Gedächtnisstörungen bei Diazepam

Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Medikament Diazepam

Insgesamt haben wir 207 Einträge zu Diazepam. Bei 2% ist Gedächtnisstörungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Gedächtnisstörungen bei Diazepam.

Diazepam wurde von Patienten, die Gedächtnisstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Diazepam wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gedächtnisstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gedächtnisstörungen bei Diazepam:

Diazepam für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Muskelzucken, Sprachschwierigkeiten

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen. Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht. Dazu muss ich sagen, dass die Beschreibung im Beipackzettel, gelinde gesagt, völlig unzureichend ist. Als Laie versteht man nicht, was gemeint ist, mit, "es kann nach *** Wochen zu einer Abhängigkeit kommen". Es müsste eindringlich darauf hingewiesen werden, dass man an einem Benzodiazepinentzug sterben kann, weil Krampfanfälle drohen. Dass ein abruptes Absetzen lebensgefährlich ist! Dass ein Benzodiazepinentzug langwieriger, quälender und schmerzhafter als ein Heroinentzug ist. Dann würde auch ein Laie verstehen, wie gefährlich das Medikament ist, wenn der Arzt/Ärztin versäumt hat, es deutlich zu sagen. Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist...

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen-

Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist vielleicht noch zu 5 % da gewesen. Alle Muskeln haben dauernd gezuckt. Die Zunge war vollkommen hart, so dass ich auch nicht mehr gut artikulieren konnte. Abgesehen davon fehlten mir Begriffe. Das Sprachzentrum im Gehirn muss wohl sehr angeggriffen sein, durch den Entzug.

Ich möchte deutlich vor Valium warnen! Diazepam ist ein Teufelszeug! Die Sucht kommt schleichend und selbst, wenn man mal 7 oder 10 Tage Pause macht, müssen nicht gleich Entzugssymptome auftauchen, weil die Halbwertzeit so lang ist. Bitte lasst die Finger davon! Solltet Ihr jemanden kennen, der es nimmt, warnt die Person! Ich wäre fast dabei drauf gegangen!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Diazepam für starke Unruhe mit Absetzerscheinungen, Gedächtnisstörungen

Nach 2 Tagen absetzen Unruhezustände,Schwitzen !! Amnesie

Diazepam bei starke Unruhe

Diazepamstarke Unruhe7 Wochen

Nach 2 Tagen absetzen Unruhezustände,Schwitzen !!
Amnesie

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Diazepam für Epilepsie mit Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen

Topamax Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit. Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am stärksten betroffen. Gewichtszunahme von 15Kg. Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Diazepam bei Epilepsie

DiazepamEpilepsie1 Jahre

Topamax

Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit.
stärksten betroffen.
Gewichtszunahme von 15Kg.
Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Diazepam für posttraumatische Belastungsstörung mit Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Gefühlsschwankungen, Alpträume, Unruhe, Medikamentenabhängigkeit

Mit 5 mg angefangen, danach war ständige Dosissteigerung nötig um einen gewünschten, beruhigenden Effekt zu erzielen. Nebenwirkungen: Seh - und Gedächtnisstörungen, Gefühlsschwankungen und verstärktes nächtliches Aufwachen sowie starke Alpträume. Tagsüber Unruhezustände. Nach 8 Jahren Entzug gemacht - möchte ich Keinem empfehlen!

Diazepam bei posttraumatische Belastungsstörung

Diazepamposttraumatische Belastungsstörung8 Jahre

Nach 8 Jahren Entzug gemacht - möchte ich Keinem empfehlen!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Schlaflosigkeit mit Gedächtnisschwund

Das Medikament erfüllt definitiv seinen Zweck. Nebenwirkungen traten bei mir in Form von Gedächtnisverlusst auf.

Diazepam bei Schlaflosigkeit

DiazepamSchlaflosigkeit1 Monate

Das Medikament erfüllt definitiv seinen Zweck.
Nebenwirkungen traten bei mir in Form von Gedächtnisverlusst auf.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben