Gewichtszunahme bei Opipramol

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 673 Einträge zu Opipramol. Bei 10% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Opipramol.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2030,06

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 72 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Opipramol:

Opipramol für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme

OpipramolDepression8 Monate

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.10.2023

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme

Nehme sie jetzt ca. 6 Monate wegen meinen angst und Panik Zustände. Mein Arzt sagte da die Tabletten mir helfen würden und das sie nicht so leicht seien. Wenn ich erlich bin habe ich nicht das Gefühl das sie mir etwas bringen. Außer neben Wirkungen meine Konzentration ist weg. Ich habe viel zu genommen. Und meine Zähne haben sich stark verschlechter wieso auch immer. Fazit ich würde es niemanden empfehlen

OpipramolAngst- und Panikattacken6 Monate

Nehme sie jetzt ca. 6 Monate wegen meinen angst und Panik Zustände.
Und meine Zähne haben sich stark verschlechter wieso auch immer.
Fazit ich würde es niemanden empfehlen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.10.2021

Opipramol für Angststörungen mit Gewichtszunahme, trockener Mund, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme Opipramol 50 0-0-1 seit 3,5 Wochen. Spüre gar keine Wirkung. Nebenwirkungen von Anfang an Müdigkeit , Gewichtzunahme und trockener Mund. Leider keine Wirkung Davor Angstzustände, mit opipramol Angstzustände mit depressiver Stimmung . Setze ich wieder ab

OpipramolAngststörungen3 Wochen

Ich nehme Opipramol 50 0-0-1 seit 3,5 Wochen.
Spüre gar keine Wirkung.
Nebenwirkungen von Anfang an Müdigkeit , Gewichtzunahme und trockener Mund.
Leider keine Wirkung

Geburtsjahr:1959
Größe (cm):185 Eingetragen durch kaiseewaldt@googlemail.com

Eingetragen am 27.11.2018

Opipramol für Angst- und Panikattacken, Schalfstörung mit Gewichtszunahme

Für den Schlaf hilft es echt super. Aber für die Angststörung und Depression eher schlecht. Bei mir wirkt Escitalopram ganz ok. Leider Gewichtszunahme aber besser als Depressionen und Panikattacken. Kann ich nur empfehlen! Man braucht aber Geduld. Helfen zwar sofort aber nur etwas. Danach wird es immer besser. Kann Monate dauern bis die Wirkung richtig einschläft. Ich redete hier von Escitalopram. Über Opipramol sagte ich ja oben bereits was.

Opipramol bei Angst- und Panikattacken, Schalfstörung

OpipramolAngst- und Panikattacken, Schalfstörung-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 20.09.2017

Opipramol für Depression, Angst, Anspannung mit Hungergefühl, Gewichtszunahme

Vorteile: -Wirkt nach etwa 3 Tagen wunderbar: Entspannung und Gelassenheit in fast allen Lebenssituation, sich selbst besser fühlen, und Zugang zu eigenen Gedankenprozessen haben, also Konzentration und Sortierung deutlich besser! Nachteile: -Kurzeitgedächtnis ist bei gleichzeitigem etwas erhöhten Nachkonsum von Alkoholischen Getränken erheblich eingeschränkt! -Gefährliche LMAA Haltung bei Nachkonsum von Alkohol. Dadurch Blamage am nächsten Tag möglich. - Häufiges Hungergefühl während der ersten 2 Wochen der Einnahme, Gefahr der Gewichtszunahme! Disziplin ist gefragt, um sich nicht dieser künstlichen Hungerillusion nachzugeben Neutrale Nebenwirkung: -Intensive, lebhafte Träume, positiver wie negativer Art. Auffällig lange Erinnerungs der Trauminhalte.

Opipramol bei Depression, Angst, Anspannung

OpipramolDepression, Angst, Anspannung5 Wochen

Vorteile:

Nachteile:

Neutrale Nebenwirkung:

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.05.2017

Opipramol für Depression mit Gewichtszunahme

Im großen und ganzen bin ich mit dem Medikament zufrieden, aber ich verlieren mein Gewicht nicht, sondern muss kämpfen, dass ich so mein aktuelles halte und es nicht mehr wird!

OpipramolDepression-

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.02.2017

Opipramol für Nervosität mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Pulssteigerung

Ich habe einen sehr hohen Ruhepuls von teilweise über 100 bekommen. Ich habe nur eine halbe Abends genommen, wenn ich sie mal vergessen hatte bin ich immer Nachts wach geworden. Ich war auch immer sehr müde, wahrscheinlich auch von dem Medikament. An Gewicht habe ich auch zugelegt, außerdem hatte ich Haarausfall und Jucken auf dem Kopf. Das einzig pos. kann ich nur sagen dass ich etwas ruhiger wurde. Mein Arzt versicherte mir dass dieses Medikament nicht abhängig machte. Als mein Puls sehr hoch war musste ich zu einem Vertretungsarzt. Er hat mir empfohlen das Mittel sofort abzusetzen

Opipramol bei Nervosität

OpipramolNervosität6 Monate

Ich habe einen sehr hohen Ruhepuls von teilweise über 100 bekommen.
Ich habe nur eine halbe Abends genommen, wenn ich sie mal vergessen hatte
auch von dem Medikament.
Das einzig pos. kann ich nur sagen dass ich etwas ruhiger wurde.
Mein Arzt versicherte mir dass dieses Medikament nicht abhängig machte.
Als mein Puls sehr hoch war musste ich zu einem Vertretungsarzt.
Er hat mir empfohlen das Mittel sofort abzusetzen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.10.2016

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

So ich habe opi bekommen wegen meinen angststörung,die ersten vielleicht zwei wochen wahr ich extrem müde ,dann auch weiter nebenwirkungen wie kopfschmerzen,müdigkeit und gewichtszunahme.Von der wirkung kann ich sagen man ist etwas ruhiger aber gegen angst ist das ein sehr schwaches medi,ich habe 6 monate 100 mg am tag genommen und bringt nichts gegen angst aber bei jeden wirkt es anders bei mir leider keine wirkung

OpipramolAngst- und Panikattacken6 Monate

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.04.2016

Opipramol für Depression mit Gewichtszunahme

Ich danke jeden tag meinem Arzt für die Verschreibung dieses Medikamentes. Durch meine Angstzustände und panischen Attacken War ich nicht in der Lage Auto zu fahren oder sonstige alltäglichen Dinge zu erledigen . Ich habe sie 1-2 täglich eingenommen für ca 4-6 Monate. Ih habe 8 kg zugenommen. Ich konnte wieder einschlafen . Und hatte keine Angstzustände mehr. Heute nehme ich sie nicht mehr. Weil icj eine therapie gemacht habe. Meine 8bkg sind auch wieder weg. Ich empfehle jeden dieses Medikament.

OpipramolDepression6 Monate

Ich empfehle jeden dieses Medikament.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.03.2016

Opipramol für Schlafstörung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Es hat mir sehr gut gegen meine nächtliche Angst geholfen, kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich aufgrund der appetitsteigernden Wirkung zugenommen, weswegen ich die Behandlung beenden musste.

Opipramol bei Schlafstörung

OpipramolSchlafstörung1 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 71968

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.03.2016

Opipramol für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Zwangsgedanken, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Tilidin
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.02.2016

Opipramol für Panikatacken mit Gewichtszunahme

Hallo ich heiße Sandra und bin 32 Jahre alt.Ich habe vor ca.6 Jahren schon mal Opipramal genommen.Damals ging es mir gut damit.Hatte dann abgesetzt weil meine kleine unterwegs war.Jetzt nehme ich sie wieder,seit etwas über einem Jahr.Auslöser war ein Mückenstich mit allergischer Reaktion.Heftige Reaktion.Zum Anfang gings gut.Nur mitlerweile nehme ich noch ein anderese Medikament dazu.Ich habe in diesem Jahr 35 Kilo zugenommen und fühle mich echt sch... !Ich nehme morgens und abends je eine Tablette,50 mg.Was soll ich bloß tun ich will nicht noch mehr zu nehmen. Gruß Sandra

Opipramol bei Panikatacken

OpipramolPanikatacken13 Monate

Gruß Sandra

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.07.2014

Opipramol für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Das Medikament erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Wenn ich etwa vier Stunden vom Zubettgehen eine Tablette nehme, kann ich rasch ein- und gut durchschlafen. Keine nächtlichen Sorgen, kein Gedankenkarussel. Keine Abhängigkeitssymptome. Allerdings verlängert sich mein Schlafbedarf, sodass ich mir angewöhnen musste, ein Mittagsschläfchen zu machen. Ist aber kein Nachteil. Allerdings habe ich durch die Tabletten etwa ein Kilo zugenommen und trotz Diät kann ich nicht abnehmen, während ich die Tabletten nehme. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 13.07.2014

Opipramol für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

....ich leide unter einer plötzlich auftretenen Angst-und Panikstörung,seit ca. 3Jahren. Ich konnte in der schlimmsten Zeit ohne Medikament das Haus nicht mehr verlassen.Nicht mehr am aktiven Leben teilnehmen,nicht mehr arbeiten etc. Mit Opipramol (Tagesdosis 125mg) habe ich wieder aktiv am Leben teilnehmen können.Mit der Müdigkeit lernt man umzugehen.Womit ich aber langsam nicht mehr umgehen kann,ist meine Gewichtszunahme! Ich nehme Opripamol seit ca.3jahren.Ich bin 174cm groß und wog vor der Einnahme 60-62kg.Nun wiege ich knappe 74kg.Ich hatte in meinem Leben (34Jahre) nie Gewichtsprobleme. Esse wie vorher,bewege mich wie früher........ Ich versuche jetzt Opipramol langsam (schleichend) abzusetzten.Natürlich ist alles besser als diese Angst-und Panikattacken,aktiv am Leben teilzunehmen,aber ich möchte auch nicht aussehen wie eine Presswurst.

OpipramolAngst- und Panikattacken3 Jahre

mehr am aktiven Leben teilnehmen,nicht mehr arbeiten etc.
Esse wie vorher,bewege mich wie früher........
Presswurst.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2014

Opipramol für Depressionen, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Gedankenwirbel mit Müdigkeit, Albträume, Gewichtszunahme

Kein Anderes Medikament ausser Opipramol und Afobazol hat mir gepasst. Alles andere wirkte zu extrem oder noch schlimmer gemacht. Das erste Mal Opipramol - man ist in einem Zustand ob man ein Joint geraucht hat und die Wirkung lässt gerade nach :) sehr sanft und entspannt. In 2010 hatte ich mein BurnOut mit Depri, Angst, Panik, Gedankendrang, Horrortrips usw. Ein riesen Haufen an Misst. Opipramol hat mir geholfen zu Ruhe zu kommen,die Kraft zu sammeln und aus dem Horror ein Ausweg zu finden. Was soll ich sagen: gutes Medikament, den ich immer noch in 2013 gelegentlich nehme bei zu viel Stress. Man soll aber sein Leben nicht damit ausrichten. Arbeit mit eigenem Ich, gute Menschen und die Wille wieder gesund zusein - das ist das Einzige Heilmittel. Nebenwirkungen: Müdigkeit, bisl. Alpträume, paar Kilos dazu die man dann mit Fitness ausgleichen kann, aber das ist nix in Vergleich mit einem Katter nach eine wilde Party. Bleibt gesund, lebt gesund, denkt positiv - und die Umgebung wird sich ändern

Opipramol bei Depressionen, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Gedankenwirbel

OpipramolDepressionen, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Gedankenwirbel100 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2013

Opipramol für Depression, Angststörungen mit Restless-Legs-Syndrom, Heißhungerattacken, Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Gute Wirksamkeit gegen Ängste aber im Laufe der Zeit zu viele Nebenwirkungen: Restless- legs- Syndrom, Heißhungerattacken mit Gewichtszunahme, ständige Müdigkeit und diffuser Haarausfall.

Opipramol bei Depression, Angststörungen

OpipramolDepression, Angststörungen7 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2013

Opipramol für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Heißhungerattacken

Ich habe dieses Medikament recht lange eingenommen ( ca. 7 Jahre ) und mir ging es immer sehr gut damit, insbesondere machte es abends angenehm müde und ich konnte gut durchschlafen. Nach ein paar Jahren gesellten sich leider einige Nebenwirkungen hinzu: Ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme mit Fressanfällen, Haarausfall und letztendlich wirkte es dann noch nicht mal mehr gegen meine Ängste, weswegen ich das Präparat wechseln musste.

Opipramol bei Depression, Angststörungen

gewichtzunahme

OpipramolAngststörungen1 Tage

gewichtzunahme

Eingetragen am 20.06.2013

Opipramol für Dissoziation, wegbeamen, Trauma mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Opipramol vertrage ich sehr gut. Am Anfang hatte ich große Probleme mit Mundtrockenheit und ich bin der Meinung, das wo für ich das Medikament einnehme, alles verschlimmert hat. Aber das gibt sich rallativ schnell wieder. Ich habe bis 300 mg eingenommen. ( Mehrfach Traumatisiert und Retraumatisiert ) Seit letztem Jahr nehme ich auch noch Naltrexon in einer niedrig Dosierung 2mg 2x am Tag, gegen Dissziation, wegbeamen. Es hilft wirklich gut, allerdings nehem ich dadurch zu. Bei einer Essstörung, wo ich mich sowieso zu dick fühle nicht gerade gut.

Opipramol 50 mg bei Trauma; Naltrexon 2 mg bei Dissoziation, wegbeamen

Opipramol 50 mg Trauma-
Naltrexon 2 mgDissoziation, wegbeamen-

Ich habe bis 300 mg eingenommen. ( Mehrfach Traumatisiert und Retraumatisiert )

Opipramol 50 mg
Naltrexon 2 mg