Gestörte Scheidenflora

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gestörte Scheidenflora.

Die Nebenwirkung Gestörte Scheidenflora trat bei folgenden Medikamenten auf

Ambrodoxy (1/45)
Yasminelle (1/183)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gestörte Scheidenflora bei Ambrodoxy

schmerzhafte Bläschenbildung, Juckreiz, Pilzinfektion, Gestörte Scheidenflora bei Ambrodoxy für Rachenentzündung

Ambrodoxy bei Rachenentzündung

AmbrodoxyRachenentzündung-

starke Glossitis auf der Zunge, äusserst schmerzhafte Bläschenbildung. Was noch viel schlimmer war, war der starke Juckreiz in den Scheiden- und Analregion, musste 2 Mal zum Frauenarzt, zusätzlich verursacht das Medikament noch eine Pilzinfektion und zerstoert das Immunsystem der Scheidenflora. Die Beschwerden sind ausserst unagenehm und halten Tage nach der letzten Einnahme weiterhin an. FINGER WEG VON DIESEM PRAEPARAT!!

Eingetragen am 08.10.2006 als Datensatz 156

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2006

Berichte über die Nebenwirkung Gestörte Scheidenflora bei Yasminelle

Libidoverlust, Aggressivität, Übelkeit, Herzrasen, Gestörte Scheidenflora, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Libidoverlust extrem,teilw. sehr Aggressiv, Herzrasen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen,Gestörte Scheidenflora, Muskelschmerzen,ständige Infektionen am scheideneingang.

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 23.07.2008 als Datensatz 9158

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gestörte Scheidenflora bei NuvaRing

Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Gestörte Scheidenflora, Prämenstruelles Syndrom bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Wie ich lese, haben viele Frauen ja die heftigsten Nebenwirkungen. Ich selbst trage den Ring nun schon seit mehreren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Ich spüre ihn nie, hab keine Akne, keine Aggressionen und vorallem haben die heftigen Bauchkrämpfe, die ich zu fast jeder Periode hatte, deutlichst abgenommen.
Allerdings sind auch bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe sehr heufig Probleme mit Pilzinfektionen. Mein Frauenarzt meint, Ursache wäre die Scheidentrockenheit. Ich habe jetzt eine Batterie an Pflegeprodukten bekommen und Kapseln, zum Wiederaufbau einer gesunden Vaginalflora.
Das zweite ist PMS. Solange ich mich erinnern kann, hatte ich PMS in Form von leichten Depressionen und Antriebslosigkeit. Seit ich den Ring trage, sind die Anfälle zwar seltener geworden, dafür aber heftiger.
Gelegentlich treten auch leichte Zwischenblutungen auf, was jedoch mich und meinen Freund nicht stört.

Eingetragen am 17.04.2011 als Datensatz 33863

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gestörte Scheidenflora aufgetreten:

Juckreiz (1/3)
Libidoverlust (1/3)