Magenreizung

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Magenreizung.

Die Nebenwirkung Magenreizung trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxycyclin (1/383)

Berichte über die Nebenwirkung Magenreizung bei Doxycyclin

Übelkeit, Erbrechen, Magenreizung, Unwohlsein, Abgeschlagenheit bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion1 Tage

Habe das Medikament erstmals auf Verdacht wegen eines Zeckenbisses und der damit einhergehenden Borreliose verschrieben bekommen, für 10 Tage. Ich (damals 21 Jahre 1,78m und 68Kg) habe das Medikament dann am Abend etwas eine Stunde nach dem Abendessen eingenommen und keine 15 Minuten später hat sich mein Körper dann entschieden mich aus dem Bett nochmal los zu schicken und das Badezimmer, sowie die Klobrille enger als sonst besuchen zu lassen und meinen Abend in Form von Medikament und allem was sonst so verputzt wurde, in umgekehrter Reihenfolge Revue passieren zu lassen und gleichzeitig auch dafür sorgte das dieses Zeugs nicht mehr genommen wird. 2 Jahre später aufgrund des Verdachts auf eine Chlamydien-Infektion nun bekomme ich unwissentlich das selbe Zeug verschrieben in gleicher Dosierung. Tag eins begann jedoch angenehmer, da ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, mich Maßlos vollgefuttert hatte, keine Nebenwirkungen bekam als mir die Tablette den Rest auf den vollen Bauch geben sollte. Am zweiten Tag habe ich jedoch 3 Stunden vor der täglichen Zeit nicht viel gegessen gehabt und sieh einer an, 15-20 Minuten später fühlte ich mich wieder wie mit junge 21 Jahren, was daran lag das ich wie damals wieder über der Schüssel hing und sogar noch würgen musste, obwohl nichts mehr da war, was man hätte noch würgen können. Ich muss jedoch dazu sagen, das ich zuvor die Packung des Medikaments von vor 2 Jahren, am selben Tag in meinem Rucksack gesucht und gefunden habe (war seitdem nicht mehr in Benutzung und hat ein Fach mit Pflastern und Pollentabletten usw. wo die damals auch drin gelandet ist) und es mit dem von jetzt verglichen hatte und mir klar wurde, das ich hier schön verarscht werde durch ein paar andere Farben der Verpackung, demnach achtete ich sehr genau auf das, was mir mein Körper am zweiten Tag, nach der einmahne der Tablette an Erkenntnissen über mein Befinden zukommen lies. Ich erwartete nicht das mir übel wird, da am Vortag ja alles ohne auch nur einen Hauch alles mit den Tabletten funktionierte, doch wie oben beschrieben war dem nicht so und auf nicht gut gefüllten Magen, kommt das Medikament nicht gut an. Hinzuzufügen ist vlt. noch das ich sonst nie Probleme mit dem Magen habe und auch sonst alles essen kann was ich will ohne das welche entstehen oder er jemals so darauf reagiert hat. Auch wenn man bis jetzt alles weg gesteckt hat und nie Probleme mit Magen oder Übelkeit hatte sollte man hierbei vorsichtig und nach der Einnahme erstmal nicht verplant sein, denn es ist ein hoher Flirtfaktor mit dem Toilettendeckel sehr wahrscheinlich drin.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magenreizung aufgetreten:

Abgeschlagenheit (1/1)
Erbrechen (1/1)