Kinderärzte in Süssen 2 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Süssen

Kinder- und Jugendmedizin, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Goethestr. 2
    73079 Süssen

Kinderarzt, Rehaarzt

Ein sehr netter Arzt. Er untersucht die kleinen mit sehr viel vorsichtig und Sorgfalt. Auch dein Team hat immer ein lächeln auf den Lippen.
    Mein kleiner fühlt sich wohl.
    Goethestr. 2

Extrem kompetent.

Schloßmarkt 6
    73098 Rechberghausen

Kinderarzt

Sehr guter Arzt nur zum empfehlen.

Kinder- und Jugendmedizin

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Leintelstr. 45
    73061 Ebersbach

Kinderarzt, Jugendmediziner

Haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Arzt, wir haben drei kleinkinder und sind bisher immer richtig behandelt und beraten w
    orden. Das Team ist sehr net, man bekommt meistens schnell einen Termin und wartezeit hat man auch selten. Auch aus Bekanntschaft und Verwandschaft hört man nur Positives von diesem Kinderarzt.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bissinger Str. 2
    73235 Weilheim an der Teck

Kinderärztin, Kinderneurologin

Es sind immer gute Medizine die sie anwendet.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Notfallmedizin
    Wetzgauer Str. 85
    73557 Mutlangen
    Telefon: 07171/701-1902

Kinderarzt, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt, Notfallarzt

Unser neugeborener Sohn musste aufgrund Komplikationen bei der Geburt für 9 Tage stationär in die Kinderklinik aufgenommen werden. Sein Puls
    war viel zu niedrig, er hatte eine Infektion die mit Antibiotika behandelt werder musste. Kurzfristig standen verschiedene mögliche Ursachen im Raum, unter anderem ein Herzfehler. Herr Riedel erlebten wir als sehr kompetent, ruhig und einfühlsam, er erklärte gut was alles an Untersuchungen anstand und besprach die Ergebnisse stets mit uns. Das gesamte Team war sehr freundlich. Ich habe als Mutter ein Familienzimmer bekommen, konnte so dauerhaft bei unserem Sohn bleiben, was für das stillen sehr gut war. Wir waren rundum zufrieden, und zum Glück ist unser Sohn heute ganz gesund. Was mir sehr positiv aufgefallen ist dass wir als Kassenpatienten genauso gut behandelt wurden die die Privatpatienten. Auch der Kontrolltermin 1 Jahr nach der Geburt verlief gut, es gab kaum Wartezeit bis zur Untersuchung, die Untersuchung selbst war sehr gründlich, es wurde sich viel Zeit für uns genommen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Neonatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königsturmstr. 18

Kinderarzt, Homöopath, Neugeborenenarzt

Dr. Neukamm ist der Kinderarzt unserer Wahl.
    Er kann sehr schnell einschätzen, ob eines unserer Kinder ernsthaft krank oder nur etwas erkä
    ltet ist. Er versucht, wenn es möglich und vertretbar ist, mit "Abwarten", "Bettruhe" oder gut verträglichen Alternativen (zu Antibiotikum) hinzukommen. Ein Kontrolltermin nach ein paar Tagen (um eine Verschlimmerung auszuschließen) wird angeboten, wenn nötig.

Ich empfinde seine ruhige Art sehr angenehm. Er hört zu und geht auf Nachfragen (z.B. zu Impfungen, alternative Therapiemöglichkeiten) ein und beantwortet sie umfangreich. Er zeigte uns Möglichkeiten auf und auf Nachfrage gab er eine Empfehlung. Im Gegensatz zu manchem anderen Arzt fühle ich mich bei ihm nie "entmündigt". Gleichzeitig macht er aber auch deutlich, dass er eine klare Linie verfolgt. - Selbstverständlich steht es einem Patienten nicht zu (außer er ist selbst Arzt), die medizinische Kompetenz des Arztes zu beurteilen. Bei unseren Kindern lag er in der Regel richtig oder hat empfohlen eine zweite Meinung beim Facharzt einzuholen (was für mich für Kompetenz spricht, nicht für Unsicherheit!)

Seine Angestellte, die einen Teil der U-Untersuchungen durchführt, wird von Kindern und uns Eltern sehr gemocht. Sie ist den Kindern sehr zugewandt, sodass die Kinder ihr gegenüber aufgeschlossen waren.

- An der Rezeption herrscht allerdings ein anderes Klima: Bei der Terminvereinbarung wird sich leider häufiger im Ton vergriffen, braucht man bei akuter Erkrankung einen taggleichen Termin (was bisher bei jedem unserem Ärzte problemlos möglich war), scheint dies immer "hoch kompliziert". Als Dienstleister sollte man mit etwas mehr Demut dem Kunden gegenübertreten. Ich meine damit nicht, dass man es dem Kunden immer recht machen soll. Aber schlechte Laune oder bissige Kommentare gegenüber Patienteneltern am Telefon oder in der Praxis sind absolut unangemessen. - Der Arzt ist uns sympathisch, deshalb bleiben wir (noch). es wäre schön, wenn sich das Klima im Vorzimmer verbessern würde.
    Kinder- und Jugendmedizin, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderarzt, Kinderneurologe
    Schloßmarkt 6
    73098 Rechberghausen

Arzt / Kinderärzte in Süssen

In Süssen gibt es 2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Süssen bewertet.
Süssen hat 9.934 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 4967 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Süssen beträgt durchschnittlich 9,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Süssen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Süssen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.