Dominal für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 4092 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 2% wurde Dominal eingesetzt.

Wir haben 91 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Dominal.

Wo kann man Dominal kaufen?

Dominal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dominal für Schlafstörungen auftraten:

Herzrasen (6/91)
Übelkeit (5/91)

Folgende Berichte über den Einsatz von Dominal für Schlafstörungen liegen vor:

Dominal für Schlafstörungen, Unruhe

Einnahme angeordnet durch Therapeuten & Ärzte. Anwendung von Dominal 80 mg zur Beruhigung bei starker innerer Unruhe und Einschlaf- sowie Durchschlafstörung. Wirkung trat ca. 1,5-4 Std nach Einnahme ein. Schwindel Gefühl mit deutlicher Müdigkeit. Einschlafen ist dann schnell möglich gewesen. Durchschlafen dagegen nur bedingt. Nebenwirkungen sind bisher Kopfschmerzen, arg trockener Mund und schlimme Müdigkeit am nächsten Morgen.

Dominal bei Schlafstörungen, Unruhe

DominalSchlafstörungen, Unruhe7 Tage

Einnahme angeordnet durch Therapeuten & Ärzte.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119536

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.03.2024

Dominal für Schlafstörungen mit Empfindungsstörungen

Ich habe ein kaltes Prickeln in meinen Füßen, nachdem ich Dominal Forte eingenommen habe und am nächsten Tag tritt die ebenfalls auf.

DominalSchlafstörungen21 Tage

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118531

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 01.12.2023

Lorazepam 2,5 mg für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5 Punkten geben so nur 4/5. HOCHACHTUNGSVOLL

Lorazepam 2,5 mg bei Persönlichkeitsstörungen; Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen; Dominal bei Schlafstörungen

Lorazepam 2,5 mgPersönlichkeitsstörungen3 Jahre

Lorazepam, Quetiapin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.11.2023

Dominal für Schlafstörungen mit keine Wirkung, keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit etwa 10 Monaten eine Tablette Dominal Forte 80mg vor dem Schlafengehen aufgrund von starken Einschlafstörungen. Es ist egal wie lange ich die Tablette vor dem Versuch schlafen zu gehen nehme, es ändert nichts an den Einschlafstörungen. Ich kann also nicht behaupten, dass es mir etwas nutzt. Nebenwirkungen habe ich dafür aber auch keine.

DominalSchlafstörungen10 Monate

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117524

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.09.2023

Dominal für Schlafstörungen

Im Herbst 2021 habe ich aufgrund von massiven Einschlafstörungen und weil das Trittico völlig wirkungslos wurde, das Dominal forte von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Laut alten Dokumenten leide ich schon seit meiner frühen Kindheit (ab ca 4 Jahren) an Schlafstörungen. Die erste Zeit über hat es so hervorragend gewirkt, dass ich paradiesisch schlafen konnte. Eine Tablette war ausreichend. Dann schwoll meine Nase immer mehr zu. So sehr, dass ich ein Nasenspray verwenden musste, um nachts überhaupt frei atmen zu können. Sobald das aufgehört hat zu wirken, habe ich im Schlaf unbewusst auf Mundatmung umgeschaltet, woraufhin meine Schleimhäute im Mund und Hals ausgetrocknet sind und ich Halsschmerzen bekam. Etwa im Sommer 2022 hat die Wirkung des Medikaments langsam abgenommen, weshalb ich erst 1 1/2 Tabletten, dann 2 Tabletten nehmen musste, um überhaupt schlafen zu können. Jetzt im Februar 2023 habe ich durch das Medikament eine chronisch geschwollene Nase, so abartig zugeschwollen, dass meine Nase quasi komplett dicht und nutzlos wurde und Nasensprays zur Pflicht wurden....

DominalSchlafstörungen27 Monate

Das Medikament Dominal forte zieht also dauerhafte schädigungen der Nasenschleimhaut mit sich, weil man Nasenspray dazu benötigt und man sich damit selbsterklärend die Nase zerstört.
Da das Trittico allerdings nicht wirkt und ich ohne Dominal so gut wie gar nicht schlafen kann (Einschlafstörungen), muss ich wohl oder übel entweder die schlimmen Nebenwirkungen auf mich nehmen um schlafen zu können, oder Dominal Entzug machen und damit automatisch auf Schlafentzug. Termine kann ich ohne Schlafmedikament kaum einhalten. Je länger ich wach bleibe, desto gereizter und psychisch kaputter werde ich. Nur Schlaf kann das dann wieder beheben. Ein Teufelskreislauf. Außerdem tendiere ich dazu, sehr ungesund zu essen und trinken (Zucker, Fastfood usw), wenn ich schlaflos bin.

Dennoch habe ich mich entschieden, das Dominal abzusetzen, weil ich keine Lust mehr auf Atemnot, Erstickungsgefühle und Dauer-Nasenspray habe.

Update Februar 2024:
Ich habe es geschafft, das Dominal fast vollständig abzusetzen und nur noch dann zu nehmen, wenn ich gar nicht mehr einschlafen kann. Soll heißen als Bedarfsmedikament. Meiner Nase geht es auch wieder besser, auch wenn sie dauerhafte Schäden hat und nicht mehr vollständig abschwillt. Ich nutze kaum mehr Nasenspray. Die Entwöhnung war nur ohne Dominal möglich, war sehr anstrengend, aber nicht sonderlich lange. Obwohl ich über 2 Jahre lang Nasenspray verwendet habe, konnte ich nach nur zwei harten Nächten mit zugeschwollener Nase, aber ohne Spray, komplett darauf verzichten. Ich dachte wirklich, die Entwöhnung würde Wochen dauern. Aber nur zwei Nächte? Das ist erstaunlich kurz.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114884

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.02.2023

Dominal für Schlafstörungen mit Herzklopfen, Zittrigkeit

Vom Psychiater verschrieben, wegen Schlafstörungen. Nebenwirkungen sind nicht tragbar für mich. Herzklopfen ohne Ende noch am Tag danach, leichte Panik und innere Unruhe. Zittrig und total neben der Spur. Ca 1 Stunde nach der abendlichen Einnahme Hitzegefühl im Brustbereich. Ich werde die Tabletten nicht mehr nehmen.

DominalSchlafstörungen1 Wochen

Vom Psychiater verschrieben, wegen Schlafstörungen.

Eingetragen am 22.05.2022 als Datensatz 110940

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 22.05.2022

Dominal für Schlafstörungen mit Herzrasen

Gestern geträumt. Während der Behandlung mit Dominal einmal Herzrasen gehabt zu haben Heute wieder. Uff es war kein Traum. Finger weg Leute von dem Zeug.

DominalSchlafstörungen10 Tage

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110663

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.05.2022

Dominal für Schlafstörungen mit Magenkrämpfe, Durchfall, trockene Lippen

Ich nehme Dominal seit ca. einer Woche. Leider musste ich feststellen, dass ich nach der Einnahme wenn ich was gegessen habe ziemliche Magenkrämpfe und Durchfall bekommen habe. Also lieber nichts mehr Essen nach der Einnahme. Zudem habe ich auch trockene Lippen bekommen. Ansonsten konnte ich durch das Dominal gut einschlafen und auch durchschlafen.

DominalSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109861

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.03.2022

Dominal für Schlafstörungen

Sehr gute Wirkung, konnte seit der tgl Einnahme regelmäßig ein und durch schlafen

DominalSchlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 21.01.2022 als Datensatz 108957

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):172 Eingetragen durch Reinhardt

Eingetragen am 21.01.2022

Dominal für Schlafstörungen

Nahm eine Tablette Dominal ein. Ich hatte Herzrasen und konnte nicht mehr aufstehen, lag aber noch wach im Bett. Später musste ich zur Toilette und schaffte es wegen dem Kreislauf nur mit Hilfe. Mein Herz raste und ich atmete als wenn ich einen Marathon laufen würde... Das war sehr beängstigend Habe dann keine zweite Tablette nächsten Tag eingenommen.

DominalSchlafstörungen1 Tage

Habe dann keine zweite Tablette nächsten Tag eingenommen.

