
Würmtalstr. 132
81375 München
Bayern
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Die Praxis ist lebensrettend. Perfekt nettes team.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Erste Behandlung 2009
Letzte Behandlungen 2020
2014 von München 150 Km weggezogen und trotzdem Arzt nicht gewechselt.
Das sagt eigentlich alles.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Expertin der Zahnmedizin
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Unbedingt empfehlenswert ! Top Team+Ausstattung,sehr kompetent,tolle Behandlung !
Sehr gut erreichbar.Exakte Terminierung+frdl.Empfang in angenehmen,hellen Ambiente ! Man wird sofort ruhiger !
Endlich Zahnärzte , die sich voll auf den Patienten einstellen !!
Sehr gründliche Untersuchung+ detaillierte Beratung . Behandlung mit neuestem , zahntechnischen Equipment + ausführliche Einführung in den neuesten Stand der Zahnhygiene ! Praxisziel , den vorhandenen Zahnbestand zu schützen + langfristig zu erhalten .
Meine Frau ist mit der neuen Zahnprothese , die wunderbar angepaßt wurde , sehr zufrieden + mein , vor 2 Jahren geretteter Backenzahn hat sich ebenfalls toll bewährt !
Wir haben endlich die richtigen Zahnärzte gefunden !!
Diese Zahnarztpraxis ist unbedingt empfehlenswert !
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Meine Frau und ich sind seit 5 Jahren bei Dr. Manuel Menzel in Behandlung. Wir sind sehr viel im Ausland, nutzen aber konsequent unsere Deutschland-Aufenthalte, um unsere Zähne in seiner Praxis kontrollieren und behandeln zu lassen. Uns überzeugt jedesmal die sorgfältige und fachkundige Arbeit dort.
Die Terminvereinbarung klappt sehr gut, die Wartezeiten sind kurz. Mit der Behandlung selbst sind wir vollstens zufrieden.
Das ganze Team ist sehr freundlich und entgegenkommend. Wir können diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt empfehlen.
Dem Team und Dr. Menzel unseren aufrichtigen Dank.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Es geht bei mir um Implantate. Bei mir müsste ein Zahn raus und ich habe nach einem passenden Zahnarzt gesucht, der mir einen Implantat integrieren würde. Doktor Menzel entdeckte bei mir 2 Lücken, die ich seit 20 Jahre habe. Die Lücken waren schon so eng, dass kein Arzt sich traute Implantate rein zu setzen. Dr. Menzel hat vorgeschlagen auch die beiden Lücken mit Implantaten zu schliessen. Was mich sehr gewundert hat und fasziniert: ich wollte unbedingt Keramikstifte haben, wollte kein Titan im Körper, aber Keramikstifte brauchen noch mehr Raum als Titanstifte. Dr. Menzel hat passende (sehr dünne) Keramikstifte gefunden und hat die Operation so Kompetent gemacht, alle 3 Zähne auf einmal, so dass ich nicht ein mal eine Schwellung hatte, obwohl es sehr schwerer Eingriff war, aufgrund von Enge und Alter der Lücken!!! Auch vom Preis her hat es mich positiv überrascht. Dass die komplette Technik in der Praxis und die Materialien für die Behandlung auf dem neusten Stand sind - brauche ich gar nicht erwähnen. Also ich bin jetzt ein glücklicher Träger von 3 Implantaten komplett aus Keramik. Schnell, ohne Schmerz, Kompetent, Schön, stimmt vom Preis und es war echt eine sehr schwere Feinarbeit! Also ich habe meinen Zahnarzt gefunden :)
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,6 / 10 |
Sehr freundliches, fröhliches Team
auch bei viel Betrieb meistens entspannt
es entsteht für den Patienten nicht der Eindruck eines Zeitdruckes
helle Atmosphäre der Praxis
gut erreichbar (U-Bahn)
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr. Menzel ist vertrauenerweckend und kompetent, er arbeitet mit seinem gut geschulten Team Hand in Hand und berät je nach Sachlage oder Anfrage ausführlich, geduldig und verantwortungsbewusst.
In der Praxis weiß jede Mitarbeiterin, was sie zu tun hat und die Behandlungsorte sind in äußerst gepflegtem Zustand. Mir gelingt es jedes Mal, trotz der auch mir angeborenen Zahnarztskepsis, ganz entspannt das Geschehen in meinem Mund zu verfolgen, ohne Schmerzen und stets gut betreut. Auch nach aufwändigen Behandlungen wie Implantation und Schleimhauttransplantation treten keine Schmerzen auf und die Heilungsprozesse verlaufen komplikationslos. Was ich nie für möglich gehalten hätte: Der Zahnarztbesuch hier löst bei mir keine Angstzustände aus, sondern ich weiß, was mich erwartet und kann mich vertrauensvoll und bequem im Behandlungsstuhl zurücklegen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Herr Dr. Menzel ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, der sich auch bei regem Betrieb in der Praxis die nötige Zeit nimmt. Bin schon seit Jahren bei ihm und bisher nie von ihm oder seinem freundlichen Team enttäuscht worden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Seit 2006 bin ich Patientin in der Praxis von Herrn Dr. Menzel, und ich kann ihn und sein Team nur als vorbildlich empfehlen. Herr Dr. Menzel liefert erstklassige Arbeit ab, ist durch und durch Vertrauen erweckend und absolut zuverlässig. Als Patient wird man sehr gut beraten und betreut, zudem ist er stets freundlich und humorvoll – ich fühle mich hier bestens aufgehoben, Danke!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Ich bin schon lange bei Dr. Menzel in Behandlung.
Fühle mich gut Betreut und Beraten habe Kronen und Implantate mit denen ich sehr zufrieden bin.
Er Arbeitet sehr genau und sauber auch die vereinbarten Termine sind reelle Termine ohne Stundenlanges warten.
Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,6 / 10 |
Ich bin schon sehr lange bei Dr. Menzel in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
Die Beratung ist immer kompetent und er arbeitet sehr genau und sauber.
Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen!!!
Die Informationen wurden zuletzt am 05.06.2026 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.