Dr. med. dent. Jörg Thiele, Hannover, Implantologie, Zahnarzt

30159 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/2157602
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
05.05.2021Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

74% gesetzlich versichert,21% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Jörg Thiele die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Jörg Thiele?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Jörg Thiele und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Mai 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin auf Empfehlung in die Praxis von Dr. Thiele gekommen. Zuvor hatte ich schon mehrere andere Zahnärzte aufgesucht, die mir aber nicht weiterhelfen konnten. Mein Gebiss wurde von Dr. Thiele umfangreich saniert. Funktionell wie optisch bin ich sehr zufrieden. Ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter!

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich 2018 nach Hannover zog, brauchte ich einen neuen Zahnarzt und bin über eine Empfehlung an Herrn Dr. Thiele gekommen.

Bei dem ersten Termin wurden meine Zähne untersucht und -da ich ein paar kariöse Stellen hatte- über die weitere Behandlung gesprochen. Dr. Thiele erklärte, welche Möglichkeiten es gibt. Ich fand sehr angenehm, dass noch keine Behandlung statt fand und ich mir erstmal Gedanken machen konnte. Da ich mich so gut betreut und informiert fühlte, machte ich direkt am nächsten Tag Termine aus. Die Behandlung verlief einwandfrei. Die Spritze habe ich kaum gemerkt und ich kann noch nicht mal sehen, wo die Füllungen gemacht wurden, so gut sieht es aus!!!

Seitdem gehe ich gerne und regelmäßig in die Praxis und empfehle sie gerne an Freunde und Bekannte weiter.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Top Zahnarzt aus Hannover. An Kompetenz und Präzision nicht zu übertreffen, Personal ebenfalls überaus Freundlich. Kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fürsorglicher Zahnarzt mit sehr guten Ergebnissen und flexibler Terminabsprache. Ich bin schon sehr lange Patientin bei Dr. Thiele. Er ist sehr gewissenhaft und stets am Wohl seines Patienten interessiert. Vor einer Behandlung berät er sehr gut über die verschiedenen Optionen und plant gemeinsam mit dem Patienten die Vorgehensweise, sodass man immer genau weiß was auf einen zukommt. Auch in der Behandlung selbst erklärt er genau was er macht und führt die Arbeiten sehr sorgsam, sauber und für den Patienten möglichst angenehm durch. Er ist immer erreichbar, auch mal an einem Samstag und sollte was vorfallen, kann man jederzeit in die Praxis kommen.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018

Ich bin Angstpatient. Daher bin ich immer froh, wenn ich bei einem netten und kompetenten Arzt bin, der mir alles in Ruhe erklärt. Da war ich bei Herrn Thiele genau richtig. Er hat mir alles genau erklärt und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Auch das Praxispersonal ist sehr nett und ich musste nicht lange auf einen Termin warten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Top Zahnarzt , kompetent und freundlich, bezieht Patient in jeden Behandlungsschritt mit ein

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hab echt Respekt vor Zahnärzten. Eine Fehlentscheidung oder falsche Behandlung und die schmerzen gehen weiter. Bevor ich mich getraut habe, mir einen Termin bei ihm geben zu lassen habe ich mich natürlich ausgiebig informiert. Seine Website, Google+ usw. Seine Räumlichkeiten machten einen modernen und sauberen Eindruck. Nach anfänglich langem Zögern habe ich mich dann getraut, einfach mal anzurufen und nach einem Termin zu fragen. Nun gut, ich denke die unerträglichen Schmerzen waren wohl der Hauptgrund für meine Entscheidung. Die Mitarbeiterin am Telefon war wirklich sehr nett und konnte mir einen Termin innerhalb der nächsten 2 Tage geben. Als ich dann in der Praxis war, war ich echt erstaunt. Echt schöne Praxis, noch nie so eine gesehen. Naja, auch vor Ort waren die Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen wirklich sehr nett und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Im Wartezimmer musste ich auch nur 10 Minuten warten. Als ich dann im Behandlungsraum war kam Dr. Thiele rein und befragte mich erstmal über mein problem. Dies hat er sich angeschaut und mir dann verständlich erklärt wo das problem denn sitze. Anstatt gleich loszubohren hat er mir seine nächsten schritte ausführlich erklärt. Um mich jetzt mal kurz zu halten: super zahnarzt, nettes team, schöne & moderne praxis - was möchte man als Patient mehr ??? Echt empfehlenwert!!!

