Dr. med. Martin von Schroeter, Moers, Orthopäde, Arzt

47441 Moers
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02841/178617
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
05.08.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Martin von Schroeter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Martin von Schroeter?

Sind Sie Herr Dr. med. Martin von Schroeter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die negativen Bewertungen auf dieser Seite überhaupt nicht verstehen! Bin schon bei mehreren Orthopäden gewesen, die mir nicht helfen konnte und wollten (weil mir deren IGEL-Leistungen zu teuer waren: 110 € pro Sitzung!!!!) Herr Dr. von Schröter hat natürlich die offensichtliche Diagnose bestätigt: Verschleiß des Hüftgelenks aufgrund einer angeborenen Hüft-Displasie. Er hat jede meiner Entscheidungen akzeptiert. Hat mir sofort Physio-Therapien verschrieben, die mir der vorherige Orthopäde verweigert hat, weil ich die IGEL-Leistungen nicht bezahlen wollte und konnte. Leider ist es ja heutzutage so, dass Therapien, die helfen, kaum noch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Also entschied ich mich für eine Therapie, die ich selbst bezahlen musste. Herr Dr. von Schröter gab mir aber Bedenkzeit, so dass ich mich über den Behandlungserfolgt erst einmal informieren konnte. Mit einem Augenzwinkern sagte er mir aber noch: " Die Physio-Therapie bekommen Sie von mir aber auch verschrieben, wenn Sie sich gegen diese Therapie entscheiden!" Die Therapie war erfolgreich, wenn auch nur ein Aufschub. Eine Hüft-TEP ist unumgänglich. Aber Dr. von Schröter hat volles Verständnis dafür, dass ich dieser OP noch nicht zustimme (bin 50 Jahre alt, und möchte mit der OP noch warten). Jetzt kam noch ein Fersensporn dazu! Und Dr. von Schröter versucht erst alle konventionelle Therapien (Fußbäder, Fersenpolster, Einlagen), bevor es mit IGEL-Leistungen weiter gehen soll.
    Auch im Team ist mir keine Unfreundlichkeit begegnet (wie war das noch mal mit dem Wald, in den man reinruft?)
    Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht nur empfehlen!,,

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Hyaluron-SpritzenArthrose Hüfte wg. angeborener Hüftdisplasie
    Fußbäder, Einlagen, FersenpolsterFersensporn

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

man wollte mir nur teuere spritzen verkaufen!!!
    als wenn es sonst nichts geben würde was hilft!!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

H. Dr. v. Schröter ist ein sehr kompetenter Arzt; zwar immer im Stress nimmt sich aber die Zeit.

Behandlungs-Dauer: Juni 2003 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hätte eigentlich ein kleines Behandlungsgerät nach hause bekommen, habe auch schon unterschrieben, doch bis heute kam nichts an...!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zu wenig Zeit für den Patienten. Man wird nicht wirklich behandelt, lediglich abgefertigt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich (nur Frau Thomé). Ich durfte keinen Termin vereinbaren, denn es würde ja nichts mehr zu besprechen geben.
    Als ich mich nun endlich durchsetzen konnte, nachdem ich da Theater gemacht habe, konnte mir der Dr. von Schroeter nur sagen, dass er mich ja jetzt nicht mehr behandeln könne. Der Grund war, er schlug mir ein Krankenhaus für eine Hüft OP vor, zu dem ich nicht gegangen bin. Ein alter Freund aus seinem Studium. Ich bin Privat Zusatz versichert und habe mir von meiner Krankenkasse eine Liste der Spezialkliniken geben lassen. Also bin ich nach Herne gegangen. Da diese Op die er vorgeschlagen hatte nicht mehr möglich war, weil die Hüftkopfnekrose soweit fortgeschritten war, wurde eine andere OP durchgeführt. Dr. von Schroeter sagte mir, dass durch die andere OP die Weiterbehandlung nun in eine ganz andere Richtung verlaufen würde und nicht so wie er es sich vorgestellt hat, daher könne er mich nicht weiter behandeln. Er stellte die Kompetenz des Herners Krankenhaus in Frage, weil er anderer Meinung ist als die 3 Ärzte inkl. Chefarzt dieser Spezialklinik. Sein Kollege hätte das schon hinbekommen. Nicht empfehlenswert dieser Arzt. Als er mir am Anfang der Behandlung eine Magnetfeldtherapie nahe legte und ich erwiederte(nach Rücksprache mit der Krankenkasse, wieviel Erfolg dadurch erziehlt wird) dass ich nicht viel davon halten würde meinte der Dr. von Schroeter: "Dann sind Sie es selber schuld, wenn Sie ne neue Hüfte brauchen." Meiner Meinung nach will er nur Geld machen und geht keineswegs auf den Patienten oder auf Alternativbehandlungen ein. Vielleicht wird ein Privatpatient besser behandelt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein Super-Arzt! Dieser Mann übt seinen Beruf sehr gewissenhaft aus. Er wirkt sehr menschlich, klar strukturiert, ruhig, geordnet. Einfach Klasse .

Krankheiten, die Dr. med. Martin von Schroeter behandelt hat

Fersensporn

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Martin von Schroeter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Martin von Schroeter