Harndrang bei NuvaRing

Nebenwirkung Harndrang bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 0% ist Harndrang aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Harndrang bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Harndrang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Harndrang auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Harndrang bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blasenschmerzen, Harndrang, Reizblase

Hallo ihr Lieben. Ich habe durch den Ring eine Art Reizblase bekommen, Dachte am Anfang ich hätte eine normale Blasentzündung, ging zum Arzt nur der konnte keine Bakterien finden. Hab dann trotzdem ein Einmalantibiotika bekommen was aus welchen Gründen auch immer gewirkt hat. Allerdings nur knapp einen Monat, dann wieder dasselbe Problem. Nun half auch keine Antibiotika mehr, Blasenspiegelung war bis auf eine leichte Blasensenkung unauffällig. Ebenso konnte der Frauenarzt nichts finden. Dachte zwischenzeitlich auch, ich hätte eine Nierenentzündung, auch ohne Befund. War bei ca. 7 Ärzten, eine richtige Diagnose hatte ich nicht bekommen. Nach Absetzen des Rings blieben die Blasenschmerzen noch ca. 1 ½ Monate, mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei. Dachte zwischenzeitlich das geht gar nicht mehr weg. Während dem Wasserlassen hatte ich keine Probleme, danach zog sich meine Blase zusammen. Ein Brennen und Ziehen blieb ständig, ich wachte auch in der Nacht deswegen auf oder musste ganz dringend zur Toilette. Ich hatte den Veri Aristo und aufgrund meiner Probleme damit würde...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte den Veri Aristo und aufgrund meiner Probleme damit würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Zumindest nicht für Leute, die häufiger Blasenentzündungen haben.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.05.2022

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schwitzen, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Harndrang, Harnwegsinfekt, Prämenstruelles Syndrom, Ausbleiben der Regel

Der NuvaRing ist einfach zu verwenden und ich finde ihn praktischer als die Pille. Jedoch verursaht er bei mir etliche Nebenwirkungen die mich stark an der "Verträglichkeit" dieses Medikaments zweifeln lassen. Ich leider unter folgenden Nebenwirkungen: * starkem Tag- Nachtschweiß (trage fast nur noch schwarz, weiß) * geschwollne Brüste und geschwollener Lymphknoten * verstärkter Harndrang (Harnwegsinfekt) auch durch Rücksprache nach einem Urologen * stärkere PSM Beschwerden, bzw. manchmal belibt die Periode komplett aus Habe zuvor 10 Jahre mit Persona verhütet, damit war ich zufriedener. Wollte mehr Sicherheit, aber ich denke mit diesen Nebenwirkungen ist mir das Risiko lieber.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich leider unter folgenden Nebenwirkungen:
* starkem Tag- Nachtschweiß (trage fast nur noch schwarz, weiß)
* geschwollne Brüste und geschwollener Lymphknoten
* stärkere PSM Beschwerden, bzw. manchmal belibt die Periode komplett aus

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Harndrang, Schleimhauttrockenheit, Vaginalausfluss, Depressionen

Hier mein Leidensprotokoll mit dem Nuvaring: Zuvor muss ich erwähnen, dass ich zuvor 9 Jahre lang schon Hormone in Form der Pille in mich reingestopft habe und oft mit starken Stimmungsschwankungen und Depriphasen zu kämpfen hatte (damals machte ich jedoch familiäre Probleme, Todesfälle usw dafür verantwortlich). So dann trennte ich mich von meinem langjährigen Partner und setzte die Pille ab. Auf einmal war alles ganz leicht + zum ersten Mal in meinem Leben vertrage ich Konaktlinsen (yipieeee). In meinem Leben schien wieder die Sonne. Damals war ich unsicher: war es die Trennung oder erholte sich mein Körper von den Hormonen. Nachdem ich nun frisch verliebt bin :-))) musste was Neues her: NUVARING (ich muss zugeben ich war skeptisch von Anfang an, wollte dem Ding aber ne Chance geben: Also: 1. Tag der Mens: Ring rein -> dann den ganzen Tag starker Harndrang und ständig aufs Klo 2. +3. Tag: Harndrang wieder OK. Dafür fühle ich mich wie ausgetrocknet. Augen+Kontaktlinsen vertragen sich nicht mehr :-( Untenrum wurds auch net mehr feucht 3-10.Tag: Probleme mit Trockenheit...

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Hier mein Leidensprotokoll mit dem Nuvaring:

Also:
3-10.Tag: Probleme mit Trockenheit haben sich gelegt, Kontaktlinsen vertrage ich einwandfrei. MMmmh nur irgendwie fühlt sichs unten rum irgendwie alles geschwollen an, habe leicht verstärkten Ausfluss...
... was mich doch echt geschockt hat: Ich bin total emotional, fühl mich beklemmt, kleine Probleme werden ganz groß, hab fast jedes Mal als ich meinen Freund gesehen habe aus den kleinsten Gründen geheult.
Tag 11: Heut ist es ganz besonders schlimm: Liege abends im Bett und kann net mehr aufhören zu heulen. Mein Freund ist super lieb und wir beschliessen das Ding sofort aus mir raus zu holen und feuern es in die nächste Ecke ...
Tag 12: Es geht mir sofort besser... nie wieder Hormone!!! Habe morgen einen Termin um mir die Gynefix legen zu lassen.
MÄDELS: WIR MÜSSEN DIESE HORMONE LOSWERDEN. HABE MICH ZWISCHENZEITLICH MIT SO VIELEN LEUTEN UNTERHALTEN DIE VOLL DEPRI WURDEN VON DER PILLE.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2008

NuvaRing für Verhütung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Harndrang, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Appetitsteigerung

müdigkeit und erschöpfungszustände antriebslosigkeit starker schwindel (2x ohnmacht) vermehrter harndrang stimmungsschwankungen gereiztheit fresslust

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung6 Wochen

müdigkeit und erschöpfungszustände
antriebslosigkeit
starker schwindel (2x ohnmacht)
vermehrter harndrang
stimmungsschwankungen