Votum für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 5129 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 1% wurde Votum eingesetzt.

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Votum.

Wo kann man Votum kaufen?

Votum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Votum für Bluthochdruck auftraten:

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102482

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 16.02.2021

Votum für Bluthochdruck

Reaktionsbeeinträchtigung, besonders der Augen. - Langsam, stetige Gewichtszunahme. Erhebliche Leistungseinbußen beim Sport. Geringe erektile Dysfunktion

VotumBluthochdruck30 Tage

Eingetragen am 20.09.2020 als Datensatz 99578

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 20.09.2020

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Wegen der hohen Kosten ca. 70€ Eigenanteil, wurde ich vom Kardiologen auf andere Blutdrucksenker getestet. Die Nebenwirkungen waren bei allen bekannten Mitteln stärker als die Wirkung. Es wurde vom Kardiologen (Professor) und den Internisten Gutachten und Befunde an die Barmer GEK gegeben da nur ausschließlich Votum verträglich ist. Lapidarer Kommentar de KK ist halt so, wir haben und wollen keinen Vertrag mit Berlin Chemie, so bleibt es dabei. Auf der einen Seite bin ich Zuzahlungsbefreit jedoch im Falle von Votum nicht. Ach ja, nur so nebenbei, bin Rentner habe 48 Jahre gearbeitet, Rente unter Niveau.

VotumBluthochdruck15 Jahre

Eingetragen am 27.12.2015 als Datensatz 70974

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.12.2015

Votum für Bluthochdruck mit Zungenbrennen

ich habe seit ca.4 Wochen ein ganz unangenehmes Gefühl auf der Zunge,so als hätte man sich die Zunge verbrannt.Eine Mischung aus pelzig und einem Brennen,inzwischen breitet sich das auch auf die Lippen aus.Kann das eine Nebenwirkung vom Votum sein?

VotumBluthochdruck5 Monate

Eingetragen am 09.09.2015 als Datensatz 69551

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.09.2015

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit Jahren Votum 20 ohne Komplikationen. Ab diesen Jahres soll ich nun 70,-- Euro dafür bezahlen. Es gibt leider noch kein Generikum. Wurde seit 1 Woche auf Candesan umgestellt mit katrastophalen Nebenwirkungen, fast bis zum Infarkt. Werde jetzt wieder Votum nehmen und mir ein Attest ausstellen lassen, dass ich kein anderes Medikament vertrage, dann muss die Kasse es nämlich übernehmen. Werde außerdem beim Ministerium für Gesundheit dahingehend intervenieren, dass die Kassen erst die Zusahlungsbindung für ein Medikament aufheben dürfen, wenn es ein Generikum gibt. Die Kassen handeln nicht im Sinn der Patienten sondern mit ihrer Gesundheit.

VotumBluthochdruck-

Nehme seit Jahren Votum 20 ohne Komplikationen.
Ab diesen Jahres soll ich nun 70,-- Euro dafür bezahlen.
Es gibt leider noch kein Generikum.
Die Kassen handeln nicht im Sinn der Patienten sondern mit ihrer Gesundheit.

Eingetragen am 17.10.2014 als Datensatz 64398

Eingetragen am 17.10.2014

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach Schlaganfall und Herzinfarkt (mit 50) Behandlung mit Votum 40, dazu Metohexal 100 und Nitrendipin 10 plus abends Enalapril 10 fast 10 Jahre sehr gut klargekommen, so gut wie keine Nebenwirkungen. Blutdruck bei max. 150/90. Mehrere große OPs in der Zeit (Medikamente nicht abgesetzt), alles lief gut. Jetzt ab Juli kein Votum mehr, dafür Candesartancilexetil, katastrophal, Blutdruck schwankt innerhalb 24 h von 170/110 bis runter 128/80, die reinste Achterbahn, mir ist schlecht, ich schlafe nicht vor 2 h nachts, bin müde und fange an mich zu kratzen. Gestern hat mir schon eine Freundin angeboten die Zuzahlung zu übernehmen weil "so kannst du nicht bleiben", für mich als EU Rentnerin ist die Zahlung von angeblich € 48,--kaum zu bezahlen. Wer weiß Rat?

VotumBluthochdruck10 Jahre

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63981

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 25.09.2014

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Präparat bestimmt schon bald 30 Jahre u. hatte noch keine Probleme damit Man hatte versucht mich 2mal auf ein anderes Medikament umzustellen, was ich natürlich überhaupt nicht vertragen habe. Deshalb nehme ich jetzt wieder Votum 40. Allerdings wird es von den Krankenkassen jetzt nicht mehr bezahlt. Die 98er-Packung kostet €116,20. Die Kasse zahlt €35,03. Der Eigenanteil beträgt €81,17 plus €5,00 Rezeptgebühr. Lieber nehmen die Kassen dann die Kosten in Kauf, bis man das richtige Medikament gefunden hat - oder nicht.

VotumBluthochdruck30 Jahre

Allerdings wird es von den Krankenkassen jetzt nicht mehr bezahlt.
Die 98er-Packung kostet €116,20.
Die Kasse zahlt €35,03.
Der Eigenanteil beträgt €81,17 plus €5,00 Rezeptgebühr.

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62972

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 06.08.2014

Votum für Bluthochdruck mit Schwindel, Erektionsstörungen, Angstzustände

Habe nach ein paar Tagen mit Angst und Panikstörungen zu kämpfen gehabt, da ich davon ganz schlimme Schwindelanfälle bekam, ich mich im ganzen sehr unwohl fühlte und ich diese Symtome nicht richtig zuordnen konnte. Heute weiß ich es sind die Nebenwirkungen der Tabletten. Dann bemerkte ich nach ein paar tagen zusätzlich noch das mein Penis nicht mehr richtig steif werden wollte. Leider sind diese Errektionsstörungen nicht im Beipackzettel unter Nebenwirkungen aufgelistet. Sie gehören definitiv dort hinein.

VotumBluthochdruck4 Wochen

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54251

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Votum 10 für Hypertonie mit Schwindel

Ab dem 2. Tag der Einnahme wunderbare Sys und Dia Werte im Bereich 125/75, und kein Wasser mehr in den Fußgelenken, allerdings mit leichten Schwindelgefühlen. Ab dem 5. Tag wieder Verschlechterung im Bereich von 150/90. Besonders Abends mit Werten von im Schnitt 155/85 und Morgens nüchtern, mit Werten von im Schnitt 160/90 hat dieses Medikament nach anfänglich sehr guter Wirkung, bei mir nichts gebracht. Es ist mir klar dass dies keine Langzeitbewertung sein kann aber mal abgesehen von einer Pulsstabilisierung bei ungefähr 65 habe ich auf Grund der hier gemachten Angaben anderer Nutzer mehr von diesem, recht teuerem Medikament, erwartet.

Votum 10 bei Hypertonie

Votum 10Hypertonie7 Tage

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53924

Votum 10

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2013

Votum 40mg für Bluthochdruck mit Magen-Darm-Beschwerden

Vertrage das Votum sehr gut, aber mir geht es jeden Morgen schlecht, als ob ich ein Kind bekomme.

Votum 40mg bei Bluthochdruck

Votum 40mgBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51914

Votum 40mg

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Die Behandlung mit Delix und Ramipril musste wegen unerträglichem Reizhusten gestoppt werden. Nach dem Umstieg auf Votum40+ war der Reizhusten weg und auch sonst kaum Nebenwirkungen spürbar ('kaum', weil ich mir nicht sicher bin, ob die gelegentlich starke Müdigkeit am Nachmittag nicht von Votum kommt?!) Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mit Werten zw. 125..135 zu 70 .. 80 recht gut eingestellt bei keinen eindeutig zuordenbaren Nebenwirkungen.

VotumBluthochdruck4 Jahre

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51661

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2013

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

kann ich nach 1 Monat noch nich vollständig beurteilen, aber blutdruck o. belast. im norm-bereich, keine nw

VotumBluthochdruck1 Monate

Eingetragen am 15.09.2012 als Datensatz 47363

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2012

Votum für Blutdruck mit Allergische Reaktion

Mein Hausarzt hat mir nach vielen Experimenten zur Blutdrucksenkung ua Captopril,Captohexal,Ramipril,Vartasan,verschrieben,immer sind bei mir Reizhusten,Kopfschmerzen,selische Antreibslosigkeit und Libidoverlust verbunden mit Impotenz aufgetreten, Nach Konsultation mit meinem Hausarzt wurde mir Votum 40mg verschrieben.Nach 2xmaliger Einnahme traten allergische Reaktionen,wie Keuchhusten,starke Schwellungen im Halsbereich,atemnot,starke Schmerzen im Brustbereich.Der Arzt sagte mir nach Konsultation; ich hätte mir einen virus eingefangen

Votum bei Blutdruck

VotumBlutdruck10 Tage

Eingetragen am 12.09.2012 als Datensatz 47301

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2012

Votum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe seit Jahren votumplus und mein Blutdruck hat sich eigepegelt auf Normalwerte.

VotumBluthochdruck3 Jahre

Eingetragen am 17.08.2012 als Datensatz 46672

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Votum für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Sodbrennen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Hauttrockenheit, Haarausfall

starke Muskelschmerzen, sodbrennen, Übersäuerung,Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme,Angstgefühle,trockene Haut,Haarausfall

VotumBluthochdruck7 Monate

Eingetragen am 12.08.2012 als Datensatz 46536

Eingetragen am 12.08.2012

Votum für Bluthochdruck mit Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe

Blutdruck normalisierte sich, Muskelkrämpfe und Muskelverhärtungen im Hüft- und Unterschenkelbereich; heftigste Schweißausbrüche über mehrere Stunden im Gesicht. Nach Absetzung kaum noch schwitzen.

Eingetragen am 01.08.2012 als Datensatz 46273

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2012

Votum für Bluthochdruck mit Sodbrennen, Gallensteine, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, eingeschränkte Belastbarkeit

Nebenwirkungen: Es begann mit Sodbrennen und Gallenbeschwerden , später wurde ein Gallenstein festgestellt. Manchmal Unkonzentriertheit und Müdigkeit, nicht mehr so belastbar, außerdem Gewichtszunahme.

VotumBluthochdruck7 Monate

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45128

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012

Votum 20 für Bluthochdruck mit Reizhusten, Harndrang

Ich habe Votum 3 Wochen genommen nachdem ich 3 Jahre Lisinopril eingenommen habe .Nebenwirkungen bei beiden ist ständiger Reizhusten.Bei Votum ständigen Harndruck.

Votum 20 bei Bluthochdruck

Votum 20Bluthochdruck3 Wochen

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44065

Votum 20

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

Carvedilol für Brustkrebs, Brustkrebs, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bei Carvedilol und Votum keine.

Carvedilol bei Bluthochdruck; Votum bei Bluthochdruck; Doxorubicin bei Brustkrebs; Endoxan bei Brustkrebs

CarvedilolBluthochdruck-
DoxorubicinBrustkrebs1 Tage
EndoxanBrustkrebs1 Tage

Nebenwirkungen habe ich bei Carvedilol und Votum keine.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43177

Carvedilol
Doxorubicin
Endoxan

Carvedilol, Olmesartan, Doxorubicin, Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012
Mehr für Votum und Bluthochdruck

Votum wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Votum, Votum 20 mg, Votum 10, Votum 20, Votum 25 mg, Votum 40mg, Votum 40 mg, Votum 10 mg, Votum seit gestern..., Votum 10mg, Votum 20mg, Votum Plus 20mg, Votum 12,5, Votum Plus,, Votum Plus 20-12, Votum 40, Votum Plus20/25, Votum plus 20mg/ 25mg, Votum 20, Votum plus 20/25mg, Votum 40mg/12,5, Votum10, votum 40 plus, Votum 40mg/25mg, Medikament Votum 10mg 1pro Tag, Votum20, Votum 20mg

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie