Brennen bei NuvaRing

Nebenwirkung Brennen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1173 Einträge zu NuvaRing. Bei 0% ist Brennen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Brennen bei NuvaRing.

NuvaRing wurde von Patienten, die Brennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Brennen auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brennen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brennen, Juckreiz

1 Woche Jucken und Brennen in der Scheide, anschließend Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die ca 8 Monate anhielten, und erst ca 3 Monate nach Absetzen des Rings verschwanden (keine Anzeichen von Infektion) Libidoverlust Stimmungsschwankungen

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Libidoverlust
Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Scheidentrockenheit, Blähungen, Blähbauch, Juckreiz, Kopfschmerzen, Brennen

Nachdem ich über einem Jahr nur noch mit Kondom verhüte und mir das manchmal doch zu unsicher ist, habe ich mich von meinem Arzt vom NuvaRing überzeugen lassen. Die Minipille, sowie sämtliche Pillenarten haben bei mir Depressivität, Blasenentzündungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen ausgelöst. Zudem habe ich davon arg zugenommen und nach 3 Jahren anwendung fühlte ich mich wie eine leere Hülle, die nichts mehr empfinden kann. Dann war heute der 1. Tag meiner Menstruation. Wie von meinem Frauenarzt erklärt habe ich den NuvaRing eingesetzt. Bereits nach einer Stunde spürte ich ein starkes Brennen an der Stelle in meinem Uterus, wo der Ring sitzt! Im laufe des Tages bekam ich Kopfschmerzen, Juckreiz im Gesicht, kleine Pickelchen bildeten sich im Gesicht und am Rücken, Trockenheit, Blähbauch inklusive Blähungen und Übelkeit. Nach der Arbeit habe ich gegoogelt und mit ENTSETZEN!! gelesen was Frauen mit dem NuvaRing passiert ist. Ich hab ihn wieder rausgenommen. Da bleibe ich doch lieber beim Kondom - auch wenn Sex ohne Kondom schöner...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Tage

Dann war heute der 1. Tag meiner Menstruation. Wie von meinem Frauenarzt erklärt habe ich den NuvaRing eingesetzt. Bereits nach einer Stunde spürte ich ein starkes Brennen an der Stelle in meinem Uterus, wo der Ring sitzt! Im laufe des Tages bekam ich Kopfschmerzen, Juckreiz im Gesicht, kleine Pickelchen bildeten sich im Gesicht und am Rücken, Trockenheit, Blähbauch inklusive Blähungen und Übelkeit. Nach der Arbeit habe ich gegoogelt und mit ENTSETZEN!! gelesen was Frauen mit dem NuvaRing passiert ist. Ich hab ihn wieder rausgenommen. Da bleibe ich doch lieber beim Kondom - auch wenn Sex ohne Kondom schöner wäre! Danke, aber nein danke! Etwas was meinen Körper von Anfang an stresst, will ich erst gar nicht weiter testen.

Das Brennen ist immernoch da, der Juckreiz ebenso, aber die Kopfschmerzen sind immerhin weg :-) Ich denke, für Frauen die sehr anfällig auf Hormonelle Präperate reagieren ist keine der Verhütungsmethoden (Egal ob Pille, Minipille, Hormonspritze, Pflaster oder NuvaRing) empfehlenswert.

Achja: Bevor ich den Ring eingesetzt habe hatte ich keinerlei Beschwerden! Eine Vorausinfektion mit einem Pilz o.ä. ist demnach ausgeschlossen ;-)

NuvaRing

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Pilzinfektion, Scheidentrockenheit, Brennen, Zyklusstörungen, Aggressivität, Libidoverlust, Unruhe

3x blasenentzüdung seit einnahme des ringes (vorher nie), wiederholte pilzinfektion, trockene scheide, brennen und jucken in und an der scheide, sehr geringe periode, sex. unlust, aggressive stimmung, ruhelos

Nuva Ring bei Verhütung

Nuva RingVerhütung2 Jahre

Nuva Ring

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Vaginalausfluss, Brennen, Pilzinfektion

Kurz nach Einsetzen des Nuvarings hatte ich starken Ausfluss und in den letzten Tagen des 1. Monats brannte der innere Intimbereich. Mein "damaliger" Gyn meinte, es dauert ca. 6 Monate bis der Körper sich eingestellt hat und es würde vorbeigehen. Also habe ich einen weiteren Monat eingesetzt, zu dem Ausfluss und Brennen kam noch ein Pilz und bereue bis heute (10 Monate nach Absetzen) diesen eingesetzt zu haben, weil ich seitdem immer noch mit diesem äußerst unangenehmen Brennen behaftet bin, lediglich den Pilz und den Ausfluss haben wir wieder in den Griff gekriegt. Mein heutiger Gyn hat mir eine Kortison-Salbe und Östrogen-Salbe verschrieben, womit wir es leider noch immer nicht 100%ig im Griff haben. Eine Quälerei und ich bete, dass das bald ein Ende hat. :-(

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Monate