Amoxicillin für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 19% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 175 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Mandelentzündung auftraten:

Allergische Hautreaktion (33/175)
juckender Ausschlag (24/175)
Durchfall (22/175)
Kopfschmerzen (11/175)
keine Nebenwirkungen (9/175)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Mandelentzündung liegen vor:

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Soor, Übelkeit mit Erbrechen

Musste Amoxicillin aufgrund einer schweren und eitrigen Mandelentzündung nehmen. 3x am Tag musste ich eine einnehmen. Habe nach der dritten Tabletten zumindest schon eine kleine Besserung des Allgemeinzustandes bemerkt. Nebenwirkungen sind in der Regel normal, falls sie nicht allzu heftig sind. Da ich einen empfindlichen Magen habe, habe ich ständig Sodbrennen bekommen und musste mich übergeben. Leider bekam ich auch einen fiesen Pilz im Intimbereich. Aber dieser konnte auch gut behandelt werden. Ich nehme das in kauf, Hauptsache wieder gesund. Was sind denn schon ein paar Nebenwirkungen gegen höllische Schmerzen. Hält man aus. Würde ich jederzeit wieder nehmen, vllt nur vorher mit nem guten Magenschutz! :D

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118427

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.11.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen

Ich musste auf grund einer Mandelentzündung 3x täglich Amoxicillin 500mg nehmen. Die Entzündung der Mandeln ging eigentlich schnell zurück. Dennoch bekam ich nach 1,5 Tagen starke Sodbrennen. Nichts hat gegen die Sodbrennen geholfen, ich konnte kaum was trinken und nichts essen und musste somit die einnahme des Antibiotikums einstellen

AmoxicillinMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118305

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 10.11.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, juckende Quaddeln

Hatte immer wiederkehrende Mandelentzündungen. Es stellte sich später heraus, dass es das Eppstein-Barr-Virus war. Habe von Amoxicillin am ganzen Körper Nesselsucht (juckende, wandernde Quaddeln) bekommen und musste die Einnahme sofort abbrechen. Nach dem Absetzen trat Durchfall auf. Viele Menschen sind auf Penicillin allergisch.

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Viele Menschen sind auf Penicillin allergisch.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118051

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.10.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Ausschlag am ganzen Körper

War an einem Samstag in der Notarztklinik wegen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Fieber. Der Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb Amoxicillin. War schon kritisch und habe mehrfach geäußert, dass ich KEINE Halsschmerzen habe. Dennoch hielt ich mich an seinen Rat und nahm das Antibiotika ein. War danach noch beim Hausarzt, der mir sagte wenn es ende der Woche nicht besser ist soll ich noch mal rein zur Blutabnahme. Gesagt getan. Habe das Amoxicillin zuende eingenommen (6 Tage). Am letzten Einahmetag bemerkte ich an meinem Arm einen Ausschlag und am nächsten Tag war mein gesamter Körper überseht von Auschlag. Ende vom Lied ist, ich habe Pfeiffersches Drüsenfieber und durch das fälschische Verschreiben von Amoxcillin jetzt mit stark juckendem Auschlag am ganzen körper zu kämpfen. Nicht mal die cortisonsalbe bringt etwas.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117880

Eingetragen am 02.10.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich habe Amoxicillin eingenommen und nach wirklich kurzer Zeit, keinen Geschmack mehr gehabt. Riechen kann ich problemlos aber schmecken tue ich nichts.

AmoxicillinMandelentzündung1 Wochen

Riechen kann ich problemlos aber schmecken tue ich nichts.

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116614

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 25.06.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Also ich nehme sie nun seit Mittwoch dabei ist nach der Einnahme der ersten Tablette nach einigen Stunden deftige Nebenwirkungen Atemnotwärend ich versuche einzuschlafen schwindel Schlafstörungen allgemein nur mit diesen Tabletten ist es sehr schlimm geworden Kopfschmerzen und Blähungen

AmoxicillinMandelentzündung11 Tage

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116494

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):174 Eingetragen durch Djane

Eingetragen am 16.06.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Die Mandelentzündung war innerhalb von drei Tagen weg. Dafür geht es mir nach 2 Wochen immernoch sehr elend. Ich fühle mich schwach, habe Herzrasen und einen durchgehend hohen Puls. Schon bei kurzen Wegen oder einfach im Stehen schwitze ich am ganzen Körper. Der Arzt hat einen normalen Blutdruck und keine Rhythmusstörung feststellen können. Es wurde dann auf meine Fitness geschoben und ich solle doch mal Sport machen. Zwar bin ich kein Leistungssportler aber ich bewege mich allein durch meine Arbeit und den Hund nicht wenig. Mein Fazit: Ich nehme nie wieder Antibiotikum, wenn ich nicht kurz vorm sterben bin. Alles andere schafft der Körper mit Tee und Ruhe auch alleine. Das war es definitiv nicht wert.

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 10.05.2023 als Datensatz 116010

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 10.05.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Nach 2tägiger Einnahme ( 1-1-1-0 ) Geschmacks- und Geruchsverlust. Coronatest über mehrere Tage negativ.

Eingetragen am 12.03.2023 als Datensatz 115168

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 12.03.2023

Amoxicillin für Mandelentzündungtzündung

Nach 2 Tagen beginnender flüssiger Stuhl 1x am Tag, am 4. Tag Häufung der Stuhlgänge mit vorherigen Bauchschmerzen (3-4x)

Amoxicillin bei Mandelentzündungtzündung

AmoxicillinMandelentzündungtzündung5 Tage

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115112

Eingetragen am 10.03.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Die Tabletten zersetzen sich sofort sobald sie mit Speichel in Berührung kommen. Der einzige Pluspunkt dabei ist: Es schmeckt nach Erdbeere Zwei Tage nach der Einnahme, jucken die Hände extrem. Man bekommt das Bedürfnis sich die Hände an einer Käsereibe zu kratzen. Nächste Nebenwirkung: Stechender Schmerz in der Brust beim Schlucken. All das ist laut Krankenhaus auf dieses Medikament zurückzuführen. Vielleicht bin ich ein Extremfall. Vielleicht sollte man dieses Medikament aber auch verbieten. Absolut keine Empfehlung.

Absolut keine Empfehlung.

Eingetragen am 22.01.2023 als Datensatz 114392

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.01.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Bevor Sie sich hier die schlechten Bewertungen durchlesen und Angst bekommen: Man muss sich bei der Einnahme bewusst sein, dass Antibiotika keine Gummibärchen sind, die man einfach so einwirft. Antibiotika sollen Bakterien abtöten, und darunter fallen eben auch die "guten" Bakterien im Darm. Wenn ich jetzt also ohne weitere Vorkehrungen die Tabletten einwerfe, mache ich mir wohl oder übel den Darm kaputt – und an dem hängt eben nicht nur die Verdauung, sondern unter anderem auch die mentale Gesundheit und ein großer Teil des Immunsystems. Leider sagen die meisten Ärzte das nicht dazu (was seltsam ist, da sogar der Tierarzt meinem Hund parallel zu Antibiotika eine Darmaufbau-Kur verschreibt) – aber: Wenn man Antibiotika nimmt, kann man sehr vielen bekannten Problemen vorbeugen, indem man zeitgleich hochwertige Probiotika einnimmt und auf eine präbiotika-reiche Ernährung achtet, damit die Probiotika eine Grundlage haben. Ich selbst hatte dadurch bei 10 Tagen 3x täglich keine Nebenwirkungen, obwohl ich auch gerne mal empfindlich auf starke Medikamente reagiere.

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114296

Eingetragen am 16.01.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Habe Amoxicilin gegen meine Mandelentzündung bekommen , doch ab dem ich es genommen habe ging es mir ehr schlechter wie besser , habe so unerträgliche Kopfschmerzen bekommen , sodass ich es nicht mehr ausgehalten habe , sowie herzstolpern.

AmoxicillinMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114060

Eingetragen am 01.01.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich habe das Medikament genommen und es hat gewirkt. Leider habe ich davon aber auch den ganzen Körper voller wassergefüllten Pusteln bekommen. Diese lösten sich nach und nach auf, was zur Folge hatte das sich kein gesamter Körper wie eine Schlange schälte. Ich konnte regelmäßig große Hautfetzen herunterlösen. Teilweise handgroße Stücke. Stark hornige Körperteile wie an den Fingernägeln oder den Füßen lösten sich bis zu vier mal. Ich kann das Produkt nicht wirklich empfehlen.

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 29.12.2022 als Datensatz 114012

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 29.12.2022

Amoxicillin für Mandelentzündung

Kind hat das erste mal im Leben diesen Wirkstoff nehmen müssen. Neben Schwindel und Müdigkeit ist es zu Verstopfungen gekommen und Ausschlag. Auch stand Appetitlosigkeit auf dem Plan und Verfärbung der Zähne. Zusätzliche Übelkeit und Bauchschmerzen erschweren den Heilungsprozess. Kopfschmerzen stehen auf der Tagesordnung. 6 von 7 Tagen wurde das Medikament nun genommen und das Gewicht ist auch runter gegangen.

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Kind hat das erste mal im Leben diesen Wirkstoff nehmen müssen.

Eingetragen am 27.11.2022 als Datensatz 113540

Geburtsjahr:2015
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.11.2022

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich habe bezüglich einer Halsentzündung (verm. Mandelentzündung) Ammoxxicillin bekommen. Etwa 10 Minuten nach Einnahme der ersten Tablette hat sich bei mir an diversen Stellen im Körper ein unangenehm kribbelnder Juckreiz ausgebildet. In der Hand, im Bein, im Fuß und zum Schluss unter der Zunge. Das dauerte etwa eine Stunde. Ich dachte anfangs nicht daran, dass es von dem Medikament kommen könnte aber als am Nachmittag nach der Einnahme der zweiten Tablette wieder genau das gleiche passierte, war ich mir sicher, dass es eine Nebenwirkung des Medikamentes war und habe mir beim Arzt etwas anderes verschreiben lassen, was dann auch half.

AmoxicillinMandelentzündung1 Tage

Durchfall

Eingetragen am 31.10.2022 als Datensatz 113172

Eingetragen am 31.10.2022

Amoxicillin für Mandelentzündung

Kleine Entzündungen/Pusteln in der Mundschleimhaut und an der Zunge. Schmerzhaft bei Berührung

AmoxicillinMandelentzündung2 Tage

Eingetragen am 06.10.2022 als Datensatz 112844

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.10.2022

Amoxicillin für Mandelentzündung

Nach dem Absetzen der Einnahme von 2mal täglich, jeweils 2 500mg Amoxicilin bekam ich einen Hautausschlag auf Hand und Fussflächen, sowie im Gesicht und der Innenseite beider Oberschenkel. Die Müdigkeit steigerte sich am ersten Tag.

Eingetragen am 05.10.2022 als Datensatz 112839

Eingetragen am 05.10.2022

Amoxicillin für Mandelentzündung

Übelkeit wie in den Nebenwirkungen beschrieben und massive Migräne nicht in den Nebenwirkungen erwähnt aber definitiv seit der Einnahme definitiv vorhanden

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112167

Eingetragen am 16.08.2022

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Juckreiz

Nach 6 Tagen Amoxi 1000mg 3x täglicher Einnahme war die Mandelentzündung verschwunden. 2 Tage später begann ein schrecklicher Juckreiz und mein Körper war übersäht mit roten Punkten ähnlich wie bei Masern. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und habe Kortisontabletten bekommen. Nach nun 2 Tagen Kortisontabletten und hochdosierten Antibiotika keine Verbesserung. Dieser Ausschlag ist wie eine nicht enden wollende Folter, nie mehr dieses Medikament.

AmoxicillinMandelentzündung-

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111737

Eingetragen am 16.07.2022
Mehr für Amoxicillin und Mandelentzündung

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis