Psychotherapeuten (Ärzte) in Neunkirchen 7 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in NeunkirchenKarten-Ansicht

Nervenheilkunde, Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 47

Neurologe, Neurologe

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten!Er untersucht sehr gründlich,ist sehr kompetent und dazu noch super nett.Ich kann ihn nur je
    dem weiterempfehlen.Mir hat dieser Arzt schon oft geholfen!Man merkt ihm an,dass ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Oberer Markt 15
    66538 Neunkirchen

Therapeutin die auf das Zusammenspiel von Patient und Arzt achtet. Vor Therapiebeginn wird sich beschnuppert ob man miteinander klar kommt.
    Erst dann beginnt die richtige Therapie. Vergibt feste Termine (z.b. jeden Dienstag um 9 Uhr). Verschieben ist kaum möglich eher Absagen. (Organisatorische Gründe)
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Boxbergweg 3

Neurologe, Neurologe

Super Arzt, nimmt sich Zeit, man kann sich gut aussprechen, einfach toll.
    Schiebt auch zwischendurch einen Termin ein, wenn es nötig ist.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Brunnenstr. 39

Sehr kompetente Betreuung.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stieglitzweg 20
    66538 Neunkirchen

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich bei Herr Dr. Storz sehr gut aufgehoben und kompetent beraten fühle. In der familiären Praxis f
    ühl ich mich, auch dank der stehts freundlichen Frau Storz, sehr wohl. Grade in der Akutphase meiner depressiven Erkrankung war ich froh, mich auf die Gespräche mit Herr Dr. Storz und und die angeratene Medikation verlassen zu können.

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Boxbergweg 3

Neurologe, Neurologe

Sehr gute Ärzte und gutes Personal das sich Zeit nimmt .Eine Terminvereinbarung geschieht zeitnah und reibungslos. In dringenden Fällen oh
    ne Termin am gleichen Tag mit Wartezeit möglich. Längere Wartezeiten mit Terminen sind selten .Nehme ich dann aber gerne in kauf.Ich befinde mich in sehr guter ärztlicher Behandlung. Gute eingerichtete saubere Praxis in der man sich für den Patienten Zeit nimmt . Sehr freundliches und hilfsbereites Fachpersonal ,Patienten orintiert. Umfangreiche Therapie und Behandlugsvorhaben ,auch über den täglichen Praxisbetrieb hinaus. Wichtige Anträge werden vor Ort besprochen ,vorbereitet und ausgeführt. Fühle mich dort gut aufgehoben.
    Kann ich nur Weiter empfehlen.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Vogelstr. 8

Psychoanalytiker

• Dr. med. Barbara Steimer, Sankt Ingbert, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Rickertstr. 5-7
    66386 Sankt Ingbert

Hautärztin, Dermatologin

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Hauptstr. 17
    66557 Illingen, Hüttigweiler

Neurologin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten ... ich kann Fr.Dr.med. Böhm nur weiterempfehlen,

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Homöopathie, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 25
    66450 Bexbach

Neurologe, Neurologe, Homöopath

Erstgespräch war zwar umfangreich, ich fühlte mich aber nicht wirklich ernst genommen. Beratung erfolgte nur im Bereich Medikamente ( Citalo
    pram ! ), ein Rezept war schnell geschrieben. Ich fragte nach alternativen Möglichkeiten, wurde aber nur medikamentös beraten. Dafür erschien mir das Erstgespräch ( kurzer Bogen und Krankheitsgeschichte allgemein ) dann doch zu wenig. Neurologe gewechselt und siehe da, nach 3 Besuchen und Alternativmöglichkeiten ( Kur, Sport und Arbeitsplatzwechsel ) gings mir wieder richtig gut. Medikamente sind halt nicht immer das beste Mittel, manchmal reicht es, wenn man sich mit dem Gegenüber beschäftigt und die Ursache sucht, anstatt wahllos Medis zu verordnen. Das Team war sehr nett, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie

66123 Saarbrücken, Mitte

Internistin
    Fliederstr. 42
    66119 Saarbrücken, Mitte

Dr. Möller ist nun der 3. Therapeut, bei dem ich in Behandlung bin. Er ist ein absoluter Glücksfall für mich. Er schafft es immer wieder mic
    h hochzuhalten, obwohl ich wirklich ein sehr schwieriger Fall bin. Leide an PTBS, Depressionen, Trauer und diversen körperlichen Erkrankungen. Es ist nicht leicht, einen guten Therapeuten zu finden. Doch Herr Dr. Möller bringt alles mit, was man von einem guten Therapeuten erwartet. Herr Dr. Möller übertrifft sogar die Erwartung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Mir hilft er, was bei meinem Leben nicht so einfach ist. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe.
    Innere Medizin, Kardiologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mainzer Str. 105
    66121 Saarbrücken, Mitte

Internist, Kardiologe

2 sehr Kompetente Ärzte. Beide wirken Beruhigend und machen ihre Arbeit sehr gründlich.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Scheidter Str. 1
    66123 Saarbrücken, Mitte

Internist

sehr freundlicher Arzt, bekommt man heutzutage selten

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Talstr. 35-37

Fachkompetentes Team

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Halbergstr. 29
    66121 Saarbrücken, Mitte

Meine Therapie erfolgte in zwei Abschnitten. In einer Phase, wo ich gut alleine zurechtkam, setzte ich über längere Zeit aus. Im August 2013
    habe ich wegen einer Krebsdiagnose die Therapie bei Frau Tran wiederaufgenommen, weil ich bereits gute Erfahrungen mit ihr gemacht hatte. Frau Tran arbeitet resourcenorientiert. Nicht die persönlichen Probleme stehen im Mittelpunkt, sondern wie man stark wird, mit Selbstakzeptanz und inneren Bildern die Lebensumstände günstiger zu gestalten. Frau Tran kennt sich sehr gut aus mit hypnotischen Verfahren und hat auch spirituelles Verständnis, falls einem Patienten Spiritualität wichtig ist. Sie kennt viele aktuelle und effektive Therapieansätze. Sehr hilfreich finde ich EMDR, was ein bereits aufgebautes Vertrauensverhältnis voraussetzt.
    Wenn jemandem die Therapie wichtig ist und die Zusammenarbeit passt, ist das Festlegen der Termine kein Problem mehr und auch nicht mit unangenehmen Wartezeiten verbunden.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 83
    66914 Waldmohr

Die 2 Jahre Therapie haben mir wieder zurück ins Leben geholfen.

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sulzbachtalstr. 20
    66280 Sulzbach/Saar

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Sehr kompetente und vor allem sehr einfühlsame Ärtztin . Hier fühlt man sich wohl, gut aufgehoben und beraten. Ich kann Diese Praxis und auc
    h das tolle Praxisteam nur weiter empfehlen...
    Psychotherapie
    Talstr. 35-37
    66424 Homburg

Seit vielen Jahren lit ich unter wiederkehrenden depressiven Episode. Bis dahin nur sehr schlechte Erfahrung mit Psychologen und Physiatern
    gemacht. Im tiefsten und düsterstem Punkt angelagt griff ich aus Verzweiflung nach dem Telefon und versuchte verzweifelt einen Termin zu bekommen. Von allen nur Absagen oder Termine nach vielen Wochen. Nur Frau Dr. Koch-Wermke erkannte die Situation und gab mir sofort einen Termin. Kurz gefasst Frau Dr. Koch-Wermke hat mir das Leben und auch meine Ehe gerettet.
    Empathisch und einfühlsam aber nicht zu ''lasch'', kompetent und professionell und scharfsinnig! Beste Ärztin!

Danke
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bismarckstr. 6
    66482 Zweibrücken
    Telefon: 06332/209287

Neurologin, Neurologin, Badeärztin

Bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis. Die etwas schlechtere Bewertung bei dem Behandlungserfolg lässt sich auf mein Krankheitsbild zur
    ückführen. Ich bin mit allem sehr zufrieden und fühle mich als Patient ernst genommen, es wird auf meine Beschwerden eingegangen und Verständnis gezeigt.Die Terminvereinbarungen können nach Dringlichkeit auch kurzfristig sein, sonst eher im 14 Tage oder 4 Wochen Turnus. Die Wartedauer ist sehr kurz. Die Freudlichkeit des Teams ist beachtenswert. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Psychotherapie, Betriebsmedizin
    Im Hofgarten 4
    66131 Saarbrücken, Ensheim

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt

schneller Termin, gute Beratung, gute Behandlung, sehr vertrauenswürdig,ruhig,kompetent

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Rehabilitationswesen
    Trierer Str. 40

Psychosomatikerin, Rehaärztin

Die ersten Jahre der Behandlung waren für mich sehr schwer, da ich meine Krankheit nicht akzeptieren konnte. Im Laufe der Zeit hat sich mein
    Zustand allmählich stabilisiert, bis dass ich eindeutig sagen konnte, dass meine Psychose vorbei war. Immer bleibt ein Restrisiko, deswegen ist eine Dauerbehandlung sinnvoll. Ich werde jedoch weiterhin die tägliche Dosis langsam herabsetzen, aber nicht ohne ärztlichen Beistand und Rat. Frau Dr. Meerbach ist auch damit einverstanden. Wann meine Behandlung enden wird, weiß ich noch nicht.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Schlafmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 35
    66113 Saarbrücken, Mitte

Neurologe, Schlafmediziner

Sehr freundliches Team, kaum Wartezeiten, sehr kompetente Beratung. Alle Absprachen eingehalten.

Talstr. 36

Neurologe

Dr. Bellaire ist ein äusserst kompetenter Arzt. Darüberhinaus ist es ihm offensichtlich gelungen, trotz langjähriger Tätigkeit als Neurologe
    /Psychiater eine grosse Portion Menschlichkeit, sowie Verständnis und Feingefühl für den individuellen Patienten zu wahren. Das ist eine Gabe, die bei den meisten Kollegen seines Fachs leider durch das Übermass an Patienten und Mangel an Zeit abhanden gekommen zu sein scheint. Dort wird nur kurz zugehört, Medikament verschrieben und abgefertigt. Dr. Bellaires Fingerspitzengefühl spiegelt sich auch in der Wahl seines hilfsbereiten und auch in Stresssituationen stets freundlichen und organisierten Teams wieder.
    Ich fühle mich dort ausserordentlich gut aufgehoben und kann diesen Arzt bedenkenlos weiterempfehlen.
    Nervenheilkunde, Neurologie, Naturheilverfahren, Homöopathie, Psychotherapie
    Trierer Str. 40
    Mobiltelefon: 089/498031

Neurologe, Neurologe, Homöopath

Man fühlt sich hier sehr ernst genommen und es wird wirklich zugehört. Ich kann nur sagen, dass sich die Wartezeiten absolut lohnen. Gerade
    in diesem Fachbereich finde ich es nicht leicht, einen so guten Arzt zu finden, sowohl für akute als auch für dauerhafte Probleme.
  • Y
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Spitalstr. 2
    66130 Saarbrücken, Brebach - Fechingen
    Telefon: 0681/888-1900

Kompetent,freundlich,sachkundig,gutes Team

• Z
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 34
    66111 Saarbrücken, Sankt Johann

Neurologe

Arzt der zuhört und schnell und vor allem wirklich effektiv bei all den, bei mir vorgekommenen Problemen geholfen hat.
    Er findet sehr komp
    etent herraus wo der Schuh drückt, also wo das Grundproblem liegt, bzw. wo die Ursache einer Erkrankung zu finden ist. das liegt auch darin, dass er sich nicht nur in seinem Fachgebiet gut auskennt...
    Wer einen Arzt sucht, der wirklich daran interessiert ist dem individuellen Patienten zu helfen, ist in der Praxis Philippi genau richtig ...und gut aufgehoben!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Viktoriastr. 18

Neurologe, Neurologe

Herr Dr. Schumacher ist ein hochkompetenter Arzt. Ebenso zufrieden bin ich persönlich mit dem Praxisteam. Würde ihn jederzeit mit gutem Gewi
    ssen empfehlen.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Neunkirchen

In Neunkirchen gibt es 7 Ärzte für Psychotherapie, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 86% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Neunkirchen bewertet.
Neunkirchen hat 47.398 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6772 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Neunkirchen beträgt durchschnittlich 5,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 1,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Neunkirchen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Neunkirchen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.