Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim 56 Treffer

Kanzlerstr. 2-6
    75175 Pforzheim
    Telefon: 07231/969-8912

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich war auf Grund meines ausgekugelten Armes an einem Montagabend in der Helios Notfallklinik in Pforzheim.

Als ich dann am Folgetag Dr.
    Engelleiter kennen gelernt habe, hat er sehr vertrauensvoll und verständlich mir erklärt welches Problem ich aktuell habe und welche Behandlungsmöglichkeiten sinnvoll sind.

Dieses Gespräch führte zu einer Operation am darauf folgenden Freitag.

Nach der OP und allen Gesprächen mit Dr. Engelleiter kann ich ganz klar sagen, dass er sowohl seine Arbeit, als auch seine Patienten sehr ernst nimmt:
    -Verständliche Gespräche vor der OP
    -Durchführung der OP verlief bei mir optimal
    -hohes Interesse am Heilungsprozess

Für mich persönlich ein super Mensch und absoluter Experte auf seinem Gebiet.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Nach jahrelanger Behandlungen meiner Patellaluxationen beidseitig durch andere Ärzte ohne langfristige Verbesserung, wurden durch die von Dr
    . Balcarek durchgeführten Operationen endlich die gewünschten Erfolge erzielt.
    Er ist kompetent und sympathisch. Geht auf alle Fragen und Ängste ein.

Ein Teil der durchgeführten Knie-Operationen beidseitig:
    Rekonstruktion beider MPFL,
    Rekonstruierung der Gleitrinnen (Trochleoplastie)
  • Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung, Spezielle Unfallchirurgie, Akupunktur
    Zerrennerstr. 22-24
    75172 Pforzheim

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Ein absolut kompetenter, freundlicher, menschlicher Arzt. Auch das Team ist sehr freundlich, und ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt.
    Meine Narbe, mitten auf der Schulter, sieht super aus! Besser kann kein Chirurg dies machen. Sollte ich mich wieder in chirurgische Hände begeben müssen, dann jederzeit NUR zu Dr. Stecher!! Vielen Dank!!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Handchirurgie
    Kanzlerstr. 2-6
    75175 Pforzheim
    Telefon: 07231/969-8912

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Handchirurg

Ein sehr netter, kompetenter Chefarzt mit Interesse auf das Wohl des Patienten.

Telefon: 07231605560

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich wurde von Herr Dr.Sobau 3x 2020 am Knie operiert obwohl es Komplikationen gab war Dr.Sobau immer freundlich und hat in aller Ruge seine
    nächste Vorgehensweise erklärt..
    Immer wieder Arcusklinik und vor allem bei Dr.Sobau (Arzt meines Vertrauens)

Orthopäde und Unfallchirurg

Knieprothese von Prof. Dr. med. R. Streit hat mich operiert, sehr nett und absolut top auf sein gebiet. Hört sich seine Probleme an die man
    haben tut. Ich kann Herr Prof. Dr. med. R. Streit nur empfehlen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg

Dr Klaus Burkhard ist ein Arzt aus Leidenschaft.Er hat meinen Ellenbogen in einer OP wieder hinbekommen.Er kam in seiner Freizeit zu mir und
    Schaute nach meinem Befinden.Es war der letzte Arbeitstag in Bad Neustadt denn er wechselt in eine Klinik in Pforzheim. Ich würde jederzeit mich wieder von Ihm Operieren lassen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder-Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderorthopäde

Ich habe in diesem Jahr meine Linke Hüfte bekommen
    alles super gelaufen bin voll zufrieden

2015 habe ich meine rechte Hüfte von ihm be
    kommen

und 2017
    habe ich beide Knie von im bekommen
    und bin mit allen Gelenken zufrieden

sehr zu empfehle

Orthopäde und Unfallchirurg

Sehr kompetentes Team, ich fühlte mich bei Herrn Dr. Kinkel sehr gut aufgehoben, beraten und versorgt.
    Gerne empfehle ich diese Klinik wei
    ter.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich bin von Dr. Fischer operiert worden. Er vermittelte mir immer einen sehr zugewandten, kompetenten Eindruck. So sollten Ärzte sein, und s
    ind es doch nicht immer! Die OP ist optimal verlaufen, obwohl es um zwei komplizierte Brüche ging, der Genesungsprozess ebenfalls optimal.
    Jederzeit würde ich Dr. Fischer wärmstens empfehlen.

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich hatte das große Glück, nun zum zweiten Mal von Herrn Dr. Sobau operiert worden zu sein.
    Er zeichnet sich aus durch absolute Fachkompete
    nz gepaart mit einem enorm sympathischen Wesen, der sich auch bei maximaler Belastung die Zeit nimmt um alle Eventualitäten zu analysieren und zu erklären, so dass man sich als Patient vom allerersten Moment aufgehoben und verstanden fühlt.
    Im Juni 2018 wurde bei mir eine ambulante Meniskus Operation durchgeführt.
    Im März 2020 wurde eine stationäre Mosaikplastik/ Knorpel- Knochen- Transplantation, ebenfalls am Knie, durchgeführt.
    Meine nachbehandelten Ärzte, der Orthopäde sowie mein Hausarzt, waren enorm beeindruckt von der professionellen Qualität dieser Operation. Man kann diese auf den mitgelieferten OP Bildern im Detail nachvollziehen.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

War wegen ein 2 Meinung dort. Ein sehr guter Arzt.
    Habe in 11/2 drei Knie OP die ohne Erfolg waren.
    Er hat mich gut beraten und mir weiter
    geholfen.
    Ich habe ein Knie voll Tep und mir wurde die Kniescheibe mit Kunststoff hinterlegt.
    Ich habe zwar immer noch Schmerzen beim gehen und stehen und auch in ruhe ( besonders Nachts )
    Aber ich weis das es nicht besser wird.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

kurz vor mittag war er bereits etwas überfordert, er ertastet etwas lt..Bericht, das dann aber im Bericht, als nicht vorhanden
    dokumentie
    rt wird und widerspricht dem RADIOLOGENBERICHT der das MRT gemacht hat.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Als Mediziner urteilt man im Vorfeld bekanntlich eher kritisch, wenn man selbst einmal dazu gezwungen ist die Seite zu wechseln und Patient
    zu werden. Meine schwere Hüftarthrose auf der rechten Seite ließ mir zuletzt leider keine andere Wahl. Nach ausgiebiger Recherche, traf ich mit Herrn Dr. Miehlke in der Arcus Sportklinik in Pforzheim eine ganz bewusste Wahl. Nicht nur auf Grund seiner Reputation und seiner aufschlussreichen und sympathisch wirkenden Vortragsvideos bei YouTube fiel mir diese Wahl letztlich leicht, sondern auch auf Grund der Operationstechnik (minimalinvasiver Hüftgelenksersatz ohne Durchtrennung wichtiger Muskulatur). Ein einmaliger Vorgesprächstermin festigte meinen Entschluss. Die Entfernung von knapp 80 Kilometern zum Wohnort nahm ich gerne in Kauf.
    Kurzum, ich kann nichts Negatives berichten, im Gegenteil, hier mein persönlicher Eindruck den ich anderen Interessenten gerne mitgeben möchte:

- topgepflegte, sehr gut ausgestatte Klinik
    - Einhaltung höchster Hygienestandards
    - Pflegepersonal sehr geduldig, hochkompetent und stets freundlich
    - Die Qualität der Operation (Hüft-TEP) auf höchstem Niveau - mein schwergradiger Befund ist Geschichte, das Outcome der Operation fantastisch - Herr Dr. Miehlke verdient größten Respekt hierfür
    - auch die Qualität der Anästhesie und der Physiotherapie soll hier besonders erwähnt sein
    - bereits nach 8 Tagen konnte ich die Klinik laufend und beinahe schmerzfrei verlassen
    - auch die ambulante Nachbetreuung der Privatambulanz läuft reibungslos

In der Arcus Sportklinik in Pforzheim ist man rundum gut aufgehoben - ich empfehle sie fortan jedem meiner Patienten.

Orthopäde und Unfallchirurg

Der erste Orthopede der mich auch wirklich untersucht hat. Hervorragende bildgebende Diagnostik. Aussenmeniskus ausgefranzt, Knie entzuendet
    . OP 2 Monate spaeter (auf meinen Bitte).
    Kompetentes OP Ablauf in der Arcus Klinik. Am naechsten Tag nach Hause. Nachsorge vom Hausarzt.

Uneingeschraenkte Empfehlung
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelm-Becker-Str. 11 b

Orthopäde und Unfallchirurg

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen

Orthopäde und Unfallchirurg
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie
    Friedenstr. 45
    75173 Pforzheim

Orthopäde und Unfallchirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik

Habermehlstr. 8
    75172 Pforzheim

Telefon: 07231/498-5240

Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Fußchirurg
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim

In Pforzheim gibt es 56 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim bewertet.
Pforzheim hat 119.781 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie pro 1000 Einwohner oder 2139 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim beträgt 18,6 Tage und ist damit um 5,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim beträgt 33 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.