Sehstörungen bei Fentanyl

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Fentanyl

Insgesamt haben wir 132 Einträge zu Fentanyl. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Fentanyl.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160181
Durchschnittliches Gewicht in kg67100
Durchschnittliches Alter in Jahren6873
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0330,42

Fentanyl wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fentanyl wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Fentanyl:

 

Fentanyl für Prostatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen, Sehstörungen, Verstopfung, Müdigkeit, Schlafstörungen

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen Sehstörungen, Verstopfung, dauernde Müdigkeit, trotzdem Schlafstörungen

Fentanyl 50mg-h bei Prostatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 50mg-hProstatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen Sehstörungen, Verstopfung, dauernde Müdigkeit, trotzdem Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 21130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 50mg-h
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verstopfung, Sehstörungen, Wadenkrämpfe, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwitzen

Seit über sechs Jahren klebe ich Fentanyl mit steigender Tendenz,nun100er.Habe die anderen Medikamente abgesetzt, weil mir nur noch schlecht war. Die Nebenwirkungen konnte ich schlecht abschätzen, weil ich auch in den Wechseljahren war.Schwitzen, Frieren gleichzeitig, Schüttelfrost,Schlafstörungen trotz Müdigkeit, Waden und Muskelkrämpfe, Herzrasen, Verstopfungen, Sehschwankungen u.u.u. Nehme es aber in Kauf, da die Schmerzen unerträglich waren. Mich stört, dass sich die Pflaster schell beim Schwitzen ablösen und ich nur 10 im Monat bekomme, Arzt beklagt sich, wenn ich mehr verbrauch, er müsste wohl Rechenschaft ablegen bei der Kasse?! Gibt noch Vieles mehr aber für heute genug. Liebe Grüße an alle Betroffenen

Fentanyl 100 bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 100CHRONISCHE SCHMERZEN-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit über sechs Jahren klebe ich Fentanyl mit steigender Tendenz,nun100er.Habe die anderen Medikamente abgesetzt, weil mir nur noch schlecht war. Die Nebenwirkungen konnte ich schlecht abschätzen, weil ich auch in den Wechseljahren war.Schwitzen, Frieren gleichzeitig, Schüttelfrost,Schlafstörungen trotz Müdigkeit, Waden und Muskelkrämpfe, Herzrasen, Verstopfungen, Sehschwankungen u.u.u.
Nehme es aber in Kauf, da die Schmerzen unerträglich waren. Mich stört, dass sich die Pflaster schell beim Schwitzen ablösen und ich nur 10 im Monat bekomme, Arzt beklagt sich, wenn ich mehr verbrauch, er müsste wohl Rechenschaft ablegen bei der Kasse?! Gibt noch Vieles mehr aber für heute genug. Liebe Grüße an alle Betroffenen

Eingetragen am  als Datensatz 56108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Schulter-Arm-Syndrom, Bandscheibenvorfälle WS und HWS mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Mein Schmerzlevel ist erträglich geworden. Von vormals Stärke 7/8 bin ich nun durch die Pflaster bei 2-3. Das kann ich tolerieren. Die NW belasten mich jedoch zusehends immer stärker. Ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal so richtig wach war. Die ständige Müdigkeit lähmt sämtliche Aktivitäten bei mir. Dazu kommt seit einigen Monaten noch Widerwillen beim Essen bzw. Appetitlosigkeit und Sehstörungen. Werde versuchen, mit meinem Schmerzarzt eine andere Lösung zu finden. NW: ständige Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Schlafstörungen trotz Müdigkeit und Schweissausbrüche

Fentanyl 12mg-h bei Schulter-Arm-Syndrom, Bandscheibenvorfälle WS und HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 12mg-hSchulter-Arm-Syndrom, Bandscheibenvorfälle WS und HWS2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Schmerzlevel ist erträglich geworden. Von vormals Stärke 7/8 bin ich nun durch die Pflaster bei 2-3. Das kann ich tolerieren.
Die NW belasten mich jedoch zusehends immer stärker. Ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal so richtig wach war. Die ständige Müdigkeit lähmt sämtliche Aktivitäten bei mir. Dazu kommt seit einigen Monaten noch Widerwillen beim Essen bzw. Appetitlosigkeit und Sehstörungen. Werde versuchen, mit meinem Schmerzarzt eine andere Lösung zu finden.

NW: ständige Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Schlafstörungen trotz Müdigkeit und Schweissausbrüche

Eingetragen am  als Datensatz 21566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 12mg-h
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Extremste Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Schläfrigkeit, Konzentrationsmangel, Schweißausbrüche, Appetietlosigkeit, Sehveränderungen uvm.!

Fentanyl bei Extremste Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylExtremste Schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schläfrigkeit, Konzentrationsmangel, Schweißausbrüche, Appetietlosigkeit, Sehveränderungen uvm.!

Eingetragen am  als Datensatz 10196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]