registriert

Freiheitsstr. 26
46284 Dorsten
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
06.02.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Claudia Lackert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Claudia Lackert?

Sind Sie Frau Dr. med. Claudia Lackert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einer der wenigen weiblichen Doktoren in Dorsten. Das Praxisteam und die Ärztin sind äußert nett und hilfsbereit.
    Kann in Ruhe medizinische Diagnosen erklären, so dass jeder sie auch versteht. Hat auch sehr gute Alternativen zur Schulmedizin, man muss Sie einfach nur mal fragen. Auch wenn Tablettten der Pharmaindustrie geschluckt werden müssen, können die schweren Nebenwirkungen durch Alternativmedizin eingeschränkt werden. Ich kann diese Praxis nut weiterempfehlen, auch an alle Frauen. Vielen Dank für Ihre medizinische Hilfe.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

sehr freundliche, kompetente Ärztin, die vor allem ganzheitlich den Menschen im Blick hat. Jemand der zur Schulmedizin zusätzlich Komplementärmedzin wünscht ist hier perfekt beraten und betreut!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Ich kam mit typischen Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion: kalte Hände und Füße, ewige Müdigkeit, mangelnder Antrieb, depressive Verstimmung, Gewichtszunahme. Ich bekam den Tip, mich mit Lamm- und Gänsefleisch zu ernähren und als ich sagte ich sei Vegetarierin sagte Frau Lackert: "sehen sie, da fangen die Probleme schon an." Ich wurde in keiner Weise untersucht und fühlte mich auch nicht ernst genommen. Nach dem Gespräch war ich sehr enttäuscht. Ich bekam eine Üerweisung für eine Laboruntersuchung meines Blutes wegen des Verdachts auf Agglutinine. Als ich anrief und die Blutuntersuchung nichts ergeben hatte, fragte ich nach weiteren Schritten. Mir wurde zu Handschuhen und dicken Socken geraten!!!! Kein Scherz! Ich habe erst relativ viel später eine Ärztin gefunden, die fähig war, meine Unterfunktion zu diagnostizieren. Von Frau Lackert würde ich jederzeit und jedem abraten.

Kommentar von Dr. med. Claudia Lackert

Richtigstellung:
    Ich erinnere mich sehr gut an diese Patientin. Es war eine sehr schlanke, junge Frau, die
    diesen Winter bei Temperaturen unter -10Celsius kam. Sie klagte darüber, daß sie frieren würde. Ich
    beriet sie darauf hin mit chinesischer Diätetik. Warmes Essen, besonders wärmende Gewürze, wie Zimt
    und Ingwer, als auch Fleisch, wobei Lamm und Gans sehr wärmend wirken. Sie sagte, sie sei Vegetarierin.
    Ich sagte ihr, das Vegetarier bei diesem kalten Wetter eher frieren, da Salat kühlend wirkt, Fleisch
    wärmend. Sie klagte auch über eine Gewichtszunahme, bei Nachfragen betrug diese 1Kg. Ich sagte ihr,
    daß dieses normale Gewichtsschwankungen wären. Die meiste Sorge bereiteten ihr jedoch bei dieser
    Kälte ihre weißen Finger, die sich ganz abgestorben anfühlen würden. Sie zeigte mir ihre Hände. Die
    Handteller waren normal durchblutet, ihre Finger schneeweiß. Ich sagte ihr, daß man dieses abklären
    müßte. So etwas gibt es, vegetativ, als Reynaud-Syndrom durch Gefäßspasmen und durch Kälte-
    Agglutinine hervorgerufen, was Kälte-Antikörper sind, die sich bei niedrigen Temperaturen mit den
    Erythrozyten verklumpen und zu Durchblutungsstörungen führen könne. Ich sagte ihr, sie müßte ihre
    Hände mit Handschuhen vor Kälte deshalb schützen. Von Socken sagte ich nichts. Die Patientin hatte
    nichts von chron. Müdigkeit oder Depression erzählt. Ich schickte sie zum Speziallabor. Nach ca. 10
    Tagen erfragte sie telefonisch das Ergebnis, was negativ war. Jetzt klagte sie am Telefon, daß sie
    sich auch seit längerem schlapp und müde fühlen würde. Ich sagte ihr, dies wäre dann eine andere
    Erkrankung und sie müßte dann noch zu einigen Untersuchungen kommen. Sie kam nie wieder.
    P.S.: wenn ein Patient über chron. Müdigkeit oder Schlappheit klagt, werden sämtliche Organsysteme,
    Eisen, Infektionen, u.a. Schilddrüse, Herz, etc. untersucht. Ich behalte mir vor gegen die Patientin
    rechtliche Schritte einzuleiten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Februar 2010

Supergute Betreuung - supernettes Personal - sehr gute Terminplanung und Einhaltung der Termine -sehr ruhige Atmosphäre - es wird sehr auf den Patienten eingegangen - eine in sehr hellen Farben und mit tollen Bildern ausgestattene Praxis - besser kanns garnicht sein!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Herzinfarkt

Krankheiten, die Dr. med. Claudia Lackert behandelt hat

Herzinfarkt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Claudia Lackert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Claudia Lackert