Müdigkeit bei Letrozol biomo

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Letrozol biomo

Insgesamt haben wir 6 Einträge zu Letrozol biomo. Bei 50% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Letrozol biomo.

Letrozol biomo wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Letrozol biomo wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Letrozol biomo:

Letrozol biomo für Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc. mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Aggressivität, Gelenkschmerzen

2010 für 5 Jahre Tamoxifen genommen. Dann Eierstöcke raus und Umstellung suf Letrozol. Bin ehrlich gesagt ein ganz anderer Mensch geworden : stets dünn und sportlich, nun aufgeschwemmt und nur noch müde. Wenn Sport, dann bin ich 3 Tage fix und fertig. Tamox war easy going...dagegen ist Letrozol der reinste Jugend -und Energiekiller. Man kann nichts dagegen tun...ernähre mich absolut gesund und zuckerfrei und trotzdem nimmt man zu! Zudem stets müde, absolut entnervt bis aggressiv, sowie Gelenkschmerzen vom Feinsten. Aber das alles nehme ich in Kauf...denn ich will leben. Auch, wenn es nicht mehr so aktiv und unbeschwert funktioniert, wie vor Letrozol...Also Kopf hoch an alle und geniesst das Leben ! Man kann ja mal jammern...soll man auch...aber dann muss es auch wieder gut sein :-) Gaby 50 Jahre

Letrozol biomo bei Zust. nach Brustkrebs, Chemo etc.

Letrozol biomoZust. nach Brustkrebs, Chemo etc.-

Gaby 50 Jahre

Letrozol biomo

Letrozol

Letrozol biomo für Antihormontherapie mit Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden

Hatte im Oktober angefragt, ob jemand Erfahrungen mit Letrozol als Ersatz für Femara kennt. Inzwischen habe ich selbst Erfahrungen gesammelt. Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht...

Letrozol biomo bei Antihormontherapie

Letrozol biomoAntihormontherapie-

Zunächst wurde mir Letrozol-beta verordnet. Wie gesagt, es ist ein Austauschpräparat für Femara, weil es wesentlich billiger ist. Ich war schon vor meiner Krebserkrankung Bluthochdruckpatientin. Wenn aber irgend etwas als Nebenwirkung eine Anhebung des Blutdruckes aufweist, hab ich das. Schon bei Femara musste ich zweimal mit meinen Medikamenten umgestellt werden, weil ich immer wieder Hochdruckschübe bekam. Als sich das endlich normalisiert hatte, bekam ich Letrozol beta. Trotz weiterer Zusatzmedikamente und sogenannter Notfallpillen kam ich nicht unter Blutdruckwerte von 200/150. Also kurz vorm Platzen. Nach 5 Wochen, also Anfang November, wurde das Letrozol beta endlich gegen Letrozol-biomo ausgetauscht. Wie auch immer das zusammenhängt, der Blutdruck sank sofort auf erträgliche Werte unterhalb der Explosionsgrenze. Im Dezember wurde dann noch meine Blutdruckbehandlung völlig medikamentös umgekrempelt und meine Werte liegen jetzt nicht nur im Idealbereich. Ich muss aufpassen, dass sie nicht zu sehr abrutschen. Insofern vertrage ich also das Letrozol-biomo deutlich besser. Allerdings war mir in den ersten vier bis fünf Wochen bedenklich schwindelig. Das ist noch nicht ganz verschwunden, aber nur noch selten und nicht stark ausgeprägt. Auch eine kaum überwindbare Müdigkeit in dieser Zeit ist auf ein normales Maß gesunken. Dagegen kämpfe ich mit Knochen- und Muskelschmerzen. Unter Femara hatten diese Schmerzen nach ca. einem viertel Jahr nachgelassen bzw. reduzierten sich auf ein gut erträgliches Maß. Mit dem Letrozol-beta hatte ich keine derartigen Probleme. Unter dem Letrozol-biomo kamen die Schmerzen schlagartig wieder. Sie trafen mich mit einer Wucht, dass ich mich kaum bewegen konnte und nur mit Schmerztabletten über die Runden kam. Inzwischen hat das auch etwas nachgelassen, so dass ich nicht ständig Tabletten nehmen muss. Aber die Schmerzen sind immer noch echt grenzwertig. Ich hoffe, dass sich dieses Problem auch noch „von allein“ löst. Wenn das dann der Fall sein sollte, kann ich sagen, dass das Letrozol-biomo zumindest nicht schlechter verträglich ist als seine große Schwester Femara.
Viel Gesundheit Euch allen Zebrina

Letrozol biomo

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Letrozol biomo für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Übelkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hauttrockenheit

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara. Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt. Nachts Hitzewallungen , Übelkeit und Durchfall oft am Morgen, Gelenkschmerzen , Knochenschmerzen, Schläfrigkeit , Schlappheit, trockene Haut . Gelegentlich habe ich auch Herzrasen, hatte aber schon vor der Einnahme von Femara und Letrozol mit leichtem Bluthochdruck zu tun.

Letrozol AL bei Brustkrebs

Letrozol ALBrustkrebs7 Monate

Ich nehme seit April 2012 Letrozol Al, vorher hatte ich 2 Jahre Femara.
Die Nebenwirkungen haben sich bei mir noch verstärkt.

Letrozol AL

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben