Sehstörungen bei Vimpat

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Vimpat

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Vimpat. Bei 14% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Vimpat.

Wo kann man Vimpat kaufen?

Vimpat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vimpat wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Vimpat wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Vimpat:

Vimpat für Tinnitus mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Brustbeschwerden

4Wochen nachdem ich auf Vimpat umgestellt wurde, begannen die Ohrengeräusche langsam. Ich habe Epilepsie. Mir wurde gesagt es geht wieder weg. Ich bekam Angstanfälle und Panikatacken,Kopfschmerzen, Brustschmerzen und eine Somatisierungsstörung habe ich jetzt auch. Jetzt werde ich umgestellt auf Lamborghini und das Vimpat wird abgesetzt, es geht mir schon viel besser unter diesen Medikament. Das Medikament sollte aus dem Handel genommen werden. Das sowas überhaupt verschrieben wird, es macht richtig krank. Nicht zu Empfehlen.

vimpat bei Tinnitus

vimpatTinnitus365 Monate

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.10.2018

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Übelkeit, Frieren, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme 200mg 2-0-2 Vimpat seit einen Monat. Wurde jetzt langsam eingeschlichen, da ich beim ersten Versuch (dieses ist der 2te) starke NW hatte. Diese NW habe ich jetzt auch aber eben total reduziert. Das langsame Einschleichen in der Klinik ging sehr gut und die NW nehmen langsam ab. NW jetzt: 1 Stunde nach Einnahme hab ich Seh- stöhrungen, Übelkeit, Zittern, Frieren, Kopfschmerzen und eben die Müdigkeit. Die nehmen dann nach einer halben Stunde danach wieder ab. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten und verdrehe etwas die Wörter. Mein Langzeit-gedächtnis war fast weg, dieses kommt nun langsam wieder. Es wird nach und nach besser und vor allem bis jetzt habe ich keine großen Anfälle mehr (zuletzt alle 2-3 Wochen), oder Auren oder Absencen. Ich hoffe, das es so bleibt. Man muss dieses Medikament wirklich langsam einschleichen und ausprobieren. Mit einer hohen Dosis sofort bringt es nichts.

vimpatEpilepsie1 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.12.2016

Vimpat für Epilepsie mit Doppelbilder, Schwindel, Sehstörungen

habe seit kurzem erst das medikament vimpat zusätzlich hinzu bekommen.da ich noch 2 andere nehme mit Nebenwirkungen. bloss nicht so extrem wie bei vimpat..und deswegen meinen neurologen gefragt habe was man da machen kann. darauf hin hat er mir vimpat verschrieben.letzte woche habe ich 50mg vimpat dosis verschrieben bekommen. diese woche soll ich 100mg nehmen, habe ich auch getan.bloss seit ich die 100mg vimpat bekomme, geht gar nix mehr.nachdem ich sie eingenommen habe.ca eine halbe stunde später setzt die wirkung und dann geht gar nix mehr.doppelbilder,drehschwindel.und seh nur ganz verschwommen. rate jedem von dem medikament ab. die erfahrungsbericht die hier über das mediakament geschrieben wurden. sehe ich genauso weil es bei mir nicht anders ist mit den nebenwirkungen

Vimpat 50 bei Epilepsie

Vimpat 50Epilepsie7 Tage

Vimpat 50

Eingetragen am 02.09.2014

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Doppelbilder, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sprachstörungen

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt. Keppra hatte allein nicht geholfen und im Krankenhaus, wo man Heter.feststellte, stellte man mich sehr schnell auf die Höchstdosis Vimpat ein (bei mir 400-o-400mg). Dann gings auch sofort nach Hause und ich bekam starken Drehschwindel, Doppeltsehen, Übelkeit, Kopfschmerz, Benommenheit, Sprachstörungen.. Der neurol. Notarzt sagte nur: Viel zu hohe Dosis und viel zu schnell hochdosiert. Jetzt nehme ich 200-0-200mg und etwas Keppra dazu und habe keine Anfälle und Auren mehr. Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen! Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine. Ich kann nur sagen: keine Angst vor dem Medikament und es ganz langsam eindosieren. Wenn leichte Nebenwirkungen kommen, erstmal aufhören. Und dann diese Dosis ein paar Tage so nehmen und dann wird es normal, die Nebenwirkungen gehen weg. Vielleicht reicht diese Dosis ja auch schon zur Vorbeugung. Man kann es immer noch weiter eindosieren.

vimpatEpilepsie6 Monate

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt.
Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen!
Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine.

Eingetragen am 09.07.2014

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Gangunsicherheit, Akkomodationsstörungen, Kopfschmerzen

Es gibt zwar keine Wirkung ohne Nebenwirkung, aber im Fall Vimpat gibt es Nebenwirkungen ohne Wirkung. Ohne Vimpat bin ich trotz meiner Epilepsie weit seltener gestürzt als durch die Nebenwirkungen von Vimpat. Ich kann es nicht empfehlen!

vimpatEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Zittern

Werde gerade auf Vimpat eingestellt, da andere Antiepileptika keine Wirkung zeigen. Ich muss sagen nach 4 Wochen, ich nehme 300mg, helfen die Tabletten noch nicht. Bei mir wird Vimpat mit 0rfiril und Lyrica. Ich habe stattdessen stärken Schwindel und Sehstörungen auch haben die Auren stark zugenommen (früher etwa 1 pro Woche , heute ca 15 pro Tag !!!). Mein behandelnder Arzt sagt die Erstellung braucht seine Zeit- etwa 6 Wochen - ich hoffe er hat Recht ... Ich habe schon einige Antiepileptika durch, aber dies ist die körperlich anstrengende Einstellung mit den unangenehmsten Nebenwirkungen.

vimpatEpilepsie30 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2012

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Sehstörungen

Das schrecklichste Medikament, dass ich jemals eingenommen habe! Ich hatte einen schrecklichen Schwindelanfall mit Doppelbildern und allem was dazu gehört...- da habe ich lieber einen epileptischen "normalen" Anfall!! Sofort abgesetzt und mir geht es wieder gut. NEIN DANKE!!

vimpatEpilepsie14 Tage

NEIN DANKE!!

Eingetragen am 15.09.2011

Vimpat für Epilepsie mit Sehstörungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Gangunsicherheit

Bei langsamer Eindosierung auf 200mg -- 200mg tratenanfangs Doppelbilder und leichter Schwindel auf, nach einiger Zeit war alles ok. Ich konnte besser schlafen und war weniger müde als mit Zonegran. Bei Aufdosierung auf je 300mg traten erhebliche Probleme mir auf, starke anhaltend Doppelbilder, Gangunsicherheit bis zum Sturz, Schwindel, Hautreaktionen, Taubheit der Lippen, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme. Eine Abdosierung auf die anfänglichen 2 mal 200mg brachte keine Besserung- ich musste das Medikament abgesetzt werden.

vimpatEpilepsie4 Monate

ich musste das Medikament abgesetzt werden.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2011

Vimpat für Epilepsie mit Sehstörungen, Schwindel

Vimpat recht gut verträglich, manchmal Doppeltsehen, Schwindel bei Timox war beim eindosieren damals immer ein brennen im Stirnbereich und stärkerer schwindel, trat aber dann nicht mehr auf

vimpatEpilepsie5 Monate

Vimpat recht gut verträglich, manchmal Doppeltsehen, Schwindel