschlagenes Selbstbewusstsein im Alltag schmelzen. Auch habe ich bei längerer Einnahme immer stärkere Gedächtnislücken... Kann das Medikament höchstens einen Tag nehmen ohne die oben genannten Nebenwirkungen \"abzukriegen\"...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab ca. dem 3.Tag der Anwendung bekomme ich am darauffolgenden Tag regelrechte Angstzustände (vor Menschen, Situationen).. Ein diffuses, mich tagsüber ständig begleitendes, beklommenes Gefühl im Herzen / Brustbereich (auch Kopfschmerzen mit konfusem Gedankensalat)lassen mein ohnehin angeschlagenes Selbstbewusstsein im Alltag schmelzen. Auch habe ich bei längerer Einnahme immer stärkere Gedächtnislücken... Kann das Medikament höchstens einen Tag nehmen ohne die oben genannten Nebenwirkungen \"abzukriegen\"...

Eingetragen am   als Datensatz 387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2007
mehr