Nachtschweiß bei Elontril

Nebenwirkung Nachtschweiß bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 1% ist Nachtschweiß aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Nachtschweiß bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Nachtschweiß als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Nachtschweiß auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nachtschweiß bei Elontril:

Elontril für Depression mit Hyperaktivität, Unruhe, Angstzustände, starke Übelkeit, Schlafstörungen, Nachtschweiß, rasender Puls, Magenschmerzen

Für mich war's ein kleiner Horrortrip. Die ersten Tage waren mit ein bisschen Hyperaktivität und Unruhe noch einigermaßen gut zu ertragen. Im Folgenden traten u.a. Angstzustände und heftige Übelkeit, ein rasender Puls, Schlafstörungen und krasses Schwitzen in der Nacht auf (musste mehrfach meine Kleidung wechseln). Nach einer Woche stand ich dann völlig neben mir, nahm meine Umwelt anders war (merkwürdig verzerrt, verlangsamt) und erlebte zunehmend Depersonalisation. Zudem entwickelte ich heftige Magenschmerzen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich das Medikament direkt absetzte. Die Magenschmerzen hielten nach Absetzen noch weiter an und mussten mit Omeprazol behandelt werden.

Elontril bei Depression

ElontrilDepression9 Tage

Für mich war's ein kleiner Horrortrip.

Eingetragen am  als Datensatz 119311

Eingetragen am 13.02.2024

Elontril für Depression mit Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, Hautauschlag

Libido zurück - Unruhe erträglich - Stimmungsaufhellung und Antriebssteigerung stark Ich habe nach gut einem halben Jahr mit 20mg Citalopram auf den Wirkstoff Burpropion gewechselt. Das passierte auf meine eigene Initiative hin, weil ich die extreme Libidoschwächung und die Orgasmusschwierigkeiten nicht mehr hinnehmen wollte. Ansonsten war ich mit Citalopram sehr zufrieden und es hat wunderbar geholfen. Ich hatte daher Angst, dass Bupropion nicht so gut sein könnte, aber ich bin sehr zufrieden damit. Während des Ausschleichens des Citaloprams habe ich angefangen, 150mg Bupropion zu nehmen täglich, morgens und erstmal überhaupt keine Veränderung festgestellt. Nach 10 Tagen ist die Wirkung eingetreten. Ich bin insgesamt unruhiger (empfinde diese Art der Antriebssteigerung aber als sehr angenehm - hatte auch keine Angststörung vorher - und genieße es, mehr Energie zu haben) und habe auch krassere Träume und unruhigeren Schlaf. Manchmal zittert mein Kiefer etwas und mein ganzer Körper kribbelt. Ich schwitze schneller und friere dann auch hin und wieder danach, aber alles sehr...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression2 Wochen

Ich habe nach gut einem halben Jahr mit 20mg Citalopram auf den Wirkstoff Burpropion gewechselt. Das passierte auf meine eigene Initiative hin, weil ich die extreme Libidoschwächung und die Orgasmusschwierigkeiten nicht mehr hinnehmen wollte. Ansonsten war ich mit Citalopram sehr zufrieden und es hat wunderbar geholfen. Ich hatte daher Angst, dass Bupropion nicht so gut sein könnte, aber ich bin sehr zufrieden damit. Während des Ausschleichens des Citaloprams habe ich angefangen, 150mg Bupropion zu nehmen täglich, morgens und erstmal überhaupt keine Veränderung festgestellt. Nach 10 Tagen ist die Wirkung eingetreten. Ich bin insgesamt unruhiger (empfinde diese Art der Antriebssteigerung aber als sehr angenehm - hatte auch keine Angststörung vorher - und genieße es, mehr Energie zu haben) und habe auch krassere Träume und unruhigeren Schlaf. Manchmal zittert mein Kiefer etwas und mein ganzer Körper kribbelt. Ich schwitze schneller und friere dann auch hin und wieder danach, aber alles sehr erträglich noch. Außerdem habe ich Hautirritationen festgestellt. Wie kleine Ausschlagspunkte, aber zum Glück wenige und nicht juckend.

Mein Energielevel hat enorm zugenommen. Ich bin wie unter Citalopram immer noch viel fröhlicher als ohne Medikament, ich nehme die Dinge, die mich belasten nicht so wichtig und habe mehr Spaß im Leben. Vom Gefühl her war das unter Citalopram noch besser, aber das wichtigste und beste überhaupt ist für mich, dass meine Libido nach kurzer Zeit zurückgekehrt ist und sich gerade (nach der langen Pause) noch stärker anfühlt, als vorher. Orgasmusschwierigkeiten sofort weg! Das allein macht mich so glücklich, dass ich nicht wieder zu Citalopram wechseln würde.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.05.2018

Elontril für Depressionen mit Haarausfall, Unruhe, Nachtschweiß, Verstopfung, Kopfschmerzen

Einige tage nach beginn der einnahme bemerkte ich vermehrten haarausfall. Da die wirkung des Medikaments ebenfalls ausblieb, wurde die dosis nach ca. 3 wochen auf 300mg erhöht. Ab dem zeitpunkt wurde es viel schlimmer mit dem haarausfall. Ich habe das Medikament nun abgesetzt und hoffe, dass der haarausfall damit aufhört. Mittlerweile bekomme ich schon angst, wenn ich nur ans haare kämmen oder waschen denke, weil ich jedesmal büschelweise die haare dabei verliere. Seit ein paar tagen brennt meine kopfhaut ebenfalls. Bin übrigens erst 26 jahre... Im deutschen beipackzettel steht nicht einmal etwas von der Nebenwirkung...am beipackzettel der in den usa zum Medikament beigelegt wird, steht es allerdings als nebenwirkung die von Patienten beobachtet wurd.

Elontril bei Depressionen

ElontrilR.Entwöhnung40 Tage

Mundtrockenheit, Nachtschweiß

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2012

Elontril für Raucherentwöhnung mit Schlafstörungen, Durchfall, Depressionen, Angstzustände, Nachtschweiß, Zittern

Habe als starker Raucher über die Uniklinik Elontril ( Zyban) verschrieben bekommen - angeblich sollte das Verlangen nach 8-12 Tagen deutlich reduziert werden bzw. nicht mehr vorhanden sein. Nach 21 Tagen der Einnahme keinerlei Wirkung spürbar und daher abgesetzt. Nebenwirkungen: Starke Schlafstörungen,schwerer Durchfall über die gesamte Einnahmezeit hin,zwischen dem 11. und 14 Tag depressive Verstimmung, Angstzustände, Panikattacken , nächtliche Schweißausbrüche,ab dem 15. Tag besser, danach schwerer Tremor der Hände( Finger) - konnte keine Kaffeetasse mehr halten, ohne halbwegs alles zu verschütten. Habe weiterhin meine 30 - 40 Zigaretten geraucht - also keine Entzugssymptomatik ! So kleine Muskelzuckungen im Gesicht und in den Oberarmen sind eher nicht erwähnenswert. Fazit: nichts gebracht - mal schaun, wie sich die Nebenwirkungen nach Absetzen entwickeln. Glückauf denen, bei denen es hilft ! Andi aus Bonn

Elontril bei Raucherentwöhnung

ElontrilRaucherentwöhnung21 Tage

Nebenwirkungen:
Glückauf denen, bei denen es hilft !
Andi aus Bonn

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben