Psychotherapeuten (Ärzte) in Zweibrücken 5 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in ZweibrückenKarten-Ansicht

• Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Telefon: 06332/209287

Neurologin, Neurologin, Badeärztin

Bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis. Die etwas schlechtere Bewertung bei dem Behandlungserfolg lässt sich auf mein Krankheitsbild zur
    ückführen. Ich bin mit allem sehr zufrieden und fühle mich als Patient ernst genommen, es wird auf meine Beschwerden eingegangen und Verständnis gezeigt.Die Terminvereinbarungen können nach Dringlichkeit auch kurzfristig sein, sonst eher im 14 Tage oder 4 Wochen Turnus. Die Wartedauer ist sehr kurz. Die Freudlichkeit des Teams ist beachtenswert. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Telefon: 06332/209287

Neurologin, Neurologin, Badeärztin

Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie, Notfallmedizin
    Hauptstr. 7

Anästhesistin, Schmerzärztin, Notfallärztin
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Mühlstr. 6

Neurologin
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    66482 Zweibrücken

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Talstr. 35-37

Neurologe

Fachkompetentes Team

Psychotherapie
    Talstr. 35-37
    66424 Homburg

Seit vielen Jahren lit ich unter wiederkehrenden depressiven Episode. Bis dahin nur sehr schlechte Erfahrung mit Psychologen und Physiatern
    gemacht. Im tiefsten und düsterstem Punkt angelagt griff ich aus Verzweiflung nach dem Telefon und versuchte verzweifelt einen Termin zu bekommen. Von allen nur Absagen oder Termine nach vielen Wochen. Nur Frau Dr. Koch-Wermke erkannte die Situation und gab mir sofort einen Termin. Kurz gefasst Frau Dr. Koch-Wermke hat mir das Leben und auch meine Ehe gerettet.
    Empathisch und einfühlsam aber nicht zu ''lasch'', kompetent und professionell und scharfsinnig! Beste Ärztin!

Danke
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Talstr. 36

Neurologe

Hallo, Herr Bellaire ist ein sehr kompetenter Arzt. Ein Top Spezialist, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
    Sein Team sehr freundlich u
    nd schnell in der Terminvereinbarung.
    Danke ^^
    Allgemeinmedizin, Balneologie (Badeärzte), Hausarzt, Psychotherapie
    Von-der-Leyen-Str. 18
    66440 Blieskastel

Allgemeinmedizinerin, Badeärztin

eine recht freundliche Praxis;modern gestrichen;empathischer Umgang;der Patient steht im Mittelpunkt;kein Behandlungsunterschied ob kasse od
    er privat-
    Karlsbergstr. 16
    66424 Homburg

Ich fühlte mich bei meinem ersten Besuch direkt gut aufgehoben. Nie unwohl. Separierter Wartebereich positiv damit man nicht angestarrt wird
    . Sie brachte positive Veränderungen und Stabilität in mein Leben, baute Selbstzweifel ab. Viele "Baustellen" konnte ich abschließen und wieder ein gesünderer und glücklicherer Mensch werden. Im Notfall bekam ich sehr kurzfristig einen Termin.

Auch den Sitzabstand im Therapiegespräch finde ich angenehm. Man sitzt sich offen auf Augenhöhe gegenüber.

Eine sehr sympathische, einfühlsame Ärztin die sich gut in die Menschen hineinfühlen kann und trotzdem Sachverhalte objektiv betrachtet ohne gelangweilt oder desinteressiert zu wirken oder sich gar über Probleme lustig zu machen.
    Da habe ich früher leider bei einer Therapie andere Erfahrungen gemacht.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Talstr. 51

Neurologe, Neurologe, Badearzt

Der Arzt ist nicht gerade freundlich , aber dennoch kompetent.

Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Akupunktur
    Am Zweibrücker Tor 12

66424 Homburg, Schwarzenacker
    Kirrberger Str. 100
    Telefon: 06841/16-0

• Dr. med. Barbara Steimer, Sankt Ingbert, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Rickertstr. 5-7
    66386 Sankt Ingbert

Hautärztin, Dermatologin

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Homöopathie, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 25
    66450 Bexbach

Neurologe, Neurologe, Homöopath

Erstgespräch war zwar umfangreich, ich fühlte mich aber nicht wirklich ernst genommen. Beratung erfolgte nur im Bereich Medikamente ( Citalo
    pram ! ), ein Rezept war schnell geschrieben. Ich fragte nach alternativen Möglichkeiten, wurde aber nur medikamentös beraten. Dafür erschien mir das Erstgespräch ( kurzer Bogen und Krankheitsgeschichte allgemein ) dann doch zu wenig. Neurologe gewechselt und siehe da, nach 3 Besuchen und Alternativmöglichkeiten ( Kur, Sport und Arbeitsplatzwechsel ) gings mir wieder richtig gut. Medikamente sind halt nicht immer das beste Mittel, manchmal reicht es, wenn man sich mit dem Gegenüber beschäftigt und die Ursache sucht, anstatt wahllos Medis zu verordnen. Das Team war sehr nett, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
    Bahnhofstr. 83
    66914 Waldmohr

Die 2 Jahre Therapie haben mir wieder zurück ins Leben geholfen.

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Schlafmedizin
    Exerzierplatzstr. 13
    66953 Pirmasens

Neurologe, Schlafmediziner

Sehr aufgeschlossener Facharzt der einem sehr gut zuhört und die Situation objektiv beurteilt.
    Ich bin diesem Arzt sehr dankbar, dass er mi
    r Respekt und Vertrauen entgegen gebracht hat.
    Nach über vierzehn Jahren in denen mir von anderen Ärzten nur Psychopharmaka verschrieb wurde brachte es Dr. Streb fertig das ich innerhalb von 9 Monaten mein Leben ohne Medikamente leben konnte was bis heute immer noch der Fall ist und das sind immerhin schon 9 Jahre.
    Tausend Dank P.L.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychoanalyse, Psychotherapie
    An der Mühle 1
    66453 Gersheim, Walsheim

Allgemeinmediziner, Psychoanalytiker

Ich habe bereits am selben Tag einen Termin bekommen und war sehr zufrieden. :)

Nervenheilkunde, Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 47

Neurologe, Neurologe

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten!Er untersucht sehr gründlich,ist sehr kompetent und dazu noch super nett.Ich kann ihn nur je
    dem weiterempfehlen.Mir hat dieser Arzt schon oft geholfen!Man merkt ihm an,dass ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt!
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Psychotherapie, Betriebsmedizin
    Im Hofgarten 4
    66131 Saarbrücken, Ensheim

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt

schneller Termin, gute Beratung, gute Behandlung, sehr vertrauenswürdig,ruhig,kompetent

Oberer Markt 15
    66538 Neunkirchen

Therapeutin die auf das Zusammenspiel von Patient und Arzt achtet. Vor Therapiebeginn wird sich beschnuppert ob man miteinander klar kommt.
    Erst dann beginnt die richtige Therapie. Vergibt feste Termine (z.b. jeden Dienstag um 9 Uhr). Verschieben ist kaum möglich eher Absagen. (Organisatorische Gründe)
  • Y
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Innere Medizin, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dankelsbachstr. 41
    66953 Pirmasens

Internist, Psychoanalytiker

Habe als Kassenpatient angefangen, musste dann selbst zahlen. Es machte für Dr Cebulla keinen Unterschied. Dr Cebulla ist ein sehr kompetent
    er und vertrauenswürdiger Arzt, er arbeitet sehr differenziert und ist immer bereit sich und seine Behandlung zu reflektieren. Er ist sehr freundlich, sehr menschlich und kann viel mittragen. Er hört es nicht gerne, aber ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Was noch schöner ist, ist dass mein Leben sogar lebenswert geworden ist, ich habe dank ihm eine sehr hohe Lebensqualität erreicht. Obwohl ich von anderen Ätzt als "schwiege Fall" bezeichnet wurde, habe ich von ihn viel Verständnis und viel liebevolle Geduld erfahren. Sicherlich ist Therapie immer ein Stück Arbeit, manchmal sogar schwieriger Arbeit, aber ich kann mich keinen besseren Therapeuten als Begleiter vorstellen. Wer aber nach höfliche Komplimente sucht, wird sie bei ihm nicht finden, persönlich schätze ich dies sehr. Was ich auch sehr bei Dr Cebulla schätze ist seinen feinen Humor, seine Offenheit und wie gesagt seine Ehrlichkeit. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
  • Z
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Boxbergweg 3

Neurologe, Neurologe

Super Arzt, nimmt sich Zeit, man kann sich gut aussprechen, einfach toll.
    Schiebt auch zwischendurch einen Termin ein, wenn es nötig ist.

Brunnenstr. 39

Sehr kompetente Betreuung.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Zweibrücken

In Zweibrücken gibt es 5 Ärzte für Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Zweibrücken bewertet.
Zweibrücken hat 33.944 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6789 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Zweibrücken beträgt durchschnittlich 5,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 2,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Zweibrücken beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Zweibrücken beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.