Gewichtszunahme bei CoDiovan

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament CoDiovan

Insgesamt haben wir 37 Einträge zu CoDiovan. Bei 16% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei CoDiovan.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm160184
Durchschnittliches Gewicht in kg72109
Durchschnittliches Alter in Jahren7661
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1232,52

CoDiovan wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CoDiovan wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei CoDiovan:

 

CoDiovan für Bluthochdruck, Niereninsuffizienz mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Unwohlsein, Gewichtszunahme

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95. Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle. Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen. Starke Ausschläge an den Oberarmen mit starkem Juckreiz. Nach der Einnahme Unwohlsein bis zu 3 Stunden. Gewichtszunahme, konnte auch durch Änderung der Nahrungsaufnahme nicht gebremst werden.

CoDiovan bei Bluthochdruck, Niereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck, Niereninsuffizienz4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kreatininwerte erhöhten sich von ca .2,00 auf 2,95.
Der Blutdruck wurde auf 80 -100 Systolischer Druck herunter gesetzt, daher immer wieder Schwindelanfälle.
Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen ( Lendenwirbel), daher kaum noch fähig spazieren zu gehen.
Starke Ausschläge an den Oberarmen mit starkem Juckreiz.
Nach der Einnahme Unwohlsein bis zu 3 Stunden.
Gewichtszunahme, konnte auch durch Änderung der Nahrungsaufnahme nicht gebremst werden.

Eingetragen am  als Datensatz 34705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

CoDiovan160-25 bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan160-25Bluthochdruck10 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

Eingetragen am  als Datensatz 7206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Gelenkschmerzen

Folgende Nebenwirkungen treten auf: - Gewichtszunahme - Hautveränderungen (rote Punkte/trockene Stellen) - Lustlosigkeit (auch beim Sex) - Lichtempfindlichkeit (wie Allergie, große rote Stellen) - Gelenkschmerzen

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Folgende Nebenwirkungen treten auf:
- Gewichtszunahme
- Hautveränderungen (rote Punkte/trockene Stellen)
- Lustlosigkeit (auch beim Sex)
- Lichtempfindlichkeit (wie Allergie, große rote Stellen)
- Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 43347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Sehr geehrte Damen und Herren, im Allgemeinen vertrage ich Codiovan gut. Mein Problem ist die Gewichtzunahme. Mein Arzt mein, dass dies nicht sein kann. Es käme vom guten Essen. Wie ist Ihre Meinung dazu. Für eine kurze Mitteilung danke ich Ihnen. Mit besten Grüßen Gerlinde Fritsche

CoDiovan 160, 12,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan 160, 12,5Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Allgemeinen vertrage ich Codiovan gut. Mein Problem ist die Gewichtzunahme. Mein Arzt mein, dass dies nicht sein kann. Es käme vom guten Essen.

Wie ist Ihre Meinung dazu.

Für eine kurze Mitteilung danke ich Ihnen.

Mit besten Grüßen
Gerlinde Fritsche

Eingetragen am  als Datensatz 35320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Tachykardie, Bluthochdruck, Hypertonie, Essentielle Hypertonie mit Gewichtszunahme

habe in rund 2 Jahren 26 kg zugenommen , ohne Veränderung des Essverhaltens und bei 3 bis 4 mal pro Woche Sport, richtigen Sport.

CoDiovan bei Hypertonie, Essentielle Hypertonie; Nitrendipin bei Bluthochdruck; Beloc-Zok mite bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanHypertonie, Essentielle Hypertonie2 Jahre
NitrendipinBluthochdruck4 Monate
Beloc-Zok miteTachykardie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe in rund 2 Jahren 26 kg zugenommen , ohne Veränderung des Essverhaltens und bei 3 bis 4 mal pro Woche Sport, richtigen Sport.

Eingetragen am  als Datensatz 22932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CoDiovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehem seit 10 Jahren Codiovan 160/25 und es bekommt mir gut. Gewichtszunahme ist nur gering, allerdings Lustlosigkeit und Antriebsschäche.

CoDiovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehem seit 10 Jahren Codiovan 160/25 und es bekommt mir gut.
Gewichtszunahme ist nur gering, allerdings Lustlosigkeit und Antriebsschäche.

Eingetragen am  als Datensatz 55419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]