Behandlungs-Dauer: November 2006 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr geduldiger und einfühlender Zahnarzt. Beim Setzen von mehreren Implantaten kaum Schwellungen oder Schmerzen. Gute Nachsorge.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team um Herrn Thiele scheint sich die Patienten genau auszusuchen. Es soll eine eine elitäre und erlesene Klientel in die Praxis kommen. Dieses werden dann mit einer sehr überbetonten Freundlichkeit empfangen. Man bekommt zu spüren, wenn man willkommen ist und wenn nicht. Herrn Thiele kannte ich als Arzt mit überaus guten menschlichen kommunikativen Fähigkeiten. Ein meistens kompetenter Arzt. Leider konnte ich dies bei meinem letzten Besuch nicht mehr bestätigen. Vielleicht hatte er ja auch nur einen schlechten Tag...

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Thiele ist sehr nette Person.Er sagt alles ganz genau was er mach usw.Bei ihm braucht mann keine Angst zu haben.Er bring immer Zeit mit und macht sehr gute Arbeit.Mann kann ihm wirklich nur weiter empfhelen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Thiele. Ich bin immer noch absolut überzeugt von ihm. Er arbeitet immer auf höchstem Niveau, versteht es dem Pat. die Angst vor der Behandlung zu nehmen, ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für seine Pat. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972

Herr Dr. Thiele ist wirklich ein sehr guter Arzt und auch im Umgang mit Angstpatienten zu empfehlen.
    Leider habe ich einen Termin aus Krankheitsgründen verpasst und leider auch total vergessen ihn abzusagen und nun habe ich den Salat und muss 100€ pro Termin zahlen!! Die Praxiy lässt sich auf keine andere Lösung ein...keine Toleranz! Das finde ich wirklich dreist!

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Thiel ist nicht zu empfehlen!!!
    Nach 2 Wochen brach ein Stück von einer von Dr. Thiele neuangefertigten Füllung ab… ich wurde dann ziemlich herablassend und arrogant behandelt, er teilte mir mit, dass der Zahn sowieso überkront werden müsste. Sehr unwillig und genervt wurde dann die Füllung nachgebessert. Nachdem ich dann in den Spiegel sah, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der gesamte Zahn nunmehr um ein vielfaches gekürzt wurde.
    Abschließend kann ich nur sagen, wenn man nicht zur High Society gehört, sollte man diesen Zahnarzt meiden, das Fußvolk mag er wohl nicht gern behandeln.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wegen eines abgebrochenen Zahns und der notwendigen Routineuntersuchung hatte ich einen Termin in der Zahnarztpraxis von Herrn Thiele vereinbart.
    Nach einer vollen Stunde Wartezeit, trotz Termins, bequemte Herr Thiele, der zum ersten Mal in dieser Praxis mein behandelnder Arzt war, sich in das Behandlungszimmer, in dem ich nach einer halben Stunde im Wartezimmer eine weitere halbe Stunde auf dem Stuhl gesessen hatte, und meinte mit einem kurzen Blick auf den abgebrochenen Zahn, dass hier nichts mehr zu machen sei, ohne diese Aussage weiter zu kommentieren.
    Auf eine Nachfrage meinerseits, ob der Zahn gezogen werden müsse, und was dann geschehen würde, lautete die lapidare und vor Arroganz nur so triefende Antwort, darüber könne ich mir bis zum nächsten Termin Gedanken machen. Ich stellte daraufhin die Frage, WER von uns beiden denn hier der Zahnarzt sei, konkrete Ausführungen zu seiner ersten Aussage hatte Herr Thiele aber offensichtlich keine Lust zu machen.
    Zu der Kostenfrage wollte der Herr Doktor sich zunächst gar nicht äußern, es hieß, das Labor würde ein Implantat oder eine Krone anfertigen, die könnten dann sagen, was die Sache kosten würde. Als mir schon auf der Zunge lag, ihn zu fragen, ob er als Zahnarzt mir ERNSTHAFT erzählen wolle, er wüsste nicht, wieviel eine Krone kostet, rückte er dann doch mit einigen vagen Angaben raus. Dazu kann ich nur sagen, dass es ja sein mag, dass es für den elitären Kundenkreis des Herrn Thiele keine Rolle spielt, ob eine Krone 1000,- € oder 3000,- € kostet, für mich jedoch spielt es sehr wohl eine Rolle!
    Nach den raren mehr oder weniger unqualifizierten, lustlosen, fadenscheinigen Aussagen hinsichtlich eventueller Kosten ließ der Herr Starzahnarzt sich dann dazu herab, einen genervten Blick auf den Zustand meiner anderen Zähne zu werfen, nicht ohne einen weiteren dämlichen, überflüssigen und vor allem persönlichen Kommentar mit Augenverdrehen abzugeben und abschließend zu sagen, ich solle einen neuen Termin vereinbaren.
    Bleibt festzustellen, dass dies trotz der guten Erfahrungen, die ich mit den behandelnden ÄRZTINNEN der Praxis gemacht habe, definitiv mein letzter Besuch in der Praxis von Herrn Thiele war.
    Sehr offensichtlich sind die Herrschaften , die in der Zahnarztpraxis Thiele arbeiten, insbesondere der werte Herr Thiele höchstpersönlich, nicht mehr auf "normale" Patienten angewiesen, wie vielleicht mit den demonstrativ aufgehängten Trikots von Hannover 96 angezeigt werden soll.
    Dann frage ich mich nur, warum mit jemandem, der nicht der Upper Class der Kundschaft der Damen und Herren angehört, überhaupt noch ein Termin vereinbart wird, wenn dieser Patient, nennen wir ihn mal Kassenpatient, dann behandelt wird, und hiermit beziehe ich mich nicht auf die medizinische Behandlung, als wäre er ein lästiger Eindringling und Störenfried in der Welt des Starzahnarztes Thiele.
    And the Oscar goes to .....

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich fand das Team sympathisch und kompetent. bin sehr zufrieden!

Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Juli 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Zahnarzt gemacht. Mir wurde eine Krone mehr als nötig ersetzt, und bei zwei Zähnen entstand ein Schleiftrauma mit Pulpitis. In der Zahnklinik wunderte man sich sehr über die erfolgte Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Angst-Zahnarztpatient eine hervorragende Wahl. Man wird sehr gut auf die Termine vorbereitet und erfährt jederzeit was, wie, warum getan werden muß.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010

Mit Abstand der beste Zahnarzt Hannovers. Eher ein Zahnkünstler! Dr. Thiele behandelt sowohl Privatpatienten als auch Kassenpatienten.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2005 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein überaus kompetenter, fachlich hoch qualifizierter und einfühlsamer Zahnarzt, der auch auf Angstpatienten hervorragend eingeht.
    Er nimmt sich immer Zeit, klärt seine Patienten gründlich über die Behandlung auf und ist nebenbei gesagt der beste Operateur, den ich kennengelernt habe... und das waren einige. Ihm gebührt mein allerherzlichster Dank!

Krankheiten, die Dr. med. dent. Jörg Thiele behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. dent. Jörg Thieleverschrieben hat

Ibu profen 600

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Jörg Thiele,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Jörg Thiele