Gewichtszunahme bei Femoston

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Femoston

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Femoston. Bei 21% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Femoston.

Wo kann man Femoston kaufen?

Femoston ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Femoston wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Femoston wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Femoston:

Femoston für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Habe zuerst die Pille genommen, mit der es mir sehr gut ging. Dann kam ich ins Klimakterium und bekam alle bekannten Beschwerden, worauf mir die Frauenärztin Femoston verschrieb. Die Hitzewallungen waren sofort weg und auch sonst ging es mir ganz gut. Ich habe aber über 10 kg zugenommen. Habe dann für einige Monate aufgehört und endlich wieder abgenommen. Dazwischen sind meine Tage ausgeblieben und die Hitzewallungen kamen viel schlimmer wieder, worauf ich mir Femoston mite verschreiben ließ. Ich weiß den Unterschied von mite zu conti nicht. Auf jeden Fall nach ein paar Tabletten sind gleich wieder 3 kg mehr auf der Waage und am Hosenbund habe ich es auch gleich bemerkt. Das geht so nicht, ich werde sie wieder absetzen und versuchen mit Salbeitee diese elendigen Hitzewallungen in den Griff zu bekommen, dass es da nichts anderes gibt ist schade.

Femoston bei Hitzewallungen

FemostonWechseljahresbeschwerden4 Monate

Gewichtszunahme, totaler Libidoverlust

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.09.2018

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Schon kurz nach der Einnahme hatte ich Spannungsschmerzen in der Brust, am Tag und in der Nacht. Ich konnte kaum mehr auf dem Bauch schlafen. Sogar das Umdrehen bereitete mir Schmerzen. Zudem habe ich über 5 Kilo zugenommen obwohl ich kein guter Esser bin. Meine Schweißausbrüche waren nicht mehr so stark aber meine Unruhe und Schlafbeschwerden blieben.

FemostonWechseljahresbeschwerden-

Eingetragen am 31.05.2017

Femoston für WEchs mit Gewichtszunahme

Als ich mit über 50 Jahren in den Wechsel kam hatte ich massive Beschwerden, Hitzewallungen, Gefühlschaos, zog mich immer mehr von allen Freunden und Bekannten zurück. Ich ging dann zur Wechselambulanz und nach mehr als einem Jahr traf ich dann dort Prof. Dr. Frigo an erzählte alle meine Beschwerden und zusammen mit meinen Hormonstatus und meiner Aussage, daß ich mich auch sehr schlecht fühle, und meine Menstruation vermisse. Er verschrieb mir Femoston mte. Meine Beschwerden waren wie weggeblasen ich fühlte mich seelisch und körperlich wohl und bekomme bis dato meine Menstruation pünktlich. Ja leider habe ich 5 kg zugenommen und nicht mehr runter bekommen. Aber das ist es mir wert. Gehe natürlich regelmäßig zu Mammographie und Gyn zum Krebsabstrich. Finde Femoston mte. einen Segen.

Femoston mte bei WEchs

Femoston mteWEchs7 Jahre

Finde Femoston mte. einen Segen.

Femoston mte

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 24.04.2015

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich hatte sehr starke Wechseljahresbeschwerden.Tag und Nacht bekam ich Hitzewallungen, die mich schon Panik bei mir auslöste. Nun nehme ich die Tablette seit ca. 3 Monaten und schon nach kurzer Zeit die das starke Schwitzen auf,Meine Nächte sich angenehmer und ich bin schon um einiges ausgeruhter als vorher. Vielleicht habe ich ein wenig zugenommen, Aber das nehme ich gerne dafür in Kauf.

femoston 1mg/5mg bei Wechseljahresbeschwerden

femoston 1mg/5mgWechseljahresbeschwerden3 Monate

femoston 1mg/5mg

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 18.10.2014

Femoston für Hitzewallungen und Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich bin 55 Jahre und habe bis vor 3 Jahren die Pille genommen. Nach dem Absetzen ging es mir eine zeitlang gut. Nach einem viertel Jahr fingen die Hitzewallungen an. Meistens nachts und das ziemlich lange und heftig. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Es hat auch körperliche Auswirkungen gehabt: schlapp, körperlich krank. Mein Frauenarzt hat mir Femoston conti verschrieben. Nach anfänglichen Kopfschmerzen und auch ein, zwei Kilo mehr auf den Hüften vertrage ich das Medikament bis jetzt sehr gut. Hitzewallungen sind auf ein minimum geschrumpft und ich schlafe wieder viel besser. Bin wieder gut drauf und das ist gut so.

Femoston bei Hitzewallungen und Schlafstörungen

FemostonHitzewallungen und Schlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 30.07.2014

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Venenschmerzen, Brustempfindlichkeit

Habe mich gefreut, dass meine starken Hitzewallungen nicht mehr kamen, aber die anderen Nebenwirkungen finde ich jetzt erheblich störender als die Hitzewallungen. Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Femoston conti 1/5 bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston conti 1/5Wechseljahresbeschwerden2 Monate

Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Femoston conti 1/5

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 06.07.2014

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Scheideninfektion, Schwindel

ich nehme Femoston seit ca.3 Wochen ein und habe festgestellt, dass ich knapp 3 kilo zugenommen habe.Nicht nur das ich zugenommen habe,habe ich auch noch eine Scheideninfektion dazu bekommen.Es nervt einfach nur. Schwitzen tue ich gott sei dank nicht mehr so oft, aber mir ist jedesmal nach einnahme extrem schwindelig, was dann auch etliche Stunden anhält.Trotz alledem möchte ich mit der Behandlung nicht aufhören,da das vorherige schwitzen viel nerviger war.Kopfschmerzen habe ich keine und meine Brust lasse ich jetzt durch die einnahme alle halbe Jahre gründlich untersuchen.

FemostonWechseljahresbeschwerden2 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2013

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

Nebenwirkungen wie schnelle Gewichtszunahme (2kg pro Woche!), Zwischenblutungen und heftige Kopfschmerzen. Erhöhtes Risiko auf Brustkrebs. Daher Präparat wieder abgesetzt. Dann lieber ohne Hormone.

FemostonWechseljahresbeschwerden28 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2013

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Femoston ein. Leider habe ich hierdurch auch 3 Kilo zugenommen, nehme dieses jedoch gern in Kauf, da es mir viel besser geht. Sehr gute Verträglichkeit, kein Schwitzen mehr, keine Gefühlsschwankungen. Gleiche die 3 Kilo aus, indem ich 2 mal pro Woche Sport mache. Nehme somit nicht mehr zu, habe so schon wieder 1 Kilo runter. Leider schlafe ich grundsätzlich nachts nie durch. Aber seit ich Femoston nehme, geht es mir viel besser als zuvor. Kann ich meinerseits nur empfehlen.

FemostonWechseljahresbeschwerden-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 13.11.2012

Femoston für Wechseljahrbeschwerden mit Kopfschmerzen, Gelenkschwellungen, Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung, 2 -3 Wochen hatte ich mit stark angeschwollenen Gelenken (Beine , Hände) und Kopfschmerzen zu tun gehabt. War drauf und dran die Behandlung abzubrechen. Die sich aber zunehmend eingestellten Vorteile; keine Schwitzanfälle mehr alle 15 - 30 Minuten, Stimmungsaufhellung, verbesserte Konzentration und Aufnahmefähigkeit, deutlich verbesserte Schalfqualität, haben mich dazu bewogen die Tabletten weitrzunehmen. Eine leichte Gewichtszunhame (2- 3 kg) nehme ich gern in Kauf und halte meine 1/2 Untersuchungen bei meine FA aufrecht. Fühle mich jetzt viel wohler und ausgeglichen.

Femoston bei Wechseljahrbeschwerden

FemostonWechseljahrbeschwerden3 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2012

Femoston für Amenorrhoe mit Gewichtszunahme, Depressionen

Ich nehme seit einem Jahr jetzt durchgängig Femoston. Mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ich das Medikament einnehme, ich massiv unter Depressionen leide. Eine Gewichtszunahme ist bei mir ebenfalls eingetreten, die ich aber durch Ernährungsumstellung und vermehrter körperlicher Aktivität regulieren konnte. Ansonsten erfüllt das Medikament seinen eigentlichen Zweck.

Femoston bei Amenorrhoe

FemostonAmenorrhoe1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr jetzt durchgängig Femoston.
Ansonsten erfüllt das Medikament seinen eigentlichen Zweck.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Mein Frauenarzt hat festgestellt, das ich mit 38 Jahren schon in den Wechseljahren bin. Ich habe mich sehr lange schlecht gefühlt. Launisch, Warm-Kalt im Wechsel,weinend, keine lust auf Sex... Mein Arzt meinte , dass mir das Medikament helfen würde. Ich nehme es jetzt 3 Monate und ich habe das Gefühl, es geht mir besser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich 3 Kilo dadurch zugenommen habe. Vom gewicht her fühle ich mich unwohler und ich überlege sie abzusetzen. Gerne hätte ich einen Tip, wie ich meine Gefühlsschwankungen anders in den Griff bekomme.

FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2011

Femoston für Wechseljahrbeschwerden, Depression, Schlaflosigkeit, Rauchentwöhnung mit Libidoverlust, Verstopfung, Gewichtszunahme

Nachdem ich mit Champix das Rauchen aufhörte, was auch sehr gut klappte, erwischten mich vermeintliche Depressionen. Mein Arzt verschrieb mir einfach so Trevilor. Die Nebenwirkungen sind beängstigend gewesen, von Libidoverlust, über Verstopfung und krasse Gewichtszunahme. Geschlafen hab ich trotz Trevilor keine Nacht mehr durch. Hab Trevilor von heute auf morgen abgesetzt, was von Tag 3-5 die Hölle war. Mittlerweile halten sich die Heulkrämpfe in Grenzen, ich möchte da ohne Medikamente durch - vermutet werden jetzt Vor-Wechseljahre die mit einem ganz leicht dosierten Hormonpreparat behandelt werden. Stilnox - ich nehm nur 1/2 Tablette - helfen mir ganz gut. Ich schlafe zumindest wieder ein paar Stunden am Stück durch.

Champix bei Rauchentwöhnung; Trevilor bei Depression, Schlaflosigkeit; Femoston bei Wechseljahrbeschwerden

ChampixRauchentwöhnung12 Wochen
TrevilorDepression, Schlaflosigkeit22 Tage