Haloperidol für Psychose

Insgesamt haben wir 1459 Einträge zu Psychose. Bei 0% wurde Haloperidol eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Haloperidol.

Wo kann man Haloperidol kaufen?

Haloperidol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Haloperidol für Psychose auftraten:

Blickkrämpfe,steifer Körper

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96090

Eingetragen am 05.03.2020

Haloperidol für schizophrenie

Hallo Zusammen, Haloperidol stellte sich als Glücksfall bei mir ein. Kaum Nebenwirkungen und gut verträglich. Einmal ein knaxen der Gelenke mehr nicht und bei der Erhöhung der Dosis von einem mg auf zwei mg ein leichtes ziehen am Herzen. Sonst nichts. Ich bin durch mit den Atypischen Neuroleptika. Innerhalb von 4 1/2 Jahren dreimal in der Psychiatrie gewesen. Das ist ein erbärmliches Zeugnis der neueren Antipsychotika. Ich nahm schon Amisulprid, Aripiprazol, Risperidon, Olanzapin. Das Olanzapin nehme ich noch ein in einer Dosis von 15 mg. Auch nicht gerade eine kleine Dosis. Daneben noch Mirtazapin 30 mg. Ich werde Haloperidol noch aufstocken auf 4 mg. Ich hoffe ich bekomme keine Frühdyskinesien. In kleiner Dosis halte ich Haloperidol als Wundermittel. Auch meine Zwangsgedanken sind viel besser geworden mit der Einnahme. Klar gibt es eine Hirnverkleinerung. Das nehme ich gerne in Kauf. Meine Gedanken sind konzentrierter und ich kann wieder am Leben teilhaben. Auch meine Sexualität ist gut. Lasst Euch nicht von den negativen Berichten vereinnahmen. Diese haben nur eine zu hohe...

Haloperidol bei schizophrenie

Haloperidolschizophrenie-

Hallo Zusammen,
Haloperidol stellte sich als Glücksfall bei mir ein. Kaum Nebenwirkungen und gut verträglich. Einmal ein knaxen der Gelenke mehr nicht und bei der Erhöhung der Dosis von einem mg auf zwei mg ein leichtes ziehen am Herzen. Sonst nichts. Ich bin durch mit den Atypischen Neuroleptika. Innerhalb von 4 1/2 Jahren dreimal in der Psychiatrie gewesen. Das ist ein erbärmliches Zeugnis der neueren Antipsychotika. Ich nahm schon Amisulprid, Aripiprazol, Risperidon, Olanzapin. Das Olanzapin nehme ich noch ein in einer Dosis von 15 mg. Auch nicht gerade eine kleine Dosis. Daneben noch Mirtazapin 30 mg. Ich werde Haloperidol noch aufstocken auf 4 mg. Ich hoffe ich bekomme keine Frühdyskinesien. In kleiner Dosis halte ich Haloperidol als Wundermittel. Auch meine Zwangsgedanken sind viel besser geworden mit der Einnahme. Klar gibt es eine Hirnverkleinerung. Das nehme ich gerne in Kauf. Meine Gedanken sind konzentrierter und ich kann wieder am Leben teilhaben. Auch meine Sexualität ist gut. Lasst Euch nicht von den negativen Berichten vereinnahmen. Diese haben nur eine zu hohe Dosis genommen. 4 mg ist das Maximum was ich angehen will. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95049

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.01.2020

Haloperidol für Psychose

Ich wurde nach einer Psychose mit Risperdal und Olanzapin stabiliziert. Dann wurde ich mit 2x1,5mg Haldol und 45 mg Mirtazapin behandelt. Keine Krämpfe,Sedation vorübergehend. Gut gehen Psychose,sehr emphelenswert!

Haloperidol bei Psychose

HaloperidolPsychose1 Jahre

Ich wurde nach einer Psychose mit Risperdal und Olanzapin stabiliziert.
Dann wurde ich mit 2x1,5mg Haldol und 45 mg Mirtazapin behandelt.
Keine Krämpfe,Sedation vorübergehend. Gut gehen Psychose,sehr emphelenswert!

Eingetragen am 14.05.2019 als Datensatz 90181

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.05.2019

Zyprexa für Angststörungen, schizophrenie, Depressionen, schizophrenie, schizophrenie, Angstpsychose mit Depressivität

Mit dem Seroquel hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen - dafüt aber auch ganz geringe Wirkung gegen die Psychose. Unter einen akut Zustand bekam ich Haloperidol - bekam aber epeleptische Anfälle - die Wirkung war aber fantastisch! Das Neurosil bekam ich zur Beruhigung - was aber wenig brachte. Und dann bekam ich das Zyprexa was mir zwar sehr gut half aber was mich total lebensunfähig machte - ich war voll deprssiv - deshalb setzte ich die Medi ab! .....und mir geht es gut und ich lebe voll mit meiner Psychose.

Zyprexa bei schizophrenie, Angstpsychose; Seroquel Prolong bei Depressionen, schizophrenie; Haloperidol bei schizophrenie; Neurocil bei Angststörungen

Zyprexaschizophrenie, Angstpsychose3 Monate

Neurocil

Olanzapin, Quetiapin, Haloperidol, Levomepromazin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2010

Haloperidol für Psychose, Paran. Schziophrenie mit Müdigkeit, Zwangsstörung, Muskelkrämpfe, Dyskinesie

Habe Haloperidol in der Psychiatrie für 4 Wochen bekommen um "herunter zu kommen" und es war ein Horrortrip, ständig müde, totale Gefühlslehre (wie ein Zombie), schwierigkeiten überhaupt zu denken, ständiges zwanghaftes Bedürfnis sich bewegen zu müssen (konnte keine 5 min still sitzen), konnte nichtmehr richtig reden (wie mit 2 promille im Blut) und bekam einen Krampf in den Nacken, sodass mir das Ohr an der Schulter geklebt hat (ging dann mit Akineton wieder weg). Um jemanden ruhig zu stellen ideal, aber zur Therapie nur bedingt tauglich.

Haloperidol bei Psychose, Paran. Schziophrenie

HaloperidolPsychose, Paran. Schziophrenie-

Eingetragen am 18.07.2009 als Datensatz 16933

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2009

haliperidol für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Wesensveränderung, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Depressionen

haliperidol 4 Wochen eingenommen: Positiv: sehr wirksam negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie, Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb, Orientierungslosigkei und Depression. Amilsuprid 2 Tage eingenommen zwecks Umstellung von Halperidol. weniger Nebenwirkung ausser Müdigkeit.

haliperidol bei Paranoide Psychose; amilsuprid 600 mg bei Paranoide Psychose

haliperidolParanoide Psychose4 Wochen
amilsuprid 600 mgParanoide Psychose-

haliperidol 4 Wochen eingenommen:

Positiv: sehr wirksam

negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie,
Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb,
Orientierungslosigkei und Depression.

Amilsuprid 2 Tage eingenommen zwecks Umstellung von Halperidol.

weniger Nebenwirkung ausser Müdigkeit.

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14991

haliperidol

Haloperidol, Amisulprid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.04.2009

Haloperidol für paranoide Schizophrenie mit Dyskinesie, Persönlichkeitsveränderung

Hallo, ich habe drei Wochen lang Haloperidol bekommen, als ich stationär in der Psychiatrie war. Ich wurde über die Notaufnahme aufgenommen, weil ich unter akuten Wahnvorstellungen und akustischen Halluzinationen litt. Am Abend der Aufnahme habe ich vom Bereitschaftspsychiater nach dem Aufnahmegespräch gleich Haloperidol bekommen Die Dosis wurde auf 5mg angesetzt und dann täglich um 5mg gesteigert, bis die Zieldosis zur Akutbehandlung, nämlich 20mg, erreicht war. Die Erhaltungsdosis nach Symptomverbesserung sollte dann 5mg betragen. Ich hatte von dem Medikament gehört, vor allem von seinen schrecklichen Nebenwirkungen. Naja, und diese setzten bei mir auch schon am zweiten Tag ein. Mein Bewegungsapparat hat sich innerhalb von wenigen Stunden total versteift, d.h. ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen und die Arme haben sich nicht mehr richtig bewegen können (also haben nicht mehr geschlenkert beim Laufen). Ein Mitpatient hat mir gesagt, ich liefe rum, wie ein Roboter. Dazu kam, dass mir irgendwie ständig der Speichel aus dem Mund lief, weil der Schluckreflex...

Haloperidol bei paranoide Schizophrenie

Haloperidolparanoide Schizophrenie3 Wochen

Hallo,
Naja, und diese setzten bei mir auch schon am zweiten Tag ein. Mein Bewegungsapparat hat sich innerhalb von wenigen Stunden total versteift, d.h. ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen und die Arme haben sich nicht mehr richtig bewegen können (also haben nicht mehr geschlenkert beim Laufen). Ein Mitpatient hat mir gesagt, ich liefe rum, wie ein Roboter. Dazu kam, dass mir irgendwie ständig der Speichel aus dem Mund lief, weil der Schluckreflex ausgesetzt hatte. Außerdem hatte ich im Gesicht und Nacken extreme... naja, ich nenne es mal "Muskelverzerrungen". Mein Kopf hat sich immer irgendwie in den Nacken gelegt, als wäre die Muskulatur im Nacken verkürzt worden und ich hatte auch mittelstarke Zuckungen im Gesicht. Ständig sind mir die Augen zugezuckt oder ich habe kurz die Nase gerümpft - unbeabsichtigt!
Das war für mich schon schlimm, aber irgendwie konnte ich diese körperlichen Nebenwirkungen ertragen. Fragt mich nicht, wie, aber es ging. Was mich richtig fertig gemacht hat, waren die psychischen Nebenwirkungen. Diese haben sich vor Allem durch extreme Gefühlsreduktion, sprich der Unmöglichkeit Gefühle zu empfinden, geäußert. Ich wusste damals, dass ich eigentlich traurig hätte sein müssen, weil ich von Zuhause weg war und dass ich mich hätte freuen müssen, wenn meine Mutter oder mein Vater kamen, aber all das ging nicht. Ich war total apathisch und durch die Gefühlslosigkeit irgendwie auch geistig nicht richtig anwesend. Mein Vater hat mich als "in einer anderen Welt, ohne jegliche Reize" beschrieben.

Nun zum Positiven zu Haloperidol:
Die Wahnvorstellungen und die Stimmen, die ich gehört habe, waren bereits nach kurzer Einnahmezeit verschwunden. Die Dosierung des Medikaments ist ziemlich einfach, denn man kann es in Tropfenform einnehmen und somit absolut exakt dosieren.
Drei Wochen nach meiner Aufnahme in die Psychiatrie wurde ich dann auf ein anderes Neuroleptikum, nämlich Seroquel, umgestellt. Davon nehme ich 800mg und bin beschwerdefrei. Und ich schlafe nachts wie ein Baby! :D

LG

Eingetragen am 30.03.2009 als Datensatz 14293

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2009

Haloperidol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Haloperidol, haliperidol, holoperidol, Haloperidol 70mg, Haloperidol , 2mg/ml Lösung, Haloperidol Depot

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose