Skid für Akne

Insgesamt haben wir 1480 Einträge zu Akne. Bei 3% wurde Skid eingesetzt.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit Skid.

Wo kann man Skid kaufen?

Skid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Skid für Akne auftraten:

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119375

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.02.2024

Skid für Akne

Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, empfindliche Haut um die Nase.

SkidAkne40 Tage

Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, empfindliche Haut um die Nase.

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114407

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.01.2023

Skid für Akne mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Pusteln auf der Haut, Blähung des Bauchs

Ich hatte es Aufgrund meiner Akne Mitte Januar verschrieben bekommen, vorrangig, weil ich immer noch Angst vor der Isotretinointherapie hatte und nach wie vor habe. Das Antibiotikum war so gesehen als Alternative gedacht. Ich war vor der Aufnahme zwar gar nicht von der Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden, habe mich aber selbstständig damit vertraut gemacht, bevor ich es letztes Endes doch gekauft habe. Ich selbst, habe nicht, wie es scheinbar in der Regel verschrieben wird, zwei Mal täglich genommen, sondern nur ein Mal pro Tag. Die erste Woche war soweit alle in Ordnung. Die Einnahme ist immer ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück erfolgt. Die zweite Woche dahingegen war leider schlimm. Plötzlich kamen so einige Nebenwirkungen dazu (wie oben aufgelistet). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet hat, waren die extremen Kopfschmerzen, die ich durchgängig hatte und die bei Belastung noch schlimmer wurden. Ich konnte wirklich keinen Sport mehr machen und hatte selbst in Ruhe Schmerzen. Kopfschmerzen waren hingehen nie etwas, womit ich Probleme hatte. Noch...

SkidAkne2 Wochen

Die erste Woche war soweit alle in Ordnung. Die Einnahme ist immer ungefähr eine Stunde vor dem Frühstück erfolgt. Die zweite Woche dahingegen war leider schlimm. Plötzlich kamen so einige Nebenwirkungen dazu (wie oben aufgelistet). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet hat, waren die extremen Kopfschmerzen, die ich durchgängig hatte und die bei Belastung noch schlimmer wurden. Ich konnte wirklich keinen Sport mehr machen und hatte selbst in Ruhe Schmerzen. Kopfschmerzen waren hingehen nie etwas, womit ich Probleme hatte. Noch unangenehmer fand ich allerdings meinen permanenten Blähbauch. Mir ist schon klar, dass die meisten oralen Antibiotika die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, aber dadurch, dass es meine erste (länger geplante) Antibiotikaeinnahme überhaupt war, war ich doch etwas überfordert. Zudem habe ich kompletten Appetitverlust bekommen.

So gesehen kann ich eigentlich keine vollwertige Rezension dazu abgeben, weil ich es nur ca. zweieinhalb Wochen genommen habe und sich meine Haut in der Phase auch nur ordentlich verschlechtert hat (worauf ich auch vorbereitet war), aber man hofft ja irgendwie immer auf das beste. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen und auch den ganzen potentiellen Nebenwirkungen, die auftreten könnten, würde ich es nicht wirklich weiter empfehlen.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110684

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 05.05.2022

Skid für Akne mit Brennen, Jucken der Haut aufgrund wiederholten Kratzens, geschwollen oder juckend

Nun erstmal, ich habe nicht wirklich Akne aber dennoch eine sehr unreine Haut. Meine Ärztin hat mir diese Antibiotika aufgeschrieben & ich nahm es wie empfohlen ein. Nach einigen Wochen merkte ich wie meine Haut sich tatsächlich besserte. Ich war sehr froh darüber, bis ich vor kurzem einen Hautausschlag bekam. Genauer gesagt mein Körper hat zb am Knie, an den Händen und am Elbogen sehr stark gejuckt. Es brennte zu stark und ich merkte wie mein Auge angeschwollen war. Jetzt nutze ich seitdem die Tablette leider nichtmehr…

SkidAkne-

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110489

Eingetragen am 23.04.2022

Skid für Akne mit Kreislaufbeschwerden, Ausschlag im Gesicht

Ich nehme die Tabletten seit 4 Tagen. Seit gestern habe ich extreme Kreislaufprobleme. Seit heute Ausschlag im Gesicht. Ich werde die Einnahme abbrechen und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht und nicht noch schlimmer wird!

SkidAkne4 Tage

Ich nehme die Tabletten seit 4 Tagen.

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110260

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 09.04.2022

Skid für Akne

Ich bin weiblich, 23 Jahre, Hormonfrei und leide seit ca 2 Jahren an Akne. Habe skid 50mg jetzt 6 Wochen eingenommen und leider wurde die Haut überhaupt nicht besser. Gefühlt ist die Haut sogar ab manchen Stellen schlechter geworden… ich bin sehr traurig darüber, habe auf Milchprodukte und Alkohol verzichtet für die Katz. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

SkidAkne6 Wochen

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109352

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.02.2022

Skid für Akne mit Schweißausbrüche, Brennen im Gesicht, Panikgefühl, Brennende Zunge, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Angst

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen. Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders. Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen. Am nächsten Morgen nahm ich noch eine und nach einer halben Stunde ging es los, brennendes Gesicht, Unruhe wie gestern, Schweißausbrüche. Trotzdem nahm ich abends nochmal eine, wieder brannte das Gesicht wie Feuer, auch die Zunge fing an zu stechen und stark zu brennen an, Angst und Unruhe kamen noch oben drauf. Werde dieses Präparat nicht mehr nehmen! Daher kann ich zur jetzigen Wirksamkeit auch nichts sagen.

SkidAkne2 Tage

Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders.

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108701

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.01.2022

Skid für Akne mit Gewichtsabnahme, Schlafstörungen

Hallo zusammen, Kurz zu meiner Person. Ich bin männlich 30 Jahre und hatte plötzlich eine leichte akne bekommen. Der hautarzt hat mir direkt die Tabletten verschrieben. Ich muss sagen die Nebenwirkungen waren heftig, schlafstörungen, gewichtsabnahme und beklemmende Gefühle. Die Wirkung blieb ebenfalls aus. Ich kann das Medikament nicht empfehlen. Ich habe meine haut jetzt mit einem wöchentlichen enzym peeling, leichte gel waschcreme für sensibele haut (nur abends) und ein gutes hyaluron serum in 6 Wochen wieder in den Griff bekommen. Viel Erfolg euch.

SkidAkne28 Tage

Hallo zusammen,

Viel Erfolg euch.

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108600

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):183 Eingetragen durch Benjamin

Eingetragen am 31.12.2021

Skid für Akne

Atemnot, trockener Husten, Schwindel, Müdigkeit, Koordinationsstörung, Kopfschmerzen, Fieber,

SkidAkne21 Tage

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105666

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.07.2021

Skid für Akne

Das sind die größten absturz Medikamente ich hab nach 12 Tagen schon abbrechen müssen weil ich ein haut Ausschlag bekommen habe und brust schmerzen ka was das für ein Tabletten sein sollen aber weiter empfehlen würde ich sie nicht man schadet sich wirklich damit.

SkidAkne40 Tage

Eingetragen am 22.05.2021 als Datensatz 104546

Eingetragen am 22.05.2021

Skid für Akne

Ich hab das Medikament wegen Akne eingenommen, nicht stark, aber dennoch sehr störend für mich. Ich hab sehr lange überlegt, ob ich die Tabletten wegschmeiße oder einnehme. Vor ein par Wochen habe ich mich entschieden, damit zu beginnen. In den ersten zwei Wochen war alles top, Pickel Akne - alles soweit weg! Nur jetzt, wo ich die Einnahme beendet habe, scheint alles wieder zu kommen.

SkidAkne21 Tage

Eingetragen am 25.03.2021 als Datensatz 103347

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 25.03.2021

Skid für Akne

Ich habe Skid aufgrund entzündlicher Akne im Gesicht verschrieben bekommen und war mit der Wirkung wahrend der Anwendung sehr zufrieden. Meine Haut fettete weniger und es traten kaum neue Hautunreinheiten auf. Etwas umständlich war der Verzicht von calcium- und magnesiumhaltigen Lebensmitteln 2 Stunden vor und nach der Einnahme, da diese die Wirkung hemmen. Leider kam meine Akne eine Woche nach dem absetzen des Antibiotikums wieder zurück. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

SkidAkne30 Tage

Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Eingetragen am 26.02.2021 als Datensatz 102695

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.02.2021

Skid für Akne

Ich bin froh, dass ich diese Bewertungen nicht vor meiner Einnahme gelesen habe. Sonst hätte ich das Medikament vermutlich abgelehnt und mein Hautbild wäre nach wie vor in "unschönem" Zustand. Allerdings muss hier auch mal angemerkt werden, dass Patienten, die ein Medikament einnehmen, ohne vorher die Packungsbeilage zu lesen, nicht ganz unschuldig sind, wenn vermeidbare Nebenwirkungen auftreten. Nun zu meiner Erfahrung: Während der Einnahme habe ich mich auch leicht abgeschlagen gefühlt, das verging jedoch danach relativ schnell wieder. Ich konnte bereits wenige Tage nach Beginn der Einnahme schon sehen, wie sich mein Hautbild verbesserte. Die Akne ist noch nicht gänzlich verschwunden, allerdings hat mich mein Arzt darauf hingewiesen, dass dieses Medikament ca. ein Jahr nachwirkt. Man muss sich also, wie immer wenn es ums Thema Haut geht, einfach etwas gedulden. Warum es bei mir, im Gegensatz zu vielen anderen, so gut und nahezu ohne Nebenwirkungen verlief, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich ansonsten kerngesund bin, mich gesund ernähre, viel Sport treibe...

SkidAkne25 Tage

Nun zu meiner Erfahrung:

Warum es bei mir, im Gegensatz zu vielen anderen, so gut und nahezu ohne Nebenwirkungen verlief, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich ansonsten kerngesund bin, mich gesund ernähre, viel Sport treibe und seit über 10 Jahren kein Antibiotikum und auch sonst keine Medikamente (nicht einmal Schmerzmittel) eingenommen habe.

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102503

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.02.2021

Skid für Akne

Hat bei mir meine Akne kein Stück verbessert. Meine Haut wurde eher schlimmer: Richtig trocken, Gesicht tat beim waschen weh, mein Hals bekam einen roten Ausschlag mit brennen im Hals sowie husten. Gliederschmerzen und starke Müdigkeit.

SkidAkne25 Tage

Appetitlosigkeit, kein Hunger, Schwindel

Eingetragen am 08.10.2020 als Datensatz 99891

Eingetragen am 08.10.2020

Skid für Akne

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Skid 50mg, morgens und abends gegen meine Akne Inversa, die an den verschiedensten Stellen meines Körpers Haarwurzeln entzünden lässt. Leider ist die gewünschte Wirkung nach zehn Tagen noch nicht eingetreten. Seit Tag 8 kämpfe ich mit Durchfall und Husten, was ich auf das Medikament zurück führe. Ich werde wohl meinen Arzt fragen, ob ich es wieder absetzen kann...

SkidAkne10 Tage

Ich werde wohl meinen Arzt fragen, ob ich es wieder absetzen kann...

Eingetragen am 08.10.2020 als Datensatz 99884

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.10.2020

Skid für Akne

Nach der ersten Einnahme 20 min später Übelkeit und das Gefühl sich übergeben zu müssen. Am zweiten Tag stärkere Bauchkrämpfe über mehrere Stunden. Am dritten Tag Halsentzündung, geschwollene Lymphknoten, Sehstörung und starker Schwindel. Der Schwindel begleitet mich die drei Tage aber war am dritten Tag am stärksten. Jeden Tag kam was neues dazu. Ich empfehle diese Tabletten nicht weiter! Ich habe schon öfter aus verschiedenen Gründen Antibiotika genommen, aber solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie.

SkidAkne3 Tage

Eingetragen am 28.09.2020 als Datensatz 99708

Eingetragen am 28.09.2020

Skid für Akne

Ich habe die Skid 50g Tabletten von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und habe die bis zu 5 Wochen 2x mal am Tag eingenommen. Meine Akne ist immer noch da , zwar nicht mehr so schlimm wie vor der Einnahme der Tabletten aber ist noch da. Ich habe aber auf eigene Faust die Skid 50g Tabletten abgesetzt , da ich nach 5 Wochen ein starken Diarrhö bekommen habe und Übelkeit. Die Nebenwirkungen wie Diarrhö und Übelkeit sind kurz vor dem Wochenende aufgetaucht, sodass ich den Hautarzt nicht anrufen konnte. Am Montag wird das erste was ich tun werde, den Hautarzt anrufen und nachdem weiteren Vorgehen fragen.

SkidAkne5 Wochen

Eingetragen am 05.09.2020 als Datensatz 99324

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 05.09.2020

Skid für Akne

Ab Beginn der Einnahme hatte ich starke Migräne-Anfälle sowie ein dauerhaftes Schwindel-Gefühl und Schwäche am ganzen Körper. Habe auch viel gezittert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich es noch auf das Wetter geschoben, bis ich an Tag 10 der Einnahme nach einem Sonnenbrand starken Juckreiz und überall Quaddeln bekommen habe - Nesselsucht. Das Medikament habe ich dann noch einmal genommen und dann verstanden, dass es eine allergische Reaktion ist und ich das Antibiotikum sofort weg lassen werden Die Nesselsucht wurde dann so schlimm, dass ich Fieber bekommen habe, einen geschwollenen Hals sowie weitere zahlreiche schmerzhafte Lymphknotenschwellungen - und die extrem juckenden Quaddeln nicht Zu vergessen. Nach 3 schlaflosen Nächten habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin heulend in die Notaufnahmen. Diagnose: Anaphylaktischer Schock 2. Grades. Nach 4 Spritzen und Infusion sowie drei Stunden später ging es mir deutlich besser. Das Medikament nehme ich nie wieder in die Hand. Ich rate euch vor der Einnahme umfassend mit der Packungsbeilage zu umfassen, gerade weil man auf Arzt...

SkidAkne11 Tage

Ich rate euch vor der Einnahme umfassend mit der Packungsbeilage zu umfassen, gerade weil man auf Arzt und/oder Apotheke keinen Wert legen darf, dass die einen warnen - z.B. vor Sonnenlicht und Wärme!! Hätte ich das gewusst, und hätte ich die Packungsbeilage vorher gelesen, hätte ich mir das ersparen können...

Eingetragen am 30.06.2020 als Datensatz 98164

Eingetragen am 30.06.2020

Skid für Akne

Mein 14-jähriger Sohn sollte 50 Tage Skid einnehmen. Nach 14 Tagen haben wir das Mittel abgesetzt, da meinem Kind schwindelig war und er ständig Kopfschmerzen bekam. Außerdem wurde er aggressiv und sehr launisch. Nach Absetzen bekam er äußerst starken Durchfall, der mittlerweile seit einer Woche anhält. Die Haut ist voller roter Pusteln im Gesicht. Absolut nicht empfehlenswert, wenn man gesund bleiben möchte.

SkidAkne14 Tage

Die Haut ist voller roter Pusteln im Gesicht.
Absolut nicht empfehlenswert, wenn man gesund bleiben möchte.

Eingetragen am 10.03.2020 als Datensatz 96203

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):180 Eingetragen durch Katja

Eingetragen am 10.03.2020
Mehr für Skid und Akne

Skid wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Skid, Skid Filmtabletten

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss