Carboplatin

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Carboplatin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg83102
Durchschnittliches Alter in Jahren6571
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,9131,33

Carboplatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Carboplatin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Carboplatin:

DrugBank-NummerDB00958
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L01XA02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Platin-haltige Verbindungen / Carboplatin

Carboplatin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carboplatin100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Carboplatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Haarausfall (3/6)
50%
Knochenschmerzen (2/6)
33%
Lustlosigkeit (2/6)
33%
Müdigkeit (2/6)
33%
Übelkeit (2/6)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Carboplatin

Carboplatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs40% (2 Bew.)
Krebs20% (1 Bew.)
Chemotherapie20% (1 Bew.)
Eierstockkrebs20% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Carboplatin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Carboplatin für eierstockkrebs

Keine

Carboplatin bei eierstockkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carboplatineierstockkrebs4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 09.10.2019 als Datensatz 92821
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carboplatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Carboplatin für Chemotherapie mit Übelkeit, Fieber, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Auf Anraten der Ärzte (Tumor Konferenz der MHH) wurden mir 2 x 3 Tage Chemo verordnet. Zusammen mit Etoposid bekam ich es am Tropf dauer ca eine Stunde jeweils. Zwischen durch 2 <wochen Pause. Bis auf ein paar mal Übelkeit, 2 x Fieber um die 39 Grad, Komplett die Haar ausfall incl. Bartwuchs,...

Carboplatin bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarboplatinChemotherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Anraten der Ärzte (Tumor Konferenz der MHH) wurden mir 2 x 3 Tage Chemo verordnet.
Zusammen mit Etoposid bekam ich es am Tropf dauer ca eine Stunde jeweils. Zwischen durch 2 <wochen Pause.
Bis auf ein paar mal Übelkeit, 2 x Fieber um die 39 Grad, Komplett die Haar ausfall incl. Bartwuchs,
Müdigkeit und Abgeschlagenheit ging es mir erträglich.
Es war alles auszuhalten.

Eingetragen am 03.05.2013 als Datensatz 53481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carboplatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Carboplatin für brochialkarzinom mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, die ich gezielt dem Carboplatin zuschreiben kann. Nicht ganz. denn meine Leukozyten gingen bedenklich nach unten. Ansonsten lebe ich nach 2,5 nJahren noch, obwohl ein großer Teil des rechten Oberlappen befallen war, aber eben keine Methstasen, soviel mir...

Carboplatin bei brochialkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carboplatinbrochialkarzinom8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, die ich gezielt dem Carboplatin zuschreiben kann. Nicht ganz. denn meine Leukozyten gingen bedenklich nach unten. Ansonsten lebe ich nach 2,5 nJahren noch, obwohl ein großer Teil des rechten Oberlappen befallen war, aber eben keine Methstasen, soviel mir bekannt ist.
Die Nebenwirkungen: Müdigkeit und Antriebslosigkeit können auch von der Bestrahlung kommen. Ich lebe zumindest noch und eine recht alte Chemikerin glaubt doch an die gute "Mutter Chemie".

Eingetragen am 13.04.2013 als Datensatz 53042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carboplatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Paclitaxel für krebs, krebs mit Neuropathien, Epilepsie

Neuropathie Epileptischer generalisierter Anfall

Paclitaxel bei krebs; Carboplatin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paclitaxelkrebs18 Monate
Carboplatinkrebs18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neuropathie
Epileptischer generalisierter Anfall

Eingetragen am 05.12.2009 als Datensatz 20553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paclitaxel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

L-Methionin, Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Carboplatin für Brustkrebs mit Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen, Libidoverlust

Haarausfall, starke Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen,starker Libidoverlust

Carboplatin bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarboplatinBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, starke Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen,starker
Libidoverlust

Eingetragen am 02.02.2009 als Datensatz 12978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carboplatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Docetaxel für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Hitzewallungen, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Knochenbeschwerden, Rippenbeschwerden im Brustbereich, Muskelbeschwerden, Kribbeln in den Händen, Gelenksteife,Angstzustände,Hitzewallungen,Fingernagelbrüchigkeit, Schwarzwerden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat,Scheidentrockenheit,...

Docetaxel bei Brustkrebs; Carboplatin bei Brustkrebs; Herceptin Dauer 1 Jahr bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocetaxelBrustkrebs4 Monate
CarboplatinBrustkrebs4 Monate
Herceptin Dauer 1 JahrBrustkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knochenbeschwerden, Rippenbeschwerden im Brustbereich, Muskelbeschwerden, Kribbeln in den Händen, Gelenksteife,Angstzustände,Hitzewallungen,Fingernagelbrüchigkeit, Schwarzwerden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat,Scheidentrockenheit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Eingetragen am 10.12.2008 als Datensatz 11807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Docetaxel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Docetaxel, Carboplatin, Trastuzumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Soniat
Soniat
Benutzerbild von Dr. med. Hankel
Dr. med.…
M.mf

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Carboplatin

[]