Mundtrockenheit bei Toviaz

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Toviaz

Insgesamt haben wir 15 Einträge zu Toviaz. Bei 27% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Toviaz.

Wo kann man Toviaz kaufen?

Toviaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Toviaz wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Toviaz wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Toviaz:

Toviaz für Dranginkontinenz mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Augentrockenheit

Die Symptome waren je nach Tag und Aktivität 10-70% reduziert. Im Schnitt vielleicht 50%, welches auf jeden Fall Sicherheit gibt und besser ist als nichts, aber richtig entspannt ist man damit leider nicht... Die Nebenwirkungen sind unnangenehm :(

Toviaz bei Dranginkontinenz

ToviazDranginkontinenz30 Tage

Die Nebenwirkungen sind unnangenehm :(

Toviaz

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.08.2016

Toviaz für Dranginkontinenz, hyperaktive Blase mit Mundtrockenheit

Seit ca 5 Jahren ( da war ich Mitte 30) nehme ich nun schon Toviaz 4 mg Tabletten ein gegen meine ausgeprägte hyperaktive Blase. Meine Lebensqualität vorher ging gegen Null, ich hatte schon ab 60 ml Blasen"füllung" höchsten Drang auf die nächste Toilette zu rennen, Tag und Nacht. Ich musste spätestens alle 30 Minuten aufs WC, und konnte kaum an alltäglichen Dingen teilnehmen, und auch meine Arbeit litt ganz erheblich. Toviaz war meine letzte Rettung vor einer OP, bei der mein Blasennerv mit Botox lahmgelegt werden sollte (so dass ich mich selbst ständig hätte katheterisieren müssen....). Mit den Tabletten schaffe ich es immerhin bis 300-400 ml Blasenfüllung, was für mich eine erhebliche Erleichterung bedeutet. Die einzige Nebenwirkung die ich nach wie vor habe ist diese furchtbare Mundtrockenheit, die immer 2-3 Stunden nach der Einnahme eintritt und mehrere Stunden anhält. Dagegen trinke ich dann alle paar Minuten einen Schluck und kaue viel Kaugummi. Durch die Kombination mit mehreren anderen (Herz-) Medikamenten leide ich leider auch an ausgeprägter Verstopfung, das war...

Toviaz 4 mg bei Dranginkontinenz, hyperaktive Blase

Toviaz 4 mgDranginkontinenz, hyperaktive Blase5 Jahre

Dagegen trinke ich dann alle paar Minuten einen Schluck und kaue viel Kaugummi.
Durch die Kombination mit mehreren anderen (Herz-) Medikamenten leide ich leider auch an ausgeprägter Verstopfung, das war unter alleiniger Einnahme von Toviaz nur sehr mild ausgeprägt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament, es hat mir sehr viel Lebensqualität wiedergeschenkt !

Toviaz 4 mg

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 01.03.2015

Toviaz für Dranginkontinenz mit Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Verstopfung, Verdauungsbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Blähungen, Hauttrockenheit, Herzklopfen

Leide unter sehr häufigem, schmerzhaften Harndrang und kann dann nicht halten. Nach OP vor 5 Wochen (Sacropexie) keine Besserung, immer noch alle 30-45 min ca 140-160 ml. Seit 18 Tagen Einnahme Toviaz 4 mg. Eine kleine Verbesserung, Drang ist nicht mehr ganz so schmerzhaft und die Abstände ca. 15 min länger. Allerdings massive Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit ist extrem. Am schlimmsten jedoch die Verstopfung. Trotz Bifiteral 2 Tage zur Entleerung mit sehr starken Schmerzen. Deshalb die Einnahme abgebrochen. Mundtrockenheit Trockene Augen Verstopfung Verdauungsstörungen Anstrengung oder Schmerzen beim Wasserlassen Schwindel Kopfschmerzen Magenschmerzen Übelkeit Schlaflosigkeit Trockene Kehle Schläfrigkeit Geschmacksstörung Drehschwindel Trockene Haut Juckreiz Magenbeschwerden Blähungen Verzögertes Wasserlassen sehr starke Müdigkeit (Erschöpfung) beschleunigter Herzschlag Herzklopfen Husten trockene Nase Halsschmerzen Aufstoßen Sehstörungen

Toviaz 4mg bei Dranginkontinenz

Toviaz 4mgDranginkontinenz18 Tage

Leide unter sehr häufigem, schmerzhaften Harndrang und kann dann nicht halten.

Seit 18 Tagen Einnahme Toviaz 4 mg.

Allerdings massive Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit ist extrem.

Mundtrockenheit
Juckreiz
Magenbeschwerden
Blähungen
Verzögertes Wasserlassen
sehr starke Müdigkeit (Erschöpfung)
beschleunigter Herzschlag

, , , , , , , , , , , ,

Toviaz 4mg

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2014

Toviaz für blasenfunktionsstörung mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schleimhauttrockenheit

Die Anwendung ist sehr einfach, da sie von den Mahlzeiten unabhängig erfolgt. Als sehr unangenehm empfand ich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme. Ich litt vor der Einnahme schon unter Verstopfungen, die sich durch die Einnahme von Toviaz derart verschlechterten, dass mein Arzt Toviaz absetzen musste.

Toviaz bei blasenfunktionsstörung

Toviazblasenfunktionsstörung6 Monate