Internisten in Chemnitz 236 Treffer

Arzt / Internisten in Chemnitz

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Flemmingstr. 2 g
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/3395632

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Barthel ist ein sehr erfahrener, freundlicher und gründlicher Arzt.Seine umfangreichen Erklärungen von Bluttests,Ultraschalluntersuchung
    en,EKGs u.a. Untersuchungen sind überaus interessant und verständlich. Dr. Barthel ist ein Arzt mit Leib und Seele. Das erkennt man daran, dass er wie ein Kriminalist Sympthome erfragt und Diagnosen stellt. Für mich immer wieder ein Erlebnis, wenn ich bei ihm war. Auch seinen Humor fand ich immer wohltuend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin
    Matthesstr. 72
    09113 Chemnitz, Schloßchemnitz
    Telefon: 0371/3301861

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Großes Lob an die gesamte Praxis. Seit Jahren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die hier erstmals umfassend behandelt wurde. Frau FA
    Pobereznicenco betreute mich bei meinem Kinderwunsch und auch während der Schwangerschaft, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Sie untersucht den Patienten intensiv und findet eine individuelle Behandlungsmethode (Medikamente, Dosis), die bei jeder Kontrolle überprüft und angepasst wird. Sodass ich trotz permanenter Hormonschwankungen immer gute Werte hatte.
    Frau Pobereznicenco, sowie auch das gesamte Praxisteam sind immer freundlich und die Wartezeiten dank guter Terminvergabe kurz.
    Ich fühle mich in der Praxis rundum gut betreut und kann sie nur weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 240
    09116 Chemnitz, Schönau
    Telefon: 0371/851187

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute Beschreibung/Erklärung von Ursachen und Auswirkungen einer SD-Unterfunktion und die damit verbundenen Behandlungsmethoden.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Kardiologie
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr OA Dr. med. Lutz Baumgart ist der Top-Arzt in dieser Klinik.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie
    Heinrich-Heine-Str. 1
    09131 Chemnitz, Ebersdorf
    Telefon: 0371/410256

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Diabetes II und ich nehme keine Medikamente, da ich dank Dr. Hanspach mein Diabetes mit Ernährung und Sport seit vielen Jahren im Griff habe
    und mein Langzeitwert im grünen Bereich liegt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bahnhofstr. 5
    09111 Chemnitz, Zentrum
    Telefon: 0371/91199600

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr schön und sehr schnell

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Nephrologie, Dialyse
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Dialysearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, sachlich, Ruhig und trotzdem konsequent, Entscheidungen für den Patienten immer nachvollziehbar. Mit diesem Arzt kann sich der Pa
    tient sicher fühlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Geriatrie, Diabetologie, Hausarzt
    Flemmingstr. 2 g
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/3395632

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Graupner waren die Retter in der großen Not.Ich bekam über einen anderen Arzt und eine gute Emphelung sehr schnell einen Termin. Ic
    h wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Seit her bin ich unter ständiger Kontrolle wegen meines Diabetes. Aber auch die Diabetes Managerin Frau Simolka ist echt gold Wert ( Danke für Ihre Nerven ) ;-)…
    Das gesamte Team ist Gold wert.
    Loob und Anerkennung. macht weiter so.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Oberfrohnaer Str. 70
    09117 Chemnitz, Rabenstein
    Telefon: 0371/8202929

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super!
    So wünscht man sich den Besuch bei einem Arzt. Die Schwester in der Anmeldung sehr entgegenkommend, obwohl gerade ein Patient am Tel
    efon ausgiebig über Impfung Corona beraten werden wollte.
    Der Arzt wünschte jedem Patienten noch ein "Gesundes Neues Jahr".
    Das Gespräch mit dem Arzt verlief sehr vertrauensvoll, aufgeschlossen und kompetent. Man fühlte sich als Patient gut beraten.
    Hier komme ich gern wieder.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Zeisigwaldstr. 101
    09130 Chemnitz, Hilbersdorf
    Telefon: 0371/430-0

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, liebe Ärztin! Tolles Team auf Station 2 und DANKE an Dr. Kouba, er hat mein Urlaub noch möglich gemacht! lg

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist supernett und ein sehr gute Mensch

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Onkologie, Hausarzt, Palliativmedizin
    Bahnhofstr. 52
    09111 Chemnitz, Zentrum
    Telefon: 0371/38122-0

    Onkologin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Ärztin. Wartezeit ist bei mir eigentlich keine, da ich meine Termine immer vierteljährlich erhalte. Wartezeit im Wartezimmer varii
    ert zwischen 30 und 90 Minuten, je nachdem ob es akute Fälle gibt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Zeisigwaldstr. 101
    09130 Chemnitz, Yorckgebiet
    Telefon: 0371/430-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Endlich habe ich einen Arzt gefunden (nach wirklich jahrelanger Suche), welcher nicht nur durch
    sein Fachwissen hervorsticht, nein, auch se
    ine menschliche Intelligenz ist sehr auffallend. Ich finde sein Auftreten mir gegenüber nicht nur fachlich kompetent, sondern auch beruhigend für mich und auch von ihm mit Respekt und Anstand behandelt. Bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, er ist noch
    Arzt aus Leidenschaft und weil er wirklich allen Menschen helfen möchte, nicht nur denen, die den
    körperlichen Maßen dieser Gesellschaft entsprechen. Es ist gut zu wissen, dass Ärzte doch auch
    Menschen sein können. Danke für alles.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Flemmingstr. 2
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-3224

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    top kompetent, freundlich und geht auf die einzelnen probleme auch ein.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Kardiologie
    Clausstr. 76-80
    09126 Chemnitz, Lutherviertel
    Telefon: 0371/510307

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlich / Nett / Fachlich sehr kompetent / Hört gut zu, bevor er entscheidet

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin
    Unritzstr. 23
    09117 Chemnitz, Rabenstein
    Telefon: 0371/8320

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr einfühlsam und kompetent, gute nachvollziehbare Gesprächsführung , man fühlt sich super gut aufgehoben

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Intensivmediziner

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Leider keine weitere Termine nach Entlassung aus dem Krankenhaus.Es muss ein externer Karteologe gesucht werde .

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Laboratoriumsmedizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Planitzwiese 35
    09130 Chemnitz, Sonnenberg
    Telefon: 0371/40027270

    Laborarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die letzte Bewertung ist mir völlig unverständlich, da Herr Dr. Rudolph überaus sympathisch und verständnisvoll ist. Ich habe endlich den Rh
    eumatologen meines Vertrauens gefunden.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Unritzstr. 21 c
    09117 Chemnitz, Rabenstein
    Telefon: 0371/832-8100

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, sehr einfühlsam. Arzt ohne Zeitdruck mit offenem Ohr für das Leiden des Patienten. Macht alles möglich, was möglich gemacht
    werden kann! Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Heutzutage eine echte Seltenheit. Weiter so! Man geht als Patient mit einem guten Gefühl des Beachtetwerdens, Ernst genommen werdens und mit kompetenter fachlicher Beratung und Behandlung nach Hause. Danke!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Arbeitsmedizin, Palliativmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwig-Richter-Str. 12
    09131 Chemnitz, Hilbersdorf
    Telefon: 0371/411457

    Arbeitsmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach nur absolut zufrieden. Ruhe ausstrahlender Arzt dem ich absolut vertraue. Versteht den Zusammenhang zwischen Körper und Seele. Klare
    Ansagen wenn es drängt, finde ich gut.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Straße Usti nad Labem 2
    09119 Chemnitz, Kappel
    Telefon: 0371/2361988

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super!Bin Begeistert!So muss es sein !Ich wünschte alle Ärzte wären so kompetent und sehr Aufmerksam zu den Patienten!Sehr Erfahrener Arzt!u
    nd nicht wie andere die sagen ich schreib deine diagnose auf überweisung und du musst dich schlau im Internet machen!Solche gibts auch!Faszit würden auf jedenfall weiter empfehlen!
    Herr Grundeis-Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Straße Usti nad Labem 2
    09119 Chemnitz, Kappel
    Telefon: 0371/2361988

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Teich ist ein Sehr Kompotenter Arzt, ruhig,sachlich,einfühlsam.Er lässt sich Zeit beim Patientengespräch und erläutert auch anstehende Fr
    agen oder Probleme,Sehr zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Nephrologie
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit 2001 bei ihm in Behandlung , ende ist offen :) fachlich und menschlich prima . man steht bei problemen nicht im regen und finde
    t immer gehör und natürlich auch hilfe. kann ich nur mehr als empfehlen .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Endoskopie, Diabetologie
    Flemmingstr. 2
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-3224

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Extrem hohe Lösungsfindung und Vertrauensbasis wurde aufgebaut

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mein Vater war bei Ihm in Behandlung und wir hätten an kein besseren Arzt gelangen können.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt
    Clausstr. 25
    09126 Chemnitz, Lutherviertel
    Telefon: 0371/4951626

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Der beste Arzt den ich kenne!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Flemmingstr. 2
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-3224

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Oberarzt Kubisch ist ein Super Arzt. Er behandelt mich seit 2016 auf Grund von Krebs.
    Er hat alles für mich getan und ist selbst heute
    noch für mich da.
    Vielen Dank
    Ohne ihm und der Station F 030 in Chemnitz wäre ich heute nicht mehr da.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Planitzwiese 35
    09130 Chemnitz, Sonnenberg
    Telefon: 0371/40027270

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und emphatisch. Die erste wirklich gute Behandlung und umfassende Beratung seit langem. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehl
    en. Das ganze Team ist top.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Infektiologie, Tropenmedizin, Hausarzt
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/33342471

    Tropenmedizinerin, Infektionsmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fachspezialistin
    Menschlich Top

    Eine der besten ....

    Sehr zu empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Flemmingstr. 2
    09116 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/33334985

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Top Team , super nett , tolle Ärztin , keine Angst vorm Magenspiegeln !!!!! Alles super entspannt ohne Spritze !!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Internisten in Chemnitz

In Chemnitz gibt es 236 Ärzte für Innere Medizin, von denen 92 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte für Innere Medizin in Chemnitz bewertet.
Chemnitz hat 243.248 Einwohner.
Es gibt 1,0 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 1031 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Chemnitz beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Chemnitz beträgt 19,3 Tage und ist damit um 6,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Chemnitz beträgt 32 Minuten und ist damit um 3 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Altendorf
  • Yorckgebiet
  • Hilbersdorf
  • Sonnenberg
  • Schloßchemnitz
  • Rabenstein
  • Zentrum
  • Kaßberg
  • Kapellenberg
  • Lutherviertel
  • Kappel
  • Markersdorf
  • Schönau
  • Grüna
  • Borna-Heinersdorf
  • Bernsdorf
  • Helbersdorf
  • Harthau
  • Adelsberg
  • Morgenleite
  • Euba
  • Reichenbrand
  • Chemnitz-Wittgensdorf
  • Ebersdorf
  • Altchemnitz

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Akupunktur, Hausärztin, Homöopathie, Hämatologie, Innere Medizin, Internistische Onkologie
    Zschopauer Str. 157
    09126 Chemnitz
    Telefon: 0371515910
  • Chemotherapie, Fachärzte für Innere Medizin, Hämatologie, Immuntherapie, Internisten, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie, Onkologische Schwerpunktpraxis, Palliativmedizin, medikamentöse Tumortherapie
    Bahnhofstr. 52
    09111 Chemnitz
    Telefon: 0371381220
[]