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108837

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):170 Eingetragen durch Bettina

Eingetragen am 15.01.2022

Dominal für Schlafstörungen

Nach der Einnahme im akzeptablen Zeitraum eingeschlafen, jedoch nach 2 Stunden wieder wach und schlaflos. Am nächsten Tag benommen und antriebslos. Nach 60 Tagen wurde die Behandlung mit Dominal wegen Erfolgslosigkeit beendet

DominalSchlafstörungen2 Monate

und schlaflos.
Am nächsten Tag benommen und antriebslos.
Nach 60 Tagen wurde die Behandlung mit Dominal wegen Erfolgslosigkeit beendet

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107194

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 08.10.2021

Dominal für Schlafstörungen

Wegen einer dämlichen Meinung einer Tagesklinik von chlorprothixen auf dominal umgestellt worden. An sich -bei selbst erhöhter dosis!!- relativ wirksam. Diese Wirkung ließ allerdings ziemlich schnell nach. Zumal ich regelmäßig Alkohol trinke und dementsprechend die Folge normalerweise extrem stark schläfrig zu machen. Trotz meiner hohen dosis wache ich ca alle 2 Std auf und habe Heißhungerattacken !!!! Was suuuuuper scheisse ist, da ich an einer Essstörung leide! Also passt das Medikament zwecks Gewichtszunahme (sogar oftmals ohne Nahrungsaufnahme) absolut nicht!!! Oft bin ich völlig Aggressiv Auch gelesene Erfahrungen wie Probleme beim Pinkeln, Libidoverlust und Ausfluss und eyyy ja mega Blähungen und bauchkrämpfe (vlt auch zum Teil wegen der ständigen nascherei) treten bei mir ebenfalls auf:/ Ergo: schlafen klappt immer noch semigeil bis gar nicht Trotz alk, und für Leute mit Problemen hinsichtlich Gewichtszunahme-》 FINGER WEG

DominalSchlafstörungen3 Jahre

An sich -bei selbst erhöhter dosis!!- relativ wirksam.
Diese Wirkung ließ allerdings ziemlich schnell nach.
absolut nicht!!!

Oft bin ich völlig Aggressiv

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105664

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.07.2021

Dominal für Schlafstörungen, Schlafstörungen

Da nach ca. 9 Monaten die Wirkung von Zopiclon 7,5 mg nachlies. Bekam ich zusätzlich Dominal forte 80mg verschrieben. Die wirkverstärkung dieses Medikament mit Zopiclon ist heftig. Es versetzt mich fast ins Koma vor Müdigkeit. So das ich nur eine halbe Dominal also 40mg nehme und eine Zopiclon 7,5mg. Ich schlafe nachts sehr schnell ein (Augen zu und weg) Genau das was ich brauch. Am nächsten Tag fühle ich mich erholt. Nur der Zopiclon typische bittere Geschmack im Mund bleibt ca. Eine Stunde nach dem aufstehen erhalten.

Dominal bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102194

Zopiclon

Prothipendyl, Zopiclon

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.02.2021

Dominal für Schlafstörungen

Bei starken einschlafstörungen ein Segen. Manchmal Herzklopfen aber das legt sich mit der Zeit. Schlafe damit super ein und meistens auch durch! Kein Überhang.

DominalSchlafstörungen3 Monate

Bei starken einschlafstörungen ein Segen.
Manchmal Herzklopfen aber das legt sich mit der Zeit.
Schlafe damit super ein und meistens auch durch! Kein Überhang.

Eingetragen am 02.01.2021 als Datensatz 101445

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.01.2021

Dominal für Schlafstörungen

Ich habe die Tabletten bekommen weil ich an Durchschlafstörungen leide und morgens nicht ausgeruht bin. Ich kann mit den Tabletten nicht durchschlafen im Gegenteil, ich wache nun öfters in der Nacht auf und kann noch schlechter wieder einschlafen. Außerdem sind meine Albträume dadurch viel schlimmer geworden. Ich bin enttäuscht.

DominalSchlafstörungen-

Eingetragen am 07.10.2020 als Datensatz 99871

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 07.10.2020

Dominal für Schlafstörungen

Nehme Dominal b.B ca. 3-10 mal im Monat. Schlafstörungen bei ADHS verstärkt durch Depression als Ursache. Z-Drugs und Benzos kommen nicht in Frage, man darf die Wirkung da nicht vergleichen mit Neuroleptika. Manchmal hilfts manchmal nicht. Etwas unzuverlässig die Wirkung, bei 80 mg habe ich Hypotonie morgens mit Sturzgefährdung, da sollte man in höherem Alter aufpassen. Bin dann auch etwas groggy Habe insbes. das Gefühl, dass wenn ich es nehme, am nächsten Tage aber nicht, dass ich dann verstärkt Schlafstörungen hab. Aber komme ganz gut zurecht

DominalSchlafstörungen12 Monate

Aber komme ganz gut zurecht

Eingetragen am 10.09.2020 als Datensatz 99407

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.09.2020

Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme dominal jetzt 10 Tage und es verursacht bei mir weder Müdigkeit noch eine beruhigende Wirkung. Außerdem traten bei mir jede Nacht extreme kopfschmerzen auf. Ich habe schon 160mg genommen und es wirkt nicht.

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98910

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 13.08.2020

Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme Dominal 40 mg gegen Schlafstörungen. Muss sagen bin echt zufrieden damit. Hab bis jetzt keine Nebenwirkungen gehabt. Kann damit gut ein und durchschlafen.

DominalSchlafstörungen-

Eingetragen am 10.06.2020 als Datensatz 97807

Eingetragen am 10.06.2020

Zopiclon für Schlafstörungen, Unruhe, Verstärkung von Zopiclon, Schlafstörungen, Unruhe, Opidiat entzug

Zopiclon nehme ich jetzt schon seit, ca 6 Monate ohne Nebenwirkungen. Ich schlafe nach 1 ner Tablette(nun sind es 2 Dominal und eine Zopiclon) bin in Minuten oder Sekunden ein. Ich habe zur wirkverstärking Dominal bekommen, damit ich nicht 2 oder 3 Zopiclon nehmen muss. Haut ein auf Wolke 7 und höher. Kann nur jedem empfehlen bei den nur zopiclon hilft und die Wirkung nachlässt, dominal dazu zu nehmen. Aber auf keinen Fall wenn man es nicht gewöhnt ist.

Zopiclon bei Schlafstörungen, Unruhe, Opidiat entzug; Dominal bei Schlafstörungen, Unruhe, Verstärkung von Zopiclon

ZopiclonSchlafstörungen, Unruhe, Opidiat entzug6 Monate
DominalSchlafstörungen, Unruhe, Verstärkung von Zopiclon1 Wochen

Eingetragen am 22.02.2020 als Datensatz 95734

Zopiclon

Zopiclon, Prothipendyl

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 22.02.2020

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Angst- und Panikattacken, Senkung von Cholesterinspiegel

Bei mir ist nun festzustellen das mein Gewicht innerhalb der letzten Monate, seit Beginn der Einnahme von Atorvastatin, das Gewicht wieder hoch geht. Ich war so stolz darauf endlich unter 100 Kilogramm zu wiegen. Nun wiege ich wieder knapp 105 Kilo.

Atorvastatin bei Senkung von Cholesterinspiegel; Opipramol bei Angst- und Panikattacken; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Dominal bei Schlafstörungen; Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

AtorvastatinSenkung von Cholesterinspiegel3 Monate

Atorvastatin, Opipramol, Sitagliptin, Thyroxin, Prothipendyl, Dapagliflozin

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.02.2020
Mehr für Dominal und Schlafstörungen

Dominal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dominal, Dominal forte, Dominal forte 80 mg, Dominal forte 80mg, Dominal 80mg, Dorminal, Dorminal forte 40 mg, Dominal 80 mg, Dominal forte 40 mg, Dominal Tropfen, Dominal forte 80 mg, Dominal forte 40mg, Dominal 40mg, dominal fort e, dominal forte 40, Dominal nach Bedarf 80mg

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen