Thrombozytopenie

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Thrombozytopenie.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166184
Durchschnittliches Gewicht in kg6695
Durchschnittliches Alter in Jahren6144
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2228,06

Die Nebenwirkung Thrombozytopenie trat bei folgenden Medikamenten auf

Betahistin (1/77)
1%
Ergenyl (1/110)
0%
Voltaren (1/288)
0%
Cymbalta (1/850)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytopenie bei Betahistin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Leberwerterhöhung, Thrombozytopenie bei Betahistin für medizinische Studie/gesunder Proband

Thrombozytopenie, Abfall der Thrombozyten von 170 k auf 80 K, nach Ende der Studie stiegen diese schnell wieder an! Leberwerte verdoppelten sich ALT/GPT

Betahistin bei medizinische Studie/gesunder Proband

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betahistinmedizinische Studie/gesunder Proband6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Thrombozytopenie, Abfall der Thrombozyten von 170 k auf 80 K, nach Ende der Studie stiegen diese schnell wieder an!
Leberwerte verdoppelten sich ALT/GPT

Eingetragen am 03.05.2014 als Datensatz 61140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betahistin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Proband /gesund
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytopenie bei Ergenyl

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung, Thrombozytopenie bei Ergenyl für Epilepsie

Ergenyl ist das erste Medikament, welches bei Epilepsie bei mir dazu geführt hat, dass ich seit 10 Jahren weder einen Anfall noch Auren habe. Dieses sehr gute Ergebnis in der Wirkung hatte ich zuvor bei noch keinem Medikament. Wirkung daher 1A. Allerdings nimmt man diverse Nebenwirkungen in Kauf.

Ergenyl bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErgenylEpilepsie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ergenyl ist das erste Medikament, welches bei Epilepsie bei mir dazu geführt hat, dass ich seit 10 Jahren weder einen Anfall noch Auren habe. Dieses sehr gute Ergebnis in der Wirkung hatte ich zuvor bei noch keinem Medikament. Wirkung daher 1A. Allerdings nimmt man diverse Nebenwirkungen in Kauf.

Eingetragen am 08.10.2013 als Datensatz 56762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ergenyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytopenie bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Thrombozytopenie bei Voltaren für Spinalkanalverengung, Bandscheibe

Das Medikament half bei starken Schmerzen, aber... jetzt hatte ich 2 x eine Thrombozytopenie , nachweislich durch Voltaren und Diclofenac Einnahme. Die Blutplättchen sanken auf 1000 bzw. das zweite mal 3000 . Ich wünsche das niemanden, diese Lebens-angst. Dieses Medikament gehört vom Markt...

Voltaren bei Spinalkanalverengung, Bandscheibe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSpinalkanalverengung, Bandscheibe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament half bei starken Schmerzen, aber... jetzt hatte ich 2 x eine Thrombozytopenie , nachweislich durch Voltaren und Diclofenac Einnahme. Die Blutplättchen sanken auf 1000 bzw. das zweite mal 3000 . Ich wünsche das niemanden, diese Lebens-angst. Dieses Medikament gehört vom Markt genommen.
Bekommt man dann eine Thrombobzytengabe, die zu hoch dosiert ist, tritt das Gegenteil ein und es muss Marcumar genommen werden.

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytopenie bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Anorgasmie, Thrombozytopenie, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depressionen

Ich habe Cymbalta jetzt fast 2 Jahre genommen (davor Trevilor/Venlafaxin) und bei mir folgende Nebenwirkungen festgestellt: - Müdigkeit (war zwar geringer, als beim Trevolir, aber immernoch vorhanden) - ich habe 15 kg zugenommen :-( - ich hatte oft Schwitzattaken, dass ich dachte, ich sei...

Cymbalta bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cymbalta jetzt fast 2 Jahre genommen (davor Trevilor/Venlafaxin) und bei mir folgende Nebenwirkungen festgestellt:

- Müdigkeit (war zwar geringer, als beim Trevolir, aber immernoch vorhanden)
- ich habe 15 kg zugenommen :-(
- ich hatte oft Schwitzattaken, dass ich dachte, ich sei schon in den Wechseljahren...
- ich kam nur ganz, ganz schwer und selten zum Orgasmus :-(... eigentlich fast immer nur dann, wenn ich das AD mal für ein paar Tage abgesetzt habe...
- Verringerung der Anzahl der Thrombozyten, was ich aber beim Trevilor auch schon hatte

Die Wirkung an sich war schon recht gut. Im Sommer ging es mir Spitze, jetzt im Winter ist es wieder schlechter geworden.

Absetzerscheinungen: Kopfweh... der nach ca. 2-3 Tagen wieder weg ging.

Wir probieren jetzt doch mal ein anderes AD aus...

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Thrombozytopenie aufgetreten:

Müdigkeit (2/4)
50%
Gewichtszunahme (2/4)
50%
Schwitzen (2/4)
50%
Konzentrationsstörungen (1/4)
25%
Appetitsteigerung (1/4)
25%
Leberwerterhöhung (1/4)
25%
Anorgasmie (1/4)
25%
Absetzerscheinungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]