Klaus Luthe, Kleve, Praktischer Arzt, Arzt

Lindenallee 31
47533 Kleve
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
11.05.2020Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Klaus Luthe die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Klaus Luthe?

Sind Sie Herr Klaus Luthe und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ist heruntergekommen und nicht sauber und es riecht sehr unangenehm ,zudem ist das Mobiliar sehr alt und abgenutzt als ich mit meiner Grosstante dort mitgelesen bin habe ich es dort des Geruches wegen nicht ausgehalten und vor der Türe gewartet.Zudem hat er meiner Grosstante bedenkenlos Tilidin verschrieben und das in hohen Mengen

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TilidinSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super meine Rücken schmerzen waren weg

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Dezember 2015

Guter Zuhörer und nicht verlegen unbequemes auszusprechen. ....

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

war heute bei Dr. Luthe, weil ich seit einer Woche Probleme mit meinen Zeigefinger habe. Ich erklärte Dr. Luthe alles und er fing an sich die Sache anzuschauen. Als er mir auf meinen Ellenbogenmuskel drückte da haben wir das Problem. Ich fragte nach was es denn sei und er sprach in sein Medizin-deutsch so das ich noch mal nachfragte und er sowas von ich hätte einen Tennisarm. Er tastete noch mal zur Vorsicht meine Schulter ab ob das Problem nicht von dort aus geht. Als er es dann ausschließen konnte, fing er an den Muskel an meinen Ellenbogen zu ..ja wie sag ich ..feste zu massieren. Ich sagte das es wohl tierisch weh tut was er da macht. Dr. Luthe meinte nur das sei ein Teil seiner Therapie er wollen versuchen (er meinte noch klingt jetzt schlimm) mir den Muskel abzureißen. Hallo Muskel abreißen habe ich ja noch nie gehört.
    Als ich fragte warum das denn, meinte er nur das der Muskel verklebt sei. So langsam wurde mir die Sache nicht mehr geheuer. Erst sagt er Tennisarm, dann sei mein Muskel verklebt. Er verabreichte mir dann eine Spritze und verlangte dafür 5€ nur für das gespritzte Medikament um den Muskel vor den Abriss vorzubereiten. Als er die Spritze gesetzte hatte meinte ich das es wohl ziemlich brennen würde, darauf meinte Dr. Luthe gut das sie das sagen denn dann wissen wir das da eine Entzündung sitzt. Ich soll kommenden Montag wieder zu ihm kommen damit er mit der Behandlung weiter machen kann, habe aber keinen Termin für den Montag bekommen was mir doch sehr eigenartig vor kommt.

Nach diesen Termin bin ich jetzt noch unsicherer als vorher und mein ganzer Arm tut jetzt weh. Ich werde diese Praxis auf alle Fälle nicht mehr betreten und werde sie auch keinen weiter Empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Obwohl es nicht darauf ankommt, war ich schon beeindruckt von der Austattung der Praxis, die mich an einen Umzug erinnert hat. Ein umgebauter kleiner Flur der durch einen Schreibtisch aus den 60ern versperrt war, stattet dort neben 2 Karteikartenkartons, die wenig professionell wirkende Praxishilfe aus. Ich hatte den Eindruck möbliert und organisatorisch in den 60er gelandet zu sein. Ich habe wohl wollend 5 Punkte gegeben.

Dr. Luthe selbst ist freundlich, etwas eigenartig freundlich. Er spricht von sich selbst in dritter Person als "der Onkel Doktor" (ich bin Baujahr 61) und mit mir als Patienten "dreht er sich bitte mal um" - das ist schon etwas strange...

Die Behandlung meiner Beschwerden (HWS) erfolgte durch 2 maliges spritzen seines, so Dr. Luthe, "selbst erfundenen Medikaments". Neben der absoluten Wirkungslosigkeit der Behandlung, verlangte Dr. Luthe 5 Euro Eigenanteil pro Injektion, eine Quitung habe ich nicht erhalten.

Die Behandlung bei Onkel Dr. Luthe war lustig, ohne jeden Erfolg, die 10€ für die Spritzen wären m. E. in einer Spende besser aufgehoben gewesen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011

Ich bin zum ersten Mal auf Empfehlung meines Hausarztes zur chiropraktischen Behandlung gegangen.
    Aufgrund meiner Beschwerden konnte ich nach telefonischer Absprache sofort zur Praxis kommen und wurde dort
    fachgerecht behandelt.
    Dr.Luthe kann ich jedem nur weiterempfehlen und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.
    Nochmals vielen Dank für alles!!!

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dieser Mann ist einfach sensationell. Ohne Schnick und Schnack bringt er die Dinge auf den Punkt und behebt die Beschwerden sofort erfolgreich. Sind auf Empfehlung mehrmals dort gewesen. Ein Arzt aus Leidenschaft, der sich wirklich richtig über den Besuch eines Patienten freut und mit grösstem Einsatz hilft. Es macht den Eindruck, als agiere er jenseits der Pharmaindustrie, Apotheken und Berufskollegen. Wer Schickimicki-Praxen, Fliessbandabfertigung und hilfloses Orakeln satt hat: Willkommen bei Luthe! Gero & Gaby

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Wunderbar! Na anderthalb Jahren von schweren Schmerzen im Rücken und beim laufen (ich konnte kaum 10 Schritten gehen)und Terminen bei Orthopaeden und Neurochirurgen in Nijmegen und Den Haag (mit Wartezeiten von 6 Wochen) had mann mir gesagt "du sollst damit leben lernen". Mein Bruder, der in Kleve wohnt, hat mich angerufen nachdem er von Dr. Luthe (als Notartz)geholfen war und mich gesagt dass wäre auch was für dich. Ich hab den Praxis angerufen und konnte gleich kommen. Nachs sechs Wochen konnte ich wieder normal und ohne Schmerz laufen. Klasse! Marijke Wagemaker, Maasbommel, Niederlande, e-mail: ibizamagic@gmail.com

Krankheiten, die Klaus Luthe behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Klaus Lutheverschrieben hat

Tilidin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Klaus Luthe,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Klaus Luthe