Allergische Hautreaktion bei Doxycyclin

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 665 Einträge zu Doxycyclin. Bei 2% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Doxycyclin wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion mit Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist. Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag) Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borelliose II mit Schlaflosigkeit, Alpträume, Unruhe, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Allergische Hautreaktion, Antriebslosigkeit, Haarausfall

Schlaflosigkeit Alpträume Unruhe Durchfall Müdigkeit Übelkeit Sehstörungen Allergische Hautreaktion SONNENBRAND juckender Ausschlag Antriebslosigkeit Haarausfall Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert: Quensyl wg. Borreliose II nach Absetzen wieder alles normal.

Docycyclin bei Borelliose II; Quensyl bei Borelliose II

DocycyclinBorelliose II40 Tage
QuensylBorelliose II36 Tage

Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert:
Quensyl wg. Borreliose II
nach Absetzen wieder alles normal.

Doxycyclin, Chloroquin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für lungeninfektion mit Allergische Hautreaktion

Sofort nach Einnahme bildeten sich bei mit schwerste allergische Hautreaktionen im Genitalbereich. Ich bekam Blasen im Genitalbereich die aussahen wie Eiterblasen und teilweise schwarze Flecken auf der Haut. Die Haut auf meinem Penis hat sich dann teilweise abgelöst und die Eichel war komplett vereitert (Hautablösungen auch auf der Eichel). Nach ca. 3 Wochen hatte sich alles erholt. 2 Hautärzte haben den Zusammenhang zwischen Allergie auf Doxy und den Hautablösungen nicht erkannt. Ein Hautarzt erwähnte das er solch eine Infektion im Genitalbereich noch nie gesehen hat!

Doxycyclin bei lungeninfektion

Doxycyclinlungeninfektion-

Doxycyclin für Borreliose mit Allergische Hautreaktion, Lichtempfindlichkeit

Extrem allergische Hautreaktion / Lichtemfindlichkeit gg. der Sonne / UV-Strahlung. Stark juckende rote Stellen, die in der Nacht stark brennen (Tag 3). Bilden von Pusteln (ab Tag 8), das Nagelbett fühlt sich an als ob es lösen wird. (ab Tag 18) Der betroffene Stelle war leicht rissig und verwundbar. Behandlung: Dermatop Hautcreme, Fenistil gel und Bepanthen Salbe hatte mir gut geholfen. Im Beipackzettel steht dass \"Sonnenbäder\" zu vermeiden sind. Ich empfehle: allgm. Sonnenkontakt, auch im Schatten (unter einem Baum) ist während der Therapie zu vermeiden. Ansonsten, körperlich gut verträglich. Vermerk: Diagnose Borreliose wurde 2 Tage vor einem Urlaub in das Mittelmeer festgestellt worden. Das gesamte Doxycyclin Therapy wurde im Urlaub, nach Rücksprache mit dem Arzt durchgeführt worden. Ich kann nur empfehlen eine solche Reise während der Therapy zu unterbrechen. War eine quälerei. Nachtrag: 2 Wochen nach Therapieende löste sich das Nagelbett ab (beide Daumen). Der Haut hat sich wieder regeneriert nach eine komplette Peeling.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Ansonsten, körperlich gut verträglich.

Nachtrag:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borreliose mit Akne, Allergische Hautreaktion

ab ca. dem 4. Tag der Einnahme Bildung von Akne auf Brust und am Hals.

DoxycyclinBorreliose9 Tage

ab ca. dem 4. Tag der Einnahme Bildung von Akne auf Brust und am Hals.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Antibiotika mit Allergische Hautreaktion, Atemnot

Ich habe darauf allergisch reagiert. Arm rot geschwollen und Atemnot.

Doxycyclin bei Antibiotika

DoxycyclinAntibiotika1 Wochen

Ich habe darauf allergisch reagiert. Arm rot geschwollen und Atemnot.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose mit Allergische Hautreaktion

Ausschlag um Hoden

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Ausschlag um Hoden

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Anwendung musste nach drei Tagen wegen starker allergischer Hautreaktion mit Rötung, Juckreiz und Bläschenbildung abgebrochen werden. Die Haut wurde keiner UV-Strahlung oder anderer Lichtquelle ausgesetzt. Daher bestand keine Nebenwirkung nach Photosensibilisierung. Allerdings bestand noch ein leichter Hautschaden nach vorangegangenem Sonnenbrand.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1967

Doxycyclin für Prophylaxe nach OP mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag

Ich bin gegen das Medikament Allergisch. Nach drei Tagen habe ich am ganzen Körper rote pusteln bekommen mit wirklich starkem Juckreiz. Kurzzeitig hat da Fenistil geholfen. Nach 10 Tagen kam der Ausschlag aber wieder und noch viel Schlimmer. Schaue aus wie ein Streuselkuchen und könnte mir die Haut vom Leib reißen.

Doxycyclin bei Prophylaxe nach OP

DoxycyclinProphylaxe nach OP10 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Infektprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Da ich stark immungeschwächt bin (ich leide an KHK und Diabetes), wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, bei meiner akuten Virusgrippe vorbeugend gegen Sekundärinfektionen Doxycyclin zu nehmen, um bakterielle Sekundärinfektionen zu verhindern. Am dritten Einnahmetag wachte ich morgens mit einem brennenden, heissen Unterschenkel auf, an welchem sich auch rötliche Flecken (die ein wenig aussahen wie eine Nesselsucht, an der meine Frau mal gelitten hat, aber nicht so stark ausgeprägt). Da der Schmerz sehr oberflächlich war, also kein "Tiefenschmerz", gehe ich davon aus, dass es keine tiefe Beinvenenthrombose ist, sondern eine Reaktion auf das Doxycyclin, zumal ich seit Ewigkeiten kein Antibiotikum mehr genommen habe, ich glaube, das letzte Mal vor 20 oder 30 Jahren. Mein Arzt sagt zwar, dass es zur Vorbeugung nötig war, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher... Da ich das Medikament noch 3 Tage nehmen muss, weiss ich nicht, ob sich die Nebenwirkungen zurückbilden, ich hoffe aber schon.

Doxycyclin bei Infektprophylaxe

DoxycyclinInfektprophylaxe10 Tage