Psychotherapeuten (Ärzte) in Würzburg 49 Treffer

• Dr. med. Reiner Artner, Würzburg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Psychoanalyse, Hausarzt, Psychotherapie
    Kapuzinerstr. 1

Allgemeinmediziner, Psychoanalytiker

Top Arzt, sehr freundlich und kompeter Arzt. Verschreibt nicht gleich Medis...
    Habe mich beim Herrn Dr. Artner sehr wohl gefühlt. Praxisaus
    stattung könnte den einen oder anderen in die Jahre 1970 erinnern.
    Absoluter Arzt meiner Wahl. Kann ich nur weiterempfelen.
  • Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 27
    Telefon: 0931/991286-0

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein.
    Toller Arzt!

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 8
    97070 Würzburg, Altstadt

Nach jahrelangem Leidensdruck fühlte ich mich zum ersten Mal verstanden. Dank ihrer Hilfe hat sich mein Leben zum Positiven gewendet.

Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt, Psychoanalyse
    Rotscheibengasse 3

Psychoanalytikerin

Nach der Behandlung bei Frau Dr. Swoboda konnte ich wieder in meinen gelernten Beruf zurückkehren und bin für die durchgehende Behandlung äu
    ßerst dankbar!
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Klingenweg 22
    97080 Würzburg, Unterdürrbach

Allgemeinmedizinerin

Hatte viele Probleme mit Niere, zuviele Tabletten (durch Fachärzte verordnet) eingenommen, bis auf 2 Tabletten täglich abgesetzt, und es geh
    t auch ohne dieses Gift. Ernährung umgestellt, Niere gereinigt, und dann noch die hervorragende Akkupunktur haben mir sehr geholfen. Werde diese (endlich mal richtíge TCM-Akkupunktur) Akkupunktur auf jeden Fall einmal im Monat in Anspruch nehmen. Sehr zu empfehlen
    Banatstr. 3
    97078 Würzburg, Versbach

Ich bin seit nun einiger Zeit in Behandlung und kann Frau Dr. Klaes nur loben. Sie ist sehr kompetent und findet immer die richtigen Themen
    und Worte, danke, dass es sie gibt!
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sanderring 22
    97070 Würzburg, Altstadt

Sehr gut, nimmt sich Zeit.

Oberer Katzenbergweg 11
    97084 Würzburg, Heidingsfeld

Psychoanalytiker

ohne Dr. B. wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben, zumindest ginge es mir viel viel schlechter als es heute der fall ist ....
    Helmuth (63
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Robert-Koch-Str. 34-36
    97080 Würzburg, Grombühl

Allgemeinmediziner

Eine super Praxis, nette, freundliche und hilfsbereite Arzthelferinnen, alle Ärzte super, mir wurde immer sehr gut geholfen. Kann man nur em
    pfehlen.
    Albertsleitenweg 52
    97080 Würzburg, Unterdürrbach

Frau Dr. Seebeck half mir nach einem Zusammenbruch im Jahr 2011. Sie gab mir binnen einer Woche einen Termin und erkannte mein Problem auf A
    nhieb. Bis zum nächsten Termin empfahl Sie mir, ein Buch zu lesen, welches mir eine neue Sichtweise eröffnete. Noch heute empfehle ich das Buch gerne Freunden weiter. Dieser erste Termin und die Lektüre des Buches ermöglichten es mir schon innerhalb kürzester Zeit wieder aktiv am Leben teilzunehmen und erste Anregungen zum Nachdenken zu erhalten. Auf die Behandlungsbedingungen und die Chancen ihrer Therapieweise wies sie mich schon im ersten Termin hin. Dazu gehörte auch, dass zwischen den Terminen größere Zeitabstände liegen könnten. Doch sie gab mir auch die Möglichkeit sie bei Bedarf per E-Mail zu kontaktieren, so dass ich mich jederzeit gut betreut fühlte. Im Nachhinein stelle ich sogar fest, dass die Abstände immer richtig gewählt waren, weil sie mir die notwendige Zeit gaben, mich mit den besprochenen Themen emotional auseinanderzusetzen. Es bedarf nun mal einiger Zeit, sich mit dem eigenen Handeln und den eigenen Gefühlen zu beschäftigen. Frau Dr. Seebeck zeigte hier höchstes Feingefühl, indem sie meine psychische Verfassung einschätzte und entsprechend den Terminabstand besprach.
    Ich hatte zu Beginn große Probleme mich zu öffnen und meine Gefühle überhaupt wahrzunehmen. Doch Frau Dr. Seebeck resignierte nicht. Im Gegenteil meines Erachtens zeigte sie in jeglicher Situation ihre erstklassigen therapeutischen Fähigkeiten, indem sie immer den richtigen Ton traf. Sie lachte mit mir und tröstete mich, wenn ich weinte. Aber sie war auch streng und bestimmt, wenn es von Nöten war. Anhand ihrer Reaktion wurde ich zum Nachdenken und Erforschen meiner Gefühle angeregt.
    Hilfreich waren dabei auch die Traumdeutung und Frau Dr. Seebecks Spiritualität. Sie akzeptierte meine anfängliche Skepsis und sprach erst auf mein Nachfragen hin wieder mit mir über diese Thematik.
    Für mich hat seit dieser Therapie ein neues Leben begonnen, weil ich dadurch gelernt habe, meine Gefühle und die Gefühle anderer wahrzunehmen und damit umzugehen. Ihre Buchempfehlungen habe ich dabei immer als Bereicherung empfunden.
    Ich kann Frau Dr. Seebeck daher nur jedem empfehlen, der offen dafür ist, mehr über sich selbst und seine Umwelt zu erfahren bzw. bereit ist, sich weiterzuentwickeln.
    Nervenheilkunde, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweinfurter Str. 1
    97080 Würzburg, Altstadt

Neurologe, Schmerzarzt

In dieser Praxis wird man extrem menschlich behandelt, auf Augenhöhe wird individuell und menschlich kommuniziert.
    Auch wenn verschiedene D
    iagnosen auch verschiedene Schubladen bedeuten, so verschliesst Herr Dr Bepperling nicht die Augen davor, auch eventuell neue Diagnosen zu stellen, ....oder auch auszuschliessen, wenn sich neue Symptome darstellen, ....oder sich bereits bestehende Symptome verschlechtern.
    Obwohl sich bei ihm die Patienten "stapeln", bekommt jeder die Zeit, die er individuell benötigt!
    Für's eigene Gemüt sollte man mit einer längeren Wartezeit rechnen, dann wartet es sich auch gelassener!
    Jeder könnte mal als" Notfall" die Wartezeiten durcheinander bringen.... und sollte deshalb entsprechende Zeitverschiebungen tolerieren.
    Vielen lieben Dank an das ganze Team ,... natürlich auch an Dr. Bepperling!!!!!
    Kaiserstr. 22

Psychoanalytiker

Einfach ein guter Mensch ! Danke Herr dr Klett !

• Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stegerwaldstr. 8
    97074 Würzburg, Frauenland

Seitdem ich bei Herrn Dr. von der Heide in Behandlung bin (Gespräche und Medikament), ging und geht es mir nach und nach besser. - Ich kann
    nur jedem empfehlen, der vorher vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hatte und deshalb Schwellenangst hat, zu diesem Psychotherapeuten zu gehen. - Er nimmt einen als Person wahr und versucht einen nicht irgendwie "umzukrämpeln". Herr Dr. von der Heide knüpft bei jeder "Sitzung" an frühere Probleme und Ereignisse an. Man muss also nicht immer wieder von vorne anfangen. So kann er einen nach und nach wieder aufbauen. - Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm und bin froh, dass ich - obwohl es mir nun besser geht - zu ihm sozusagen als Supervisor immer noch gehen kann; solange zumindest, bis ich vielleicht mal endgültig meine psychischen Krücken abgeworfen habe. - Nun, frei gehen kann ich jetzt aber immerhin schon :-)
    Einfach: Danke!
    P.s.: Die Bewertung unten passt einfach nicht! - Jemand, der wirklich bei Dr. von der Heide war, kann so etwas nicht geschrieben haben!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie, Medizinische Genetik, Psychosomatische Grundversorgung
    Domstr. 12

Wir kamen gut klar

Innere Medizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schmalzmarkt 5

Internistin

Mit meine chronischen darmerkrankung (colitis ulcerosa) bin ich seit mehreren Jahren bei Fr. Dr. Fronholzer in Behandlung. Sie hat Sachverst
    and und hört mit großen interesse zu. Sie bemühtsich sehr, die Krankheit in den Griff zu bekommen und geht auch auf individuelle Bedürfnisse ein. Die darmspiegelung und das vorherige abführen wurden mir so angenehm wie möglich gestaltet und verlief professionell und gut organisiert ab.
    Auch in Ausnahme Situationen reagiert Fr.Dr. Fronholzer ruhig und holt sich von anderen fachärzten Rat ein.
    Ich habe schon mehrere Fachärzte wegen der Krankheit besuchen müssen, bei Fr.Dr. Fronholzer fühle ich mich gut aufgehoben und ernst genommen.
    Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
    Telefonisch ist diese Praxis allerdings nur mit sehr viel Geduld zu erreichen!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kard-Döpfner-Platz 1

Neurologin

Sehr nette und kompetente Ärztin.
    Die Wartezeit beim Arzt ist mit 1 -2Stunden zu lang!!

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktplatz 36

Kinderpsychiater, Homöopath

Die Rezeptionsdamen tratschen zu viel miteinander auf laute Art und Weise, was mich nervt.
    Er selbst nimmt sich viel Zeit und stellt hervor
    ragend fragen ( daran erkennt man einen guten Therapeuten ). Natürlich kann es dauern, bis das richtige Mittel gefunden ist, aber so ist das halt in der Homöopatie. Er hat mir sehr gut geholfen. Ich weiß, daß er nur so gut das richtige Mittel finden kann, wie ich mit ihm kooperiere.
    Domstr. 8

Neurologe

Wir sind nicht nur auf einen Arzt, nein , wir sind auf einen Menschen getroffen, der uns sehr gut tat, der sehr hilfsbereit war. Wir dachte
    n, Drt. Samtleben hätte alle Zeit für uns.#
    Danke.
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Wredestr. 18
    97082 Würzburg, Zellerau

Psychoanalytikerin

Frau Kees ist mir niemals zu sehr privat geworden auf die Pelle gerückt oder hat ihre Privatangelegenheiten mit in die Therapie mit eingebra
    cht. Ich finde, sie ist immer sehr darauf bedacht Grenzen und Freiräume einzuhalten. Trotzdem schafft sie es eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu schaffen in der ich mich entspannen kann um an meine Probleme zu gehen. Sie arbeitet ohne jeglichen Druck und gibt mir das Gefühl angenommen zu sein. Bei Frau Kees habe ich am schnellsten einen Termin zur Therapie bekommen und bin noch weiterhin einmal in der Woche zur Therapie.
    Athener Ring 15
    97084 Würzburg, Heuchelhof

Psychoanalytiker

Dr. Parussel ist ein äußerst angenehmer und kompetenter Psychotherapeut (soweit man das als Laie überhaupt beurteilen kann). Ich bin ihm für
    seine Hilfe unendlich dankbar.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Schweinfurter Str. 1
    97080 Würzburg, Altstadt

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Textorstr. 6

Neurologe, Psychoanalytiker

Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Franz-Ludwig-Str. 9 a

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Haafstr. 12
    97082 Würzburg, Zellerau

• Z
    Innere Medizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Wandberg 13
    97080 Würzburg, Oberdürrbach

Internist, Psychoanalytiker
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schiestlstr. 8
    97080 Würzburg, Grombühl

Neurologe, Neurologe, Psychoanalytiker

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Würzburg

In Würzburg gibt es 49 Ärzte für Psychotherapie, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 51% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychotherapie in Würzburg bewertet.
Würzburg hat 133.799 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2731 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Würzburg beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Würzburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Würzburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Altstadt
  • Zellerau