Schwindel bei Esmya

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Esmya

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Esmya. Bei 25% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schwindel bei Esmya.

Esmya wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Esmya wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Esmya:

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung

EsmyaUterusmyome3 Monate

Nachdem ich 9 Monate fast durchgängig, trotz Pilleneinnahme ohne Pause, Blutungen hatte, die außerdem mit sehr starken Schmerzen verbunden waren, hatte der Gyn einen Ultraschall gemacht und die Myome entdeckt. Eins (direkt in der Gebärmutter) wurde dann im November entfernt und bei der Bauchspiegelung wurde der Standort der anderen genauer betrachtet. Ein gestieltes Myom ist über 7 cm groß und verdrängt schon meine GM. Eins ist an Blase und ein anderes ist mit der GM-Wand verwachsen. Die Blutungen kamen wieder, so dass ich ab Januar esmya nehmen sollte, damit ich zu Ruhe kommen kann und event. als Vorbereitung für eine nächste Op. Hatte sehr Angst vor den Nebenwirkungen, aber es war eigentlich okay. Keine Blutungen und schmerzen mehr. Ab und zu ein zwicken. Meine Haut ist sogar besser geworden, fast keine Pickel, obwohl ich da die meiste Angst hatte. Keine Gewichtszunahme, keine Hitzewallungen. Allerdings habe ich zum Ende leider depressive Verstimmungen bekommen, bis hin zu Angstattacken. Neige aber grundsätzlich schon dazu. Könnte also sein, dass die Hormonumstellung das wieder hervor gerufen hat. Öfters Kopfschmerzen und Schwindel. Leberwerte haben sich nicht verändert!! Mein große Myom ist um 2 cm geschrumpft. Bin jetzt in der Pause, habe nach 2 Wochen starke Blutungen bekommen, schmerzen sind noch erträglich. Lt. Gyn soll ich mich demnächst entscheiden, die GM entfernen zu lassen, da die Myome einfach zu ungünstig liegen. Esmya kann nicht zaubern, aber für mich war es schon mal gut, eine Pause von Blutungen und schmerzen zu haben. Ich weiß nicht, wie es weitergeht...

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.04.2019

Esmya für Uterusmyome mit Schlafstörungen, Herzrasen, Rückenschmerz, Hitzewallungen, depressive Stimmung, Schwindel

Ich nehme die Tabletten seid Mai 3 Monate dann Pause das ganze 3 mal . Beim ersten mal kaum Nebenwirkungen beim 2mal dann Schlafstörungen, Herzrasen,Panikzustände,Rückenschmerzen,Hitzewallungen und leicht depressive Stimmung ein. Beim dritten mal jetzt so schlimm das ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann ständig Schwindel habe und jetzt so schlimm wahr das ich ins Krankenhaus musste und keiner was gefunden hat, bis wir auf die Tabletten gekommen sind. Bin jetzt schon 3 Wochen krank und es wird nicht besser.

EsmyaUterusmyome9 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.03.2018

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Depressionen, Blähungen, Appetitverlunst

Das Medikament führt hin und wieder zu depressiven Verstimmungen und leichtem Schwindel. Auch habe ich vermehrte Blähungen und im letzten Monat morgens öfter keinen Appetit.

EsmyaUterusmyome112 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.02.2018

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam das Medikamt aufgrund von nicht klar erkennbaren Uterusmyomen (begleitet von Hypermenorrhoe). 1 h nach der Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mich über die gesamte Einnahmezeit begleitet haben. Dazu gesellten sich Gliederschmerzen und -extrem belastend- Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme. Esmya soll während der Blutung eingenommen werden, was bei mir zu tagelangen extremen Sturzblutungen geführt hat (und ich bin starke Blutungen gewöhnt ...). Da dachte ich noch, "na gut, vielleicht wirkt das reinigend". Am Ende des ersten Einnahmezyklusses bekam ich vom Gyn die Ansage, dass die Gebärmutter sich nicht verkleinert hat. Nutzen gegen Null, Nebenwirkungen gegen unerträglich - da spricht nichts für einen zweiten Einnahmezyklus.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.12.2016

Esmya für Myom an Gebärmutter mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich muss es wegen eines Myoms an der Gebärmutter 3 Monate einnehmen. Ich hatte von Beginn schwere Hitzewallungen und binnen kurzer Zeit eine starke Gewichtszunahme. Ab und an Kopfweh und Schwindel. Aber Gott sei Dank sind die sturzartigen Blutungen weg, die wohl das Myom verursacht hat. Jetzt kann ich mich fragen, was mir lieber ist: Blutungen oder Hitzewallungen. Die sind wirklich sehr lästig, kommen ca. alle 10 Minuten - auch nachts. Leider muss ich noch 50 Tage durchhalten, um zu sehen, ob sich da Myom verkleinert hat.

Esmya bei Myom an Gebärmutter

EsmyaMyom an Gebärmutter40 Tage

Eingetragen am 21.07.2016

Esmya für starke Blutungen, die nicht enden wollten mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich die Kurzatmigkeit und das Herzen am schlimmsten. Auch nach einer Woche des Absetzens ist dieses Problem noch da

Esmya bei starke Blutungen, die nicht enden wollten

Esmyastarke Blutungen, die nicht enden wollten-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.06.2016

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Ich habe Esmya genommen, um ein großes Myom (ca 9 cm im Durchmesser) zu verkleinern und massive Blutungen zu verringern oder zu stoppen. Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine Monatsblutung gehabt, was sehr angenehm war und auch meinen Eisenhaushalt deutlich verbessert hat. Zu Beginn hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, Najavascript:void(0)ch ca 4-6 Wochen begannen Müdigkeit, Schwindel und vor allem Stimmungsschwankungen. Ich habe so richtig gemerkt, dass irgendwas in meinem Körper falsch läuft. Aber wenn es hilft, ist da auch auszuhalten, zumindest für mich. Leider ist das Endergebnis überhaupt nicht zufrieden stellend, denn das Myom ist nicht kleiner geworden, kein Stück. :-( Heißt die versprochene Wirkung ist in diesem Fall gleich NULL. Ich würde bei großem Myomen trotzdem einen Versuch wagen, aber die Hoffnung nicht allzu hoch schrauben. Insgesamt finde in den Preis für das Medikament, das vielleicht hilft auch viel zu teuer.

Esmya bei Myome

EsmyaMyome84 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 06.04.2016

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Halsenge, Mundtrockenheit

Anfänglich Schwindel, Kopfweh, Halsenge, Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen werden nach und nach weniger, nach ca 1 Monat Einnahme nur noch Hin und Wieder bemerkbar. Über die ganze Einnahmezeit: guter Schlaf!! Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von 14,7 cm auf 4 cm), die kleinen Myome waren nicht mehr auffindbar!

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 08.01.2016

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich hatte eigtl schon eine Einweisung zur Gebärmutter-Entfernung wg mehrerer übergroßer Myome, die starke Beschwerden verursachten. Während des Besprechungstermin mit dem Chefarzt empfahl dieser mir, ersteinmal esmya als Alternative zur Total-OP zu probieren. Nehme esmya jetzt 14 Tage, hatte in den ersten 3 Tagen leichten Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Nachdem ich die Tablette zu einer Mahlzeit einnehme, habe ich keinerlei Unverträglichkeiten mehr. Positiv sei außerdem zu bemerken, dass ich seit dem 2. Tag der Einnahme besonders gut schlafe! Zur Wirkung kann ich natürlich aufgrund der Kürze noch nichts sagen.

EsmyaUterusmyome84 Tage

Zur Wirkung kann ich natürlich aufgrund der Kürze noch nichts sagen.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.10.2015

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen. Da das Medikament sehr gut wirkt , nehme ich es wegen den genannten Nebenwirkungen nur noch vor dem zu Bett gehen.

EsmyaUterusmyome14 Tage

Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen.

Eingetragen am 03.06.2015

Esmya für Blutungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Migräne, Schwindel, Verdauungsbeschwerden, Haarausfall

Übelkeit, Schwindel, schreckliche Migräne, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, extremer Haarausfall, Verdickung der Gebärmutter

Esmya bei Blutungen

EsmyaBlutungen90 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.01.2015

Esmya für mehrere große Myome mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Nach den ersten drei Monaten war mein Uterus deutslich geschrumpft um ca. 1/3. Während der Zeit der Einnahme hatte ich gar keine Blutungen. Ich war immer sehr erschöpft, hatte gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen und spürte gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Im dritten Monat hatte ich häufig kalte Füße- was sonst kaum vorkommt. Nach zwei Monaten Pause habe ich vor mehr als zwei Wochen mit der zweiten Einnahmeserie begonnen, da die Ärzte mir eher wenig Hoffnungen gemacht haben, dass die Myome in ihrer jetzigen Größe zu entfernen wären ohne die Gebärmutter zu entfernen. Ich hoffe, das wird nach dem zweiten Einnahmezyklus eher möglich sein. Dieses Mal habe ich die gleichen Symptome wie beim ersten Mal, dazu noch mehr Schwindelgefühle.

Esmya bei mehrere große Myome

Esmyamehrere große Myome102 Tage

Eingetragen am 29.08.2014

Esmya für Endometriose, Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament zur Vorbereitung auf die LASH-OP. Circa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle, immense Kopfschmerzen und Blasenprobleme (welche zwei Wochen nach dem Absetzen leider immer noch anhalten), was zu einem Absetzen des Medikaments geführt hat. Seitdem werde ich mit Betablockern behandelt. Meine Periode blieb aus, was das Gute war. Schade, denn ich hatte bis dahin fast ausschließlich Positives über das Medi gelesen.

Esmya 5 mg bei Endometriose, Uterusmyome

Esmya 5 mgEndometriose, Uterusmyome14 Tage

Esmya 5 mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Bluthochdruck

Nach 2 Wochen Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle , Sehstörungen, Magenbeschwerden und sehr hohen Blutdruck. Letzteres stand nicht in der Medikamentenbeschreibung als Nebenwirkungen. Ich musste das Medikament in Absprache mit dem Hausarzt letztendlich nach 4 Wochen absetzen. Nach ca. 6 Wochen und Einnahme von Blutdrucksenkern ging es mir wieder besser. Aufgrund dieser wirklich sehr starken Nebenwirkungen würde ich das Präperat nie wieder einnehmen.

EsmyaUterusmyome-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2013

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Gesichtsschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichtes Schwindelgefühl, Ödem im Gesichtsbereich, Konzentrationsschwäche, starke Müdigkeit

EsmyaUterusmyome4 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben