Antriebslosigkeit bei Copaxone

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Copaxone. Bei 4% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Copaxone.

Copaxone wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Copaxone:

Copaxone für Angststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atemnot, Angstzustände, Gewichtsabnahme

ich bin von betaferon auf copaxone umgestiegen weil ich starke nebenwirkungen hatte.nun fängt das spiel von vorne an,starke müdigkeit,antriebslos kurze atemnot,und angstzustände!ich habe angst das es nicht weg geht!und nebenher verliere ich an kg!

Copaxone bei Angststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust

CopaxoneAngststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust1 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Kraftlosigkeit, Müdigkeit

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Ich nehme Copaxone seit knapp 2 Jahren, im ersten Jahr hatte ich trotz Copaxone noch 2 Schübe die dann mit Kortison zu 90 Prozent wieder zurückgegangen sind. Seit knapp 1 Jahr habe ich so denke ich mal keinen Schub gehabt, jedoch hab ich seitdem ich Copaxone spritze immer das Gefühl noch antriebsloser, leicht reizbarer, kraftloser und müde zu sein als vor Beginn der Therapie. Seit knapp 3 Tagen habe ich Copaxone eigenständig abgesetzt um zu vergleichen ob diese Anzeichen trotzdem weiterhin bestehen bleiben oder evtl. verschwinden. Sämtliche Ärzte die ich seit Festellung der MS besucht habe geben einem echt das Gefühl daß man diese Nebenwirkungen niemals durch die Injektion bekommen könnte und es sehr ratsam sei ja Antidepressiva zu verabreichen um wieder leichter in den Tag zu starten und den Kopf frei hat. Mal ehrlich, ich nehme nicht ein Medikament um die Nebenwirkungen von einem anderen Medikament zu beheben, wo soll das denn enden außer das die Pharmaindustrie sich eine golden Nase verdient und ich mein leben lang vielleicht depressiv und schlecht gelaunt aber voller Medikamente durch die Welt renne. Ich werde jetzt mal 4 Wochen abwarten und sehen was passiert, nach dieser Zeit werde ich meine gesammelten Eindrücke hier wieder niederschreiben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung, Herzrasen, Depressionen

Copaxoneverträglichkeit, im Großen und Ganzen sehr gut. Seit der Anwendung von Copaxone, körperliche Wassereinlagerungen. Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, äußere ersichtliche Persönlikeitsveränderung sind die Folgen. Emotionale Unzufriedenheit im Anschluß. Blutdruck stets niedrig. Zweitweise Herzrasen.

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Copaxoneverträglichkeit, im Großen und Ganzen sehr gut.

Copaxone für Müdigkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafprobleme

Ich spritze nun seit Oktober 2011 Copaxone. 8 Jahre lang hatte ich auf eigenen Wunsch nichts gespritzt und davor Rebif (2 Jahre) und Avonex (3 Jahre). Da ich mit den Nebenwirkungen von Rebif und auch Avonex nicht zurecht gekommen bin (Fieberschübe, Schüttelfrost, Migräne, Muskelschmerzen, Erschöpfungs-Zustände...) und trotzdem noch Schübe hatte. Habe ich mich damals entschieden meinem Körper Ruhe zu gönnen und erst einmal garnichts zu spritzen. Mir ging es dann von Woche zu Woche besser und ich wurde immer aktiver und hatte wieder spaß am Leben. Da ich dann später immer häufiger Schübe bekam, habe ich mich für Copaxone entschieden. Das tägliche spritzen fällt mir noch immer nicht so leicht, besonders in die Oberschenkel zu spritzen ist manchmal noch immer schmerzhaft! Im großen und ganzen vertrage ich Cop.jedoch sehr viel besser als die Medikamente zuvor. Die ständige Müdigkeit macht mir doch sehr zu schaffen! Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch und immer in Bewegung, doch nun habe ich auch Tage an denen ich nicht nur müde bin sondern auch extrem antriebsarm! Wenn...

Copaxone bei Müdigkeit

CopaxoneMüdigkeit10 Monate

Ich spritze nun seit Oktober 2011 Copaxone.
Die ständige Müdigkeit macht mir doch sehr zu schaffen!
Wenn ich dann nachts aufwache, habe ich Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
Liege dann oftmals 1-2 Std. wach im Bett und kann nicht einschlafen!
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann ich ändern, damit es besser wird?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Ich spritze seit ca. einem Jahr täglich Copaxone, nachdem ich von Rebif umgestellt habe/wurde. Im Vergleich zu Rebif, das ich wegen Antikörperbildung nicht mehr nutze, sind die lokalen Reaktionen an der Einstichstelle stärker. Hierbei treten bei mir, ich spritze in den Oberschenkel, Verhärtungen und z.T. starkes Brennen auf, welches mitunter einen Tag anhält. Die restlichen Nebenwirkungen scheinen geringer auszufallen, dazu gehören Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Ich muss aber der Fairness halber hinzufügen, dass es sich bei den genannten restlichen Nebenwirkungen ebensogut um "gewöhnliche" Begleiterscheinungen der MS handeln kann, da ich ja auf Rebif Antikörper entwickelt habe, und dessen Wirksamkeit daher bei mir fraglich ist. Zusammengefasst: Lokale Reaktionen an der Einstichstelle, keine weiteren Nebenwirkungen, bisher keinen weiteren Schub.

CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für ms mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

habe nur nach dem spritzen ein kurzes brennen.... nach einigen tagen entstehen verhärtungen an den einspritzstellen...aber alles ganz harmlos und für mich nicht als nebenwirkung anzuerkennen!!! antrieblosigkeit und müdigkeit (kann aber auch von der krankheit an sich kommen) depressionen (kann aber ebenfals eventuell vom krankheitsbild kommen) würde das medikament jedem ms patient empfehlen

Copaxone bei ms

Copaxonems5 Jahre

habe nur nach dem spritzen ein kurzes brennen....

depressionen (kann aber ebenfals eventuell vom krankheitsbild kommen)

würde das medikament jedem ms patient empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 20488

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben