Dr. med. Robert Heger, Leonberg, Orthopäde, Arzt

Eltinger Str. 56
71229 Leonberg
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 124 Minuten.
30.05.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Robert Heger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Heger?

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Heger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Arzt, sehr tolles Team sind alle sehr zuvorkommend trotz der Menge an Patienten, Diagnose und Heilungsprozess wird immer sachlich, verständlich erklärt. Es gibt aber auch Patienten die einmal auf der anderen Seite vom Tisch stehen sollten, deren Verhalten ist für mich unerklärbar ist, obwohl ihnen eigentlich nur geholfen wird. Es gibt eben immer ein paar die meinen sie wären was besseres. Meine ehrliche Meinung ist hoffentlich erwünscht.

Behandlungs-Dauer: April 2001 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Heger, ist ein sehr kompetenter Arzt, die Familie und ich gehen sehr gerne hin.
    Ich weiß das man warten muß, dafür wird auch jeder Schmerzpatient angenommen.
    Mein Erstkontakt lief wie folgt, ich war, mit starken Knieschmerzen, bei anderen Orthopäden in
    Leonberg, die mir alle einen Termin erst in 2 - 4 Wochen geben wollten, erst als sie erfuhren
    das ich privat versichert bin, hätte ich direkt bleiben können. Dr. Heger war der einzige der mich
    direkt genommen hat ohne zu wissen das ich privat versichert bin. Und so bin schon seit über
    15 Jahren sehr gerne bei Ihm. Die schlechte Bewertung bei der Arztkompetenz und der Freundlichkeit des Teams, kann ich überhaupt nicht verstehen. Die meisten aus dem Team sind schon so lange da, wie ich Patient bin, das alleine zeigt schon die Kontinuität.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Massenabfertigung mit unendlicher Wartezeit. Kommt man endlich aus dem Wartezimmer, sitzt man in einem von vielen Räumen, die von Dr. Heger nacheinander abgeklappert werden und wartet dort nochmals eine halbe Stunde. Heißt es dann Hose und Schuhe ausziehen, rennt er wieder in den nächsten Raum, ohne ein paar Sekunden zu warten, bis Hose und Schuhe ausgezogen sind, dann wieder warten, wieder mind. 20 Minuten. Behandlung selbst dauert zwischen 5 und 10 Minuten bei einer Wartezeit von 3 bis 4 Stunden. Selbst wenn man nur zum Spritzen kommt, reicht 1 Stunde Wartezeit nicht aus. Der Mann ist immer in Hektik, ich fühle mich dort nicht wohl und fahre lieber ein paar Kilometer weiter, Orhopäden gibt es überall.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

der artz macht einfach nur massenabfertigung. zuhören ist auch ein fremdwort. das letzte mal wurde ich sogar in einer kabine abgefertigt - anders kann man es nicht sagen, so dass andere patienten schön mithören konnte. kurz vor feierabend wird er auch ungeduldig wenn man nicht korrekt auf fragen antwortet.
    wirklich nicht zu empfehlem.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne Dr. Heger schon seit fast 30 Jahren. Er hat mich damals erfolgreich an der Wirbelsäule operiert. Aufgrund meines Wegzugs aus Baden-Württemberg war ich seit 15 Jahren nicht mehr bei ihm in Behandlung. Da meine Schwiegermutter jetzt große Probleme mit der Wirbelsäule und Keimen im Knie hat, habe ich sie als letzten Ausweg zu Dr. Heger gebracht. Wir haben umgehend einen Termin bekommen und die Wartezeit im Wartezimmer war mehr als angenehm. Von anderen Orthopäden sind wir ganz andere Zeiten gewöhnt. Die Kompetenz des Dr. Heger, seine Freundlichkeit und Herzlichkeit sind unbestritten und in der heutigen Zeit Seltenheit. Er hat sich für die Behandlung sehr viel Zeit genommen und alles genau und verständlich erklärt. Die verordnete Medizin wird seit zwei Tagen eingenommen und die guten Ratschläge im täglichen Verhalten des Bewegungsablaufes wurden sofort umgesetzt. Es ist schon eine deutliche Besserung zu spüren.
    Anmerken möchte ich auch noch, dass Dr. Heger vor 20 Jahren meine Mutter wg Bandscheibenproblemen behandelt hat. Andere Ärzte hatten bereits zur Operation geraten, Dr. Heger hat es mit einem speziellen manuellen Therapieplan versucht. Dies hat zwar vier Monate gedauert, aber sie konnte von ihren Beschwerden geheilt werden und ist bis heute beschwerdefrei.
    Für mich ist Dr. Heger einer der fähigsten Orthopäden in Baden-Württemberg und darüber hinaus!
    Eine Konsultation kann nur empfohlen werden. Da darf man sich auch nicht daran aufhalten, dass evtl. eine längere Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Ich kenne das aus früheren Besuchen auch noch, aber lieber gehe ich zu einem Spezialisten, der mir helfen kann und warte dann lieber ein bißchen, bevor ich zu einem 08/15-Arzt gehe, der mir außer z.B. Voltaren-Tabletten keine Alternative bieten kann.

TilidinSchmerzen (akut)
    CiprofloxacinKeime im Knie

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen Muskelfasserriss in der Wange durch Sport bekommen und würde 4 Wochen mit einen Verband nachhause gesendet. Meine Verletzung ist nach 8 Wochen wieder gut geworden und ich kann wieder Sport machen. Allerdings würde meine Verletzung besser, nicht unbedingt wegen seine Behandlung.
    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist wie ich behandelt würde. Meine Fragen würden kurz und genärvt beantwortet und in meine letzte Termin hat er telefoniert wärend er mich untersucht hat. Am Telefon hat er eine Firma reklamiert wieviel Geld er derzeit von Privatpatienten verliert, weil seine Telefonanschluss nicht funktioniert. Er hat mich parallel gefragt was ich hätte und ich könnte nur kurz sagen das ich noch der Muskelfasseriss spueren könnte und er hat mich nochmal einen Bandage gesendet und er war gleich wieder weg!!!! Ich fande es unverschämt mir beim Telefonieren zu behandeln!!! Letzändlich bezahle ich auch meine Behandlung, auch wenn ich kein Privatpatientin bin!!! Ich bin nicht wieder gegangen und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit Schmerzen in der li. Hüfte kam ich Anfang September in die Praxis von Dr. Heger. Nach Röntgen und CT und einem sehr schmerzhaften Durchbewegen meines linken Beines stellte er die Diagnose Bandscheibenvorfall im Lendenbereich.2 Wochen kam ich täglich zum Spritzen danach 4Wochen nur noch 1mal pro Woche.Diese Schmerztherapie brachte einigermaßen Linderung der Schmerzen jedoch war eine volle Belastung des Beines nicht möglich.Krankengymnastik oder Ähnliches wurden auch nicht verschrieben.Als ich ihm nach 6 Wochen Behandlung den ersten Auszahlschein der Krankenkasse vorlegte wurde er sehr ungehalten-machte mir Vorwürfe,daß seine Behandlung nicht anschlägt und dieses tat er an der Anmeldung vor Mitarbeitern und anderen Patienten und stellte mich als Simulanten hin.Ich habe daraufhin den Orthopäden gewechselt.Nach MRTwurde ein lateraler Anbruch des Schenkelhalses festgestellt.Nach einer weiteren Untersuchung im Katharienenhospital in Stuttgart wurde dies bestätigt . Am 7.11. ist mein Operationstermin.Ich war also 6Wochen umsonst bei Dr.Heger in Behandlung.Lange Wartezeiten würde ich noch in Kauf nehmen wenn wenigstens die Diagnose und Therapie nur ansatzweise stimmen würde.Ich kann nur jeden empfehlen einen großen Bogen um diese Arztpraxis zu machen wenn man einen Orthopäden braucht.

DiclofenacSchmerzen (Gelenk)
    CortisonSchmerzen (Gelenk)

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012

Nach einer Sportverletzung am Knie bin ich zur Analyse und Behandlung zu Dr. Heger nach Leonberg gegangen. Zum Eine musste ich trotz Termin 4 Stunden im Wartezimmer ausharren und zum Anderen wurde mir nur eine "leichte" Verletzung an der Patella-Sehne diagnostiziert. ( trotz Röntgen-Untersuchung ) .
    Daraufhin bekam ich eine Verband und eine Salbe und sollte in einer Woche nochmals kommen. Das tat ich natürlich auch und musste wiederum 4 Stunden warten. Die Diagnose war die Selbe. Und Dr. Heger meinte, daß ich in 2 Wochen ohne Probleme wieder Sport machen kann. Der Arzt kam mir auch sehr unfreundlich, gelangweilt und kurz angebunden vor.
    Nachdem ich auch noch nach 4 Wochen das Knie nicht richtig belasten konnte, habe ich den Orthopäden gewechselt und der konnte mir allein durch das Abtasten des Knie einen Kreuzbandriss diagnostizieren. Per CTG wurde das Ganze natürlich noch am Folgetag bestätigt. Der Orthopäde war geschockt über die schwache Leitung von Dr. Heger und meinte , daß er das nicht zum erste Mal über diesen Kollegen gehört hat. Nächste Woche ist mein OP-Termin.

Also ich würde in Zukunft lieber einen großen Bogen um diesen Arzt machen ...

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

War am 21.05.2012 in der Praxis , und musste von 9.30 bis 16.30 Warten am nächsten tag waren es wieder 3-4 Stunden die ich wiedermal Warten musste , und die Dame war sehr Unfreundlich und aggressive.Und geredet mit dem artzt habe ich nur 2-3 Minuten. Empfehlen kann ich es nur den Menschen denen es spaß macht in der Praxis Zu Warten und seine Zeit zu Verschwenden.Ich habe auch gesehen wie andere leute durch das langen warten auch sehr Psychisch überlastet waren und auch richtig aggressive wurden aber das schien der dame kaum zu interessieren.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012

Massenabfertigung
    Unfreundliche Empfangsdame am Zentralempfang
    Patienten die später kamen wurden vorgezogen (Privatpatienten?) auf Nachfrage bei der Arzthelferin unfreundliche Auskunft

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

Wartezeiten zwischen 2 und 4 Stunden sind bei diesem Arzt keine Seltenheit. Es drängt sich auch der Eindruck auf, dass privat Versicherte bevorzugt behandelt werden. Die Freundlichkeit des Personals ist unterirdisch schlecht. Über die Qualität des Arztes kann ich leider nicht viel sagen, denn trotz akuter Knieprobleme nach einem Sportunfall wurde nur ein Verband angebracht. Ein andere Arzt hat wenigstens eine detailierte Diagnose durchgeführt und geröngt. Ich kann von einem Besuch bei Dr. Heger nur abraten. das ist die Zeit nicht wert.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Heger absolut kompetent - wohl etwas arg im Stress - viele Patienten, kommen aber halt weil er super gut ist
    moderen große Praxis - gesamtes Ärztezentrum einmalig in Leonberg

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Muste 4 Stunden warten kam um acht hin und um halb ein Uhr dran, dann war Der Arzt 3 Minuten im Sprechzimmer und hat mir das gesagt, was ich eh schon wußte.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn sie einmal in dieser Praxis waren werden sie mir recht geben !
    Da geht es zu wie in einem Taubenschlag , Expressabfertigung pur . Lange Wartezeiten , dann kommt man in den Flur , da wartet man noch einmal ca. 10 Min. , dann geht es endlich in ein Behandlungszimmer wo man noch mal ca 10 Min. warten darf . Irgendwann , wenn der eigene Puls schon auf 300 ist kommt er endlich . Meistens dauert die Diagnose keine 2 Min. , ab zum röntgen und wieder warten . Dann kommt er endlich wieder , verwechselt gute mit schmerzhafter Seite und will schon in die gute Seite einspritzen !!
    Was mir sehr aufgefallen ist , da geht fast keiner raus ohne Zuzahlung . Da 50 Euro , da fast 60 Euro , alles Dinge die die Kasse nicht bezahlt . Es ist aber auch kein Wunder da es wie in meinem Fall auch nicht geholfen hat ( Laser Therapie ) . Die stellen nur die Zeit ein und fertig , den Rest muss der Patient selber machen .
    Wenn das unsere Zukunft ist , dann gute Nacht

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Telefonisch schwer zu erreichen, Wartezeiten sehr lange. Leider nimmt sich Dr. Heger max. 5 Minuten Zeit aufgrund zu vieler Patienten. Er neigt oft zu schnellen Entscheidungen, die durchaus schlimme Konsequenzen nach sich ziehen können. Bsp. beim Kreuzbandriss sofortiges Punktieren (aufgrund der hohen Infektionsgefahr und des nur kurzfristigen Entwässerungseffektes raten viele Ärzte davon ab), bei Blockierungen in der Brustwirbelsäule wird sofort eingerenkt (auch hier hätten es Schmerz- sowie muskelentschlaffende Tabletten auch getan). Daher kann ich diesen Arzt nicht empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team ist sehr nett. Der Arzt hat mir leider nicht zugehört.Eingerenkt wurde ich auch, obwohl ich übel gestürzt bin und mir eh schon alles weh getan hat!!! Ich finde die Praxis viel zu groß, der Arzt springt von Tür zu Tür, da wär ich auch völlig überfordert. Ich wurde geröngt und danach noch an einer völlig anderen stelle via Ultraschall untersucht, ich war nur noch sprachlos und wollte einfach da raus! Man fühlt sich wie auf dem Fliessband. Einfach ohne Worte!!!!

Behandlungs-Dauer: März 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

- sehr lange Wartezeiten
    - unfreundliches Praxisteam
    - Therapie war erfolglos und wurde trotz meiner Bedenken zwanghaft durchgeführt
    - Wartezeiten 2-4 Stunden, Behandlungsdauer weniger als 2 Minuten

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte heftige Rückenschmerzen, die plötzlich gekommen waren und war sehr froh sofort einen Termin zu bekommen. Weil ich starke Schmerzen hatte und schlecht atmen konnte musste ich auch nicht lange warten. Dr. Heger erkannte das Problem sofort, ein Wirbel im Brustbereich musste gerichtet werden. Das hat er auch gleich erledigt, nach wenigen Minuten konnte ich die Praxis wieder fast schmerzfrei verlassen. Ich brauchte keine Medikamente und werde gerne wieder kommen, falls ich mal wieder Probleme mit dem Rücken haben sollte, was ich nicht hoffe.

Behandlungs-Dauer: Juni 1995 bis Dezember 2010

Lange Wartezeiten, teilweise unfreundliches Team, ständig überfüllte und etwas veraltete Praxis, Abfertigung im Schnelldurchgang(außer man ist privat versichert), Diagnosen teilweise nebulös und geraten, ABER: Guter Chiropraktiker- hilft sofort bei Blockierungen, kann wirklich gut "Einrenken".
    Bei Akutfällen kann man eigentlich immer sofort kommen, man muss dann halt mit Wartezeiten(mehrere Stunden) rechnen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

Bei Orthopäden entstehen prinzipiell längere Wartezeiten.
    Die Behandlung ist schnell, aber zielgerichtet.
    Bei der Überweisung zur CT hat das Team den schnellst möglichen Termin gefunden.
    Kann mich nicht beklagen.

DiclodocIschias-Syndrom
    SpritzenIschias-Syndrom

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010

ich war bei viele Orthopäden, es war keiner besser u. keiner schlechter. Es ist überall zu beobachten das Privatpatienten bevorzugt werten,das ist eine Schweinerei

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

ich finde Dr. Heger kompetent und fuehle mich nicht irgendwie vor dem Behandlungszimmer abgefertigt. Okay es geht zügig zu, er hat viel um die Ohren, aber dennoch waren alle freundlich. Auch die letzten Behandlungen verliefen zu meiner Zufriedenheit. Man muss halt auch nachfragen, wenn man etwas nicht versteht.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

sehr lange Wartezeit, dann wurde ich in 5 minuten(wenn man dass übarhaupt sagen kann) im Flur beim vorbeigehen behandelt. Meiner Meinung eine Unverschämtheit.
    Ich habe dannach sofort den Arzt gewechselt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009

Ich würde keinem empfehlen in diese Praxis zu gehen!!!
    Neben einem absolut überfülltem Wartezimmer, extrem langen Wartezeiten ist es unendlich heiß, schlechte Luft und man fühlt sich eher in eine Obdachlosenunterkunft versetzt als in eine kompetente Arztpraxis.
    In diesem schmudeligem Umfeld wollte ich nicht behandelt werden und bin gegangen, da ich nicht mehr Krankheiten mitnehmen wollte als ich gebracht habe.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Untersuchung im Schnellverfahren, der Patient erhält keine Informationen, sondern einfach mal eine Spritze (hochdosiertes Kortison + Lokalanästhetikum) OHNE Abklärung der Risiken (Unverträglichkeit).
    Beim zweiten Termin werden dann (sinnlose) IGeL-Leistungen angeboten, aber das gängige, von der Kasse bezahlte Verfahren, wird nicht mal erwähnt.
    Das zweite "Gespräch" fand übrigens in einer Umkleidekabine bei geöffneter Tür statt!

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Untersuchung im Schnellverfahren, Patient erhält keine Information, sondern einfach mal eine Spritze (hochdosiertes Cortison + Lokalanästhetikum!) OHNE vorherige Abklärung der Risiken (z.B. Unverträglichkeit).
    Beim zweiten Termin wurden (sinnlose) IGeL-Leistungen empfohlen, aber das gängige, von der Kasse bezahlte Verfahren, nicht einmal erwähnt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009

Unfreundlich an der Rezeption, kein hallo und kein Tschüß, ...

mehr von 27 Bewertungen für Dr. med. Robert Heger

Krankheiten, die Dr. med. Robert Heger behandelt hat

Ischias-Syndrom, Schmerzen (Gelenk), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Fersensporn, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Robert Hegerverschrieben hat

Diclodoc, Tilidin, Ciprofloxacin, Diclofenac, IBU

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Robert Heger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Robert Heger